HTC Vive Cosmos: VR-Headset für den PC ist gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

HTC Vive Cosmos: VR-Headset für den PC ist gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

HTC hat verkündet, dass gestern sein aktuelles VR-Headset für den PC gestartet ist - bzw. heute in Deutschland, aufgrund des Feiertages. Die Vive Cosmos wird mit neuen Bewegungs-Controllern und einem sechsmonatigem Abo von Viveport Infinity (eine Spiele-Flatrate) für 799 Euro angeboten.Extern aufgestellte Tracking-Würfel wie bei der ersten Vive werden bekanntlich nicht mehr benötigt, da die Tracki...

Hier geht es zur News HTC Vive Cosmos: VR-Headset für den PC ist gestartet
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive Cosmos: VR-Headset für den PC ist gestartet

Beitrag von DonDonat »

Ich bin ja auf Tests gespannt :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive Cosmos: VR-Headset für den PC ist gestartet

Beitrag von 4P|Jan »

DonDonat hat geschrieben: 04.10.2019 12:57 Ich bin ja auf Tests gespannt :)
Ich auch. Test ist in Planung, allerdings erst später - bislang haben wir noch kein Testmuster.
THD04
Beiträge: 253
Registriert: 28.08.2009 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive Cosmos: VR-Headset für den PC ist gestartet

Beitrag von THD04 »

Für mich wird eine neue VR-Brille erst dann interessant wenn diese dann mit einem deutlich vergrösserten Sichtfeld daherkommt. Solange die Brillen immer noch bei roundabout 110 Grad rumkrebsen lohnt es sich einfach nicht zu updaten. Die Auflösung der alten VR-Brillen ist immer noch gut und das leichte Fliegengitter nimmt man nach nur wenigen Minuten nicht mehr wahr weil das Gehirn das automatisch ausblendet.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive Cosmos: VR-Headset für den PC ist gestartet

Beitrag von Astorek86 »

Zugegeben, ich bin vielleicht etwas voreingenommen, weil ich die Oculus Quest (dieses autarke Headset, was ohne PC läuft) habe. Ich muss trotzdem fragen: Lohnen sich PCVR-Headsets überhaupt noch? Nachdem gerade die Quest - natürlich verglichen zur Konkurrenz - verkaufstechnisch richtig abgeht und demnächst auch (optional) mit dem PC verbunden werden kann, weiß ich nicht, ob ich heute noch auf eine reine PCVR-Brille setzen würde... Da wären mir die vergleichsweise wenigen Neuerungen für einen fast doppelt so hohen Preis ggü. der Quest wohl nicht wert^^... Oder täusche ich mich?
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive Cosmos: VR-Headset für den PC ist gestartet

Beitrag von SneakyTurtle »

Ich bin Besitzer einer Rift S und finde das Ding wirklich stark, gefällt mir sehr gut das Teil (habe allerdings auch keine Vergleichsgeräte).
Wenn ich allerdings beim Kauf der Rift S gewusst hätte, dass die Quest das PC Update bekommt hätte ich diese gekauft. Primär ohne Kabel spielen und bei Bedarf (den richtig rechenintensiven Spielen wie No Mans Sky, Elite Dangerous etc) die Brille an den PC schnallen ist die bis dato beste Lösung.
Vollkommene Bewegungsfreiheit ist schon geil, das Kabel stört nämlich schon ab und an mal.
Antworten