Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von ssj3rd »

Heute geht es endlich los, freu mich wie ein Schnitzel. Selbst wenn es im Uga Uga Store erschienen wäre, hätte ich es mir geholt. Bin Gamer und kein Weltverbesserer, dass überlasse ich dann mal lieber euch. :-)

An alle nicht Hater:
Schönes Wochenende und viel Spaß beim zocken von Borderlands 3.

Der Rest:
Weiter so, da geht noch was. Da muss noch viel mehr darüber diskutiert und vor allem auch noch gehatet werden, strengt euch mal bisschen an.

In diesem Sinne: Weiter machen!
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von manu! »

Frage mich bei der Sache nur,warum gibt man unfertige Testmuster raus.Ist wirklich nicht mehr genug Zeit um zu warten bis das Ding fertig ist um dann ordentliche Tests zu veröffentlichen?Ich als Tester,würde keine 0.9 Blah Version testen,wenn ich wüsste,dass die 1.0 eh anders sein soll.Wasn das für Blödsinn?
Und kaufen selbst als Fan nicht.Tests von unfertigen Spielen...Himmel was ist nur los mit unserem Hobby.

Das mit dem Account weiter geben ...hm.Also die Möglichkeit besteht natürlich extra Tester Accounts zu modden.Ist klar.Gerade wenn es ja wie schon gesagt unfertige Versionen sein sollen.Da wird halt mal ein wenig auf die Version optimiert...Kann ich mir vorstellen.Anderes Balancing möglicherweise...da fällt mir tatsächlich recht viel ein.Dropraten usw..
Wenn man einen Key stump bekommt,dürfte die Manipulation schwieriger ausfallen.
Das sind aber harte Anschuldigungen und ich werfe das nur mal in den Raum.
Ich rechne da nicht mit,aber wie gesagt.Was möglich ist,wird in der Regel gemacht.

Ich als Entwickler,würde kein unfertiges Produkt testen lassen.Wie doof wäre ich denn.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von Usul »

manu! hat geschrieben: 13.09.2019 09:51Ich als Entwickler,würde kein unfertiges Produkt testen lassen.
Kommt aber halt vor und läßt sich auch schwer vermeiden in Zeiten von gigabyte-Großen Day-One-Patches z.B.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von Liesel Weppen »

Usul hat geschrieben: 13.09.2019 10:22 Kommt aber halt vor und läßt sich auch schwer vermeiden in Zeiten von gigabyte-Großen Day-One-Patches z.B.
Das kommt nicht vor, das ist heutzutage Standard. Gewinnorientierung. Da es halt heute die einfache Möglichkeit gibt mittles Day-One Patches die Version wirklich erst auf letzter Rille fertigzustellen, kann man das Spiel 1-2 Wochen früher auf den Markt werfen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: 13.09.2019 10:22
manu! hat geschrieben: 13.09.2019 09:51Ich als Entwickler,würde kein unfertiges Produkt testen lassen.
Kommt aber halt vor und läßt sich auch schwer vermeiden in Zeiten von gigabyte-Großen Day-One-Patches z.B.
Im Falle von BL3 soll ja nicht nur der Day One-Patch gefehlt haben, sondern noch einiges mehr. Daher auch die Bitte von 2K technische Probleme nicht in den Tests zu erwähnen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von johndoe711686 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 13.09.2019 10:24
Usul hat geschrieben: 13.09.2019 10:22 Kommt aber halt vor und läßt sich auch schwer vermeiden in Zeiten von gigabyte-Großen Day-One-Patches z.B.
Das kommt nicht vor, das ist heutzutage Standard. Gewinnorientierung. Da es halt heute die einfache Möglichkeit gibt mittles Day-One Patches die Version wirklich erst auf letzter Rille fertigzustellen, kann man das Spiel 1-2 Wochen früher auf den Markt werfen.
Zumal man heute keine DVDs mehr brennen muss, zumindest auf dem PC. Früher mussten ja X Tage vorher die Presswerke beliefert werden.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.09.2019 12:02
Usul hat geschrieben: 13.09.2019 10:22
manu! hat geschrieben: 13.09.2019 09:51Ich als Entwickler,würde kein unfertiges Produkt testen lassen.
Kommt aber halt vor und läßt sich auch schwer vermeiden in Zeiten von gigabyte-Großen Day-One-Patches z.B.
Im Falle von BL3 soll ja nicht nur der Day One-Patch gefehlt haben, sondern noch einiges mehr. Daher auch die Bitte von 2K technische Probleme nicht in den Tests zu erwähnen.
Ist ja auch praktisch, sind die technischen Mängel auch nach Release und nach Day1 Patch noch enthalten, war der Test trotzdem positiv, weil man das ja nicht erwähnen sollte. Schöner Freifahrschein.
Valdasaar
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2011 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von Valdasaar »

