Football Manager 2020: Chef-Entwickler fordert Alternativen zur Plastikverpackung zu finden und zu nutzen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Football Manager 2020: Chef-Entwickler fordert Alternativen zur Plastikverpackung zu finden und zu nutzen
Miles Jacobson (Studio Director von Sports Interactive) hat die Unterhaltungsindustrie - Musik, Filme und Videospiele - dazu aufgerufen, in Zukunft nicht mehr auf Plastikverpackungen zu setzen, sondern auf nachhaltigere Verpackungslösungen umzusteigen. Im Zuge dieser Aufforderung hat er bekannt gegeben, dass der Football Manager 2020 in einer umweltfreundlichen Verpackung vertrieben wird."Aufgrund...
Hier geht es zur News Football Manager 2020: Chef-Entwickler fordert Alternativen zur Plastikverpackung zu finden und zu nutzen
Hier geht es zur News Football Manager 2020: Chef-Entwickler fordert Alternativen zur Plastikverpackung zu finden und zu nutzen
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Football Manager 2020: Chef-Entwickler fordert Alternativen zur Plastikverpackung zu finden und zu nutzen
sieht im Regal ja auch nur dezent zum kotzen aus
wenn das durch 3 Hände gegangen ist, entfalten sich auch diese herrlich abgenutzten Kanten und das lapprige, aufgeweichte Papier das wir an derartigen Verpackungen so lieben
danke, ich bleib bei meinen blauen Hüllen
wenn das durch 3 Hände gegangen ist, entfalten sich auch diese herrlich abgenutzten Kanten und das lapprige, aufgeweichte Papier das wir an derartigen Verpackungen so lieben
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Football Manager 2020: Chef-Entwickler fordert Alternativen zur Plastikverpackung zu finden und zu nutzen
Gab es früher schon mal. Nannte sich Pappkarton...
Hallo
War klar, dass auch wieder einige das doof finden.
Christoph
War klar, dass auch wieder einige das doof finden.
Christoph
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Naja...
Landen die Hüllen denn wirklich im Müll? Bei mir werden sie auch die nächsten 20 Jahre im Regal stehen und wenn mir mal ein Spiel nicht zusagt das ich gekauft habe, schmeiße ich es nicht weg sondern verkaufe es weiter.
Wer mit all dem nichts anfangen kann, holt es sich ohnehin digital.
Landen die Hüllen denn wirklich im Müll? Bei mir werden sie auch die nächsten 20 Jahre im Regal stehen und wenn mir mal ein Spiel nicht zusagt das ich gekauft habe, schmeiße ich es nicht weg sondern verkaufe es weiter.
Wer mit all dem nichts anfangen kann, holt es sich ohnehin digital.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube (hoffe) das ist weniger dünne Pappe, bei der das von dir geschriebene auftritt, sondern mehr in der Art eines Hardcover-Buchbandes.Danny. hat geschrieben: ↑17.09.2019 18:25 sieht im Regal ja auch nur dezent zum kotzen aus
sieht für mich nach diesen Verpackungen von damals aus, die kamen ja teilweise original verpackt schon mit weißen, abgeschabten Ecken anTodesglubsch hat geschrieben: ↑17.09.2019 18:38Ich glaube (hoffe) das ist weniger dünne Pappe, bei der das von dir geschriebene auftritt, sondern mehr in der Art eines Hardcover-Buchbandes.Danny. hat geschrieben: ↑17.09.2019 18:25 sieht im Regal ja auch nur dezent zum kotzen aus
davon abgesehen haben die auch meist keine einheitlichen Größen und es passt einfach eins nicht zum anderen
ich arbeite in einer großen, internationalen Firma und solange dort jede einzelne Unterlegscheibe in einer Plastiktüte verpackt und mit einem Lager-Zettel daher kommt, finde ich dieses 'du du du' - Ermahnen an die 'kleinen' Leute nur lachhaft
ich bin leidenschaftlicher Sammler von allerlei seltenen Steelbooks und Fullslips (wobei Videospiele da nicht so viel hergeben) und wie schon mein Vorredner meinte, wird das Wenigste davon im Müll landen
da gibt es ganz andere Baustellen
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber da bin ich anderer Meinung. Wenn wir von PC-Spielehüllen reden, ist das industriell hergestellter Müll. Da ist nichts drin, du aktivierst den Key und das Medium ist genauso nutzlos wie die Hülle. Ich habe auch schon genug DVD-Hüllen rumliegen sehen, da kann ich mir denken wie das erst mit PC-Spielen aussieht, wenn wir eben nicht von Sammlereditionen sprechen. Natürlich wird ein Steelbook nicht tonnenweise auf der Deponie landen, anderes aber schon.
