Solasta: Crown of the Magister - Taktik-Rollenspiel mit Dungeons-&-Dragons-Lizenz ist finanziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Solasta: Crown of the Magister - Taktik-Rollenspiel mit Dungeons-&-Dragons-Lizenz ist finanziert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Finanzierungsziel von Solasta: Crown of the Magister auf Kickstarter wurde erreicht - ebenso wie die ersten beiden Zusatzziele (neue Ranger-Klasse, neuer Lawkeeper-Background). Aktuell haben 4.905 Unterstützer 194.774 Euro für das vor Kurzem mit einer offiziellen Dungeons-&-Dragons-Lizenz ausgestattete Taktik-Rollenspiel vom französischen Entwickler Tactical Adventures zugesagt. Die Kampagne e...

Hier geht es zur News Solasta: Crown of the Magister - Taktik-Rollenspiel mit Dungeons-&-Dragons-Lizenz ist finanziert
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Solasta: Crown of the Magister - Taktik-Rollenspiel mit Dungeons-&-Dragons-Lizenz ist finanziert

Beitrag von Dodo00d »

Die Demo ist schon recht beeindruckend, näher kam wohl noch nie ein Spiel an DND heran. Wird jedenfalls interessant ob es in der direkten Konkurenz mit BG3 mit seinen Kickstarter Budget eine Chance hat.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Solasta: Crown of the Magister - Taktik-Rollenspiel mit Dungeons-&-Dragons-Lizenz ist finanziert

Beitrag von Todesglubsch »

Dodo00d hat geschrieben: 30.09.2019 10:56 Wird jedenfalls interessant ob es in der direkten Konkurenz mit BG3 mit seinen Kickstarter Budget eine Chance hat.
Chance in Bezug auf Verkaufszahlen? Vermutlich nicht.
Chance in Bezug auf besserer Umsetzung der D&D-Regeln? Mh... dadurch, dass CotM rundenbasiert ist, durchaus möglich.
widar
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Solasta: Crown of the Magister - Taktik-Rollenspiel mit Dungeons-&-Dragons-Lizenz ist finanziert

Beitrag von widar »

Oh mein Gott, warum zur Hölle nehmen sie einen Amateur als VA?

Nichts von Bethesda gelernt?
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Solasta: Crown of the Magister - Taktik-Rollenspiel mit Dungeons-&-Dragons-Lizenz ist finanziert

Beitrag von Amaunir »

So wie ich das verstanden habe wäre das Spiel so oder so gekommen, der Kickstarter dient nur zum Feinschliff wie bei Divinity damals, auch sieht man dadurch ja wie sowas ankommt.

Wenn die Fans in Baldurs Gate nicht wieder ihre geliebten Pausenkämpfe bekommen (Die ich schon immer furchtbar fand), dann drehen die doch bestimmt am Rad. Die beiden Spiele sind dann ja doch recht unterschiedliche paar Schuhe. Wenn sie clever sind, dann machen sie bei Baldurs Gate beides, so wie bei Pillars 2, da fand ich das super gelöst.
Antworten