Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Veldrin »

Echte Tastatur-Maus-Steuerung?
Freie Tastenbelegung?
Cutscenes deaktivierbar?
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Pas89
Beiträge: 47
Registriert: 13.02.2013 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Pas89 »

Cool für alle PC only Spieler oder Fans die es nochmal auf dem Rechner zocken wollen. Hätte eher damit gerechnet dass es 2020 kommt.

War leider meine Enttäuschung 2018, nachdem Teil 1 mir damals echt gut gefallen hat. Steuerung aus der Hölle, öde Story und Missionsdesign welches man so vielleicht noch 2012 bringen konnte. Hab es zwar inklusive Epilog durchgespielt, aber konnte nie länger als 2 Stunden am Ball bleiben ^^
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von manu! »

Also quasi 3 Programme für ein Spiel.Steam,Rockstar Scial Club und dazu noch den Rockstar Launcher.Haha schon rein aus Prinzip nicht.Und hätte ich GTA5 gekauft,wäre es mit dem Launcher Zwang zurückgegeben worden.Können mich mal kreuzweise die Boys.
Dazu dann noch immersives Englisch mit deutschen Untertiteln.Die Jungs sind ausm letzten Jahrtausend und werden noch beklatscht.Beste...
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Vin Dos »

Herzlichen Glückwunsch. Können sich die PC-Spieler auch damit in den Schlaf spielen. Das gameplay wird mMn nicht besser durch M+T. Aber gibt ja auch Leute die stehen auf Heavy Rain usw, von daher wird sich bestimmt jemand finden. Um die ganzen Cheats, Mods und Trainer beneide ich die PC-Fraktion jetzt schon.

Bond:
Gameplay ist allerdings wirklich gut. (Auch wenn die Open-World wie immer viel zu statisch ist) Das kann echt nicht dein ernst sein..
bluesmobil
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2009 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von bluesmobil »

@alle: Danke für die Antworten!

@Arnulf: Zur Antwort auf Frage 3, hast Du GTAV schon vor der Zeit des Rockstar-Launchers in Steam gekauft, und der neue Launcher startet deshalb ohne Verifikation ("Hatte Player X schon im Altbestand, da lässt es uns als Rockstar Games marketingtechnisch schlecht aussehen, wenn wir uns mit zu vielen dieser Leute über neue Zugangsregeln streiten")?
Oder hast Du das GTAV NACH der Zeit bei Steam gekauft, in welchem der Rockstar-Launcher Pflicht ist?

Klingt ein bisschen wie Verhör, ich weiss. Aber bei den AAA-Großproduzenten gilt halt "Kennste einen, kennste alle."
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von HardBeat »

bondKI hat geschrieben: 04.10.2019 19:01
HardBeat hat geschrieben: 04.10.2019 18:40 Übrigens:
Wer das Spiel langweilig findet ist nicht am Ball geblieben, die ganze Genialität der Story und der Welt entpuppte sich bei mir auch erst nach gut 10 Spielstunden...
Naaaaaaaaaaaaaaja...
Von Genialität bei der komplett langweiligen Story zu labern, der war gut. :Daumenrechts:

Die Story ist so ziemlich mit das schlechteste und unlogischste, was man die letzten Jahre so vorgesetzt bekommen hat.

Gameplay ist allerdings wirklich gut. (Auch wenn die Open-World wie immer viel zu statisch ist)
Erstmal ich laber nicht, ich erzähle bzw. schreibe. Hat deine Mammi dir in deinen offensichtlich noch jungen Jahren immer noch keinen Anstand beigebracht? 8O

Eine gute Story hängt von vielen Faktoren ab, u.a. auch von der Darstellung der Charaktere, der logischen Erzählstruktur, der Möglichkeit des hineinversetzens und dem übertragen von Emotionen die einen ans Herz gehen (dazu müsste man sein eigenes aber erst mal entdeckt haben was bei dir, der wahrscheinlich während jeder Zwischensequenz nebenbei ins Smartphone geschaut hat, eben noch nicht passiert ist) und man muss natürlich den Verstand haben das gesehene auch zu begreifen, auch hier wird es bei dir haken.

Ich denke viel hängt auch von den Entscheidungen ab die man im Spiel trifft wie sehr man mit dem eigenen Charakter leidet. Ein Arschloch der nur Arschloch Entscheidungen trifft wird wahrscheinlich weniger bis gar nicht mitgerissen.

Letzten Endes irren sich aber alle Tester und ich natürlich auch und unser kleiner BondKI (KI für Kiddie oder doch eher für Keine Intelligenz?) hat natürlich zusammen mit seinen Whatsapp und Facebooks Kumpels recht :lol:
4lpak4 hat geschrieben: 04.10.2019 19:41
bondKI hat geschrieben: 04.10.2019 19:01
HardBeat hat geschrieben: 04.10.2019 18:40 Übrigens:
Wer das Spiel langweilig findet ist nicht am Ball geblieben, die ganze Genialität der Story und der Welt entpuppte sich bei mir auch erst nach gut 10 Spielstunden...
Naaaaaaaaaaaaaaja...
Von Genialität bei der komplett langweiligen Story zu labern, der war gut. :Daumenrechts:

Die Story ist so ziemlich mit das schlechteste und unlogischste, was man die letzten Jahre so vorgesetzt bekommen hat.

Gameplay ist allerdings wirklich gut. (Auch wenn die Open-World wie immer viel zu statisch ist)
Jo, wie man auf geniale Story kommt wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.
Die Story kann man so zusammenfassen:

Alles ist scheiße
-> "Have some goddamn faith!!!"
-> es wird besser
-> "One last heist!"
-> alles ist scheiße
-> "Have some goddamn faith!!!"
-> es wird besser
etc.
Mit deiner Zusammenfassung kann man auch die Star Wars Filme versehen, oder Herr der Ringe usw usw.
Siehe oben was ich geschrieben habe, dass meiste gilt auch für dich.