Traurig was aus der Gaming Branche geworden ist.
Verlogen und Gierig!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.09.2019 12:14 Ist ja auch praktisch, sind die technischen Mängel auch nach Release und nach Day1 Patch noch enthalten, war der Test trotzdem positiv, weil man das ja nicht erwähnen sollte. Schöner Freifahrschein.
Bingo. Dadurch muss man alle Pre-Reviews zwangsweise hinterfragen.

Außer die von PC Gamer, die trotz Reviewehre "nur" 63% vergeben haben. War AFAIK die niedrigste Pre-Release Wertung.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von Usul »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.09.2019 12:02Im Falle von BL3 soll ja nicht nur der Day One-Patch gefehlt haben, sondern noch einiges mehr. Daher auch die Bitte von 2K technische Probleme nicht in den Tests zu erwähnen.
Ja, allerdings war mein Kommentar genauso allgemein gehalten wie der, auf den ich geantwortet hatte. Also nicht auf BL3 bezogen.

Todesglubsch hat geschrieben: 13.09.2019 12:56Bingo. Dadurch muss man alle Pre-Reviews zwangsweise hinterfragen.
In der Tat, alle. Also nicht nur alle BL3-"Tests", sondern alle Tests von Spielen, die mit einer Pre-Release-Version stattfinden. Aber da das eben nichts Ungewöhnliches in der Branche ist (und auch niemals war), muß man das immer im Hinterkopf behalten.

Deswegen ja auch mein früherer Einwurf, daß man doch bitte nur Release-Versionen testen sollte, die man selbst kauft. Für alle Plattformen, auf denen man testet.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Na das passt ja ...


Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von Doniaeh »

Gamestar hat heute ein Video zu der Testmuster/Account-Problematik online gestellt.

Zum einen sagt dort der Chefredakteur, dass der Epic Account nicht personengebunden war, also von jedem in der Redaktion benutzt werden konnte. Laut seiner Aussage sei das sogar besser als ein Key der dann fix mit dem Account des Reviewers verbunden ist. Und zum anderen wird gesagt, dass es bei Steam oder auch im Ubi-Store schon ähnliche Handhabung gegeben hat.

Ich halte zwar wenig von gamestar, wüsste aber auch nicht warum die in der Sache lügen sollten. Außer natürlich 2K hat für das Video bezahlt. Claptrap mit Aluhut und so, ihr wisst Bescheid ;)
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von Smer-Gol »

Die Geschichte mit den Detektiven ist schon schräg, aber ausschlaggebend war für mich dann doch für einen nicht-Kauf das ich im Xbox-Store die Bewertungen nicht lesen darf. Dort kommt nach einem Trailer nur die Kaufmöglichkeit der drei verschiedenen Editionen. Bewertungen gibts schon, aber anscheinend dürfen die nur Leute sehen die schon gekauft haben. Könnte natürlich auch ein Bug seitens des Stores sein aber es gibt soviel zu spielen, da reicht mir das jetzt schon um die Finger davon zu lassen.
Mal sehen was der Test hier so zum Vorschein bringt.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von Usul »

Smer-Gol hat geschrieben: 14.09.2019 12:54 Die Geschichte mit den Detektiven ist schon schräg, aber ausschlaggebend war für mich dann doch für einen nicht-Kauf das ich im Xbox-Store die Bewertungen nicht lesen darf. Dort kommt nach einem Trailer nur die Kaufmöglichkeit der drei verschiedenen Editionen. Bewertungen gibts schon, aber anscheinend dürfen die nur Leute sehen die schon gekauft haben. Könnte natürlich auch ein Bug seitens des Stores sein aber es gibt soviel zu spielen, da reicht mir das jetzt schon um die Finger davon zu lassen.
Mal sehen was der Test hier so zum Vorschein bringt.
Wenn ich auf eine der kaufbaren Versionen klicke, um in den richtigen Store zu gelangen, kann ich auch die Bewertungen lesen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Nur US-Medien erhalten wohl vorab Testmuster

Beitrag von danke15jahre4p »

Doniaeh hat geschrieben: 14.09.2019 12:16...
na dann ist das ja geklärt und ich nehme meine kritik zurück.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten