Marvel's Avengers: Superhelden-Spiel wird für PS5 optimiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Marvel's Avengers: Superhelden-Spiel wird für PS5 optimiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Marvel's Avengers erscheint neben dem PC zwar auch noch für die aktuelle Konsolengeneration mit PS4 und Xbox One, aber das Action-Abenteuer rund um die Superhelden soll bereits für die PlayStation 5 optimiert werden, die Sony im Weihnachtsgeschäft 2020 veröffentlichen will. Das hat Scot Amos, Studioleiter von Crystal Dynamics, im Gespräch mit dem Youtube-Kanal HOT 97 verkündet, wie GT Magazine sch...

Hier geht es zur News Marvel's Avengers: Superhelden-Spiel wird für PS5 optimiert
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Superhelden-Spiel wird für PS5 optimiert

Beitrag von Xris »

Ja alles sehr unklar. Schätze man wird wieder doppelt zur Kasse gebeten.
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Marvel's Avengers: Superhelden-Spiel wird für PS5 optimiert

Beitrag von johndoe1110625 »

Das würde mich auch interessieren. Entspricht zB Cyberpunk PS4 auch gleichzeitig der PS5 Version oder wird nur die PS4 Version im Rahmen der Abwärtskompatibilität leicht verbessert ?
Und für die volle Next Gen Version benötigt man die PS5 version.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Superhelden-Spiel wird für PS5 optimiert

Beitrag von Swar »

Ich würde es begrüßen eine optimierte Version auf der PS5 zu bekommen, was will ich den mit einer aufgehübschten PS4 Pro Version ?
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Superhelden-Spiel wird für PS5 optimiert

Beitrag von Todesglubsch »

Ah ja, jetzt beginnt die Übergangsphase wo man sich ständig fragen darf "kauf ich spiel xyz noch auf der alten Plattform, oder warte ich ab?". Im Worst Case kauft man es für die alte und, ein paar Monate später heißt es dann, "Über-Super-Update Nr 47b mit den voll-fett-krassen Features erscheint aus Perfomancegründen nur noch auf der neuen Generation!"
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Superhelden-Spiel wird für PS5 optimiert

Beitrag von Liesel Weppen »

Ich gehe davon aus, das es eine PS4-Version geben wird, die auf der PS5 nur wie andere PS4-Spiele halt mit generischen Verbesserungen laufen wird und es später dann auch eine PS5-Version geben wird, die dann "richtig" auf die PS5 optimiert ist und dementsprechend auf der PS4 auch gar nicht mehr laufen wird.

Also ja, wer ohnehin vorhat sich eine PS5 zu kaufen, sollte sich allmählich überlegen, ob er sich mit der PS4-Version zufrieden gibt, oder gleich auf die richtige PS5-Version wartet.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Superhelden-Spiel wird für PS5 optimiert

Beitrag von Leon-x »

Also wird die PS5 Optimierung einfach nur ein Grafiksetting höher von der PC Version übernehmen.

Am Rechner hat man das Problem weniger. Da entscheidet oft nur der neue Hardwarekauf ob man noch höhere Framerate, Setting oder Auflösung schafft um ein Spiel neu zu erleben.
Sogar olle Kanellen bekommen jetzt Raytracing Patch für neuere GPUs.^^

Bin auch gespannt ob der Next Gen Patch umsonst ist oder neu auf Scheibe gepresst mit offener Hand mit Bitte um Spende erfolgt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Superhelden-Spiel wird für PS5 optimiert

Beitrag von nawarI »

Ich fänds absolut vertretbar, wenn ab 2021 ein PS4-Spiel für 50 € rauskommt und man nochmal 10 € für nen Grafik-Patch zahlen könnte, welcher das Spiel dann zur PS5-Fassung aufstockt (PS5-Spiele werden sicher bei 60 € bleiben). Schlechtere Grafik, dafür billiger und wer will kann ja problemlos hochrüsten. Sparfüchse, die wirklich nicht an Grafik interessiert sind, könnten so sogar was sparen.

Bei den Spielen, die jetzt und 2020 rauskommen isses schwieriger, weil die PS4 ist halt noch die aktuelle Sony-Konsole. Da wäre es klug von den Entwicklern vorzeitig ein Statement abzugeben, weil viele Leute eher erstmal garnix kaufen werden, weil die Gefahr besteht für eine PS5-Fassung nochmal Vollpreis zahlen zu müssen.
Bei Last of us 2 und Death Stranding kann es sehr gut sein, dass das einen gratis-PS5-Patch bekommt, weil Sony an Hardware-Verkäufen interessiert ist, aber bei Avengers und Star Wars Fallen Order bin ich mir nicht so sicher.
DongDong
Beiträge: 97
Registriert: 28.06.2019 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Superhelden-Spiel wird für PS5 optimiert

Beitrag von DongDong »

nawarI hat geschrieben: 22.10.2019 10:37 Ich fänds absolut vertretbar, wenn ab 2021 ein PS4-Spiel für 50 € rauskommt und man nochmal 10 € für nen Grafik-Patch zahlen könnte, welcher das Spiel dann zur PS5-Fassung aufstockt (PS5-Spiele werden sicher bei 60 € bleiben). Schlechtere Grafik, dafür billiger und wer will kann ja problemlos hochrüsten. Sparfüchse, die wirklich nicht an Grafik interessiert sind, könnten so sogar was sparen.

