Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation
Gears 5 ist am ersten Wochenende nach dem Verkaufsstart von über drei Millionen Leuten gespielt worden. Microsoft spricht von einem "starken Start" in die Weihnachtssaison, neuen Rekorden für den Xbox Game Pass und der größten "Launch-Woche" der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation. Laut Microsoft hat Gears 5 die "Performance" der ersten Woche von Gears of War 4 um das Zweifache geschla...
Hier geht es zur News Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation
Hier geht es zur News Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation
Boahr es gibt in dieser Industrie wohl nicht schmierigeres als MSs PR-Abteilung. Greenberg würde sich auch wunderbar als Propaganda-Minister in einem Bananenstaat empfehlen. Ganz getreu dem Propaganda-Schulbuch-Motto: "Die Wahrheit vermeiden ohne dabei zu lügen". Wäre man da nicht ein gebrandmarktes Kind...Greenberg könnte behaupten "die Erde ist rund" und ich würds trotzdem noch mal sicherheitshalber nachgooglen
1. rein von der Semantik her: Xbox Game Studios ist gar nicht so alt.
2. Spiel ist praktisch für den Preis von zwei Hamburgern spielbar.
3. "Performance" ist ein seeehr dehnbarer Begriff geworden.
4. Was soll denn auch bitte stärker gelauncht sein? Halo 5 kam vor GP raus und Forza läuft gut, aber Rennspiele haben trotzdem nicht die gleiche Zugkraft mehr wie erste Mitte 2000er. Mehr große Titel hatte MS diese Gen schlicht nicht.
..und bevor jetzt einer kommt mit Fortnite ist auch umsonst - Fortnite hat als "mein erster Shooter" den riesigen Markt an Teenies angesprochen und die haben Epic mit ihrem Skin-Dreck schweinereich gemacht. Gears ist ab 18 und spricht eine ganz andere Zielgruppe an.

1. rein von der Semantik her: Xbox Game Studios ist gar nicht so alt.
2. Spiel ist praktisch für den Preis von zwei Hamburgern spielbar.
3. "Performance" ist ein seeehr dehnbarer Begriff geworden.
4. Was soll denn auch bitte stärker gelauncht sein? Halo 5 kam vor GP raus und Forza läuft gut, aber Rennspiele haben trotzdem nicht die gleiche Zugkraft mehr wie erste Mitte 2000er. Mehr große Titel hatte MS diese Gen schlicht nicht.
..und bevor jetzt einer kommt mit Fortnite ist auch umsonst - Fortnite hat als "mein erster Shooter" den riesigen Markt an Teenies angesprochen und die haben Epic mit ihrem Skin-Dreck schweinereich gemacht. Gears ist ab 18 und spricht eine ganz andere Zielgruppe an.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation
... oder man postet, wie auch immer zu Sony-Verkaufszahlen: "Glückwunsch, verdient, weiter so" etc pp. Aber nein, Hauptsache erstmal mies reden das Ganze.
Anmerkung: Ich habe Gears 5 gestern mal im Koop angezockt. Mein Fall ist das Spiel nicht so. Mal sehen ob ich es überhaupt weiter zocke. Graphik ist halt extra Sahne, aber sonst spielt es sich wie Gears 1 und Gears 4. Zu langsam und das zwanghafte in Deckung gehen nervt.
Aber mit Gears 5 kann man auch wieder mehr Gamepass bekommen, Zitat von mir:
Anmerkung: Ich habe Gears 5 gestern mal im Koop angezockt. Mein Fall ist das Spiel nicht so. Mal sehen ob ich es überhaupt weiter zocke. Graphik ist halt extra Sahne, aber sonst spielt es sich wie Gears 1 und Gears 4. Zu langsam und das zwanghafte in Deckung gehen nervt.
Aber mit Gears 5 kann man auch wieder mehr Gamepass bekommen, Zitat von mir:
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑16.09.2019 18:17 Nicht vergessen:
Rockstar Energy hat Codes für Gears 5 und dabei. Bekommen wird man meistens 1 Paket in Gears und je 1x 7 Tage Trail XBOX Live und 7 Tage Trail Gamepass.
Und wenn man den Gamepass Ultimate besitzt, werden diese 7 Tage Trailcodes in 5 Tage Ultimate umgewandelt. Also pro Dose 10 Tage Gamepass Ultimate.
Angeblich funktionieren nur 2 Dosen. Habe bisher auch nur 2 gemacht, also 20 Tage verlängert.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht was ich vom neuen Gears of War halten soll. Teil 4 war für mich bislang der schwächste Teil trotz interessantem Cast. Story war halt lahm. Der offene Level Ansatz in Teil 5 und ein Robot Buddy den man aufleveln kann brauch ich in einem Gears nicht.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ich würde wirklich gerne Sagen Glückwunsch... Aber ich weiß nicht wie angebracht das ist. 3 Millionen für einen fast F2P titel der auf 2 Plattformen erscheint. Hätte ehrlich gesagt mit dem doppelten gerechnet, so 5-6 Mio wären mein Tipp gewesen.
Naja Spiel scheint gut geworden zu sein und wenn MS zufrieden ist, dann will ich keine Spaßbremse sein. GW für den Erfolg
Edit
@Dark
jetzt erst gelesen. Du hast echt eine MS wird schlechter behandelt als Sony Fixierung... Hohe Zahlen werden nicht nur bei Sony beglückwünscht. Chill mal ein bisschen
Naja Spiel scheint gut geworden zu sein und wenn MS zufrieden ist, dann will ich keine Spaßbremse sein. GW für den Erfolg

