Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von johndoe2009951 »

Wieviel Geld da wohl geflossen ist? Aber es kann ja nicht immer Epic der Buhmann sein.
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von johndoe1260640 »

Ein volles Jahr. Also quasi für die komplette relevante Zeit eines CoD-Titels. Danach juckt der Teil doch niemanden mehr.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von darkchild »

Richtiger Bitch-Move von beiden Seiten. Aber da Sony, ist es wohl eher halb so wild.

Spiel ist damit tot für mich, obwohl ich sogar die Wahl hätte und dieses Jahr mal wieder Laune.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von johndoe711686 »

Ist denn dieser Modus so gut? Oder gehts ums Prinzip?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.09.2019 15:28 Ist denn dieser Modus so gut? Oder gehts ums Prinzip?
Na dürfte erst mal um das Prinzip gehen oder denkst du hier sind Alle Interne Tester die den Modus ausgibig kennen?
Warum sollte Sony für etwas zahlen wenn es am Ende Keiner spielt?
Nutzen muss man doch darin sehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von str.scrm »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.09.2019 15:28 Ist denn dieser Modus so gut? Oder gehts ums Prinzip?
es dürfte wohl um's Prinzip gehen, denn so wie ich das verstehe ist 'Survival' nur ein Teil des Spec Ops Modus wie man ihn wohl aus den früheren MWs kennt
der war zwar nicht schlecht und ist hier auch enthalten, aber im Survival einfach eine Bot-Welle nach der anderen abzuarbeiten stelle ich mir ziemlich öde vor nach 15min

man darf mich aber gerne korrigieren
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von darkchild »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.09.2019 15:28 Ist denn dieser Modus so gut? Oder gehts ums Prinzip?
Erstmal geht's tatsächlich um's Prinzip. Spec-Ops an sich fand ich allerdings in den früheren Teilen (ich erinnere mich bewusst an MW2) sehr launig.

Und obwohl mich die Map-Packs in früheren Teilen eher weniger tangiert haben, fand' ich diese monatliche Exklusivität auch da schon sehr affig. Interessant wäre noch zu wissen, inweiweit man den Kunden preislich entgegen kommt (vermutlich gar nicht).
Benutzeravatar
Grimmbold
Beiträge: 95
Registriert: 04.04.2014 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von Grimmbold »

Habs mir für die PS4 überlegt - aber so einen Moneygrabber unterstütze ich nicht.
Dann gibts das Spiel halt von der Pyramide, als PS+ Titel oder doch fürn PC...

Tut dem Publisher zwar nicht weh, aber aktiv mitmachen mag ich auch nicht!
"Viking Men, Viking Men, plundering shore, another dragon ship sails out, discharging 20 more!"
Bild
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von BMTH93 »

Also die Aktion war ja mal mehr als unnötig. Ich frage mich was Sony oder Activision davon hat, wenn sie von der Community kritisiert werden?

Wollen die einfach nur wie 2K testen, wie weit sie gehen können so, dass in naher Zukunft gewisse Spielmodi immer exklusiv angeboten werden können oder was ist der Sinn hinter der Aktion?
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Hoodie McSackschweiß
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2017 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von Hoodie McSackschweiß »

Komischer Move von Sony und Activision. Das Feedback für die Beta war ja richtig gut, Cross-Play hat funktioniert und man hatte das Gefühl, dass auf die Community gehört wurde was das Gameplay angeht. Jetzt macht man sich das gewonnen Vertrauen dann sofort wieder kaputt.

Verstehe das ganze vor allem von Seiten Sonys nicht. Da wird ja wohl keiner die Auswahl seiner Plattform ändern, nur weil ein mickriger Modus, der für die wenigsten Spieler wohl überhaupt interessant ist, mehr geboten wird. Was bleibt ist dann ein riesiger Shitstorm gegen Activision und Sony. An Activision wird wohl eine hübsche Summe geflossen sein aber ob so eine Negativmeldung beim Reboot der Serie unbedingt hilfreich ist... so bleibt der Name Call of Duty direkt mal wieder negativ belastet.
TheJury19
Beiträge: 48
Registriert: 02.12.2008 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von TheJury19 »

Wow was eine Entscheidung, nach so vielen Jahren war ich mal wieder von einem COD überzeugt.

Ich frag mich wer das Entschieden hat, 3 Monate wurde für mich OK sein aber in 12 Monaten Spielt das Spiel kaum noch jemand, wirklich Schade.

Dann guck ich mir nur die Story an und gib es wieder zurück....

...pech gehabt aber da Spiele ich nicht mit als PC Spieler (Mit PS4 aber da Zock ich doch keine Shooter lol das es dafür überhaupt ein Markt gibt kann ich bis heute nicht verstehen).

lg Robert.
DerBär5
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2019 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von DerBär5 »

Allein um zu lesen, wie die ganzen XBoxler jetzt heulen, hat sich die News gelohnt :D
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von Vandaa »

Sony und der Exklusiv Wahn. Hoffe die werden auch bald vernünftig.
Nichts gegen Exklusiv Spiele. Aber bei Multititeln sollte kein Modus Exklusiv sein.

Glaub Sony braucht wieder mal einen Dämpfer. Hoffe Microsoft und Nintendo machen die nächsten Jahre ordentlich Druck.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von DARK-THREAT »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.09.2019 15:28 Ist denn dieser Modus so gut? Oder gehts ums Prinzip?
Wenn soch solche Deals durchsetzen und akzeptiert werden, kommen in nahe Zukunft noch mehr. Ich hätte gedacht mit speziellen Story-/Missionen-DLCs zB in Watch Dogs, MGS V oder nun Civ 6 sei die exklusiven Inhalte am Ende. Aber ganze Spielemodis…
Was wäre, wenn ein FIFA Karrieremodus nur auf XBOX und FUT nur auf Playstation verfügbar wäre? So schaut das hier für mich auch aus.

Daher muss man jetzt ein Zeichen setzen, und nicht nur die XBOXler und PCler sollten das Spiel nicht kaufen, sondern auch die PSler. Meine Worte werden mich aber sowieso einholen, denn mein Kumpel und ich wollten CoD seit Jahren mal wieder holen, und wenn man nur 50% vom Spiel zahlt. Mmmhh.

Wie ich den Deal allgemein sehe habe ich hier gepostet:
viewtopic.php?f=61&t=464099
Hoodie McSackschweiß hat geschrieben: 26.09.2019 17:31 Verstehe das ganze vor allem von Seiten Sonys nicht. Da wird ja wohl keiner die Auswahl seiner Plattform ändern, nur weil ein mickriger Modus, der für die wenigsten Spieler wohl überhaupt interessant ist, mehr geboten wird.
Die Menge macht es und Sony hat einige solcher Deals mit exklusiven Inhalten zu Multiplattformspielen. Und genau darum geht es. Die Spieler sollen die PS-Versionen der Spiele (am besten digital) kaufen. Das bedeutet mehr Geld für Sony, was sonst evtl Steam bzw Microsoft bekommen hätten (wir reden hier von 30% digital bzw 20% Retail vom Verkaufspreis!). Das ist Kundenbindung mit exklusiven Inhalten. Gerade zum Wechsel in die PS5-Generation wird das exzessiv werden - meine Vermutung.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 26.09.2019 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare - Survival-Modus (Special Ops) ein Jahr exklusiv auf PlayStation 4

Beitrag von Vin Dos »

Den Specops Modus fand ich damals schon ziemlich cool..Schade drum.
Antworten