Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von johndoe711686 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 11.10.2019 14:27 1. weshalb hier noch nicht dicht ist
dx1 ist im Urlaub. :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von AdrianVeidt »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 11.10.2019 14:27 2. und keiner erwähnt Adolf? Ich mein, da müssen wir doch sicher nochmal drüber reden...
Der wurde schon mehrfach indirekt genannt :lol: :lol: :lol: :lol:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 11.10.2019 14:30 Ich sage, es liegt kein Völkerrechtsbruch vor, bis dieser von der entsprechenden Instanz als solche anerkannt wird. Ich sage, daß es meiner Meinung nach kein Angriffskrieg ist.
Also, wenn jemand irgendwo einmarschiert ohne das ok der UNO, dann ist es Völkerrechtsbruch. Wenn aber jemand behauptet(!) er würde sich verteidigen und dann einmarschiert, ohne das Ok der UNO, oder mindestens die Anerkennung, dass es sich um Selbstverteidigung handelt, zu haben, dann nicht?

Das macht es in Zukunft ja für den einen oder anderen recht einfach, würde ich sagen.

Edit: Wo ich hier undifferenziert irgendwas behauptet habe, wüsst ich auch gerne, aber vermutlich sähe ich das dann eh anders, also können wir uns das wohl sparen und abkürzen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.10.2019 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von johndoe1966876 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.10.2019 14:30
Efraim Långstrump hat geschrieben: 11.10.2019 14:27 1. weshalb hier noch nicht dicht ist
dx1 ist im Urlaub. :Vaterschlumpf:
Daher weht der Wind. :lol:
AdrianVeidt hat geschrieben: 11.10.2019 14:30
Efraim Långstrump hat geschrieben: 11.10.2019 14:27 2. und keiner erwähnt Adolf? Ich mein, da müssen wir doch sicher nochmal drüber reden...
Der wurde schon mehrfach indirekt genannt :lol: :lol: :lol: :lol:
Dammich, ist mir beim überfliegen entgangen. :)
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Sindri »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.10.2019 13:31 Ist das nicht widerwärtig? Die Menschen flüchten aus Syrien, die Türken nehmen sich ein Stück von Syrien und stecken die Menschen dann wieder dort hin?
Es wird kein Land annektiert. Es wird ein Korridor geschaffen, wo die Syrer angesiedelt werden sollen. Die Syrer, die nach Türkei geflohen sind.
Die Menschen hier wissen auch nicht was sie wollen. Entweder die Länder die sich das finanziell leisten können, nehmen die Menschen auf oder man bietet eine andere Lösung mit der die Türkei entlastet wird.
Kajetan hat geschrieben: 11.10.2019 13:39 Hat die Türkei dafür ein UNO-Mandat? Nein. Erdogan führt einen Angriffskrieg, der nur deswegen nicht sofort für massiven internationalen Ärger sorgt, weil die Russen als syrische Schutzmacht es gerne sehen, dass ihr Schützling Assad endlich diese lästigen Kurden los wird.
Ein Angriffskrieg sieht anders aus und der einzige Grund warum es keinen massiven internationalen Ärger gibt ist, weil die USA & Europa an der ganzen Situation in Syrien mitschuldig sind. Erst Assad massiv schwächen, natürlich ist da Erdogan auch mitschuldig und dann sich wundern wenn ein Land, welches eigentlich "relativ" stabil war, zusammenfällt und Menschen in andere Länder flüchten.
Kajetan hat geschrieben: 11.10.2019 13:39 Und die Amis sind, was für ein Zufall, gerade eben abgezogen, haben ihre kurdischen Allierten im Regen stehen lassen. Vielleicht bekommt Erdogan auch ein bisschen russische Wirtschaftshilfe als Gegenleistung. Und Europa bekommt haufenweise neue Flüchtlinge, diesmal die Kurden. Was all die Rechtspopulisten erfreut, die Putin am liebsten einen blasen würden (no homo), so gern hat man sich dort.

Das hat er gut gemacht, das mit dem Hieven eines finanziell erpressbaren Kandidaten ins Weiße Haus :)
Och komm, erst wird von allen verlangt, die USA soll sich aus Ländern wie Syrien und Irak raushalten und wenn der Doof of USA es macht ist es auch wieder falsch. Watt denn nu?
Ich kann auch den ganzen Tag über Erdogan & Trump schimpfen und lachen aber Lösungen gibt es auch von keiner Seite.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von manu! »

Adolf is schon durch yo.Trotzdem interessante Diskussion.Ich kann dazu leider nix beitragen,ich gucke keine Nachrichten mehr.Bekomme ich Nasenbluten von.Wusste dadurch allerdings auch nicht,dass die Lage doch so angespannt ist.
Finde es aber gut,dass nicht sofort wieder mit Schließung gedroht wird,ist ja noch human.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.10.2019 14:33Also, wenn jemand irgendwo einmarschiert ohne das ok der UNO, dann ist es Völkerrechtsbruch. Wenn aber jemand behauptet(!) er würde sich verteidigen und dann einmarschiert, ohne das Ok der UNO, oder mindestens die Anerkennung, dass es sich um Selbstverteidigung handelt, zu haben, dann nicht?
Dazu habe ich schon was geschrieben. Im Zuge der Selbstverteidigung kann ein Staat aktiv werden - und muß das dann dem Sicherheitsrat erläutern. Danach wird das dann beurteilt. Nicht vorher. Wenn der aktiv gewordene Staat das dem Sicherheitsrat gegenüber nicht rechtfertigt, ist die Lage natürlich auch klar. Von daher gilt hier, daß man noch ein bißchen abwarten muß. Aber einfach "Angriffskrieg" sagen bedeutet nicht, daß es auch völkerrechtlich tatsächlich so ist.

Im Falle der Türkei finde ICH das Argument teilweise überzeugend - eben durch die Verbindung der dortigen kurdischen Truppen zur PKK. Und die Gefahr, die nach Abzug der USA durch die ISIS neu aufflammen könnte.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von johndoe711686 »

Sindri hat geschrieben: 11.10.2019 14:37 Och komm, erst wird von allen verlangt, die USA soll sich aus Ländern wie Syrien und Irak raushalten und wenn der Doof of USA es macht ist es auch wieder falsch. Watt denn nu?
Naja, der Unterschied ist, sie waren ja schon da und hauen jetzt ab wo es ungemütlich wird. Richtig ist, dass sie gar nicht erst hätten hinfliegen sollen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 11.10.2019 14:39 Und die Gefahr, die nach Abzug der USA durch die ISIS neu aufflammen könnte.
Was nicht passiert wäre, wenn Erdogan nicht mit Einmarsch gedroht hätte. Nur deswegen sind die USA da jetzt so schnell weg.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Sindri »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.10.2019 14:45
Usul hat geschrieben: 11.10.2019 14:39 Und die Gefahr, die nach Abzug der USA durch die ISIS neu aufflammen könnte.
Was nicht passiert wäre, wenn Erdogan nicht mit Einmarsch gedroht hätte. Nur deswegen sind die USA da jetzt so schnell weg.
Ich glaube eher auf Druck der eigenen Bevölkerung UND Trump hatte ja schon im Wahlkampf versprochen, dass er die Truppen abziehen würde.
Dass jetzt andere das Spielfeld übernehmen kommt denen gelegen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von johndoe711686 »

Ja gut, dass will ich nicht ausschließen. Bei Trumps unendlicher Weisheit, wusste er das vermutlich schon im Wahlkampf. ;-)
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von shakeyourbunny »

Kajetan hat geschrieben: 10.10.2019 15:41 Wie auch immer ... BlizzCon könnte großes Kino werden.
Ich denke, daß ist gar nicht so unwahrscheinlich, nachdem Blizzard-Activision so sehr sich so ein faules Ei eingetreten mit dieser Aktion eingetreten hat. Da werden wohl einige Leute etwas versuchen bzw auf eine Gelegenheit warten, etwas medienwirksam zu inszenieren, um Blizzard blosszustellen..

In meinen Augen ist das regionale Blizzard viel zu sehr übers Ziel hinausgeschossen. Es stimmt zwar, daß Politik hier nichts zu suchen hat, aber ein Bann und/oder eine Reduktion des Preisgelds hätte die Message auch rübergebracht.

Andererseits war Politik im Sport immer schon ein Thema, auch wenn man ihn weghaben möchte.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von zmonx »

eSport ist aber kein Sport, warum sollen da dann die gleichen Regeln gelten?

...ist natürlich nicht ernst gemeint und unterstreicht noch mal meinen ersten Kommentar mit.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von Kajetan »

Sindri hat geschrieben: 11.10.2019 14:37 Och komm, erst wird von allen verlangt, die USA soll sich aus Ländern wie Syrien und Irak raushalten und wenn der Doof of USA es macht ist es auch wieder falsch. Watt denn nu?
Du, ich fordere das nicht. Aber WENN man sich dort engagiert, oder zurückzieht, dann bitte nicht auf eine Art und Weise, die alles nur noch schlimmer macht. Würde ich in meinem Job auch nur ansatzweise so dilettantisch arbeiten, wie es in der internationalen Politik oft der Fall ist ... ich wäre seit Jahrzehnten arbeitslos, obdachlos. Aber gut, auf den Pfad begebe ich mich heute nicht :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Die Sperrung des Hearthstone-eSportlers "Blitzchung" stößt auf viel Kritik

Beitrag von haudida_dude »

Krass. Ich kann meinen Battlenet Account nur loeschen wenn ich denen ein Foto von meinem Personalausweis schicke! Ich schicke niemandem im Internet meinen Perso! Erst recht nicht Blizzard fuer eine anfrage alle meine Informationen zu entfernen.

- dieses hier schien mir ein guter Anlass zu sein einen nutzlosen Account loszuwerden und damit auch noch ein minimales Zeichen zu setzen.
Antworten