Ihr beide könnt mal diesen Beitrag lesen um eventuell zu verstehen was eine gute Story neben guten Darstellern und ordentlicher Betonung der Situationen ausmacht!

https://www.elbenwald.de/Blog/Das-Erfol ... guten-Film

Und all das hat RDR2 :!:

[ Nutzer verwarnt, siehe: ►viewtopic.php?p=5369940#p5369940 —dx1 ]
Zuletzt geändert von HardBeat am 05.10.2019 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von johndoe711686 »

manu! hat geschrieben: 05.10.2019 08:51 Und hätte ich GTA5 gekauft,wäre es mit dem Launcher Zwang zurückgegeben worden.Können mich mal kreuzweise die Boys.
Fraglich wie du das bei einem so alten Spiel angestellt hättest...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Usul »

Veldrin hat geschrieben: 05.10.2019 07:48 Echte Tastatur-Maus-Steuerung?
Freie Tastenbelegung?
Cutscenes deaktivierbar?
Ja, ja und ja. Habs aus ganz sicherer Quelle.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von mindfaQ »

Mich würde das Spiel nur wegen der Grafik ansprechen, aber für Grafik allein verschwende ich meine Zeit dann (üblicherweise) doch nicht.
DotA > all
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von JackyRocks »

Was genau stört denn die Leute so massiv an RDR2? Das würde mich doch interessieren. Ich meine die Kritik ist sich mehr als einig, auch auf 4Players, dass das Spiel ein absoluter Meilenstein ist hinsichtlich Immersion und Storytelling und hier lese ich nur: Dreck, Langweilig, Mist usw. Kann mir das mal einer erläutern?

Abgesehen davon finde ich es immer merkwürdig, dass hier scheinbar eine Meute rumspukt die sowohl Witcher 3 als auch hier RDR2 zerschießt aber Fallout 4 über den Klee loben...
Bild
Bild
Bild
Bild
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von mr.digge »

JackyRocks hat geschrieben: 05.10.2019 10:08 Was genau stört denn die Leute so massiv an RDR2? Das würde mich doch interessieren. Ich meine die Kritik ist sich mehr als einig, auch auf 4Players, dass das Spiel ein absoluter Meilenstein ist hinsichtlich Immersion und Storytelling und hier lese ich nur: Dreck, Langweilig, Mist usw. Kann mir das mal einer erläutern?
Der Realismusgrad des Spiels bremst das Spieltempo enorm und gleicht einem Simulator (entschleunigtes Spielgefühl). Andere wiederum feiern es , da es wohl sehr immersionsfördernd ist . Ich fands stinkelangweilig.
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von bondKI »

HardBeat hat geschrieben: 05.10.2019 09:37
Erstmal ich laber nicht, ich erzähle bzw. schreibe. Hat deine Mammi dir in deinen offensichtlich noch jungen Jahren immer noch keinen Anstand beigebracht? 8O

Eine gute Story hängt von vielen Faktoren ab, u.a. auch von der Darstellung der Charaktere, der logischen Erzählstruktur, der Möglichkeit des hineinversetzens und dem übertragen von Emotionen die einen ans Herz gehen (dazu müsste man sein eigenes aber erst mal entdeckt haben was bei dir, der wahrscheinlich während jeder Zwischensequenz nebenbei ins Smartphone geschaut hat, eben noch nicht passiert ist) und man muss natürlich den Verstand haben das gesehene auch zu begreifen, auch hier wird es bei dir haken.

Ich denke viel hängt auch von den Entscheidungen ab die man im Spiel trifft wie sehr man mit dem eigenen Charakter leidet. Ein Arschloch der nur Arschloch Entscheidungen trifft wird wahrscheinlich weniger bis gar nicht mitgerissen.

Letzten Endes irren sich aber alle Tester und ich natürlich auch und unser kleiner BondKI (KI für Kiddie oder doch eher für Keine Intelleligenz?) hat natürlich zusammen mit seinen Whatsapp und Facebooks Kumpels recht :lol:
Wow, jetzt hast du es mir aber so richtig hart gegeben, bitte mehr davon.

Ist schon ne krass geile Story, die total, komplett unvorhersehbar ist und die sich nicht alle 2 Minuten wiederholt.

Arthur macht was, es geht schief, Dutch hat nen Plan, Flucht zum nächsten Ort, Arthur macht was, es geht alles schief, Dutch hat nen Plan, Flucht zum nächsten Ort, Arthur macht was, es geht alles schief, Dutch hat nen Plan.

Was ne geniale Story!!!!11elf!!!
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von OchsvormBerg »

Felerlos hat geschrieben: 04.10.2019 18:31 Nice, schon in einem Monat. Jetzt bin ich wirklich froh gewartet zu haben, hoffentlich mit 60 FPS, aber das sollte bei einer PC Version eigentlich selbstverständlich sein.
Natürlich mit 60FPS... Hatten alle bisherigen PC-Versionen der Rockstar Open World Games doch auch.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von bloub »

manu! hat geschrieben: 05.10.2019 08:51 Also quasi 3 Programme für ein Spiel.Steam,Rockstar Scial Club und dazu noch den Rockstar Launcher.
social club wurde durch den launcher ersetzt, also immer noch nur 2 programme ;)
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von manu! »

Ach ok,also net ganz so mies.Hatte das von nem anderen Forum anders aufgefasst.Danke
Antworten