Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der jüngsten Nintendo-Direct-Ausgabe haben Publisher Rising Star Games und Entwickler Toybox Games Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise für Switch angekündigt. Es wird 2020 erscheinen. Der erste Teil, Deadly Premonition Origins, wird im Laufe des Tages im eShop für Switch erhältlich sein (Preis: 29,99 Euro). Nintendo: "Der wahre Nachfolger von Deadly Premonition erscheint für Nintendo ...

Hier geht es zur News Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise angekündigt
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise angekündigt

Beitrag von superboss »

Oh cool. Spiele zwar kaum noch survival Sachen aber da bin ich mal gespannt drauf.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

sowas von gekauft.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wer ich Teil 1 wohl doch mal antesten, man hört ja allerlei interessantes. Dass Teil 2 allerdings (erstmal zumindest) exklusiv zu sein scheint hat mich dann doch etwas irritiert. Scheint mir ein ziemlich schräger Titel dafür zu sein...
Ares44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares44 »

Der Aktion-Part war im ersten Teil zwar ziemlich für die Katz, aber ich habe selten ein Spiel mit so einer genial-düsteren Atmosphäre gespielt. Freu mich drauf.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Schade, nur für Switch. Was soll das? :/
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Nintendo hat geschrieben:Der wahre Nachfolger von Deadly Premonition erscheint für Nintendo Switch.
Gab es einen inoffiziellen Nachfolger oder wie ist das "wahrer Nachfolger" zu verstehen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 05.09.2019 07:34 Wer ich Teil 1 wohl doch mal antesten, man hört ja allerlei interessantes. Dass Teil 2 allerdings (erstmal zumindest) exklusiv zu sein scheint hat mich dann doch etwas irritiert. Scheint mir ein ziemlich schräger Titel dafür zu sein...
Theorie: (Aluhut bitte jetzt aufsetzen!)
Das hat nun nicht das größte Budget. Wenn du entsprechende "fidelity" auf sowas wie psOne los lässt, wird das keiner ernst nehmen... Ergo: erstmal auf der Switch. Hier fällt es dann nicht so auf, dass es eigentlich eher nach 'last gen' aussieht. Auch gibt's eben noch einen direct Auftritt und damit relativ prominent bei der potentiellen Zielgruppe.
Hier baust du ein bisschen Kult auf.... Und releast es dann auf den anderen Systemen zusammen mit (hoffentlich) guten Ruf.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

O.M.G. Glückwunsch Nintendo! Sehr guter "Deal".

Teil 1 sollte man auf jeden Fall kennen und mal gezockt haben. Die Technik war zwar schon damals nicht die beste, aber dafür entschädigt das Spiel mit sehr guter Atmosphäre und mMn einer sehr guten "Open World"... Jedenfalls für damalige Verhältnisse. Wie es heute ist, kann ich jetzt irgendwie schlecht beurteilen?! Auf der Xbox ist es aber abwärtskompatibel, und da ich es noch besitze, kann ich es ja mal wieder anschmeißen.

Teil 2 werde ich mal beobachten und hoffen, dass es noch Multiplatt wird. Oder für die WiiU ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 05.09.2019 08:22 Theorie: (Aluhut bitte jetzt aufsetzen!)
Das hat nun nicht das größte Budget. Wenn du entsprechende "fidelity" auf sowas wie psOne los lässt, wird das keiner ernst nehmen... Ergo: erstmal auf der Switch. Hier fällt es dann nicht so auf, dass es eigentlich eher nach 'last gen' aussieht. Auch gibt's eben noch einen direct Auftritt und damit relativ prominent bei der potentiellen Zielgruppe.
Ja, das isses wahrscheinlich. Ich hatte neulich ja schonmal angedeutet, dass ich solche Deals bei Nintendo insbesondere mit japanischen Entwicklern demnächst häufiger erwarte, alleine schon weil es für Nintendo mit der Marktmacht in Japan schlicht ziemlich billig sein dürfte. Daher sollte mich das eigentlich nicht überraschen. Nur Deadly Premonition hatte ich nicht auf dem Schirm. Und dabei ist das nichtmal das erste Mal, dass die so einen schrägen Kram an Land ziehen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zmonx hat geschrieben: 05.09.2019 08:40 Teil 2 werde ich mal beobachten und hoffen, dass es noch Multiplatt wird.
Da würde ich mal drauf wetten. Speziell PC wird wohl relativ flott kommen....
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 05.09.2019 08:51
zmonx hat geschrieben: 05.09.2019 08:40 Teil 2 werde ich mal beobachten und hoffen, dass es noch Multiplatt wird.
Da würde ich mal drauf wetten. Speziell PC wird wohl relativ flott kommen....
Exklusiv im EGS!

*duckundweg*
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Allerdings wundert es mich, wie sie die Story fortsetzen wollen. Ohne inhaltlich zu spoilern, aber einen Cliffhänger hat's am Ende von Teil 1 nicht gegeben und alle Fragen wurden aufgeklärt. Jetzt noch einmal denselben Plot auszugraben, halte ich für ziemlich abträgig für die Spannung. Nicht dass wir hier das Stranger Things Phänomen haben und wirklich der Plot Spiel um Spiel 1:1 noch einmal durchgekaut wird.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hab den ersten Teil nie weit gespielt. Da war mir einfach zu viel unfertiges / schlecht.
Habs mir zwar irgendwann nochmal runtergeladen als es in Plus war, aber das war auf der PS3 und die steht verpackt im Schrank.

Aber sind wir mal ehrlich: Es war doch schon klar, dass ein potenzieller Nachfolger entweder für Switch oder nur im Epic-Store kommt :D