Duck Tales: Remastered - Digitale Version ist bald nicht mehr erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Duck Tales: Remastered - Digitale Version ist bald nicht mehr erhältlich

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.08.2019 11:53 Im Gegensatz zu den Jubelpersern hier, weiß ich zumindest von was ich spreche.
Als Besitzer der Wii U-Fassung und Spieler der alten Spiele weiß ich das auch. Und mir gefällt das Remake recht gut, nicht perfekt aber gut. Bin ich deswegen jetzt ein "Jubelperser"? Weil ich es nicht niedermache komme was wolle? Warum sollte nur deine Meinung zählen? Fragen über Fragen.

Aber da es jetzt ja online verschwindet, kannst du heute erleichtert zu Bett gehen, denn dieses furchtbare Machwerk ist nun nicht mehr so einfach zu bekommen. Nicht dass es anderen auch noch gefällt, das geht mal gar nicht. Aber die haben dann ja keine Ahnung.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Duck Tales: Remastered - Digitale Version ist bald nicht mehr erhältlich

Beitrag von Todesglubsch »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 08.08.2019 12:00 Bin ich deswegen jetzt ein "Jubelperser"?
Nein, deswegen nicht. Sondern wegen dem Rest der Sülze in deinem Posting.
Habe ich gesagt ich hasse das Spiel? Habe ich gesagt ich finde es schlecht? Ich habe lediglich die Schwachpunkte des Remakes aufgezählt, aber das reicht für euch Jubelperser schon aus anzunehmen, ich würde das Spiel hassen und ihr verfallt in den Full Defense Mode.
Gerade wenn man ein Spiel mag, sollte man sich auch mit den Kritikpunkten auseinandersetzen können. Ich kann dir seitenweise die Kritikpunkte von The Witcher 3 auflisten und trotzdem halte ich es für ein gutes RPG. Da platzt euch der Schädel, was? ;)

Zur Vollständigkeit:
Ich stehe dem Remaster mehr oder weniger neutral gegenüber. Nach heutigen Maßstäben isses ein mittelmäßiges Jump'n'Run das hauptsächlich auf die nostalgischen Gefühle zum Original abziehlt. Böse Zungen würden es auch einen schnellen Cashgrab nennen, die nur deshalb produziert wurde, um ein paar Penunzen abzusahnen, während Disney das neue Ducktales ankündigt (war AFAIK zur gleichen Zeit). Die handwerkliche Arbeit von WayForward ist, mit Ausnahme der Zwischensequenzen, aber ohne großen Makel.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Duck Tales: Remastered - Digitale Version ist bald nicht mehr erhältlich

Beitrag von Levi  »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.08.2019 11:53 Im Gegensatz zu den Jubelpersern hier, weiß ich zumindest von was ich spreche.
Wie selbstverliebt kann man denn bitte sein?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Duck Tales: Remastered - Digitale Version ist bald nicht mehr erhältlich

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.08.2019 12:05 aber das reicht für euch Jubelperser
Man kann auch andere Meinungen akzeptieren, ohne persönlich zu werden. Da platzt dir der Schädel, was? Ich weiß, das fällt manchem schwer wie du eindrucksvoll zeigst.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Duck Tales: Remastered - Digitale Version ist bald nicht mehr erhältlich

Beitrag von Gast »

ChrisJumper hat geschrieben: 07.08.2019 23:50 Genau das ist der Grund warum wir wieder mehr Inhalte auf Disc brauchen, oder weiterhin gedruckt auf Papier, oder unvergänglichen Medien! Eigentlich eine Schande warum es auch nicht im digitalen Bereich einen Erschöpfungsgrundsatz gibt.
Sag ich ja auch immer! Digitalisierung hat eben seine Nachteile!

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es demnächst ein Remaster vom Remake gibt! :lol:
Damals bei Zelda- Links Awakening verschwand der Klassiker aus Nintendos eshop. Jahr später kam das Remake.

