Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von muecke-the-lietz »

ICHI- hat geschrieben: 08.10.2019 02:12
muecke-the-lietz hat geschrieben: 07.10.2019 09:08
Usul hat geschrieben: 06.10.2019 19:19
Bitte verrate doch, welche Spiele die weiteren Plätze auf deiner Liste der meistüberschätzten Spiele aller Zeiten belegen. Ich fände das richtig interessant.
Du kennst doch die Antwort. ;)

Alle Spiele, die in den letzten Jahren gute Wertungen eingefahren haben und die nicht Dark Souls/Bloodborne/Sekiro, PnP lastige RPGs oder Strategiespiele sind.

The Last of Us
Zelda: Breath of the Wild
Uncharted 4
The Witcher 3
usw.

Ich kann dieses edgelord Gefasel langsam auch nicht mehr lesen.

RDR2 mag nicht jedem gefallen, das liegt in der Natur dieses Spiels. Aber in vielen Punkten ist es ein Meilenstein,
genauso wie Skyrim seinerzeit.
Natürlich haben solche Spiele auch Macken und spezielle Eigenheiten und sind nicht bis auf den letzten Pixel perfekt. Aber sie haben Spiele in wichtigen Punkten voran gebracht. Sei es Open Worlds neu zu definieren, eine hohe Immersion aufzubauen oder aber eine erwachsene Erzählung mit erwachsenen Figuren zu schaffen, die es so in der Art und Präsentation vorher nicht gab.
Gothic 1 und besonders Teil 2 war ein Meilenstein.
Skyrim war nie in irgendwas voraus oder hat etwas besonders gut gemacht.

Dark Messiah of Might and Magic von 2006 , da ist Skyrim mit 5 Jahre später Release in Punkto
Kampfsystem ein noch größerer Witz.

Ich gehe noch Weiter und würde Morrowind als das einzige gute Spiel bezeichnen das je
von Bethesda entwickelt wurde^^
Das darfst du gerne so sehen. Und klar, auch ein Gothic war ein wichtiger Meilenstein der Spielegeschichte, womöglich sogar weit mehr als ein Skyrim. Das ändert aber nichts an dem Impact, den Skyrim auf die gesamte Spielelandschaft hatte. Solche Spiele müssen nicht mal unbedingt perfekt sein. Ich spreche ja auch nicht von einem Meisterwerk. Ich mache halt einen großen Unterschied zwischen Meilensteinen und Meisterwerken.

Meisterwerke müssen z.B. gar nichts großartig neu machen, die müssen einfach richtig gut sein und richtig gut unterhalten und das ganze auf einem überragendem Niveau. Wie z.B. God of War (4) oder The Witcher 3. Wenn sie dann noch neue Impulse bringen können sie natürlich auch Meilensteine sein. Denn Meilensteine bringen die Spielewelt im allgemeinen voran. Sie müssen natürlich gut genug sein, um große Beachtung zu erlangen und einen Impact zu erzeugen, aber sie sind oft weit davon perfekt zu sein. Ich mein, schau dir Dark Souls an, was das für einen Einfluss auf die Spielelandschaft hat, auch heute noch. Und Dark Souls war an vielen Punkten alles andere als perfekt.

Es passiert ganz selten mal in der Geschichte der Videospiele, dass Meisterwerke und Meilensteine zusammen fallen und diese Spiele werden dann eben zu den All Time Classics.

Dazu würde ich z.B. ein RDR2 nur ungerne zählen wollen, weil das Spiel dann eben doch zu viele negative Spielspaß hemmende Eigenschaften hat. Es will an vielen Stellen einfach zu sehr so gerne ein großes Meisterwerk sein, steht sich dann aber an vielen Punkten einfach selbst im Weg. Aber was Glaubwürdigkeit der Welt, KI der NPCs, Technik, Freiheit und Dynamik anbelangt, hat es halt die Messlatte extrem hoch gelegt. So eine glaubwürdige in sich stimmige offene Welt hat man bis dato einfach noch nicht gesehen. Das geht ja bis ins kleinste Detail.

