Microsoft: "Singleplayer-orientierte Spiele" sollen weiterhin wichtig bleiben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Singleplayer-orientierte Spiele" sollen weiterhin wichtig bleiben

Beitrag von Sir Richfield »

DancingDan hat geschrieben: 12.08.2019 11:24 oder meinst du auch außerhalb Steam als ausführbare .exe ganz ohne Launcher? :ugly:
Nur weil ich den tatsächlichen Vertriebs- und HeuchelDRMKanal absichtlich offen gelassen habe, glaubte ich nicht ernsthaft an ein GoG Release. :)

Ich hatte die MCC auch genannt, weil ich tief im Hinterkopf liegen hatte, dass die tatsächlich auf Steam kommen soll.
Danke für's Nachgucken und bestätigen.

Allerdings sollte nach meinen letzten Posts klar sein, dass ich solange skeptisch bleibe, bis das Ding so ein halbes Jahr auf dem Markt ist.
Daher auch mein
zu erwerben und installieren ist,
IST! Nicht: "Sein soll"

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Singleplayer-orientierte Spiele" sollen weiterhin wichtig bleiben

Beitrag von Levi  »

Da bleibst dir halt treu. Metroid lässt grüßen :D

... Aber wenn, dann wollen wir ein Augenbrauen-Pix!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Singleplayer-orientierte Spiele" sollen weiterhin wichtig bleiben

Beitrag von thormente »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.08.2019 20:23 @key0512

Das wird damals auf den Wunsch von EA, Codemasters, Activision-Blizzard & co stattgefunden haben. 2012 wurden die Multiplayer-Codes in Spielen abgeschafft und ich denke mit genau dem Hintergedanken, dass diese Third-Publisher den Gebrauchtmarkt weiter regulieren wollten.
Ich denke auch, dass Microsoft und Sony dem per Handschlag zugestimmt haben, Sony aber bei dem Shitstorm einen Rückzieher gemacht hat und Microsoft schlussendlich ja auch.

Witziger Weise ist heute der Gebrauchtmarkt deutlich geringer und die digitalen Käufe steigen immer mehr. Auch durch Vorteile wie Sharing...
Welche Anhaltspunkte hast du für diese hahnebüchene Behauptung? Keine. Nichts. Es gibt keinerlei Indizien die darauf hindeuten.

Im Gegenteil.

https://www.eurogamer.net/articles/2013 ... used-games

Das war zum PS4 Reveal (20. Feb. 2013), 3 Monate vor dem Xbox One Reveal und jeglichem Shitstorming.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Singleplayer-orientierte Spiele" sollen weiterhin wichtig bleiben

Beitrag von sourcOr »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.08.2019 11:40Ich hatte die MCC auch genannt, weil ich tief im Hinterkopf liegen hatte, dass die tatsächlich auf Steam kommen soll.
Danke für's Nachgucken und bestätigen.
Dass dir das jemand bestätigen musste zeigt doch, dass du eigentlich gar nicht auf dem neuesten Stand bist, was Microsofts PC-Politik angeht :p
Es kommt sogar Gears 5 auf Steam. Wahrscheinlich kommt jetzt alles auf Steam. Man hat das als Lücke für sich erkannt, um ordentlich Publicity einzuheimsen nach dem MS Store-Debakel.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Singleplayer-orientierte Spiele" sollen weiterhin wichtig bleiben

Beitrag von Sir Richfield »

sourcOr hat geschrieben: 12.08.2019 13:12Dass dir das jemand bestätigen musste zeigt doch, dass du eigentlich gar nicht auf dem neuesten Stand bist, was Microsofts PC-Politik angeht :p
Weil ich dachte, deutlich genug gemacht zu haben, dass mich AUSSAGEN von MS nicht im geringsten interessieren.
Auffm Platz und so.
Es kommt sogar Gears 5 auf Steam.
Ja und? Ist nicht das erste Gears auf PC.
Wahrscheinlich kommt jetzt alles auf Steam. Man hat das als Lücke für sich erkannt, um ordentlich Publicity einzuheimsen nach dem MS Store-Debakel.
Juchuu, ein GfW Logo. Das bedeutet sicher, dass die Spiele wenigstens auf einem Windows-OS starten, oder?
Im Ernst, das was du da tippst, das sind nur Hoffnungen. Die seien dir gegönnt und ich bin der erste, der eine sauber laufende Halo Master Chief Collection feiern würde. Auch wenn Halo MAL WIEDER! dazu genutzt werden wird, ein OS zu pushen. (Aktuell ist Forza dran...)

Auch hier wieder Offenlegung: Ich habe mir das mit der Hoffnung abgewöhnt, als ich tiefer in die Office Welt gestiegen bin. Da merkst du dann an allen Punkten, dass da intern keine Kommunikation zwischen irgendwelchen Teams stattfinden kann.
Ich tippe diese Offenlegungen immer wieder dazu, um zu argumentieren, dass mein scheinbarer Hass auf MS alles ist, aber NICHT BLIND!

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Singleplayer-orientierte Spiele" sollen weiterhin wichtig bleiben

Beitrag von sourcOr »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.08.2019 13:33Weil ich dachte, deutlich genug gemacht zu haben, dass mich AUSSAGEN von MS nicht im geringsten interessieren.
Auffm Platz und so.
Was willste denn machen, wenn es noch nicht fertig is. Gab aber sogar ne Closed Beta :|

Und Gears ist nun mal der einzige AAA-Titel, der jetzt demnächst überhaupt von denen rauskommt.

