Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von Jetiii »

Auf ein NFS ala Most Wanted mit Einflüssen von Underground 2 warte ich ja schon lange.
Wundert mich ehrlich gesagt auch, warum das so lange auf sich warten lässt.

Da ich mittlerweile ein stolzer Besitzer eines G29 bin, bitte dann auch mit FFB Unterstützung :D. Kann mir kaum was geileres vorstellen als mit dem Lenkrad und FFB Gefühl die Bullen von der Straße zu Drängen :lol: .
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von gEoNeO »

4P_1464822071_1FCB hat geschrieben: 14.08.2019 22:18 Nee Leute... bei Euerm so viel gelobten NFS U hatte die Serie doch schon längst den Weg bergab beschritten.
DIe besten Teile waren der aller erste und NFS 3 - Hot Pursuit.
Keine sinnlose open world - nur Strecke auswählen und fertig.
Kein dämliches, Dumpfbacken-Proll-Getune-und-Gepimpe sondern das, worauf es ankommen sollte: Autofahren bzw. Autorennen auf abwechslungsreichen Strecken bei (damals) guter Grafik mit Splitscreen-Modus.
Heute irgendeine blödsinns-pseudo-Story, bei der die Hauptprotagonisten eine Mischung aus Möchtergern-Gangstern und Big Brother Darstellern sind... entsprechen aber vermutlich dem ideellen Selbstbild der Zielgruppe :-)

Wozu brauchen Rennspiele eigentlich eine Story?

1+
Ich konnte auch nix mit NFS U anfangen. Hat vielleicht was mit dem Film Fast 2 Furios zu tun, welche ich als absoluten Trash sehe. Wer die Filme mag, sich aber über die NFS Story stört, ist eh nicht mehr zu helfen. Bei forza horizon geht es mir ähnlich! Das Game ist unglaublich langweilig. Bis auf die Showcase rennen ist alles ziemlich öde. Ich kann zwar verstehen, dass viele dieses Serie feiern, ich finde sie hingegen einfach nur boring.

Für mich war NFS1, Porsche, Hot Pursuit 1 + 2010er und Most Wanted (alte Teil) einfach gute NFS. Schade um diese Serie, die nix anderes sein will, als der spielbare Blödsinn von Fast2Furios.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von darkchild »

4P_1464822071_1FCB hat geschrieben: 14.08.2019 22:18 Nee Leute... bei Euerm so viel gelobten NFS U hatte die Serie doch schon längst den Weg bergab beschritten.
DIe besten Teile waren der aller erste und NFS 3 - Hot Pursuit.
Keine sinnlose open world - nur Strecke auswählen und fertig.
Kein dämliches, Dumpfbacken-Proll-Getune-und-Gepimpe sondern das, worauf es ankommen sollte: Autofahren bzw. Autorennen auf abwechslungsreichen Strecken bei (damals) guter Grafik mit Splitscreen-Modus.
Ich gebe Dir grundsätzlich in allen Punkten Recht, besonders in puncto NFS 3 - Hot Pursuit. Wohlige Erinnerungen daran.

Trotzdem waren die Underground-Teile im Kontext ihrer Zeit sowie des Fast & Furious-Windschattens auf den Punkt sehr gute Arcade-Racer. Natürlich auch da schon irgendwie prollig, aber nichtsdestotrotz gut gemacht und herrlich motivierend. Zudem war die Open-World zum damaligen Zeitpunkt noch nicht so überpräsent. Mir würden jetzt auch spontan gar nicht so viele Racer einfallen, bei denen man damals frei durch eine Stadt cruisen konnte.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von DEMDEM »

Es gab eine sehr laute Mehrheit, die sich ein NFS im Stile von Underground 1 und 2 gewünscht haben. Das scheinen sie nun zu bekommen. Das NFS schon immer ein sehr mainstreamiges Spiel gewesen ist, ist doch nichts neues.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von Sir Richfield »

DEMDEM hat geschrieben: 15.08.2019 17:05Das scheinen sie nun zu bekommen.
Eben DARAN zweifeln wir ja.
Das NFS schon immer ein sehr mainstreamiges Spiel gewesen ist, ist doch nichts neues.
Ja, nee, nicht so wirklich.
Nur weil NFS anhängt, ein ARCADEracer zu sein und es von EA ist, muss das nicht zwingend immer als Mainstream betrachtet werden.
Dafür haben die da Ausnahmen wir Porsche, NFS U 1 und Shift 1 gemacht.

Und aktuell versuchen! die, irgendwelchen Trends nachzulaufen.
- Autorennen ist Sport und Sport ist doch jedes Jahr dasselbe Spiel zu verkaufen, oder?
- Open World! Alle haben Open World, also wollen die Spieler auch Open World!
- Story! Ist wichtig, die SP Leute wollen Story haben!
- Überraschungsmechaniken! Viel ethisch, So Spaß!