Aber wenn man gerade nicht in der richtigen Stimmung für das Spiel ist, ist es halt tatsächlich kacke. Das ging mir bisher bei keinem Spiel so extrem so.

An manchen Tagen ist es das fucking best game ever, und eine Woche später nervt einen einfach alles an dem Spiel, weil es auch unfassbar zäh sein kann, und dieses Verbrechenssystem einem das ganze Spiel madig machen kann, weil man päpstlicher sein muss, als der Papst, um nicht sofort wieder das Wanted Level hochzutreiben.
Bild
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Interrex »

Hi,

weiß einer von euch warum RDR 2 nicht auf Gog.com veröffentlicht wird? Ich nutze kein Epic Store und auch nicht Steam!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Leon-x »

Interrex hat geschrieben: 08.10.2019 10:53 Hi,

weiß einer von euch warum RDR 2 nicht auf Gog.com veröffentlicht wird? Ich nutze kein Epic Store und auch nicht Steam!
Rockstar und DRM-frei?

Denk mal darüber nach warum eher selten ganz große Titel auf GoG sind.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Interrex »

Leon-x hat geschrieben: 08.10.2019 11:05
Interrex hat geschrieben: 08.10.2019 10:53 Hi,

weiß einer von euch warum RDR 2 nicht auf Gog.com veröffentlicht wird? Ich nutze kein Epic Store und auch nicht Steam!
Rockstar und DRM-frei?

Denk mal darüber nach warum eher selten ganz große Titel auf GoG sind.^^
Ohne GOG-Unterstützung werde ich mir das Spiel nicht holen können! :(
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von johndoe711686 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 08.10.2019 10:38 So eine glaubwürdige in sich stimmige offene Welt hat man bis dato einfach noch nicht gesehen. Das geht ja bis ins kleinste Detail.

...

An manchen Tagen ist es das fucking best game ever, und eine Woche später nervt einen einfach alles an dem Spiel, weil es auch unfassbar zäh sein kann, und dieses Verbrechenssystem einem das ganze Spiel madig machen kann, weil man päpstlicher sein muss, als der Papst, um nicht sofort wieder das Wanted Level hochzutreiben.
Widerspricht sich das nicht ein wenig? Das Verbrechersystem ist eher ein großes Detail, als ein ganz Kleines?

Man stelle sich vor, bei GTA würde die Polizei kommen, weil man bei rot über die Ampel fährt oder falsch parkt. Stattdessen, kann man teilweise vor deren Augen jemanden töten und es passiert nicht sofort was. Mir unverständlich, warum sie bei RDR, wo das noch viel unrealistischer ist, da so streng vorgehen. Gerade in dem Setting sollte doch viel öfter der Fall sein, dass man nicht erwischt wird und leichter entkommt.

Leider darf man auch keinen Patch dahingehend erwarten. Patcht R* überhaupt mal Single Player Sachen?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von johndoe711686 »

Interrex hat geschrieben: 08.10.2019 11:19
Leon-x hat geschrieben: 08.10.2019 11:05
Interrex hat geschrieben: 08.10.2019 10:53 Hi,

weiß einer von euch warum RDR 2 nicht auf Gog.com veröffentlicht wird? Ich nutze kein Epic Store und auch nicht Steam!
Rockstar und DRM-frei?

Denk mal darüber nach warum eher selten ganz große Titel auf GoG sind.^^
Ohne GOG-Unterstützung werde ich mir das Spiel nicht holen können! :(
Ja, so geht es nicht nur dir. Wer ihren R* Launcher nicht nutzen will, hat nur zwei Möglichkeiten. Konsequent verzichten oder inkonsequent andere Quellen nutzen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.10.2019 11:23
muecke-the-lietz hat geschrieben: 08.10.2019 10:38 So eine glaubwürdige in sich stimmige offene Welt hat man bis dato einfach noch nicht gesehen. Das geht ja bis ins kleinste Detail.

...