Edit
@Dark
jetzt erst gelesen. Du hast echt eine MS wird schlechter behandelt als Sony Fixierung... Hohe Zahlen werden nicht nur bei Sony beglückwünscht. Chill mal ein bisschen

-
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es hier Null um die Qualität des Spiels oder MS als Entwickler. Kommt jetzt ein bisschen korinthenkackerisch rüber, aber schau mal, 4players hat sich da komplett verwirren lassen und die Überschrift stimmt so schlicht und einfach nicht. Ich habe mir die Pressemitteilung von MS gerade durchgelesen - nirgendwo wird explizit "größter Verkaufsstart" gesagt, was im Deutschen nun mal irgendwo Verkäufe impliziert, wohingegen "launch" alles heissen kann.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑16.09.2019 20:24 ... oder man postet, wie auch immer zu Sony-Verkaufszahlen: "Glückwunsch, verdient, weiter so" etc pp. Aber nein, Hauptsache erstmal mies reden das Ganze.
Aber mit Gears 5 kann man auch wieder mehr Gamepass bekommen, Zitat von mir:DARK-THREAT hat geschrieben: ↑16.09.2019 18:17 Nicht vergessen:
Rockstar Energy hat Codes für Gears 5 und dabei. Bekommen wird man meistens 1 Paket in Gears und je 1x 7 Tage Trail XBOX Live und 7 Tage Trail Gamepass.
Und wenn man den Gamepass Ultimate besitzt, werden diese 7 Tage Trailcodes in 5 Tage Ultimate umgewandelt. Also pro Dose 10 Tage Gamepass Ultimate.
Angeblich funktionieren nur 2 Dosen. Habe bisher auch nur 2 gemacht, also 20 Tage verlängert.
Das hat MS übrigens schon bei Halo 5 abgezogen und wir wissen mittlerweile, dass es nicht das meistverkaufte Spiel ist,
auch wenn MS den größten Launch proklamiert hatte.
Wenn Gears zu großen Teilen durch GP-Abos gepushed wurde, sind das keine reinen Verkäufe.
Ich habe letztens mal nen Monat EA-Access ausprobiert, ne Stunde ME:A und NFS gezockt, als Dreck befunden, never ever again und werden meine EA-Abstinenz nun in Zukunft noch stärker ausweiten. Trotzdem zähle ich für beide Spiele "positiv" in der Statistik. Absoluter BS und mir graust es vor der Zukunft, wo solche Daten dann monopolisiert sind.
Ich schäme mich ein wenig für diese Klugscheißerei, aber wie gesagt MSs PR ist so gestrickt, dass solche Mißverständnisse numal entstehen (sollen) und das nehme ich denen übel.
Allen Gears-Fans, trotzdem viel Spass mit dem Spiel, denn ihr könnt ja nichts dafür

- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Gears und auch 5 rockt aber was spricht man hier von einem Verkaufsstart? Von den 3 Millionen haben sich sicher 2,5 Millionen das Spiel für 1 Euro im Gamepass gegönnt. Ich mein ich Spiele es auch im Gamepass aber immerhin für 3 Euro da ich 30 Monate für 90 Euro abonniert habe
Würde gerne mal wissen wieviele sich das Spiel wirklich gekauft haben ...