Und dann, irgendwo unter ferner liefen die Post-ITs vom Community Manager:
- Polizeiverfolgung
- Tuning

Das Ergebnis solcher Visionsarmut sind dann halt die letzten NFS Teile.

Ich wollte gerade tippen, dass man sich einen schönen, bunten Arcaderacer mit Lizenzen nicht in der sprichwörtlichen Indiegarage zusammenklöppelt, aber Assetto Corsa und Project Cars waren nicht von großen Publishern, oder?
(Frage beruht auf keine Zeit zum selber suchen)

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von Sir Richfield »

ronny_83 hat geschrieben: 15.08.2019 17:19Der erste Underground-Teil hatte ja noch kein Open World. Das kam erst mit dem zweiten Teil.
Tatsächlich... Erstaunlich, dass ich das vergessen hatte.

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von James Dean »

Ich hoffe ja immer noch auf ein NfS-ähnliches Spiel, wo es in der Spielwelt konstant Nacht ist. Das war der Grund, warum ich Underground 2 so geliebt habe und noch heutzutage immer wieder mal zocke.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von flo-rida86 »

Ghost games kotzt,nein danke.
Unbegreiflich wie so ein Haufen Dutzend Chancen hat,ea drückt bei den falschen ein Auge zu.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von DonDonat »

flo-rida86 hat geschrieben: 15.08.2019 18:46 Unbegreiflich wie so ein Haufen Dutzend Chancen hat,ea drückt bei den falschen ein Auge zu.
Was bleibt EA denn anderes übrig. Ohne NFS können sie das Genre Rennspiele nicht mehr bedienen und da dies theoretisch super lukrativ ist, versucht man es immer und immer wieder, bis irgendwann mal ein Treffer dabei ist.

Auch sind die NFS Spiele immer alles andere als "teuer" produziert, gerade im Vergleich zu BF & Co., so dass man sich es leisten kann diese Markt-Region immer weiter zu beliefern, selbst wenn der große Erfolg ausbleibt.


Aber zum Trailer: es könnte sich 1 zu 1 um eine Erweiterung des letzten Spiels mit dem Namen Need for Speed handeln.
Nicht, dass das überraschend wäre aber immerhin war NFS ja noch nicht ganz so schlimm wie der letzte Teil mit seinen Pay2Win Lootboxen... Im besten Fall wird Heat etwas besser als NFS und im realistischen Fall genau so unterdurchschnittlich. Am Ende greift man immer besser zu FH3/4, die mehr Umfang und so viel mehr Qualität bieten, dass ein Vergleich zwischen den beiden Arcade-Racern einfach keinen Sinn macht.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von Xris »

Der Chris hat geschrieben: 14.08.2019 17:10
mafuba hat geschrieben: 14.08.2019 16:54 Bin aber wahrscheinlich eh nicht die Zielgruppe - mein letztes NFS war Underground 2
Ich frag mich inzwischen immer mehr wer da überhaupt noch die Zielgruppe ist. Gibt es ne junge Zielgruppe im Gamernachwuchs die ernsthaft auf NfS heiß ist?

Es sind doch hauptsächlich Heranwachsende die auf diese Spaceshutles stehen? Ist doch alles beim alten geblieben nehme ich mal an. Ansonsten wäre wohl die ähnlich angelegte Filmreihe auch schon längst abgesetzt.

Die Zielgruppe wird EA wohl erstmal nicht ausgehen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von CritsJumper »

4P_1464822071_1FCB hat geschrieben: 14.08.2019 22:18 Nee Leute... bei Euerm so viel gelobten NFS U hatte die Serie doch schon längst den Weg bergab beschritten.
DIe besten Teile waren der aller erste und NFS 3 - Hot Pursuit.
Ich fand damals das aller erste NFS - Hot Pursuit am besten, kann gar nicht mehr genau fest machen woran das lag. Wahrscheinlich an dem Splitscreen, den vielen netten Strecken, den Autos, der Polizei.. war noch ein wenig Arcadiger mit geheimen Abkürzungen.

NFS U, also das erste ohne Open World am PC. War einfach klasse, weil die Fahrphysik noch gut war und ein wenig Herausfordernd. Dazu gab es ja neue Modis wie na dieses Sprint-Straßenrennen wo man wie auf Schienen lediglich die Spur wechseln konnte... Drag-Racing? Ich weiß nicht mehr.

Jedenfalls hat der Titel denke ich so gut abgeschnitten weil er einen sehr guten Multiplayer-LAN Modus hatte ohne Internet. Einfach zwei Rechner, das Spiel, LAN-Verbindung und GO. Ich denke deswegen war es auch noch auf LAN-Parties beliebt und optisch sahen die Karren gut aus.