Dann noch Age of Empires 2 Definitive Edition.. hab ich bereits in der Beta auf Steam gespielt. Keine Hoffnungen, Fakten. Portieren sie auch die älteren Titel auf Win32? Das is nun weniger klar. Aber auch hier kommt zumindest AoE1:DE.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Singleplayer-orientierte Spiele" sollen weiterhin wichtig bleiben

Beitrag von Peter__Piper »

sourcOr hat geschrieben: 12.08.2019 13:58 Dann noch Age of Empires 2 Definitive Edition.. hab ich bereits in der Beta auf Steam gespielt.
Kannst du mal ein paar Eindrücke schildern ?
Für mich sieht das von den Screenshots her jetzt nicht wirklich besser aus als das aktuelle AoE 2 mit Mods.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Singleplayer-orientierte Spiele" sollen weiterhin wichtig bleiben

Beitrag von Leon-x »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.08.2019 14:06 Für mich sieht das von den Screenshots her jetzt nicht wirklich besser aus als das aktuelle AoE 2 mit Mods.
Das Entwicklerteam besteht ja aus AoE Modder die MS zu einem Team weltweit zusammengewürfelt hat.

Die werden da auch nicht so viel reinpumpen wenn mit AoE 4 eh ein moderner Titel mit neuer Engine kommt.

......

Denke MS wird mit AoE 4, Gears Tactics Halo MCC, Halo Infinite bis Flight Simulator vorm PC und Steam keinen Rückzieher mehr machen. So saudämmlich kann das aktuelle Team gar nicht sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Singleplayer-orientierte Spiele" sollen weiterhin wichtig bleiben

Beitrag von Sir Richfield »

sourcOr hat geschrieben: 12.08.2019 13:58Was willste denn machen, wenn es noch nicht fertig is.
Abwarten und bis dahin was anderes spielen... :)

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Singleplayer-orientierte Spiele" sollen weiterhin wichtig bleiben

Beitrag von Peter__Piper »

Leon-x hat geschrieben: 12.08.2019 14:11
Peter__Piper hat geschrieben: 12.08.2019 14:06 Für mich sieht das von den Screenshots her jetzt nicht wirklich besser aus als das aktuelle AoE 2 mit Mods.
Das Entwicklerteam besteht ja aus AoE Modder die MS zu einem Team weltweit zusammengewürfelt hat.

Die werden da auch nicht so viel reinpumpen wenn mit AoE 4 eh ein moderner Titel mit neuer Engine kommt.
Danke dir für die Infos.
Aber schade :(
Age of Empires 2 hätte ein wenig Liebe verdient. Hatte gedacht das sie dem Game ne neue Engine verpassen oder so.
Aber einfach nur ne rundere Modversion vom aktuellem AoE2, ist schon sehr enttäuschend für mich.
Schade :cry:
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Singleplayer-orientierte Spiele" sollen weiterhin wichtig bleiben

Beitrag von sourcOr »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.08.2019 14:06
sourcOr hat geschrieben: 12.08.2019 13:58 Dann noch Age of Empires 2 Definitive Edition.. hab ich bereits in der Beta auf Steam gespielt.
Kannst du mal ein paar Eindrücke schildern ?
Für mich sieht das von den Screenshots her jetzt nicht wirklich besser aus als das aktuelle AoE 2 mit Mods.
Aus den Videos und Screenshots wird gar net so deutlich, wie viel besser das ausschaut. Vor allem kann man auch reinzoomen und die Grafik bleibt trotzdem scharf, weil das alles so detailliert is und ne hohe Auflösung hat. Und reingezoomt würd ich eh spielen, weil mir das sonst immer zu klein is bei diesen alten Spielen.
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Singleplayer-orientierte Spiele" sollen weiterhin wichtig bleiben

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

thormente hat geschrieben: 12.08.2019 12:54
DARK-THREAT hat geschrieben: 09.08.2019 20:23 @key0512

Das wird damals auf den Wunsch von EA, Codemasters, Activision-Blizzard & co stattgefunden haben. 2012 wurden die Multiplayer-Codes in Spielen abgeschafft und ich denke mit genau dem Hintergedanken, dass diese Third-Publisher den Gebrauchtmarkt weiter regulieren wollten.
Ich denke auch, dass Microsoft und Sony dem per Handschlag zugestimmt haben, Sony aber bei dem Shitstorm einen Rückzieher gemacht hat und Microsoft schlussendlich ja auch.

Witziger Weise ist heute der Gebrauchtmarkt deutlich geringer und die digitalen Käufe steigen immer mehr. Auch durch Vorteile wie Sharing...
Welche Anhaltspunkte hast du für diese hahnebüchene Behauptung? Keine. Nichts. Es gibt keinerlei Indizien die darauf hindeuten.

Im Gegenteil.

https://www.eurogamer.net/articles/2013 ... used-games

Das war zum PS4 Reveal (20. Feb. 2013), 3 Monate vor dem Xbox One Reveal und jeglichem Shitstorming.
Typisch deutsch: immer was zu nörgeln und kein Geld ausgeben! „Wuahwuah! Epic durchsucht ungefragt die gesamte Festplatte! Wuah, Datenschutz!“ Gamer sind unselbstständige Babys! :lol:
Du musst das mal neutral betrachten, Mensch! Wenn‘s dich nicht betrifft - who cares?! ¯\_(ツ)_/¯

Microtransactions und Lootboxes kaufen sich nicht von selbst! Da muss man als erwachsener Konsument mal Verantwortung übernehmen und Initiative ergreifen. Gamer™ sind die toxischsten Menschen überhaupt und eine Gefahr für die Spiele-Industrie. Aber das will hier natürlich niemand einsehen.
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 04.12.2019 05:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Singleplayer-orientierte Spiele" sollen weiterhin wichtig bleiben

Beitrag von superboss »

nen richtiges Fable wäre mal wieder cool.
Könnte frischen Wind in den ganzen Open World kram reinbringen
momentan spiele ich....
BildBildBild











Antworten