-
- Persönliche Nachricht:
Puh, dann bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich das so sehe. Lösung: Deutsch einfach weiter anglifizieren, unsere Sprache ist einfach zu präzise und facettenreich, aber wir haben halt kein Wort für modernes business speak a la "launch".HardBeat hat geschrieben: ↑16.09.2019 20:43 Ich mag Gears und auch 5 rockt aber was spricht man hier von einem Verkaufsstart? Von den 3 Millionen haben sich sicher 2,5 Millionen das Spiel für 1 Euro im Gamepass gegönnt. Ich mein ich Spiele es auch im Gamepass aber immerhin für 3 Euro da ich 30 Monate für 90 Euro abonniert habe![]()
Ein "größter launch" kann theoretisch auch bedeuten: "wir haben 10Mrd in das Marketing für den Start investiert, mehr als jemals zuvor"
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Dafür das es im Gamepass erhätlich ist, sind 3 Millionen User nicht gerade viel.
- thormente
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch Microsoft. Die läppische Zahlen, bei einem Release auf zwei Plattformen + Gamepass auf zwei Plattformen und Prestigetitel, habt ihr echt verdient. Weiter so...?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑16.09.2019 20:24 ... oder man postet, wie auch immer zu Sony-Verkaufszahlen: "Glückwunsch, verdient, weiter so"

