Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von TheoFleury »

LOL Kommt davon wenn man der Gewinnmaximierung fröhnt und ressourcensparend Spiele entwickelt ohne Qualitäts-Standards mit dem Ziel naive jugendlichen das Geld aus der Tasche zu ziehen...Mit so einem nmiesen Konzept kann es keine konstant guten Spiele geben....

Naja Hollywood ist auch schon lange vom hohen Ross gefallen und glänzt mit Recycling und Ideenlosigkeit .... Wird der Spielebranche wahrscheinlich auch bald passieren. Früher oder später wird dem ganzen gesetztlich evtl. auch ein Riegel vorgeschoben..,.Unfassbar was sich die Spiele-Industrie inzwischen alles erlauben kann und darf.....Beschämend was da alles passiert...
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von Smer-Gol »

Also mir macht Breakpoint ziemlich viel Spaß. Als Einzelspieler. Aber ich fand ja auch FarCry 2 super. Und ich komme auch mit Open World Spielen klar. Man muß sich halt seine Ziele selber stecken, die Optionen erlauben ziemlich viele Einstellungen das Spiel so zu spielen wie man will. Ich zocke auf Extrem, der Modus ist viel besser als noch in Wildlands. Man hält immer noch einiges aus aber es ist herausfordernder. Und keine Gegnerwölkchen (kann man aber für jeden Schwierigkeitsgrad einstellen).

Lustig finde ich das Ubisoft es so konstruiert hat das es möglichst vielen Gefallen soll, aber das sie tatsächlich eigentlich mehr ein Nischenspiel erschaffen haben. Da es weder ein richtiger Lootshooter, noch ein Taktikgame oder wo sie halt noch so Ideen geklaut haben ist wurde ein recht eigenwilliges Spiel daraus. Das aber in seinem Kern durchaus gut geworden ist. Also Schleichen, Feuergefechte, Deckung nehmen, Sabotieren, Entdecken.

Für die Zukunft würde ich mir eine Verbesserung des vermurksten Survivelaspekts wünschen sowie doch noch irgendwie KI-Kameraden.

Mikrotransaktionen nerven zwar Allgemein, aber die ignoriere ich als Standarteinstellung. Jeder weiß das die nur eingebaut werden weil auch jemand das Zeug kauft. Ist das selbe wie bei SUV´s. Grundsätzlich schlecht fürs Zusammenleben, aber werden wie blöd gekauft.

PS: Falls es jemandem ähnlich geht und er auf der Xbox zockt sowie mal Lust hat Zusammen den Medic zu leveln oder einfach Missionen machen kann mir ja über Live eine Nachricht an "SmerGool" schicken.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von monthy19 »

Habe das Spiel im Abo des UPlay+ mal installiert.
Ich finde es spielerisch ok.
Hat mich sogar einige Zeit bei der Stange gehalten.
Allerdings bin ich mit der schieren Menge an Icons auf der Karte schon fast wieder überfordert.
Es wird wohl auch kein Spiel, welches ich ewig lange spielen kann.
Freunde von mir sind teilweise schon jenseits von Level 60. Was auch immer das in Spielzeit heißt.
Mal schauen. Behalte es im Blick. Technisch ist es aber immer noch eher schlecht optimiert. Ka wo da der Schwerpunkt lag.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von traceon »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.10.2019 12:52
Danny. hat geschrieben: 04.10.2019 12:08 da hat der Praktikant wohl Mist gebaut und die wahren Absichten zu früh präsentiert :mrgreen:
Wetten: Hier hat niemand Mist gebaut!
Ubisoft hat einfach nicht damit gerechnet, dass sich die Spieler, abseits der Wale, darüber so lautstark aufregen. Schadet doch den Sales.
Also schnell wieder weg, irgendeinen Pseudogrund erfinden, und gut ist.
Da wette ich mit Dir. Jetzt übt man sich in der Launchphase um Schadensbegrenzung mit einem Konzept, das in Zukunft Anwendung finden wird: Pay2Win(Faster) erst nach der Launchphase. Zeitsparer und Konsorten sind ein verwerfliches Element, das in Vollpreistiteln nix zu suchen hat.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von johndoe1887640 »

Swar hat geschrieben: 04.10.2019 13:00 Nach der gestrigen VIdeovorschau der Gamestar, war mein erster Gedanke.

Bitte kein Splinter Cell Nachfolger und mein zweiter Gedanke Ghost Recon ist ein Lootshooter ? WTF ?

Wird jetzt jeder Scheiß in dieses Lootgedönskorsett gesteckt ?
Zum Thema "Splinter Cell" kann ich nur zustimmen.
Hab das sogar an den Ubisoft Twitter Account geschrieben.
Nach dem, was die aus der an sich guten Wildlands Basis gemacht haben, möchte ich bloß kein neues Splinter Cell.
Ich möchte nicht in einer riesigen aber leeren Open World mit Sam Fisher verzweifelt nach ner nicht vorhandenen Story suchen, mich mit einem halbgaren Lootsystem rumärgern und dafür aber mit intensiv durchdachten Mikrotransaktionen zugeschissen werden.
Jetzt nun also auch Ubisoft.
Fehlt nur noch Sony.
Und nachdem Shawn Layden nicht mehr da ist, wird sich hier sicher auch einiges zum Schlechteren ändern.
Wie hat er mal gesagt? Ich schreibe meinen Studios nicht vor irgendwas bestimmtes zu entwickeln.
Das dürfte sich jetzt ganz schnell ändern. Zeit für ein exklusives Battle Royal für PS4 von Sony!
Und Dreams 10 Jahresplan? Hah, klar! Geschäftsmann Jim Ryan wird uns schon zeigen, wie Sony zukünftig aussieht.
Die Änderungen bei PS Now haben wir mit großer Wahrscheinlichkeit bereits ihm zu verdanken, da er mehr auf Aboservice denn auf Hardware setzen möchte. Also ganz anders als Layden.
Demnächst nennen wir Sony dann vielleicht mal wirklich in einem Satz mit solchen Firmen wie Ubisoft, Activision, EA und Bethesda - Horrorvision! :cry:
nawarI
Beiträge: 4096
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von nawarI »

Ich verstehe MTAs und erkaufte Stufenaufstiege nicht.
"Och, du hast keine Lust unser Spiel zu spielen? Dann zahl halt nochmal mehr, dass das Leiden scheller ein Ende hat!"

Bei Assassin's Creed Origins war das noch erträglich, weil man die Ressourcen nebenbei und im fast Vorbeireiten sammeln konnte, aber als ich die Tests zu Odyssee gelesen habe, ist mir die Lust darauf vergangen.. Ich glaub Origins war auch das letzte MTA-Spiel, für das ich Geld ausgegeben habe, weil man bei MTA-Spielen immer was von übertriebenem Grind und unnötig vollgestopften SPielwelten hört.

Da lobe ich mir halt Spiele wie Witcher 3, Greedfall und die Sony-Exclusives, die keine MTAs haben und bei denen Spielen wirklich Spaß macht, dass man dort gerne (!!) seine Zeit verbringt...
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3007
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von die-wc-ente »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.10.2019 12:52
Danny. hat geschrieben: 04.10.2019 12:08 da hat der Praktikant wohl Mist gebaut und die wahren Absichten zu früh präsentiert :mrgreen:
Wetten: Hier hat niemand Mist gebaut!
Ubisoft hat einfach nicht damit gerechnet, dass sich die Spieler, abseits der Wale, darüber so lautstark aufregen. Schadet doch den Sales.
Also schnell wieder weg, irgendeinen Pseudogrund erfinden, und gut ist.
genau so sehe ich das auch.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Breakpoint: Ingame-Käufe, Mikrotransaktionen und versehentlich verfügbare "Zeitsparpakete"

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Also ein Lootshooter oder was - naja gibt ja Leute die mögen das. Mir fällt seit Prince Of Persia nicht ein einziges gutes Ubisoft Spiel mehr ein. Alles 08/15 Käse mit Bling Bling Grafik.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Antworten