Zudem kam das halt komplett ohne den ganzen Online-Mist aus und war denke ich deswegen der Höhepunkt. Es war halt nicht auf den Online-Modus optimiert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von greenelve »

Underground hatte damals einen Nerv getroffen. Aber so richtig. Das neue NfS... schau mer mal. Gutes Spiel wird genommen, schlechtes Spiel ignoriert. Wie immer bei NfS. :ugly:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von flo-rida86 »

Danny. hat geschrieben: 14.08.2019 16:33 da NFS Underground, Pro Street, Most Wanted und 2015 für mich die besten Teile waren, gefällt mir die Mischung hier natürlich immens
ich sehe aber ala Payback schon wieder eine peinlich übertriebene Story, schlechte Fahrphysik und EA-like Lootmüll
allerdings bietet NFS auch das unangefochten beste optische Tuning welches mir in Forza so gefehlt hat
ich glaube es ist mir dieses Jahr einfach egal, ich bin so ausgehungert ich kauf mir das Teil wohl erstmal :Blauesauge:
entgegen vieler anderer User fande ich das 2015er gerade auch aufgrund der echten Schauspieler sehr gelungen und vor allem, da das eigene Fahrzeug in die Zwischensequenzen gerendert wurde
ein offline Patch hierfür wünsche ich mir schon lange, denn aufgrund der EA Server musste ich es verkaufen, es war einfach unspielbar
besonders da es dauerhaft in der Nacht spielte, kam das Underground Feeling wieder durch - die Drift Trains und Drag Rennen haben sie aber gehörig versaut

ich muss aber trotz allem mal die Detailverliebtheit loben mit der sie sich in der Tuningszene auseinander gesetzt haben
an Stickern gibt es dort wirklich alles was Rang und Namen hat, von Größen wie Speedhunters bis zu kleineren Gruppen wie Zillalife
auch die Bodykit-Sparte wie Rocket Bunny oder Liberty Walk wird vorzüglich bedient, da leisten sie ganze Arbeit
In punkto Tuning war seinerzeit midnight Club besser,wenn Rockstar endlich wieder einen neuen Teil raus bringt ist auch hier NFS abgelöst.
Vorallem fand ich bei midnight Club los Angeles es auch geil das man die bikes ziemlich gut tunen konnte obwohl bikes nicht so mein Ding waren,aber natürlich ging es zu 99% um Autos,tunen,auf der Strasse die Sau raus lassen und dabei gute Musik hören.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von flo-rida86 »

DonDonat hat geschrieben: 15.08.2019 19:05
flo-rida86 hat geschrieben: 15.08.2019 18:46 Unbegreiflich wie so ein Haufen Dutzend Chancen hat,ea drückt bei den falschen ein Auge zu.
Was bleibt EA denn anderes übrig. Ohne NFS können sie das Genre Rennspiele nicht mehr bedienen und da dies theoretisch super lukrativ ist, versucht man es immer und immer wieder, bis irgendwann mal ein Treffer dabei ist.

Auch sind die NFS Spiele immer alles andere als "teuer" produziert, gerade im Vergleich zu BF & Co., so dass man sich es leisten kann diese Markt-Region immer weiter zu beliefern, selbst wenn der große Erfolg ausbleibt.


Aber zum Trailer: es könnte sich 1 zu 1 um eine Erweiterung des letzten Spiels mit dem Namen Need for Speed handeln.
Nicht, dass das überraschend wäre aber immerhin war NFS ja noch nicht ganz so schlimm wie der letzte Teil mit seinen Pay2Win Lootboxen... Im besten Fall wird Heat etwas besser als NFS und im realistischen Fall genau so unterdurchschnittlich. Am Ende greift man immer besser zu FH3/4, die mehr Umfang und so viel mehr Qualität bieten, dass ein Vergleich zwischen den beiden Arcade-Racern einfach keinen Sinn macht.
Ganz einfach,criterion Hamed endlich mal zum Zug kommen lassen.
Sollen die mal ein neues burnout machen,bei NFS sehe ich nur Chancen ein neues Studio zu Gründen den klar das kostet erstmal Geld aber so kann es doch nicht weiter gehen am Ende ist NFS tot wie zick andere ea ips.
Hätten die damals SMS nicht so eingeschränkt könnten die auch auf dieses Studio setzten oder pcars wäre über ea gelaufen.


Ein Horizon Vergleich mach ich eh nicht da man das nicht so gut vergleichen kann die haben doch andere priotäten
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von Spiritflare82 »

grauenhaft, wieder eine "edgy" story und das unsägliche Ghost Games Fahrmodell was an einen Magneten der durch die Fahrbahn angezogen wird erinnert...Need for Speed braucht mal eine lange Auszeit und eine Neuausrichtung

und: wer kauft den Schund überhaupt für Vollpreis? Payback war mitunter für 15€ zu haben und das nichtmal 6Monate nach Release..
Antworten