-
- Persönliche Nachricht:
...und das noch oben drauf, zu dem, was ich bisher geschrieben habe: Spiderman hat in 3 Tagen 3.3m Exemplare verkauft für 60$/€. Xbox + PC sollte ja locker zusammen mehr User haben als die 85m PS4 letztes Jahr + 2€ Deal + Top 3 MS franchise...ist wohl son Austin Powers Ding "3 Millionen!"
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
[Week 46, 2006] 01 (NE) GEARS OF WAR (MICROSOFT) ~ 100,000 / NEW
[Week 45, 2008] 01 (NE) GEARS OF WAR 2 (MICROSOFT) ~ 220,000 / NEW
[Week 38, 2011] 01 (NE) GEARS OF WAR 3 (MICROSOFT) - 323,000 / NEW
[Week 12, 2013] 01 (NE) GEARS OF WAR: JUDGEMENT (MICROSOFT) ~ 80,000 / NEW
[Week 35, 2015] 01 (NE) GEARS OF WAR: ULTIMATE EDITION (MICROSOFT) ~ 40,000 / NEW
Gears 5 16,000
[Week 45, 2008] 01 (NE) GEARS OF WAR 2 (MICROSOFT) ~ 220,000 / NEW
[Week 38, 2011] 01 (NE) GEARS OF WAR 3 (MICROSOFT) - 323,000 / NEW
[Week 12, 2013] 01 (NE) GEARS OF WAR: JUDGEMENT (MICROSOFT) ~ 80,000 / NEW
[Week 35, 2015] 01 (NE) GEARS OF WAR: ULTIMATE EDITION (MICROSOFT) ~ 40,000 / NEW
Gears 5 16,000
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die Verkaufscharts der Retail-Spiele in England sich anschaut, wird einem bewusst, dass sich Gears in der vergangenen Woche auch richtig verkauft hat. Es steht dort hinter Borderlands 3 auf dem 2. Platz.
Also wohl nicht 2,5kk Gamepass User und 500k echte Verkäufe.... ich denke nicht.
Ein God of War 7 hat sich in 3 Tagen doch auch 3 Mio mal verkauft, Gears 5 hat evtl 2 bis 2,5 Mio Verkäufe und der Rest Gamepass. Bei der jeweiligen Plattformstärke ist doch beides recht in Ordnung gewesen, gerade weil es auch andere Spiele aktuell in Konkurrenz gibt (Borderlands 3, PES2020, FIFA2020).
Ich denke auch nicht, dass die 45 Mio möglichen XBOX One Konsolen und die paar interessierten PC-User mehr als die 90-100 Mio möglichen PS4 Konsolen sind. Die XBOX ist auch mit dem PC die kleinere Plattform. Man vergisst, dass die XBOX 360 auf die 80 Mio auch nur wegen Kinect, den 99 Euro Konsolen und eben den früheren Release gekommen ist. Die XBOX-Gamer mit Interesse an den großen Spielen ist nicht so groß wie man denkt. Das war es noch nie.
Also wohl nicht 2,5kk Gamepass User und 500k echte Verkäufe.... ich denke nicht.
Ein God of War 7 hat sich in 3 Tagen doch auch 3 Mio mal verkauft, Gears 5 hat evtl 2 bis 2,5 Mio Verkäufe und der Rest Gamepass. Bei der jeweiligen Plattformstärke ist doch beides recht in Ordnung gewesen, gerade weil es auch andere Spiele aktuell in Konkurrenz gibt (Borderlands 3, PES2020, FIFA2020).
Ich denke auch nicht, dass die 45 Mio möglichen XBOX One Konsolen und die paar interessierten PC-User mehr als die 90-100 Mio möglichen PS4 Konsolen sind. Die XBOX ist auch mit dem PC die kleinere Plattform. Man vergisst, dass die XBOX 360 auf die 80 Mio auch nur wegen Kinect, den 99 Euro Konsolen und eben den früheren Release gekommen ist. Die XBOX-Gamer mit Interesse an den großen Spielen ist nicht so groß wie man denkt. Das war es noch nie.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
WoW der Thread hat Premium Bullshit Potential.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber, aber Onkel Phil hat doch gesagt, dass GP Spieleverkäufe weiter ankurbelt. Na, wers glaubt...
Vielleicht haben ja Raubkopien ebenfalls die Spieleverkäufe angefacht.
Wer mal in nem großen Unternehmen gearbeitet hat mit Einblick in die Vertriebspipeline , weiß wie der Hase läuft.
MS ist nicht doof, GP ist contra das komplette Vertriebssystem (Pubs+Retail), Retail ist aber noch lange nicht tot, also braucht man ihn (noch). Natürlich wird der MS Vertreter dem Saturn/Mediamarkt Einkauf son nen Quark einschenken, sonst nehmen die einem keine Ware mehr ab bzw. streichen Regale zur neuen Gen.
Würde mich mal brennend interessieren, was aus dem Einkäufer von MM/Saturn geworden ist, der vor dem Start dieser Gen auf das Geschwafel von 40% Marktanteil in DE reingefallen ist und X1er so brutal overstocked hat, dass man die Überschüsse für teuer Geld quer durch Europa schiffen musste. Ich wette, der hat sich nach oben gefailed und hat jetzt ne Stelle bei MS
Hab ich Alles schon erlebt.
@Dark: wie kommst Du denn bitte auf das schmale Brett? Aktuell liegen nur Verkaufszahlen aus UK vor, wo der Spiele Einzelhandel eingebrochen ist und Gears 5 einen Bruchteil von 4 verkauft hat. Und 500.000 GP?!?! Sag mal, biste nicht doch vielleicht ein Sony Agent? Das wäre abgrundtief unterirdisch für MSs Ausrichtung + den Aufwand,lol. Also wähle bitte Dein Gift.
Vielleicht haben ja Raubkopien ebenfalls die Spieleverkäufe angefacht.
Wer mal in nem großen Unternehmen gearbeitet hat mit Einblick in die Vertriebspipeline , weiß wie der Hase läuft.
MS ist nicht doof, GP ist contra das komplette Vertriebssystem (Pubs+Retail), Retail ist aber noch lange nicht tot, also braucht man ihn (noch). Natürlich wird der MS Vertreter dem Saturn/Mediamarkt Einkauf son nen Quark einschenken, sonst nehmen die einem keine Ware mehr ab bzw. streichen Regale zur neuen Gen.
Würde mich mal brennend interessieren, was aus dem Einkäufer von MM/Saturn geworden ist, der vor dem Start dieser Gen auf das Geschwafel von 40% Marktanteil in DE reingefallen ist und X1er so brutal overstocked hat, dass man die Überschüsse für teuer Geld quer durch Europa schiffen musste. Ich wette, der hat sich nach oben gefailed und hat jetzt ne Stelle bei MS

@Dark: wie kommst Du denn bitte auf das schmale Brett? Aktuell liegen nur Verkaufszahlen aus UK vor, wo der Spiele Einzelhandel eingebrochen ist und Gears 5 einen Bruchteil von 4 verkauft hat. Und 500.000 GP?!?! Sag mal, biste nicht doch vielleicht ein Sony Agent? Das wäre abgrundtief unterirdisch für MSs Ausrichtung + den Aufwand,lol. Also wähle bitte Dein Gift.