Avorion - Weltraum-Sandkasten mit Raumschiffbau: Über 250.000 Verkäufe im Early Access

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Avorion - Weltraum-Sandkasten mit Raumschiffbau: Über 250.000 Verkäufe im Early Access

Beitrag von 4P|BOT2 »

Avorion, das Sandbox-Weltraumspiel von Boxelware, hat sich seit dem Early-Access-Start im Januar 2017 über 250.000 Mal auf Steam verkauft. Das Spiel aus Erlangen ist für PC, Mac und Linux erhältlich. Der Preis liegt bei 17,99 Euro. Die Nutzer-Reviews bei Steam sind "sehr positiv" (89 Prozent von 3.747 Nutzer-Reviews sind "positiv").Konstantin Kronfeldner (Chef von Boxelware; das Team besteht aus f...

Hier geht es zur News Avorion - Weltraum-Sandkasten mit Raumschiffbau: Über 250.000 Verkäufe im Early Access
Splitterzunge
Beiträge: 63
Registriert: 26.06.2014 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Avorion - Weltraum-Sandkasten mit Raumschiffbau: Über 250.000 Verkäufe im Early Access

Beitrag von Splitterzunge »

Weiß hier jemand, wie bei Avorion die Singleplayer-Erfahrung aussieht?
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Avorion - Weltraum-Sandkasten mit Raumschiffbau: Über 250.000 Verkäufe im Early Access

Beitrag von Alandarkworld »

Splitterzunge hat geschrieben: 13.10.2019 14:59 Weiß hier jemand, wie bei Avorion die Singleplayer-Erfahrung aussieht?
Wenn du nichts gegen ein bisschen Grind hast (der auch im Multiplayer auftreten dürfte) dann bist du mit Avorion sehr gut beraten. Ich spiele es aktuell im dritten Durchlauf weil es durch die Patches immer wieder starke Veränderungen durchlaufen hat, und finde es großartig. Die Main Quest könnte besser sein und ist aktuell eine ziemliche Plagerei, aber mit einem guide verschwendet man wenigstens nicht allzu viel Zeit.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Avorion - Weltraum-Sandkasten mit Raumschiffbau: Über 250.000 Verkäufe im Early Access

Beitrag von sphinx2k »

Hab es vor einem Jahr mal gespielt. Irgendwie war es mir zu belanglos, auch wenn das Konzept an sich gut ist.
-> Hab es Singelplayer gespielt.

Evtl. sollte ich mal wieder reinschauen.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Avorion - Weltraum-Sandkasten mit Raumschiffbau: Über 250.000 Verkäufe im Early Access

Beitrag von CroGerA »

Gibt es da nicht noch ein Spiel das in die gleiche Richtung geht? Starbase oder so? Oder ist das irgendwie anders?
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Splitterzunge
Beiträge: 63
Registriert: 26.06.2014 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Avorion - Weltraum-Sandkasten mit Raumschiffbau: Über 250.000 Verkäufe im Early Access

Beitrag von Splitterzunge »

Alandarkworld hat geschrieben: 13.10.2019 21:41
Splitterzunge hat geschrieben: 13.10.2019 14:59 Weiß hier jemand, wie bei Avorion die Singleplayer-Erfahrung aussieht?
Wenn du nichts gegen ein bisschen Grind hast (der auch im Multiplayer auftreten dürfte) dann bist du mit Avorion sehr gut beraten. Ich spiele es aktuell im dritten Durchlauf weil es durch die Patches immer wieder starke Veränderungen durchlaufen hat, und finde es großartig. Die Main Quest könnte besser sein und ist aktuell eine ziemliche Plagerei, aber mit einem guide verschwendet man wenigstens nicht allzu viel Zeit.
Danke :) Nö, wenn Atmosphäre und Anreize stimmen, grinde ich auch 'ne Runde.
Antworten