Kerbal Space Program 2 entsteht nicht bei Squad, den Machern des ersten Teils. Stattdessen kümmert sich das Studio Star Theory um die Fortsetzung, das bisher vor allem für die Spiele Planetary Annihilation und den PSVR-Titel Dino Frontier in Erscheinung getreten ist.Im Gespräch mit Gamesindustry.biz hat sich Creative Director Nate Simpson dazu geäußert, warum es überhaupt zum Entwicklerwechsel kam...
Hier geht es zur News Kerbal Space Program 2: Grund für Entwicklerwechsel bekannt
Kerbal Space Program 2: Grund für Entwicklerwechsel bekannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Kerbal Space Program 2: Grund für Entwicklerwechsel bekannt
Uhu ... Private Division, mh?
Vermutlich verdiente man an KSP1 nicht genug Geld weil man nicht alle Rechte hatte - konnte aber den Entwickler nicht dazu zwingen, einen Nachfolger zu entwickeln, für den man volle Rechte hatte, daher die Auftragsarbeit.
Wird vermutlich eh exklusiv im Epic-Store erscheinen.
Hah, muss man auch erst schaffen. Erst drei Spiele released und schon ist der Publisher bei mir unten durch.
Vermutlich verdiente man an KSP1 nicht genug Geld weil man nicht alle Rechte hatte - konnte aber den Entwickler nicht dazu zwingen, einen Nachfolger zu entwickeln, für den man volle Rechte hatte, daher die Auftragsarbeit.
Wird vermutlich eh exklusiv im Epic-Store erscheinen.
Hah, muss man auch erst schaffen. Erst drei Spiele released und schon ist der Publisher bei mir unten durch.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist Take 2 Interactive
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Tochergesellschaft von 2k, ich weiß.
Aber es hätte ja sein können, dass der Apfel mal weit vom Stamm fällt, ne?