Bei den Spielen, die jetzt und 2020 rauskommen isses schwieriger, weil die PS4 ist halt noch die aktuelle Sony-Konsole. Da wäre es klug von den Entwicklern vorzeitig ein Statement abzugeben, weil viele Leute eher erstmal garnix kaufen werden, weil die Gefahr besteht für eine PS5-Fassung nochmal Vollpreis zahlen zu müssen.
Bei Last of us 2 und Death Stranding kann es sehr gut sein, dass das einen gratis-PS5-Patch bekommt, weil Sony an Hardware-Verkäufen interessiert ist, aber bei Avengers und Star Wars Fallen Order bin ich mir nicht so sicher.
Dem Stimme ich zu. Ideal wäre es bei solchen "2 Gen Games" wenn man das PS5/XBox Scarlett update für einen 10ner kaufen könnte...….nur glaube ich, dass leider die Publisher es nicht nehmen lassen werden den Vollpreis auszurufen.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Superhelden-Spiel wird für PS5 optimiert

Beitrag von Arkatrex »

DongDong hat geschrieben: 22.10.2019 11:24
nawarI hat geschrieben: 22.10.2019 10:37 Ich fänds absolut vertretbar, wenn ab 2021 ein PS4-Spiel für 50 € rauskommt und man nochmal 10 € für nen Grafik-Patch zahlen könnte, welcher das Spiel dann zur PS5-Fassung aufstockt (PS5-Spiele werden sicher bei 60 € bleiben). Schlechtere Grafik, dafür billiger und wer will kann ja problemlos hochrüsten. Sparfüchse, die wirklich nicht an Grafik interessiert sind, könnten so sogar was sparen.

Bei den Spielen, die jetzt und 2020 rauskommen isses schwieriger, weil die PS4 ist halt noch die aktuelle Sony-Konsole. Da wäre es klug von den Entwicklern vorzeitig ein Statement abzugeben, weil viele Leute eher erstmal garnix kaufen werden, weil die Gefahr besteht für eine PS5-Fassung nochmal Vollpreis zahlen zu müssen.
Bei Last of us 2 und Death Stranding kann es sehr gut sein, dass das einen gratis-PS5-Patch bekommt, weil Sony an Hardware-Verkäufen interessiert ist, aber bei Avengers und Star Wars Fallen Order bin ich mir nicht so sicher.
Dem Stimme ich zu. Ideal wäre es bei solchen "2 Gen Games" wenn man das PS5/XBox Scarlett update für einen 10ner kaufen könnte...….nur glaube ich, dass leider die Publisher es nicht nehmen lassen werden den Vollpreis auszurufen.
Euch ist aber schon bewusst das Ihr freiwillig für eine Config Änderung bzw den Austausch einer ini Datei 10€ latzen wollt?

Das ist beides die gleiche Architektur.
Naja, mich wundert nix mehr.
Bild
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Superhelden-Spiel wird für PS5 optimiert

Beitrag von Liesel Weppen »

Arkatrex hat geschrieben: 22.10.2019 15:16 Euch ist aber schon bewusst das Ihr freiwillig für eine Config Änderung bzw den Austausch einer ini Datei 10€ latzen wollt?
Nein, eben nicht nur für eine Config (4K statt FullHD) sondern eben für höher aufgelöste Texturen, detailiertere 3D-Modelle, etc. Das ist auch für die Erstellung durchaus mehr Aufwand und daher sehe ich das schon durchaus gerechtfertigt, wenn das etwas mehr kostet.
Nur in höhere Auflösung gerendert, oder 60 statt 30fps, das ist natürlich nur ne andere Config, das kostet keinen Mehraufwand (schon gar nicht, wenn man es einfach durch leistungsfähigere Hardware möglich macht). Aber dafür braucht man dann auch keine explizite PS5-Version, sondern das kann man prinzipbedingt eben generisch auf der PS4-Version machen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Superhelden-Spiel wird für PS5 optimiert

Beitrag von Leon-x »

Liesel Weppen hat geschrieben: 22.10.2019 15:22 Nein, eben nicht nur für eine Config (4K statt FullHD) sondern eben für höher aufgelöste Texturen, detailiertere 3D-Modelle, etc. Das ist auch für die Erstellung durchaus mehr Aufwand und daher sehe ich das schon durchaus gerechtfertigt, wenn das etwas mehr kostet.
Hier geht es allerdings nicht um ein Exklusivspiel wo extra Hand angelegt werden muss. Es ist ein Multiplattformtitel wo es eine PC Version gibt. Bei aller Liebe glaube ich kaum dass die PS5 Fassung eine Texturstufe über der Höchsten auf dem PC erhält.
Im Grunde ersetzt man den häufigen Mix aus Hoch, Mittel und Low (teils Custom-Einstellung die sogar unter Low der PC Version liegen) nur durch Sehr Hohe oder Ultraeinstellung der eh existierenden PC Fassung. Denn mehr wird das Innenleben der Next Gen scheinbar auch nicht hergeben nach den vorliegenden Daten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten