A Year Of Rain: Echtzeit-Strategie mit Koop-Fokus startet Anfang November in den Early Access

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

A Year Of Rain: Echtzeit-Strategie mit Koop-Fokus startet Anfang November in den Early Access

Beitrag von 4P|BOT2 »

A Year Of Rain wird am 6. November 2019 in den Early Access auf Steam starten. Das Echtzeit-Strategiespiel stellt Teamwork und Helden-Einheiten in den Vordergrund - und erinnert schwer an WarCraft 3. Sowohl die Koop-Kampagnen als auch die Online- und Offline-Modi sind auf ein Team aus zwei Spielern ausgelegt. Darüber hinaus sind weitere Online- und Offline-Spielmodi auf Zweierteams zugeschnitten. ...

Hier geht es zur News A Year Of Rain: Echtzeit-Strategie mit Koop-Fokus startet Anfang November in den Early Access
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: A Year Of Rain: Echtzeit-Strategie mit Koop-Fokus startet Anfang November in den Early Access

Beitrag von MrLetiso »

Mein erster Gedanke bei dem Spiel war: Geil.

Als ich Koop-Kampagne gelesen hab: meh.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: A Year Of Rain: Echtzeit-Strategie mit Koop-Fokus startet Anfang November in den Early Access

Beitrag von Doc Angelo »

Da freu ich mich sehr drauf. Oft ist Koop nur ein Nebenherspielen. Wäre schön wenn die Kampagne und jedes Level darauf ausgerichtet sind, das man zusammen arbeitet.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: A Year Of Rain: Echtzeit-Strategie mit Koop-Fokus startet Anfang November in den Early Access

Beitrag von Todesglubsch »

Red Alert 3 hatte ne Kampagne, die man sowohl im SP, als auch im Coop spielen konnte.
Heute bekommen wir entweder das eine, oder das andere. Aber in Anbetracht der wenigen guten RTS da draußen, ist den meisten sicherlich beides recht.

Allerdings muss ich beim Betrachten der Bilder leider sagen, dass das doch alles etwas ausgelutscht aussieht. Kein wirklich eigenständiger Artstyle. Aber da sind deutsche Entwickler ja gerne etwas unsicher.
Benutzeravatar
Aquetas
Beiträge: 1126
Registriert: 06.04.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: A Year Of Rain: Echtzeit-Strategie mit Koop-Fokus startet Anfang November in den Early Access

Beitrag von Aquetas »

MrLetiso hat geschrieben: 06.10.2019 13:39 Mein erster Gedanke bei dem Spiel war: Geil.

Als ich Koop-Kampagne gelesen hab: meh.
So gings mir auch, sehr schade.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: A Year Of Rain: Echtzeit-Strategie mit Koop-Fokus startet Anfang November in den Early Access

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.10.2019 15:52 Red Alert 3 hatte ne Kampagne, die man sowohl im SP, als auch im Coop spielen konnte.
Heute bekommen wir entweder das eine, oder das andere. Aber in Anbetracht der wenigen guten RTS da draußen, ist den meisten sicherlich beides recht.

Allerdings muss ich beim Betrachten der Bilder leider sagen, dass das doch alles etwas ausgelutscht aussieht. Kein wirklich eigenständiger Artstyle. Aber da sind deutsche Entwickler ja gerne etwas unsicher.
... und RA3 hatte ich entnervt abgebrochen, weil ich das Prinzip saudämlich fand. Die Coop-KI war Mist.

Das bewusst gewählte WC3-Artstlye empfand ich eher als positiv.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: A Year Of Rain: Echtzeit-Strategie mit Koop-Fokus startet Anfang November in den Early Access

Beitrag von Stryx »

[/quote]
MrLetiso hat geschrieben: 06.10.2019 13:39 Mein erster Gedanke bei dem Spiel war: Geil.

Als ich Koop-Kampagne gelesen hab: meh.
Dito. Diese elendige Seuche, nur hop oder top aber keine Auswahl.
MrLetiso hat geschrieben: 06.10.2019 18:21 ... und RA3 hatte ich entnervt abgebrochen, weil ich das Prinzip saudämlich fand. Die Coop-KI war Mist.
Wie klein die Welt ist. Das einzige C&C welches ich kacke fand und daher abgebrochen habe. Es wollte überhaupt nicht zünden.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: A Year Of Rain: Echtzeit-Strategie mit Koop-Fokus startet Anfang November in den Early Access

Beitrag von SethSteiner »

Erzwungenen Koop finde ich auch eher solala. Kampagne an sich ist super aber MP Fokussierung eher nicht so. Auch stilistisch finde ich das ganze eher schwach. Warcraft 3 wirkte damals schon ziemlich billig aber gut, es war zumindest einzigartig, hier allerdings bedient man sich eben ziemlich offensichtlich an Warcraft 3. Auch Gameplaytechnisch mit den Helden. Mir würde es eher mal wieder gefallen, würde man ein RTS machen, wo es mal nicht um Helden geht und nicht um kleine Einheiten, sondern wo man mal wieder schöne große Armeen ausspuckt. Dementsprechend finde ich das Spiel zwar einerseits interessant, weil es einfach so gut wie keine RTS mehr gibt und ich dementsprechend so ziemlich alles nehme aber andererseits auch schwach, weil es so ziemlich in keinem Aspekt heraussticht.

Zu Red Alert 3:
Erinnere mich da persönlich an keine großen Probleme. Ich mochte das Spiel eigentlich, für mich das letzte einigermaßen gute Command & Conquer, wobei ich Generals gar nicht erst als eins zähle und die die letzten Tiberium Teile beide absolut scheußlich fand. RA3 hatte zumindest noch etwas klassischen Charme.
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: A Year Of Rain: Echtzeit-Strategie mit Koop-Fokus startet Anfang November in den Early Access

Beitrag von Alexschatz »

Hab's in der Alpha(?) gezockt und selbst jemanden wie mich, der wirklich aktiv nach brauchbaren RTS sucht hat es nicht begeistert. Muss ich halt weiter 15 Jahre alte Spiele wie Warcraft 3 und Age of Empires 2 spielen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: A Year Of Rain: Echtzeit-Strategie mit Koop-Fokus startet Anfang November in den Early Access

Beitrag von Doc Angelo »

Hab gerade mal die Beta ausprobiert... meine Güte, es ist wirklich ein WC3-Klon. Ich wollte es gerade mal ein bisschen aufzählen, aber... da würde ich noch bis morgen schreiben. Es ist wirklich eine Kopie. Koop konnte das originale WC3 auch, von daher seh ich hier wirklich nichts neues. Und die Kamera klebt leider immer noch am Boden fest. Keine Übersicht.

Irgendwie schade das so viele Spiele mittlerweile Quasi-Kopien sind. Bin letztens auf ein anderes Projekt von deutschen Entwicklern gestoßen: "Resolutiion". Das ist genau so eine Kopie von Hyper Light Drifter wie dieses Spiel hier eine Kopie von WC3 ist. Alles ist nur noch ein Reboot, oder eben noch fauler: Einfach ne simple Kopie.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten