Epic Games Store: Everything und Metro 2033 Redux derzeit kostenlos; danach folgt Minit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Epic Games Store: Everything und Metro 2033 Redux derzeit kostenlos; danach folgt Minit
Im Epic Games Store werden bis zum 03. Oktober um 16:59 Uhr die beiden Spiele Everything (vorher 12,99 Euro) und Metro 2033 Redux (vorher 19,99 Euro) kostenlos angeboten - zur Store-Website. Everything: "Everything ist ein interaktives Erlebnis, das dich alles sein lässt was du sein möchtest, egal ob Tier, Planet, Galaxie oder darüber hinaus. Reise zwischen dem Mikro- und Makrokosmos hin und her u...
Hier geht es zur News Epic Games Store: Everything und Metro 2033 Redux derzeit kostenlos; danach folgt Minit
Hier geht es zur News Epic Games Store: Everything und Metro 2033 Redux derzeit kostenlos; danach folgt Minit
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: Everything und Metro 2033 Redux derzeit kostenlos; danach folgt Minit
Erstaunlich, wieviel Spiel man heute hinterhergeworfen bekommen kann. Danke, Kapitalismus. Unironisch.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: Everything und Metro 2033 Redux derzeit kostenlos; danach folgt Minit
Keine Sorge, dein guter Freund, der Kapitalismus holt es sich von dir schon wieder zurück. Auf verschiedensten Ebenen und immer mehr als es Wert ist.No Cars Go hat geschrieben: ↑27.09.2019 03:38 Erstaunlich, wieviel Spiel man heute hinterhergeworfen bekommen kann. Danke, Kapitalismus. Unironisch.
-
johndoe1260640
- Persönliche Nachricht:
...wie die ganzen Geiz ist Geil Leute in Scharen zu Epic laufen und wirklich glauben, sie würden nichts für die ganzen Spiele bezahlen hahaha. Herrlich.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Mit etwas Schlauheit könnte sich No Cars Go mit einer fake Adresse über einen VPN bei epic anmelden. Falls er relativ mittellos ist, würde er so ohne Geld zocken können bei minimaler Datenweitergabe. Ziemlich sozialer Aspekt, finde ich, auch wenn das nicht die eigentliche Absicht von epic ist und es sonst durchaus berechtigte Kritik an dem Laden gibt. Jemand anderes, der es sich leisten kann, bezahlt dann mehr, denn natürlich verschenkt auch epic unterm Strich nichts. Warum auch? Verschenkst du etwas an irgendwelche Leute?HellToKitty hat geschrieben: ↑27.09.2019 09:42Keine Sorge, dein guter Freund, der Kapitalismus holt es sich von dir schon wieder zurück. Auf verschiedensten Ebenen und immer mehr als es Wert ist.No Cars Go hat geschrieben: ↑27.09.2019 03:38 Erstaunlich, wieviel Spiel man heute hinterhergeworfen bekommen kann. Danke, Kapitalismus. Unironisch.
Zusätzlich kannst du dir mal überlegen, wieviele games du im Nicht-Kapitalismus zocken könntest und vor allem, auf welcher Plattform.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spontan fällt mir da jetzt Tetris und Polyplay einBalla-Balla hat geschrieben: ↑27.09.2019 16:42 Zusätzlich kannst du dir mal überlegen, wieviele games du im Nicht-Kapitalismus zocken könntest und vor allem, auf welcher Plattform.
Deinen kompletten oberen Teil konnte ich übrigens in keinem mir gegebenen Kontext einordnen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Womit bezahle ich denn? Kannst du das bitte mal kurz erläutern?Major_Fletcher hat geschrieben: ↑27.09.2019 15:04 ...wie die ganzen Geiz ist Geil Leute in Scharen zu Epic laufen und wirklich glauben, sie würden nichts für die ganzen Spiele bezahlen hahaha. Herrlich.
-
johndoe1966876
- Persönliche Nachricht:
Mit Deiner Seele, die wird an die Chinesen verkauft. Muhaha.Usul hat geschrieben: ↑27.09.2019 19:51Womit bezahle ich denn? Kannst du das bitte mal kurz erläutern?Major_Fletcher hat geschrieben: ↑27.09.2019 15:04 ...wie die ganzen Geiz ist Geil Leute in Scharen zu Epic laufen und wirklich glauben, sie würden nichts für die ganzen Spiele bezahlen hahaha. Herrlich.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich erlaube mir das zu beantwortenUsul hat geschrieben: ↑27.09.2019 19:51Womit bezahle ich denn? Kannst du das bitte mal kurz erläutern?Major_Fletcher hat geschrieben: ↑27.09.2019 15:04 ...wie die ganzen Geiz ist Geil Leute in Scharen zu Epic laufen und wirklich glauben, sie würden nichts für die ganzen Spiele bezahlen hahaha. Herrlich.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Also genau dasselbe wie bei den meisten anderen Anbietern, inkl. Steam. Anzunehmen, daß alle, die die kostenlosen Spiele bei Epic annehmen, hirnlose Deppen sind, die meinen, daß das "kostenlos" im engsten Sinne ist, finde ich recht gewagt. Ich nehme z.B. auch die Spiele gerne an, die es bei GOG hin und wieder kostenlos gibt. Oder im Humble Store. Oder sogar bei Steam. Auch ein zwei von Ubisoft mitgenommen. Unterscheidet sich - in diesem Punkt - also nicht von den "kostenlosen" Epic-Spielen.HellToKitty hat geschrieben: ↑27.09.2019 20:03Ich erlaube mir das zu beantwortenMan bezahlt mit seiner Emailadresse. Man bezahlt mir seinen persönlichen Daten. Man bezahlte mit einer manipulierten Haltung gegenüber Epic und damit, Epic in zumindest einem gewissen Kontext als positiv wahrzunehmen und wir alle bezahlen gerade damit, in einem öffentlichen Forum über Epic zu schreiben. Das ist unterm Strich sicherlich erst mal schwerer zu fassen und weniger konkret als eine einfache Rechnung aber faktisch offensichtlich wertvoll genug, dass ein Konzern darin sehr viel Geld investiert und somit weit weg von meinem Verständnis von "kostenlos".
Von daher ist es recht schwach, sich irgendwie als was Besseres vorzukommen, nur weil man das Ganze bei Epic "durchschaut" hat. (So könnte man Major_Fletchers Kommentar interpretieren)
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe dir mit allem recht was du sagst, außer dass ich irgend jemanden als "Deppen" abgestempelt hätte. Ich habe mir selbst die kostenlosen Spiele von Epic besorgt und mir sogar "The Sinking City" gekauft (Das war vielleicht die dümmste Investition die ich je getätigt habe, weil selbst das einfache verlieren des Portemonnaies mehr Spaß machen dürfte). Nichtsdestotrotz unterliege ich nicht der Illusion, dass irgend etwas in diesem System umsonst wäre.Usul hat geschrieben: ↑27.09.2019 20:13Also genau dasselbe wie bei den meisten anderen Anbietern, inkl. Steam. Anzunehmen, daß alle, die die kostenlosen Spiele bei Epic annehmen, hirnlose Deppen sind, die meinen, daß das "kostenlos" im engsten Sinne ist, finde ich recht gewagt. Ich nehme z.B. auch die Spiele gerne an, die es bei GOG hin und wieder kostenlos gibt. Oder im Humble Store. Oder sogar bei Steam. Auch ein zwei von Ubisoft mitgenommen. Unterscheidet sich - in diesem Punkt - also nicht von den "kostenlosen" Epic-Spielen.HellToKitty hat geschrieben: ↑27.09.2019 20:03Ich erlaube mir das zu beantwortenMan bezahlt mit seiner Emailadresse. Man bezahlt mir seinen persönlichen Daten. Man bezahlte mit einer manipulierten Haltung gegenüber Epic und damit, Epic in zumindest einem gewissen Kontext als positiv wahrzunehmen und wir alle bezahlen gerade damit, in einem öffentlichen Forum über Epic zu schreiben. Das ist unterm Strich sicherlich erst mal schwerer zu fassen und weniger konkret als eine einfache Rechnung aber faktisch offensichtlich wertvoll genug, dass ein Konzern darin sehr viel Geld investiert und somit weit weg von meinem Verständnis von "kostenlos".
Von daher ist es recht schwach, sich irgendwie als was Besseres vorzukommen, nur weil man das Ganze bei Epic "durchschaut" hat. (So könnte man Major_Fletchers Kommentar interpretieren)
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Man bezahlt Spiele mit Forenkommentaren?
Warum hat mir das niemand eher gesagt! All die Arbeit umsonst... 
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir klar, aber es ändert wenig am Preis, den man bezahlt. Man könnte sich schlicht raushalten, keine Kommentare schreiben und schon wäre das Spiel kostenloser?HellToKitty hat geschrieben: ↑27.09.2019 20:38 Dabei wäre es keinesfalls eine kognitive Meisterleistung, sich 2019 über die Relevanz von öffentlicher Reichweite bewusst zu sein.
Klar sind die kostenlosen Spiele Werbung, um ein positives Image zu schaffen. Aber deswegen werden die Spiele weder teurer, noch billiger. Sie bleiben für den Spieler finanziell kostenlos.
Erscheint Spiel X bei Steam und Epic, wobei Epic 20% Rabatt anbietet, würde wohl kaum jemand auf die Idee kommen "Den Rabatt zahlen wir mit Mundpropaganda mittels Forenbeiträge, da ist gar kein Rabatt". Bei dieser kognitiven Meisterleistung wären wir wieder bei: Sich irgendwie als was Besseres vorzukommen, nur weil man das Ganze bei Epic "durchschaut" hat. Dazu gehört auch die Aussage, man bezahle mit positiverer Einstellung. Als wenn Epic abgelehnt werden muss, nichts davon positiv gesehen werden darf, egal was sie machen...
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du meine Argumentation nicht nachvollziehen kannst und denkst, dass du sie damit aushebeln würdest, indem du uns die offensichtliche Bedeutung des Wortes "kostenlos" erläuterst, denke ich tatsächlich, dass ich schlauer bin als du. Mit dieser Art von Arroganz kann ich aber leben.