Xbox Game Pass: Diesen Monat gibt's Devil May Cry 5, Blair Witch und fünf weitere Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass: Diesen Monat gibt's Devil May Cry 5, Blair Witch und fünf weitere Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der aktuellen Episode von Inside Xbox Live zur gamescom 2019 in Köln wurden sieben neue Titel vorgestellt, die diesen Monat die Xbox-Game-Pass-Abonnements auf PC und Xbox One erweitern:Seit dem 19. August erhältlich:

Age of Empires: Definitive Edition (Xbox Game Pass für PC Beta, Xbox Game Pass Ultimate): "Das legendäre Echtzeitstrategie-Spiel kehrt mit brandneuen 4K-Visuals, 8-Personen-Multi...

Hier geht es zur News Xbox Game Pass: Diesen Monat gibt's Devil May Cry 5, Blair Witch und fünf weitere Spiele
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Diesen Monat gibt's Devil May Cry 5, Blair Witch und fünf weitere Spiele

Beitrag von crazillo87 »

Wieder mal ein super Monat, bester Service im Gaming-Bereich
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Diesen Monat gibt's Devil May Cry 5, Blair Witch und fünf weitere Spiele

Beitrag von Swar »

Stellaris, Bard's Tale und Blair Witch werde ich mal anschauen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Diesen Monat gibt's Devil May Cry 5, Blair Witch und fünf weitere Spiele

Beitrag von Melcor »

Wenn das Ding nur unabhängig vom der schrecklichen Windows 10 App laufen würde. Hab mein Abo sofort wieder gecancelt. Sowas mieses hab ich auf dem PC noch nicht erlebt. Als User wird man da von jedweder Spieldateien ausgeschlossen, heißt kein Modden, nichts. Bei Tyranny konnte ich nicht mal auf die Bonusinhalte zugreifen und DLC installieren. Nach ner Stunde Rechtemanagement musste ich Windows via command prompts vortäuschen, ich wäre "system" um mir nur die Dateien anzuschauen. Editieren hat immer noch nicht funktioniert.

Aus Wut das Ding via Torrent gezogen und gespielt. Von nun an kaufe ich lieber weiterhin in Sales wenn ich günstige Spiele will; der Mist hier kommt mir nicht mehr auf die Platte.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Diesen Monat gibt's Devil May Cry 5, Blair Witch und fünf weitere Spiele

Beitrag von Leon-x »

Melcor hat geschrieben: 21.08.2019 22:40 Wenn das Ding nur unabhängig vom der schrecklichen Windows 10 App laufen würde. Hab mein Abo sofort wieder gecancelt. Sowas mieses hab ich auf dem PC noch nicht erlebt. Als User wird man da von jedweder Spieldateien ausgeschlossen, heißt kein Modden, nichts.
Dir ist aber schon klar dass du hier ein Abo abschließt und nicht die ganzen Games samt dauerhaften Nutzungsrecht erwirbst?
Denke kaum dass die Publisher beim Game Pass mitspielen würden wenn man die Game wie Kaufversionen handhaben könnte.

Musst halt die Xbox Games auf Steam kaufen da sie dort bald verfügbar sind.
Aber vollen Zugriff von einem Abo-Dienst gibt es weder bei Netflix noch Spotify.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Diesen Monat gibt's Devil May Cry 5, Blair Witch und fünf weitere Spiele

Beitrag von Melcor »

Leon-x hat geschrieben: 21.08.2019 22:56
Melcor hat geschrieben: 21.08.2019 22:40 Wenn das Ding nur unabhängig vom der schrecklichen Windows 10 App laufen würde. Hab mein Abo sofort wieder gecancelt. Sowas mieses hab ich auf dem PC noch nicht erlebt. Als User wird man da von jedweder Spieldateien ausgeschlossen, heißt kein Modden, nichts.
Dir ist aber schon klar dass du hier ein Abo abschließt und nicht die ganzen Games samt dauerhaften Nutzungsrecht erwirbst?
Denke kaum dass die Publisher beim Game Pass mitspielen würden wenn man die Game wie Kaufversionen handhaben könnte.

Musst halt die Xbox Games auf Steam kaufen da sie dort bald verfügbar sind.
Aber vollen Zugriff von einem Abo-Dienst gibt es weder bei Netflix noch Spotify.
Nur blöd, dass ich ein Abo für die GotY Edition von Tyranny abgeschlossen habe, aber weder auf DLCs noch auf Bonusmaterial wie Artbook und Soundtrack zugreifen konnte. Die meisten Steamtitel können auch nicht ohne Steam gestartet werden, trotzdem hab ich vollen Zugriff auf die Dateien.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Diesen Monat gibt's Devil May Cry 5, Blair Witch und fünf weitere Spiele

Beitrag von Leon-x »

Melcor hat geschrieben: 21.08.2019 23:03 Die meisten Steamtitel können auch nicht ohne Steam gestartet werden, trotzdem hab ich vollen Zugriff auf die Dateien.
Bei Steam kaufst du aber die Games und leihst sie dir nicht in einem Abo.

Wenn man sie im Win Store kauft und durch UWP kein Zugriff hat verstehe ich die Kritik. Aber nicht wenn man es quasi nur für kleines Geld per Monat sich "leiht". Die müssen ja durch die gekaufte Zeit im Abo irgendwie an einer App zur Kontrolle hängen.
Was Tryanny betrifft würde ich mich mal an den Service wenden da DLCs normalerweise funktionieren sollten. Steht auch klar auf der MS-Seite.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Diesen Monat gibt's Devil May Cry 5, Blair Witch und fünf weitere Spiele

Beitrag von Melcor »

Leon-x hat geschrieben: 21.08.2019 23:14 Bei Steam kaufst du aber die Games und leihst sie dir nicht in einem Abo.

Wenn man sie im Win Store kauft und durch UWP kein Zugriff hat verstehe ich die Kritik. Aber nicht wenn man es quasi nur für kleines Geld per Monat sich "leiht". Die müssen ja durch die gekaufte Zeit im Abo irgendwie an einer App zur Kontrolle hängen.
Was Tryanny betrifft würde ich mich mal an den Service wenden da DLCs normalerweise funktionieren sollten. Steht auch klar auf der MS-Seite.
Macht keinen Unterschied, denn auch bei Steam gibt es Betas und andere zeitlich begrenzte Inhalte. Läuft die Lizenz aus, kann man das Spiel nicht mehr starten. Trotzdem kann man auf die Dateien zugreifen. Das selbe ja mit jedem MMO mit Abo.
Antworten