Capcom: Mehr Remakes und die Rückkehr alter Marken geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Capcom: Mehr Remakes und die Rückkehr alter Marken geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim japanischen Entwickler und Publisher Capcom möchte man in Zukunft ein noch größeres Augenmerk auf die Erschaffung von Remakes legen und gleichzeitig verstärkt auf die Wiederbelebung alter Marken setzen. Das geht aus dem jüngsten Geschäftsbericht hervor. Dort wird als Antrieb für diese strategische Entscheidung vor allem der Erfolg von Devil May Cry 5 und dem Remake von Resident Evil 2 betont....

Hier geht es zur News Capcom: Mehr Remakes und die Rückkehr alter Marken geplant
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Mehr Remakes und die Rückkehr alter Marken geplant

Beitrag von Flojoe »

Das finde ich GUT! :Applaus: :banane:
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Mehr Remakes und die Rückkehr alter Marken geplant

Beitrag von Dodo00d »

Einmal Dragons Dogma 2 bitte!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Mehr Remakes und die Rückkehr alter Marken geplant

Beitrag von johndoe711686 »

So lange das auf ähnlichem Niveau stattfindet wie RE2R, gerne!
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Mehr Remakes und die Rückkehr alter Marken geplant

Beitrag von Pioneer82 »

Nach einem RE3 Remake bitte Dino Crisis 1&2. Ein HD Remaster der Breath of Fire Saga dann auch bitte noch.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Mehr Remakes und die Rückkehr alter Marken geplant

Beitrag von Swar »

Pioneer82 hat geschrieben: 17.10.2019 15:24 Dino Crisis 1&2.
Ja das wäre fein :D

Shadow of Rome, Clock Tower und Killer 7 bitte auch neu auflegen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Mehr Remakes und die Rückkehr alter Marken geplant

Beitrag von Raskir »

Neues onimusha bitte. Danke :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Mehr Remakes und die Rückkehr alter Marken geplant

Beitrag von Condemned87 »

So sehr ich das RE2 Remake liebe... ein stärkerer Fokus auf Remakes bringt uns leider nicht weiter. Wir wollen doch nicht immer die gleichen Spiele in besserer Grafik spielen - mal was Neues erschaffen, Capcom! Aber ... das bitte erst nachdem die komplette Resident Evil Reihe neu aufgelegt wurde. :D
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Mehr Remakes und die Rückkehr alter Marken geplant

Beitrag von Xris »

T34mKill0r hat geschrieben: 17.10.2019 15:43 So sehr ich das RE2 Remake liebe... ein stärkerer Fokus auf Remakes bringt uns leider nicht weiter. Wir wollen doch nicht immer die gleichen Spiele in besserer Grafik spielen - mal was Neues erschaffen, Capcom! Aber ... das bitte erst nachdem die komplette Resident Evil Reihe neu aufgelegt wurde. :D
Sie sprechen ja von sowohl als auch. Und RE2 und Co sind so alt das zumindest meine Erinnerung an den Inhalt der Spiele bestenfalls wage ist. Ich hab früher schon die meisten Spiele nur einmal durchgespielt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ein MGS hab ich unzählige Male auf sämtlichen Schwierigkeitsgraden gespielt.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Mehr Remakes und die Rückkehr alter Marken geplant

Beitrag von Liesel Weppen »

Juhu, noch mehr Remakes. Ich finde ja schon, das "neue" Spiele immer mehr "more of the same" werden, aber dann auch noch mehr Remakes?

Ich würde gerne mal was richtig Neues spielen, nicht nur Aufgewärmtes von gestern und erst recht nicht schimmligen Brei von letztem Jahr in den Maggie reingekippt wurde, bis der Verwesungsgeschmack übertüncht ist.

Aber gut, der Großteil von dem was Capcom (vorallem die letzten paar Jahre) abgeliefert hat, war eh nicht mein Fall. Haben die überhaupt mal irgendwas neues rausgebracht oder doch nur Nachfolger für ihre altbekannten Serien?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Mehr Remakes und die Rückkehr alter Marken geplant

Beitrag von Todesglubsch »

Breath of Fire!

Wir brauchen mehr hochwertige JRPGs.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Mehr Remakes und die Rückkehr alter Marken geplant

Beitrag von Gast »

Aber bitte auch als Disc Version! 8)

Ich wäre für:

Resident Evil 3
Onimusha 2-4 (erste ja bereits da)
Maximo 1 und 2
Super Ghouls'n Ghost
Dino Crisis 1-3 (hatte nur den dritten gespielt und der war Mega-Geil!)
Viewtiful Joe 1-2

So die würde ich mir wünschen! 8)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Mehr Remakes und die Rückkehr alter Marken geplant

Beitrag von johndoe711686 »

Ich finde ja, das RE2 Remake hatte mehr Neues in sich, als manche Neuproduktion, also da nehm ich lieber ein gutes Remake von einem guten Spiel, als eine schlechte Neuentwicklung.

Dino Crisis und Breath of Fire 3 oder 4 wären super. Ein Remake von MGS fänd ich auch super, ist aber nicht Capcom.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Mehr Remakes und die Rückkehr alter Marken geplant

Beitrag von WH173W0LF »

Ich hätte sehr viele Ideen für eine Wiedergeburt von Demons Crest, der Mega Man X/Zero Serie. Alle drei sogar in einem Game. XD
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Mehr Remakes und die Rückkehr alter Marken geplant

Beitrag von muecke-the-lietz »

Am Ende sitzen Capcom halt auf einem Haufen guter Lizenzen, die stellenweise Kult sind, aber in den letzten Jahren so gut wie gar nicht angerührt wurden.

Und mittlerweile erarbeitet man sich den Ruf als Edelentwickler ja auch langsam wieder zurück. Wenn man da am Ball bleibt, kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Einfach die richtigen Marken, richtig umgesetzt und in feinster Qualität wie Resi 7, Resi 2 und DMC 5. Man muss halt den Punkt erreichen, wo Leute die Spiele kaufen, alleine weil da Capcom drauf steht.

Und klar, gerade ein Onimusha oder ein Dino Crisis könnten, gut umgesetzt, mordsmäßige gute Spiele werden.

Bei einigen der Klassiker aus dem 2D Bereich wäre ich mir da nicht so sicher. Also, schon, dass sie gut werden könnten. Da weiß ich allerdings nicht, wie man die Marken in der heutigen Zeit sinnvoll umsetzen sollte, damit sie eben trotzdem noch finanziell erfolgreich werden.
Bild
Antworten