Aber wenn die Lizenz fehlt sollten sie diese eben erneuern.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Duck Tales: Remastered - Digitale Version ist bald nicht mehr erhältlich

Beitrag von sabienchen.banned »

CTH hat geschrieben: 08.08.2019 16:55 Aber wenn die Lizenz fehlt sollten sie diese eben erneuern.
Wenn die erwarteten Einnahmen unter bzw. nicht bedeutend über den Lizenzkosten liegen, wieso sollte dann iwer eine Lizenz erneuern?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Duck Tales: Remastered - Digitale Version ist bald nicht mehr erhältlich

Beitrag von CritsJumper »

sabienchen hat geschrieben: 08.08.2019 17:10
CTH hat geschrieben: 08.08.2019 16:55 Aber wenn die Lizenz fehlt sollten sie diese eben erneuern.
Wenn die erwarteten Einnahmen unter bzw. nicht bedeutend über den Lizenzkosten liegen, wieso sollte dann iwer eine Lizenz erneuern?
Aus Respekt an der Kultur. Quasi Infrastruktur Pflege. Aber unter uns, da wurde bei der Lizenz schlecht verhandelt. Wobei das ist leider so...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Duck Tales: Remastered - Digitale Version ist bald nicht mehr erhältlich

Beitrag von sabienchen.banned »

ChrisJumper hat geschrieben: 08.08.2019 18:43 Aus Respekt an der Kultur. Quasi Infrastruktur Pflege. Aber unter uns, da wurde bei der Lizenz schlecht verhandelt. Wobei das ist leider so...
Und wer soll das sein?
Und ja.
Es ist wie es ist.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Duck Tales: Remastered - Digitale Version ist bald nicht mehr erhältlich

Beitrag von CritsJumper »

Na ich mein einfach, wenn die Lizenzen auslaufen, verdienen beide ja (weniger), weil das Produkt nicht mehr verkauft wird usw.

Hier wurde nur gepokert das dieses Spiel vielleicht besser läuft und dann die (teureren) Preise feriweilig gezahlt werden für eine weitere Laufzeit. Es ist ja nicht so das bei dem Deal ein gleichwertiges Konkurrenzprodukt folgt wo dann eine Anwesenheit des Vorgängers von Nachteil ist.

Das ärgert mich dann immer ein wenig. Bei Musik kann ich es zum Teil nachvollziehen, wenn beim GTA der Aufwand zu hoch ist das per Hand neu zu verhandeln. Aber meistens haben sowohl Künstler und Rechteinhaber da zu kurzfristig gedacht. Das ist wahrscheinlich noch nicht ausreichend genug automatisiert.

Das ist dann so mein Fazit, wenn es nach 2 Jahren schon ausläuft hätte man entweder diese Laufzeit direkt auf 10 Jahre ansetzen sollen oder wenigstens mehr oder weniger Gebühren verhandeln sollen. So ist das blöd, eigentlich für beide. Ein Vorteil allerdings ist das Inhalte nicht raus gepatched werde/wurden und das bisherige Käufer es wohl noch behalten dürfen.

Im Worst Case, wird das ja schon mal remote aus den Bibliotheken entfernt oder gar die Download-Möglichkeit auf Eis gelegt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Duck Tales: Remastered - Digitale Version ist bald nicht mehr erhältlich

Beitrag von Hans_Wurst80 »

CTH hat geschrieben: 08.08.2019 16:55 Sag ich ja auch immer! Digitalisierung hat eben seine Nachteile!
Es kommt einfach nur darauf an, wie man es macht. Ich verweise da immer gern auf GoG. Die Spiele einmal gekauft, volle Rechte erhalten. Kein DRM, Spiel als Installationsdatei und/ oder wahlweise zur Sofortinstallation. Dazu Handbücher, wenn vorhanden auch Artworks und und und. Einfach alles auf einer externen Festplatte sichern und für viele Jahre gerüstet sein. So und nicht anders.

Aber klar, man muss dort die Spiele genauso erstmal gekauft haben. Sind sie vorher aus dem Angebot entfernt, Pech gehabt. Das kann allerdings auch mit Datenträgern - egal ob Modul oder CD - passieren. Die gibt es dann teils sündhaft teuer auf ebay oder dergleichen. Nichts hält ewig, ist halt so.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Duck Tales: Remastered - Digitale Version ist bald nicht mehr erhältlich

Beitrag von johndoe827318 »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.08.2019 12:05
Hans_Wurst80 hat geschrieben: 08.08.2019 12:00 Bin ich deswegen jetzt ein "Jubelperser"?
Zur Vollständigkeit:
Ich stehe dem Remaster mehr oder weniger neutral gegenüber. Nach heutigen Maßstäben isses ein mittelmäßiges Jump'n'Run das hauptsächlich auf die nostalgischen Gefühle zum Original abziehlt. Böse Zungen würden es auch einen schnellen Cashgrab nennen, die nur deshalb produziert wurde, um ein paar Penunzen abzusahnen, während Disney das neue Ducktales ankündigt (war AFAIK zur gleichen Zeit). Die handwerkliche Arbeit von WayForward ist, mit Ausnahme der Zwischensequenzen, aber ohne großen Makel.
Den Absatz hättest du vielleicht eher posten sollen.
Wenn deine bisherigen Beiträge im Thread sich nämlich ausschließlich negativ über das Spiel äußern, brauchst du dich nicht wundern, wenn die User annehmen, du findest es schlecht.

Und mit so was:
Im Gegensatz zu den Jubelpersern hier, weiß ich zumindest von was ich spreche.

Nein, deswegen nicht. Sondern wegen dem Rest der Sülze in deinem Posting.
Habe ich gesagt ich hasse das Spiel? Habe ich gesagt ich finde es schlecht? Ich habe lediglich die Schwachpunkte des Remakes aufgezählt, aber das reicht für euch Jubelperser schon aus anzunehmen, ich würde das Spiel hassen und ihr verfallt in den Full Defense Mode.
Da platzt euch der Schädel, was? ;)
...trägst du halt auch nicht wirklich nüchtern deine Meinung vor, sondern präsentierst dich eher als bewusst provokanter, selbstgefälliger Giftzwerg.

Und jemanden zum "Jubelperser" zu erklären, weil er dein schnippisch selbstgefälliges "Im Gegensatz zu den Jubelpersern hier, weiß ich zumindest von was ich spreche" entsprechend schnippisch kommentiert, ohne das Spiel dabei in irgendeiner Weise über den grünen Klee zu loben, ist auch herzlich lächerlich.

Insgesamt machst du hier einfach nicht den Eindruck als wolltest du differenziert ein Spiel kritisieren.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Duck Tales: Remastered - Digitale Version ist bald nicht mehr erhältlich

Beitrag von Gast »

sabienchen hat geschrieben: 08.08.2019 17:10
CTH hat geschrieben: 08.08.2019 16:55 Aber wenn die Lizenz fehlt sollten sie diese eben erneuern.
Wenn die erwarteten Einnahmen unter bzw. nicht bedeutend über den Lizenzkosten liegen, wieso sollte dann iwer eine Lizenz erneuern?
Warum denn nicht? Das Spiel war ja zuerst digital erhältlich bevor man es auf Disc brachte (sofern ich mich erinnere).
Und die hätten das ja kaum auf Disc gebracht, wenn die Einnahmen schlecht gewesen wären. Ja gut, vielleicht hat sich das geändert. :?: Das der Download schlechter abschneidet als die Disc Version?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Duck Tales: Remastered - Digitale Version ist bald nicht mehr erhältlich

Beitrag von johndoe1238056 »

Irgendwann ist der Markt halt gesättigt.

Für die paar Leute, die das Spiel jetzt noch in einem Sale mitnehmen würden, verlängert man doch nicht eine, mit Sicherheit nicht gerade günstige, Lizenz bei Disney.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Duck Tales: Remastered - Digitale Version ist bald nicht mehr erhältlich

Beitrag von sabienchen.banned »

Akabei hat geschrieben: 09.08.2019 17:41 Irgendwann ist der Markt halt gesättigt.

Für die paar Leute, die das Spiel jetzt noch in einem Sale mitnehmen würden, verlängert man doch nicht eine, mit Sicherheit nicht gerade günstige, Lizenz bei Disney.
ganz genau, danke. ..^.^''

CTH hat geschrieben: 09.08.2019 16:25 Warum denn nicht? Das Spiel war ja zuerst digital erhältlich bevor man es auf Disc brachte (sofern ich mich erinnere).
Und die hätten das ja kaum auf Disc gebracht, wenn die Einnahmen schlecht gewesen wären. Ja gut, vielleicht hat sich das geändert. :?:
s. oben
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten