Mario Kart Tour für Smartphones und Tablets veröffentlicht; Gold-Pass für 5,49 Euro pro Monat gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mario Kart Tour für Smartphones und Tablets veröffentlicht; Gold-Pass für 5,49 Euro pro Monat gestartet
Nintendo hat Mario Kart Tour für Mobile-Geräte (Smartphones und Tablets) auf Basis von Android bei Google Play und iOS im App Store veröffentlicht. In dem prinzipiell kostenlos spielbaren Rennspiel heizt man mit Touchscreen-Steuerung zum Lenken und Beschleunigen über Pisten. Einige Rennstrecken, über die Mario und seine Freunde kurven, sind zudem von realen Städten wie New York, Tokio oder Paris i...
Hier geht es zur News Mario Kart Tour für Smartphones und Tablets veröffentlicht; Gold-Pass für 5,49 Euro pro Monat gestartet
Hier geht es zur News Mario Kart Tour für Smartphones und Tablets veröffentlicht; Gold-Pass für 5,49 Euro pro Monat gestartet
-
Auron_81
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario Kart Tour für Smartphones und Tablets veröffentlicht; Gold-Pass für 5,49 Euro pro Monat gestartet
In einer bekannten deutschen Zeitschrift, hieß es schon: Mehr Shop als Spiel... 
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario Kart Tour für Smartphones und Tablets veröffentlicht; Gold-Pass für 5,49 Euro pro Monat gestartet
5,49€... im Monat... geh nach Hause Nintendo, du bist betrunken. Das zahl ich ja im Jahr für NSO (nicht, dass ich Gefahr liefe, das Spiel überhaupt auch nur zu installieren, von Smartphonespielen bin ich geheilt).
Auf der anderen Seite hege ich ein gewisses morbides Interesse an der Frage, wieviele sich darauf wohl einlassen...
Auf der anderen Seite hege ich ein gewisses morbides Interesse an der Frage, wieviele sich darauf wohl einlassen...
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
-
Black Stone
- Persönliche Nachricht:
Oder es nach der Testphase erstmal vergessen und dann später kündigen ... Ich fürchte, das ist das eigentliche Geschäftsmodellyopparai hat geschrieben: ↑26.09.2019 10:52 5,49€... im Monat... geh nach Hause Nintendo, du bist betrunken. Das zahl ich ja im Jahr für NSO (nicht, dass ich Gefahr liefe, das Spiel überhaupt auch nur zu installieren, von Smartphonespielen bin ich geheilt).
- X5ander
- Persönliche Nachricht:
Ist das ohne den Gold Pass vermutlich eine Pay2Win Veranstaltung. Da ich keine Switch habe, wäre ein mobiles Mario Kart aus Nostalgiegründen schon mal nett, aber der Preis ist ja der Wahnsinn. Wenn ich dann ohne den Gold Pass keinen Stich mache, spare ich mir das wohl.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@BlackStone: Naja, dann biste aber auch irgendwo selbst schuld. Die Testphase wird einem ja nicht aufgezwungen. Ist ja dasselbe wie bei jedem anderen Dienst. Lässt man sie halt weg. Wenn sich das jetzt immer auf ein Jahr verlängern würde, ok... Ohne Testphase wäre auch blöd, wenn man praktisch keine Ahnung hat, was einem das bringt.
Ich find nur den Preis an sich - sagen wir mal - „fragwürdig“. Da kriegst n halbes Netflix für. Oder halt Gold-Scheiß in nem Handyspiel.
Strategisch halte ich das auch nicht für klug. Die wollen ja eigentlich mit dem Handyquatsch nur für die Marken werben bzw. auch noch in den Köpfen derer präsent sein, die nie eine Konsole in die Hand nähmen. Wenn man dann aber als Marke wahrgenommen wird, die monatlich derart teuer ist, dann weiß ich nicht, ob man sich da einen Gefallen tut. Ich mein, MK8D kostet weniger als ein Jahr von diesem „Dienst“ (ich setz das mal in Anführungszeichen, denn bei einem Dienst erwarte ich eigentlich ne Leistung, nicht irgendwelche Boni bei MTAs). Auf der anderen Seite hat die MTA-Verseuchung von GTA den Verkaufszahlen oder dem Ansehen auch nicht geschadet. Also wer weiß.
Ich find nur den Preis an sich - sagen wir mal - „fragwürdig“. Da kriegst n halbes Netflix für. Oder halt Gold-Scheiß in nem Handyspiel.
Strategisch halte ich das auch nicht für klug. Die wollen ja eigentlich mit dem Handyquatsch nur für die Marken werben bzw. auch noch in den Köpfen derer präsent sein, die nie eine Konsole in die Hand nähmen. Wenn man dann aber als Marke wahrgenommen wird, die monatlich derart teuer ist, dann weiß ich nicht, ob man sich da einen Gefallen tut. Ich mein, MK8D kostet weniger als ein Jahr von diesem „Dienst“ (ich setz das mal in Anführungszeichen, denn bei einem Dienst erwarte ich eigentlich ne Leistung, nicht irgendwelche Boni bei MTAs). Auf der anderen Seite hat die MTA-Verseuchung von GTA den Verkaufszahlen oder dem Ansehen auch nicht geschadet. Also wer weiß.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Da fällt einem nix mehr ein...
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer am Mobiltelefon spielt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Völliger Scheiß. Schade, denn Nintendo hatte bislang ganz akzeptabel monetarisierte Mobile Games
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
- darkchild
- Persönliche Nachricht:
Mir ist zumindest der Mario-Autorunner (einmalig EUR 9,99 zur Freischaltung des kompletten Spiels) sowie der Fire Emblem-Ableger bekannt. Letzteres ist zwar klassisches Free-to-Play, da bekommt man aber auch ohne Echtgeldeinsatz alles Nötige ständig nachgeworfen. Das ist in der Tat sehr fair.
-
Runebasher
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge das wird sich lohnen für Nintendo, wir sind hier alle nicht die Zielgruppe.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Fire Emblem ist aber nicht von Nintendo, oder?
Ich hab ne Weile mal das Star Wars Spiel gespielt, auch mit Geldeinsatz, zuletzt das neuere Star Trek Game, das war aber ab einer gewissen Stufe ohne Käufe unmöglich da flog es wieder runter. Harry Potter hab ich ne zeit lang gerne gespielt, geht auch ganz gut ohne Geld, aber is irgendwann einfach nur öde, weil man immer wieder das gleiche macht.
Bin wohl auch geheilt.
Ich hab ne Weile mal das Star Wars Spiel gespielt, auch mit Geldeinsatz, zuletzt das neuere Star Trek Game, das war aber ab einer gewissen Stufe ohne Käufe unmöglich da flog es wieder runter. Harry Potter hab ich ne zeit lang gerne gespielt, geht auch ganz gut ohne Geld, aber is irgendwann einfach nur öde, weil man immer wieder das gleiche macht.
Bin wohl auch geheilt.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Echtgeld für die Rubine und die Gewinnchance der Lootboxen ist schon recht "dreist":
Liebe Geld.
Liebe Geld.