Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von flo-rida86 »

BigSpiD hat geschrieben: 26.09.2019 13:02 Dann sieht Activision hoffentlich später in ihren Statistiken, dass die Anzahl der PC und Xbox Spieler beim Survivalmodus nie besonders hoch sein werden...ein Jahr nach Release spiele ich das nicht mehr. Ich brauchs jetzt zwar nicht unbedingt, aber gleich ein Jahr Exklusivität für einen ganzen Spielmodus umzusetzen, anstatt mehr in die Richtung Crossplay zu gehen ist freundlich ausgedrückt das Dümmste was sich der Saftladen einfallen lassen konnte...
War ja klar das man bei diesen Deal nur acti die schuld gibt,sony hat dem genauso zu gestimmt vielleicht war das sogar deren Idee.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von casanoffi »

Mich wundert ein bisschen die Länge der Exklusivität.
Ein Jahr - das ist ja im Prinzip die Lebensdauer des Titels, weil dann der Nachfolger erscheint.
Aber gut, Sony und Activision werden es sich schon genau ausgerechnet haben, dass das sich für beide lohnen wird.

Die schlechte PR, die viele hier ansprechen, wird vermutlich bei so einem Titel nicht ins Gewicht fallen.
Solange ein Spiel nicht massiv boykottiert wird (was nicht passieren wird), ist das doch egal.

Wir reden hier immerhin über eines der meist-erwartetsten Spiele des Genres und den Fokus auf die massentauglichste Plattform. Zudem wird der fehlende Modus den meisten Betroffenen womöglich egal sein.
Der Rest wird halt einfach unter den Teppich gekehrt, interessiert dann in einem Jahr eh keinen mehr.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von Vandaa »

flo-rida86 hat geschrieben: 26.09.2019 22:13BigSpiD
Dann sieht Activision hoffentlich später in ihren Statistiken, dass die Anzahl der PC und Xbox Spieler beim Survivalmodus nie besonders hoch sein werden...ein Jahr nach Release spiele ich das nicht mehr. Ich brauchs jetzt zwar nicht unbedingt, aber gleich ein Jahr Exklusivität für einen ganzen Spielmodus umzusetzen, anstatt mehr in die Richtung Crossplay zu gehen ist freundlich ausgedrückt das Dümmste was sich der Saftladen einfallen lassen konnte...


War ja klar das man bei diesen Deal nur acti die schuld gibt,sony hat dem genauso zu gestimmt vielleicht war das sogar deren Idee.
Natürlich war der Deal ein Wunsch von Sony.
Sony wird ein finanzielles Angebot gemacht haben und Activision hat zugestimmt.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von flo-rida86 »

Das ich das nicht falsch verstehe,ich finde das schlimm wegen dem ganzen spec ops,geht es bei dem Deal nur um den Survival part?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von casanoffi »

flo-rida86 hat geschrieben: 26.09.2019 22:14...geht es bei dem Deal nur um den Survival part?
Jap.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von flo-rida86 »

casanoffi hat geschrieben: 26.09.2019 22:15
flo-rida86 hat geschrieben: 26.09.2019 22:14...geht es bei dem Deal nur um den Survival part?
Jap.
Danke,nah immerhin nicht so gravierend ich dachte echt die meinen den ganzen spec ops Modus ala mw2,dennoch grenzt der Deal an Betrug wenn man preislich da nix macht.

Immerhin kann ich doch auf die PC Version greifen ohne gross was zu verpassen,modis die gerne Horde nach Armen sind ok aber der überlebenskampf in mw3 war richtig schlecht glaube nicht das es hier quantensprünge gibt.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4437
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von str.scrm »

auch kleinere Deals helfen Sony in der Hinsicht, dass man sich nächstes Jahr für die PS5 entscheidet weil man im Hinterkopf hat, dass man da oft einen kleinen Vorteil hat... oder einen unbestreitbar großen, wenn man die Exclusives mit einbezieht :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von Sindri »

Immer n bissl mehr. Irgendwann sind es wichtige Funktionen, welche nur noch auf bestimmten Plattformen funktionieren.

Was? Du willst Waffe XY im MP? Gibt es nur auf Playsi.
Was? Du willst die max. Auflösung mit 60 fps? Gibt es nur auf Xbox.
Was? Du willst geradeaus laufen? 29.99€ mit 3 Skins aus der Lootbox für alle Vorbesteller.....

Ihr lacht...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von casanoffi »

Sindri hat geschrieben: 27.09.2019 20:02Ihr lacht...
Keineswegs ^^
Aber Plattform-spezifische Inhalte sind nun nichts neues.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von Sindri »

casanoffi hat geschrieben: 27.09.2019 20:36
Sindri hat geschrieben: 27.09.2019 20:02Ihr lacht...
Keineswegs ^^
Aber Plattform-spezifische Inhalte sind nun nichts neues.
Ja vielleicht Skins etc. aber ganze Spielmodi? Und dann auch noch ein ganzes Jahr :lol:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von Mafuba »

Auch wenn COD mir am allerwertesten vorbei geht finde ich es trotzdem ein Unding von Sony sich hier ein exclusives Spielmodi zu sichern. Vor allem bräuchten Sie das zur Zeit gar nicht.

Das die bei Activision alle nur seelenlose, gierige und geldgeile Säcke sind wusste ich schon voher.
...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von johndoe1197293 »

Anscheinend haben die von Activision getroffenen Entscheidungen und die leaks keine sonderlich guten Auswirkungen auf die Vorbestellerzahlen des Spiels. :mrgreen:

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von Swar »

Sindri hat geschrieben: 27.09.2019 20:02 Immer n bissl mehr. Irgendwann sind es wichtige Funktionen, welche nur noch auf bestimmten Plattformen funktionieren.

Was? Du willst Waffe XY im MP? Gibt es nur auf Playsi.
Was? Du willst die max. Auflösung mit 60 fps? Gibt es nur auf Xbox.
Was? Du willst geradeaus laufen? 29.99€ mit 3 Skins aus der Lootbox für alle Vorbesteller.....

Ihr lacht...
Was? Du willst Muniton? 0,50 Cent pro Patrone, 2 € für das Magazin...
Was? Du willst eine SP Kampange? Gibt es nur bei Epic Games...
Was? Du willst das Spiel starten? 5 € pro Stunde...

Höhö
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von casanoffi »

Sindri hat geschrieben: 28.09.2019 13:31 Ja vielleicht Skins etc. aber ganze Spielmodi? Und dann auch noch ein ganzes Jahr :lol:
Bei irgendeinem Fighting game gab es mal Plattform-exklusive Kämpfer - und nicht nur auf begrenzter Zeit.
Aber gut, da bekam immerhin jede Plattform ihren eigenen Kämpfer (was für ein kindischer Scheiß ^^).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von Raskir »

Sindri hat geschrieben: 28.09.2019 13:31
casanoffi hat geschrieben: 27.09.2019 20:36
Sindri hat geschrieben: 27.09.2019 20:02Ihr lacht...
Keineswegs ^^
Aber Plattform-spezifische Inhalte sind nun nichts neues.
Ja vielleicht Skins etc. aber ganze Spielmodi? Und dann auch noch ein ganzes Jahr :lol:
Stimmt, da waren es noch ganze Spiele für diesen Zeitraum oder länger. Man denke nur an Bioshock, mass effect oder tomb raider, oder noch krasser, Titanfall 1 und street Fighter 5 :)

Ist ein absolutes Unding von den Beteiligten. Wird sich aber natürlich nicht ändern. Solange es Publisher gibt die darauf anspringen wird es solche deals geben. Die konsolenhersteller (und inzwischen auch pc clients) werden es sich niemals nehmen lassen, sich einen Vorteil vor der Konkurrenz zu verschaffen. Frei nach dem Motto "was es stört euch, dass es die Inhalte nicht auf der Xbox gibt? Kein Problem, werdet ps4 kunde, dann passiert euch sowas nicht". Ist nicht schön ist kacke und ein Unding. Und leider schon seit 10 Jahren übliche Praxis (vllt länger?).

Momentan sitzt sony am längeren Hebel. Mal sehen wie es in 2 Jahren aussieht, vllt wenn mal beide Parteien gleich stark sind, hört es auf. Oder wird nur noch fragmentierter. Alles scheiße...
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten