Persona 5 Royal wird im "Frühjahr 2020" in Amerika und Europa erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Persona 5 Royal wird im "Frühjahr 2020" in Amerika und Europa erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der "Atlus Art Exhibit 2019: Persona 5 Royal and Catherine: Full Body Showcase" in der Gallery Nucleus (USA) hat Atlus bestätigt, dass Persona 5 Royal im Frühjahr 2020 in Amerika und Europa erscheinen wird. Ein konkreteres Datum nannte der Publisher jedoch nicht. In Japan wird P5R am 31. Oktober 2019 veröffentlicht.Die erweiterte Version von Persona 5 soll nicht nur neue Inhalte umfassen, es w...

Hier geht es zur News Persona 5 Royal wird im "Frühjahr 2020" in Amerika und Europa erscheinen
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal wird im "Frühjahr 2020" in Amerika und Europa erscheinen

Beitrag von Jondoan »

Hatte ja durchaus meinen Spaß mit Persona 5. Und es heißt ja oft, das beste Persona ist dein erstes Persona. Könnte mir auch durchaus vorstellen, das im Herbst/Winter nochmal zu spielen. Hat einen gewissen Flair, das Spiel an einem kalten regnerischen Tag mit einer Tasse Kaffee zu spielen ;)

Ob mir die Erweiterung aber nochmal Vollpreis (?) wert ist, wage ich zu bezweifeln. Schade, als DLC hätte ich sicher zugeschlagen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal wird im "Frühjahr 2020" in Amerika und Europa erscheinen

Beitrag von casanoffi »

Jondoan hat geschrieben: 18.08.2019 12:03Hat einen gewissen Flair, das Spiel an einem kalten regnerischen Tag mit einer Tasse Kaffee zu spielen ;)
Nur einer? :P
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal wird im "Frühjahr 2020" in Amerika und Europa erscheinen

Beitrag von Jondoan »

casanoffi hat geschrieben: 18.08.2019 12:21
Jondoan hat geschrieben: 18.08.2019 12:03Hat einen gewissen Flair, das Spiel an einem kalten regnerischen Tag mit einer Tasse Kaffee zu spielen ;)
Nur einer? :P
Oder zehn. Und nem guten Curry dazu. Hab sogar nen Japaner um die Ecke :ugly:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal wird im "Frühjahr 2020" in Amerika und Europa erscheinen

Beitrag von M.P.A. »

Ich würd's mir ja kaufen, wenn deutsche Untertitel vorhanden wären, was aber wahrscheinlich wieder nicht der Fall sein wird.

Einen Film auf Englisch zu schauen bzw ein 10h Spiel zu zocken, damit hab ich überhaupt kein Problem. Aber bei einem solch extrem textlastigem 100+ Spiel schaut die Sache schon anders aus.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal wird im "Frühjahr 2020" in Amerika und Europa erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

M.P.A. hat geschrieben: 18.08.2019 13:09 Ich würd's mir ja kaufen, wenn deutsche Untertitel vorhanden wären, was aber wahrscheinlich wieder nicht der Fall sein wird.
Ne, ne... deutsche Untertitel gibt's nur bei den unbedeutenden Spinoffs, aber auch nicht bei allen. Ist doch logisch, Mensch! :D
lordpa
Beiträge: 136
Registriert: 21.12.2008 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal wird im "Frühjahr 2020" in Amerika und Europa erscheinen

Beitrag von lordpa »

keine deutschen Untertitel sind auch bei mir der Knackpunkt. Versteh ich gar nicht.
Versteht mich nicht falsch - mein ganzes Studium läuft auf Englisch ab, aber daheim entspannend zocken möcht ich einfach lieber auf Deutsch!
C64 ,Sega Megadrive, Sega Game Gear, PS, Gameboy Pocket, PS2, Nintendo DS, PS3, Xbox 360
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal wird im "Frühjahr 2020" in Amerika und Europa erscheinen

Beitrag von Mafuba »

Auf der Switxh hätte ich mir die Royal Edition nochmal gegönnt um das Spiel ein zweites mal unterwegs zu genießen. Für die Playstation werde ich mir die neue Version jedoch nicht zulegen.

Das normale Spiel war schon rund genug und hatte genug Umfang.

Wann kommt eigentlich Persona 6? :Hüpf:
Zuletzt geändert von Mafuba am 18.08.2019 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
...
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal wird im "Frühjahr 2020" in Amerika und Europa erscheinen

Beitrag von yopparai »

mafuba hat geschrieben: 18.08.2019 18:17 Wann kommt eigentlich Persona 6? :Hüpf:
Da wir hier von Atlus reden... etwa ein halbes Jahr nach Einführung der PS6, und zwar für die PS5.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal wird im "Frühjahr 2020" in Amerika und Europa erscheinen

Beitrag von Spiritflare82 »

absolut unnötig, das Game war so schon zu lang, nun noch aufgeblähter mit ein paar extra features und nochmal für Vollpreis? typisch Atlus, bei denen wird alles bis zum letzten Tropfen abgemolken...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal wird im "Frühjahr 2020" in Amerika und Europa erscheinen

Beitrag von SethSteiner »

Also für Switch definitiv und PC sowieso garantiert aber PS4? Nein danke. Atlus sollte es endlich mal gebacken kriegen sowohl gleichzeitig das Spiel weltweit zu veröffentlichen als auch auf mehr Plattformen. Egal ob Persona oder Vanillaware Spiele.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal wird im "Frühjahr 2020" in Amerika und Europa erscheinen

Beitrag von johndoe529336 »

Ach, das hört sich alles ganz gut an. Auf Merciless ist mir das Spiel schon wieder zu einfach geworden, nachdem ich es einigermaßen durchblickt habe. Jetzt habe ich auf Twitter gesehen, dass bspw. fünf Madarames gleichzeitig auftauchen und auch, dass es neue besondere Shadows geben wird. Ich denke, dass sie P5 einfach nochmal an Die Hard Fans angepasst veröffentlichen wollten.
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal wird im "Frühjahr 2020" in Amerika und Europa erscheinen

Beitrag von Michi-2801 »

Hab Persona 5 trotz einiger Schwächen bezüglich Story (findet eigentlich nur in den letzten 10 % des Spiels statt) und Pacing (zu lange, immer gleiche Dungeons) geliebt und auch komplett durchgespielt. Auf Switch würde ich die Royal Edition gerne spielen, noch mal auf PS4 allerdings nicht.
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal wird im "Frühjahr 2020" in Amerika und Europa erscheinen

Beitrag von Steed »

Ich hätte es gerne mal gespielt aber nur mit deutschen Untertitel, schade hatte die hoffnung bei der Royal Version nicht aufgegeben. Ich verstehe nicht wo das Problem ist deutsche Untertitel anzubieten, ich würde sie mir sogar als sprach Paket dazu kaufen wenn mir die Möglichkeit gegeben werden würde naja was solls.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal wird im "Frühjahr 2020" in Amerika und Europa erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

Steed hat geschrieben: 19.08.2019 11:35 Ich hätte es gerne mal gespielt aber nur mit deutschen Untertitel, schade hatte die hoffnung bei der Royal Version nicht aufgegeben. Ich verstehe nicht wo das Problem ist deutsche Untertitel anzubieten, ich würde sie mir sogar als sprach Paket dazu kaufen wenn mir die Möglichkeit gegeben werden würde naja was solls.
Vermutlich zu geringe Käuferschaft in Deutschland.
Plus: Kann mir vorstellen, dass viele von den Texten in Persona nicht einfach normale Textfonts sind die man mal eben übersetzen kann, sondern vieles Grafiken sind, die ein Designer so hingebogen hat.
Plus plus: Wenn deutsch, dann mindestens auch französisch.
Antworten