The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einem Monat ist der Veröffentlichungstermin (21. Februar 2020) von The Last of Us 2 angekündigt worden, aber dieser Termin ist von Sony und Naughty Dog erneut verschoben worden. Der neue Releasetermin ist der 29. Mai 2020. "So können wir unseren Qualitätsstandard erreichen und gleichzeitig den Stress für das Team reduzieren", erklärte Neil Druckmann (Game Director). Neil Druckmann im PlayStati...

Hier geht es zur News The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von Easy Lee »

Ich mag das Timing nicht sonderlich. Der Mai ist halt schwierig was die Atmosphäre anbelangt. Ich bin da mit dem Kopf eher bei Festivals, generell bei Unternehmungen... so ein Spiel wie TLOU II verlangt aber nach Aufmerksamkeit und baut eine Atmosphäre auf, die nicht wirklich in die warme Jahreszeit passt. Schade.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von Dennisdinho »

Drei Monate mehr Zeit, dass sich mal eines von Sonys Marketing-Genies einen halben Tag an den Schreibtisch setzt und sich um den Verkauf der Ellie Edition außerhalb der Staaten kümmert. Hier gibt es auch Fans der Franchise, man mag es kaum glauben.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von an_druid »

Serious Lee hat geschrieben: 25.10.2019 00:47 Ich mag das Timing nicht sonderlich. Der Mai ist halt schwierig was die Atmosphäre anbelangt. Ich bin da mit dem Kopf eher bei Festivals, generell bei Unternehmungen... so ein Spiel wie TLOU II verlangt aber nach Aufmerksamkeit und baut eine Atmosphäre auf, die nicht wirklich in die warme Jahreszeit passt. Schade.
Dan wärs dir also lieber wenns noch später kommen würde?!.. Kann ja vieleicht noch passieren wenn Sony tatsächlich entscheidet das Termin nicht so dolle ist wie du meinst :mrgreen:
Dennisdinho hat geschrieben: 25.10.2019 01:52 Drei Monate mehr Zeit, dass sich mal eines von Sonys Marketing-Genies einen halben Tag an den Schreibtisch setzt und sich um den Verkauf der Ellie Edition außerhalb der Staaten kümmert. Hier gibt es auch Fans der Franchise, man mag es kaum glauben.
Kann es nicht eher sein das ND von Sony gedrängt wurde das Game früher rauszubringen als gewohnt, wie man es üblicherweise von Großen Publishern kennt?! Der Mai ist ja tatsächlich nicht der beste Zeitpunkt.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4440
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von str.scrm »

na hoffentlich hab ich Cyberpunk bis dahin satt :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Loci
Beiträge: 162
Registriert: 11.12.2017 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von Loci »

Serious Lee hat geschrieben: 25.10.2019 00:47 Ich mag das Timing nicht sonderlich. Der Mai ist halt schwierig was die Atmosphäre anbelangt. Ich bin da mit dem Kopf eher bei Festivals, generell bei Unternehmungen... so ein Spiel wie TLOU II verlangt aber nach Aufmerksamkeit und baut eine Atmosphäre auf, die nicht wirklich in die warme Jahreszeit passt. Schade.
Ach was. Unternehmungen gehen zur jeder Jahreszeit...und Spiele laufen ja nicht weg. Das Argument mit dem Sommer hab ich nie verstanden. Dann geht man halt raus, spielt das Spiel dann im Herbst. Wo ist das Problem? :?

Bild
Benutzeravatar
CQuadrat
Beiträge: 101
Registriert: 13.12.2007 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von CQuadrat »

Gute Entscheidung! Mir ist es lieber, dass die Qualität stimmt und man vielleicht auch glauben kann, dass die Mitarbeiter stressfreier das Spiel fertigstellen können. Wer bin ich denn, mich darüber zu echaufieren? :)

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von danke15jahre4p »

Serious Lee hat geschrieben: 25.10.2019 00:47Der Mai ist halt schwierig was die Atmosphäre anbelangt.
ja, sehe ich auch, ist für mich auch spiel welches eher in die "düstere" jahreszeit passt, zumal ich im sommer generell eher wenig bis garnicht zocke.

es sollte eigentlich eine gebrauchte ps4 pro zum release von tlou2 ins haus, jetzt fängt das grübeln an ob dann nicht warten und direkt die ps5, sofern volle ak vorhanden.

der ganze exklusive ps4 backlog wartet auf mich.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von Solidussnake »

Nicht vergessen, auch Teil 1 kam damals im Mai. Wenn es euch im Mai zu warm ist, dann wartet doch einfach bis der Herbst da ist. Das spiel rennt euch nicht weg und vielleicht gibt's direkt nen Port zur PS5 so dass man direkt auf die Version warten kann...
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von Civarello »

In letzter Zeit wurde so einiges verschoben. Aber solange die Qualität davon profitiert, und/ oder die Last auf die Entwickler dadurch gemindert wird sollte das kein Problem sein. Mein erster Gedanke war aber ob es für die Verschiebungen im Hintergrund nicht noch einen anderen, zusätzlichen Grund geben könnte.....auch wenn mir so auf Anhieb keiner einfallen möchte. Die nächste Generation startet ja eh erst später.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von Halueth »

Ich hoffe nur, dass es bis dahin ein paar mehr Infos bezüglich der AK der PS5 geben wird.
Klar das Spiel wird sowohl auf der PS4, als auch auf der PS5 laufen, aber gibt es dann nur einen kostenlosen Patch für etas mehr Grafikpracht auf der PS5? Oder wird man für eine hübschere Version auf der PS5 nochmal zur Kasse gebeten, weil mit Release der PS5 diese eine eigene Retailversion von TLOU 2 bekommt?

Da bin ich wirklich gespannt drauf und auch wie sich die Verkäufe entsprechend entwickeln. Wie beim Wechsel von PS3 zur PS4 können sie eigentlich nicht auf Remasters setzen, das würde die AK ja ad absurdum führen und dann wäre ein Shitstorm mehr als angebracht.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von johndoe1197293 »

sorry, doppelt
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 25.10.2019 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von johndoe1197293 »

Civarello hat geschrieben: 25.10.2019 08:15 In letzter Zeit wird ziemlich viel verschoben. Aber solange die Qualität davon profitiert, und/ oder die Last auf die Entwickler dadurch gemindert wird sollte das kein Problem sein. Mein erster Gedanke war aber ob es für die ganzen Verschiebungen im Hintergrund nicht noch einen anderen Grund gibt.....auch wenn mir so auf Anhieb keiner einfallen möchte. Die nächste Generation startet ja eh erst später.
Vielleicht hat die Verschiebung ja mit dem Feedback der Presse zu tun. Da bekommt ein Spiel nach langer Zeit endlich einen Release-Termin, die PR-Maschine läuft auf Hochtouren, die Medien dürfen es sich anschauen, und nicht lange danach wird es verschoben? Hm.
Mich würde es nicht überraschen, wenn es nochmal verschoben wird.
Tyrantino
Beiträge: 164
Registriert: 06.08.2019 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von Tyrantino »

Ich gebe zu, ich bin enttäuscht. Aber nur, weil ich diese Spiel so sehr herbeisehne. Ich kann die Argumentation aber verstehen und gerade bei ND weiß ich, dass sie qualitativ liefern. ABER nach so einem Statement müsste man eigentlich erwarten dürfen, dass das Spiel zu Release fertig ist und kein Patch mehr nötig ist. Ich weiß, ich bin naiv.
Tyrantino
Beiträge: 164
Registriert: 06.08.2019 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 verschoben; Neuer Termin: 29. Mai 2020

Beitrag von Tyrantino »

Serious Lee hat geschrieben: 25.10.2019 00:47 Ich mag das Timing nicht sonderlich. Der Mai ist halt schwierig was die Atmosphäre anbelangt. Ich bin da mit dem Kopf eher bei Festivals, generell bei Unternehmungen... so ein Spiel wie TLOU II verlangt aber nach Aufmerksamkeit und baut eine Atmosphäre auf, die nicht wirklich in die warme Jahreszeit passt. Schade.
Der erste Teil kam auch in dieser Jahreszeit.
Antworten