An manchen Tagen ist es das fucking best game ever, und eine Woche später nervt einen einfach alles an dem Spiel, weil es auch unfassbar zäh sein kann, und dieses Verbrechenssystem einem das ganze Spiel madig machen kann, weil man päpstlicher sein muss, als der Papst, um nicht sofort wieder das Wanted Level hochzutreiben.
Widerspricht sich das nicht ein wenig? Das Verbrechersystem ist eher ein großes Detail, als ein ganz Kleines?

Man stelle sich vor, bei GTA würde die Polizei kommen, weil man bei rot über die Ampel fährt oder falsch parkt. Stattdessen, kann man teilweise vor deren Augen jemanden töten und es passiert nicht sofort was. Mir unverständlich, warum sie bei RDR, wo das noch viel unrealistischer ist, da so streng vorgehen. Gerade in dem Setting sollte doch viel öfter der Fall sein, dass man nicht erwischt wird und leichter entkommt.

Leider darf man auch keinen Patch dahingehend erwarten. Patcht R* überhaupt mal Single Player Sachen?

Klar widerspricht sich das. Habe ja auch geschrieben, dass sich das Spiel oft selber im Weg steht. Das ändert aber nichts daran, dass das Spiel generell Maßstäbe im Bereich Figurenverhalten setzt. Es übertreibt es dann nur an einigen Stellen wieder so, dass es nervt. Generell ist es nämlich schon verblüffend, an was alles gedacht wurde. Dass dich dann aber Zeugen aus nem halben Kilometer Entfernung in einem abgelegenen Gebirgspass entdecken, wie du gerade eine Leiche plünderst, ist einfach komplett drüber und bescheuert.

Auf der anderen Seite reißt es mich bei GTAV super oft aus dem Spiel, dass die Cops eben überhaupt nicht reagieren, es sei denn, man dreht wirklich komplett rund. Da wäre das nämlich schon extrem cool, wenn man zu schnell auf dem Highway unterwegs ist, und dann einfach hinter einem plötzlich das Blaulicht zu sehen ist, und die Cops einen anhalten um einen darauf hinzuweisen, dass man zu schnell gefahren ist. Vielleicht sogar noch samt skurrilem Gespräch. Stelle ich mir mit Trevor unglaublich witzig vor.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 08.10.2019 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Civarello »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.10.2019 08:51 Och den Sprung von Fallout zu 3D haben sie mit F3 ganz gut hinbekommen.
Naja......Obsidian hat da mit New Vegas wie ich finde einen weitaus besseren Job gemacht; aber ja, als ersten Versuch seitens Bethesda war es schon ganz ok. Es hätte auch schlimmer sein können. Siehe Fallout 4.............

Nochmal bzgl. RDR2: Bin mal auf die Größe auf der Festplatte gespannt; auf Konsole genehmigt sich RDR2 ja schon knapp 110 Gigs. Wenn da noch ein paar höher aufgelöste Assets/ Texturen dazukommen......(wie gesagt..WENN).
Zuletzt geändert von Civarello am 08.10.2019 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von muecke-the-lietz »

Civarello hat geschrieben: 08.10.2019 12:11
Ryan2k6 hat geschrieben: 08.10.2019 08:51 Och den Sprung von Fallout zu 3D haben sie mit F3 ganz gut hinbekommen.
Naja......Obsidian hat da mit New Vegas wie ich finde einen weitaus besseren Job gemacht; aber ja, als ersten Versuch seitens Bethesda war es schon ganz ok. Es hätte auch schlimmer sein können. Siehe Fallout 4.............
Oder Fallout 76 ... ...
Bild
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Civarello »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 08.10.2019 12:13
Oder Fallout 76 ... ...
Klar. Aber das hatte ich nicht erwähnt, weil selber nicht gespielt. Bin kein Fan davon über Spiele zu urteilen die ich selber nicht gespielt habe. Obwohl Fallout 76 wohl einer der Ausfälle ist bei dem das auch keinen Unterschied mehr macht :mrgreen:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von muecke-the-lietz »