Ich finde es außerdem lachhaft, jedes Mal bei solchen Themen in Whataboutism zu verfallen. "Warum soll Deutschland was tun, die Chinese/Inder/Amerikaner...!", "Warum Plastiktüten, wenn Diesel?!" oder eben "Warum Spielverpackungen, wenn Unterlegscheibe in Plastiktüte?!". Das ist alles ein Problem und bei allem sollte man sich Gedanken machen. Und das heißt nicht, dass man exakt das hier übernehmen müsste aber zumindest ein Umdenken stattfindet.
Ich finde es außerdem lachhaft, jedes Mal bei solchen Themen in Whataboutism zu verfallen. "Warum soll Deutschland was tun, die Chinese/Inder/Amerikaner...!", "Warum Plastiktüten, wenn Diesel?!" oder eben "Warum Spielverpackungen, wenn Unterlegscheibe in Plastiktüte?!". Das ist alles ein Problem und bei allem sollte man sich Gedanken machen. Und das heißt nicht, dass man exakt das hier übernehmen müsste aber zumindest ein Umdenken stattfindet.
ich stimme dir bei Keys in Hüllen vollkommen zu, das ist absolut sinnlos und unnötigSethSteiner hat geschrieben: ↑17.09.2019 19:03 Sorry aber da bin ich anderer Meinung. Wenn wir von PC-Spielehüllen reden, ist das industriell hergestellter Müll. Da ist nichts drin, du aktivierst den Key und das Medium ist genauso nutzlos wie die Hülle. Ich habe auch schon genug DVD-Hüllen rumliegen sehen, da kann ich mir denken wie das erst mit PC-Spielen aussieht, wenn wir eben nicht von Sammlereditionen sprechen. Natürlich wird ein Steelbook nicht tonnenweise auf der Deponie landen, anderes aber schon.
ich erinnere mich noch an die PS360 Zeit, da gab es für die Xbox auch Hüllen mit Guthaben drinnen oder sowas - eingelöst und weggeworfen... gut dass es das nicht mehr gibt
abseits davon, solange ein Medium im Inneren ist, finde ich es absolut in Ordnung
aber ja, ich hab mich gleich wieder etwas triggern lassen
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Naja, Größe kann ja einheitlich bleiben und anhand des Screenshot kann ich auch nichts über die Qualität sagen. Aber: Die Packung ist oben offen UND es fehlt an Stabilität. Aber keine Bange, deswegen wird diese Bioverpackung sicherlich eingeschweißt im Regal landen. Natürlich stilecht in Plastik.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schwamm drüber.^^ Finde den Einwand bezüglich Haltbarkeit auch völlig in Ordnung. Man wird sehen wie sie es hier hinbekommen aber beim Wort "Schrumpffolie" bspw. zucke ich immer zusammen, da sie die Angewohnheit haben die eigentliche Verpackung zu beschädigen, ob nun recyclebar oder nicht. Auch nachhaltige Verpackungen sollten eine ordentliche Haltbarkeit aufweisen, immerhin zahlt man dafür gutes Geld und auch wenn davon einiges im Müll landet, Videospielhüllen sind ja keine Keksschachteln.Danny. hat geschrieben: ↑17.09.2019 19:10ich stimme dir bei Keys in Hüllen vollkommen zu, das ist absolut sinnlos und unnötigSethSteiner hat geschrieben: ↑17.09.2019 19:03 Sorry aber da bin ich anderer Meinung. Wenn wir von PC-Spielehüllen reden, ist das industriell hergestellter Müll. Da ist nichts drin, du aktivierst den Key und das Medium ist genauso nutzlos wie die Hülle. Ich habe auch schon genug DVD-Hüllen rumliegen sehen, da kann ich mir denken wie das erst mit PC-Spielen aussieht, wenn wir eben nicht von Sammlereditionen sprechen. Natürlich wird ein Steelbook nicht tonnenweise auf der Deponie landen, anderes aber schon.
ich erinnere mich noch an die PS360 Zeit, da gab es für die Xbox auch Hüllen mit Guthaben drinnen oder sowas - eingelöst und weggeworfen... gut dass es das nicht mehr gibt
abseits davon, solange ein Medium im Inneren ist, finde ich es absolut in Ordnung
aber ja, ich hab mich gleich wieder etwas triggern lassen
@Todesglubsch
"und recycelbarer Schrumpffolie besteht"
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß da werd ich mich bei den Sammlern nicht sehr beliebt machen, aber ist die Alternative nicht ohnehin längst digitaler Download? Ich denke damit wurde schon einiges an Plastik und andere Resourcen gespart welche sonst für die physische Version draufgehen würde, einfach weil auch die Anfrage niedriger geworden ist und damit auch Spiele die physisch rauskommen vermutlich nicht mehr die selbe Auflage haben wie ein Blockbuster vor 10 Jahren.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... Also ist der PlastikVerbrauch für Spieleverpackungen so oder so schon am immer kleiner werden - auch ganz ohne Papierhüllen - oder wie soll man deinen Post verstehen?Modern Day Cowboy hat geschrieben: ↑17.09.2019 23:37 Ich weiß da werd ich mich bei den Sammlern nicht sehr beliebt machen, aber ist die Alternative nicht ohnehin längst digitaler Download? Ich denke damit wurde schon einiges an Plastik und andere Resourcen gespart welche sonst für die physische Version draufgehen würde, einfach weil auch die Anfrage niedriger geworden ist und damit auch Spiele die physisch rauskommen vermutlich nicht mehr die selbe Auflage haben wie ein Blockbuster vor 10 Jahren.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Andererseits entsteht durch die zum Download der Spiele benötigten Geräte (Server, Endgeräte, Netzwerk, Stromverbrauch, etc.) bei jedem einzelnen Spieler bzw. Käufer und Downloader auch ein nicht zu verachtender Ressourcenverbrauch. Ob's unter dem Strich klimafreundlicher ist, müsste mal genau analysiert werden.sabienchen hat geschrieben: ↑18.09.2019 00:02... Also ist der PlastikVerbrauch für Spieleverpackungen so oder so schon am immer kleiner werden - auch ganz ohne Papierhüllen - oder wie soll man deinen Post verstehen?Modern Day Cowboy hat geschrieben: ↑17.09.2019 23:37 Ich weiß da werd ich mich bei den Sammlern nicht sehr beliebt machen, aber ist die Alternative nicht ohnehin längst digitaler Download? Ich denke damit wurde schon einiges an Plastik und andere Resourcen gespart welche sonst für die physische Version draufgehen würde, einfach weil auch die Anfrage niedriger geworden ist und damit auch Spiele die physisch rauskommen vermutlich nicht mehr die selbe Auflage haben wie ein Blockbuster vor 10 Jahren.
Wenn die Hülle allerdings lediglich dazu dient, einen Download Code zu beinhalten und den Nutzen einer Hülle damit meiner Meinung nach ad absurdum führt, wäre es auf jeden Fall eine gute Sache, ganz auf solche Hüllen zu verzichten und lediglich Game Cards auszugeben, wie man es schon von Guthabenkarten anderer Anbieter kennt. Bei Hüllen die eine Disc schützen, ist es eine klasse Idee und findet hoffentlich großen Anklang bei den anderen Publishern.