Civarello hat geschrieben: 08.10.2019 12:17
muecke-the-lietz hat geschrieben: 08.10.2019 12:13
Oder Fallout 76 ... ...
Klar. Aber das hatte ich nicht erwähnt, weil selber nicht gespielt. Bin kein Fan davon über Spiele zu urteilen die ich selber nicht gespielt habe. Obwohl Fallout 76 wohl einer der Ausfälle ist bei dem das auch keinen Unterschied mehr macht :mrgreen:
Das denke ich auch. Vor allem, wenn du schon Fallout 4 so richtig scheiße findest, will ich gar nicht wissen, was du von F76 halten würdest.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Levi  »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 08.10.2019 10:38
Das darfst du gerne so sehen. Und klar, auch ein Gothic war ein wichtiger Meilenstein der Spielegeschichte, womöglich sogar weit mehr als ein Skyrim. Das ändert aber nichts an dem Impact, den Skyrim auf die gesamte Spielelandschaft hatte.
Nur Neugier:
Warum immer skyrim?
Ich habe oblivion relativ viel und skyrim zumindest ein paar Stunden gespielt... Was macht skyrim besser als oblivion, abgesehen von einer hübscheren Grafik?
Oblivion hat auch quasi schon die meisten qualityoflife-ver... schlimm... besserungen drin, die es vom archaischen eines Morrowind abhob...
Warum also skyrim als Meilenstein, wenn oblivion schon einige Jahre vorher vieles davon bot?

Ich kann Skyrim irgendwie immer nur als eine gelungene Fortsetzung betrachten... (wenn man es denn mag), seh aber jetzt nicht das herausragende, was jetzt dazu veranlasst nicht Oblivion zu nennen.


Edit: vielleicht ist es nur der Fakt, dass Skyrim auf Konsolen zumindest einigermaßen gut spielbar war?
Zuletzt geändert von Levi  am 08.10.2019 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Civarello »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 08.10.2019 12:19

Das denke ich auch. Vor allem, wenn du schon Fallout 4 so richtig scheiße findest, will ich gar nicht wissen, was du von F76 halten würdest.
Fallout 76 hatte halt von Anfang an vieles gegen sich was MICH persönlich nicht anspricht. Always-Online-Games-as a Service (also Mikrotransaktions-Vehikel), UND dann Fallout 4 als Vorgänger und Basis. Und ja, Fallout 4 ist eigentlich meine größte Spiele-Enttäuschung der letzten Jahre. Viele der Gründe wurden in den Jahren seit Release mehrfach genannt, also kein Grund die wieder rauszukramen. Ich kann allerdings nachvollziehen dass Leute mit dem Spiel Spaß haben; als Open World-Shooter mit RPG-Anleihen. Ich werte dieses Spiel aber tatsächlich am Namen, und als Fan der Serie seit Teil 1 muss ich sagen dass Fallout 4 als Fallout-Spiel für mich persönlich in wichtigen Aspekten absolut versagt hat.

Nochwas bzgl. der PC-Version von RDR2: Ich wäre nicht überrascht wenn 2K/ Rockstar das Spiel noch zusätzlich mit Denuvo schützen wird; wäre wohl eher überrascht wenn es NICHT mit an Board sein wird.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von Usul »

ICHI- hat geschrieben: 08.10.2019 02:12Ich gehe noch Weiter und würde Morrowind als das einzige gute Spiel bezeichnen das je
von Bethesda entwickelt wurde^^
Gut zu wissen. So kann man deinen Kommentar über die Überbewertung auch sehr gut einordnen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von johndoe711686 »

Civarello hat geschrieben: 08.10.2019 12:11 Naja......Obsidian hat da mit New Vegas wie ich finde einen weitaus besseren Job gemacht; aber ja, als ersten Versuch seitens Bethesda war es schon ganz ok. Es hätte auch schlimmer sein können. Siehe Fallout 4.............
Find ich überhaupt nicht. F3 ist für mich besser als NV, ist aber Geschmackssache. Schon die vielen technischen Mängel in NV waren nervig. Aber auch die Gegend und die vielen Fraktionen, das fand ich alles nicht so dolle. Andere feiern das dafür um so mehr.
Antworten