Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von Levi  »

Siehe Edit.

Ansonsten:

Ich bin der Letzte, der sich auf die Seite von sindri stellen möchte.... Aber: nur weil ich zufällig der gleichen Meinung wie er bin, wäre es schön, wenn du diese Meinungen nicht wegen ihm für absurd hin stellst...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von johndoe1966876 »

Sindri hat geschrieben: 17.08.2019 12:34 Ahh, deswegen knallst du einen dummen Spruch nach dem anderen raus und trägst absolut nichts zur Diskussion bei?
Sprach derjenige, der einen Strohmann nach dem anderen durch den Raum schiebt.
Viel geschrieben, nix gesagt und noch viel weniger verstanden. Sindri in a nutshell.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von Usul »

Levi  hat geschrieben: 17.08.2019 13:03Ich bin der Letzte, der sich auf die Seite von sindri stellen möchte.... Aber: nur weil ich zufällig der gleichen Meinung wie er bin, wäre es schön, wenn du diese Meinungen nicht wegen ihm für absurd hin stellst...
Das tue ich nicht. Also ich halte sie nicht wegen ihm für absurd. ;)

Aber wie gesagt: Bei der Zusammenfassung ging es nicht darum. Von daher halte ich den Vorwurf der Ignoranz und Verdrehung für unangebracht.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von Doc Angelo »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 17.08.2019 12:22 Nein, nicht generell, aber über die letzten paar Seiten war dies das Thema.
Du hast letztens jemanden vorgeworfen, sich ordentlich einzulesen, bevor er/sie sich in eine Diskussion einmischt. Dann halte Dich doch bitte auch an Deine eigenen Forderungen.
Woher willst Du wissen das ich nicht mitgelesen habe? Wäre fair von dir wenn Du mir sagen kannst woran Du das glaubst erkennen zu können. Dann können wir auch gerne über das sprechen, was ich mal gesagt habe. Wenn mir das jetzt und hier passiert ist, dann würde ich mich dafür entschuldigen. Wenn ich ein Verhalten scheiße finde, dann möchte ich es natürlich nicht selbst so machen.

chrische5 hat geschrieben: 17.08.2019 11:55 Bist du der gleiche, der von bewussten missinterpretationen geschrieben hat? Merkst du was? Es ist sehr unredlich, dass jemanden vorzuwerfen und dann selber zu machen, wenn es in den Kram passt. Du weißt doch genau, was ich gemeint habe. Du nicht dümmer, als du mutmaßlich bist.
Genau eben jener. Ich weiß ganz genau was Du gemeint hast. Deswegen habe ich gesagt, was ich gesagt habe. Und ich glaube Du weißt auch wie ich das meinte.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von Sindri »

Usul hat geschrieben: 17.08.2019 13:06
Levi  hat geschrieben: 17.08.2019 13:03Ich bin der Letzte, der sich auf die Seite von sindri stellen möchte.... Aber: nur weil ich zufällig der gleichen Meinung wie er bin, wäre es schön, wenn du diese Meinungen nicht wegen ihm für absurd hin stellst...
Das tue ich nicht. Also ich halte sie nicht wegen ihm für absurd. ;)
Langsam sollte doch dir mal ein Licht aufgehen, wenn sogar Leute die nicht sonderlich viel von mir halten, mir zumindest in ein paar Punkten zustimmen.
Exklusiv Deals sind Müll und sie sind keine Investition, wenn man nicht weiß wohin mit dem ganzen Geld von den Fortnite Kiddies.
Usul hat geschrieben: 17.08.2019 13:06 Aber wie gesagt: Bei der Zusammenfassung ging es nicht darum. Von daher halte ich den Vorwurf der Ignoranz und Verdrehung für unangebracht.
Ich weiß, es geht dir um den Begriff "Investition". Ich hoffe du wirst nachts schlafen können, weil der olle Sindri dir nicht zustimmt.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von johndoe1966876 »

Doc Angelo hat geschrieben: 17.08.2019 13:11 Woher willst Du wissen das ich nicht mitgelesen habe? Wäre fair von dir wenn Du mir sagen kannst woran Du das glaubst erkennen zu können. Dann können wir auch gerne über das sprechen, was ich mal gesagt habe. Wenn mir das jetzt und hier passiert ist, dann würde ich mich dafür entschuldigen. Wenn ich ein Verhalten scheiße finde, dann möchte ich es natürlich nicht selbst so machen.
Das impliziert
Doc Angelo hat geschrieben: 17.08.2019 11:15 "Es ging um Investitionen." So ganz generell. Klar. Genau so ist das. Wir reden doch hier überhaupt nicht über Computerspiele oder Epic oder so. :lol:
nunmal.
Das Thema, um dass es sich die letzten Seiten gedreht hat war, ob das per Definition eine Investition seitens Epic darstellt und nicht, ob dass (moralisch) verwerflich ist und das Geld besser anders investiert werden sollte, wie so manch einer geschrieben hat.
Natürlich ist das Hauptthema gemäß der Überschrift, aber darauf hast Du ja, mit Deinem Beitrag, nicht reagiert.
Dir sollte doch klar sein, dass sich immer Diskussionen entwickeln, die sich vom eigentlichen Thema etwas entfernen.
Wenn man sich nun hinstellt und diese als obsolet erklärt, kann man jegliche Diskussion hier im Forum ad acta legen.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 17.08.2019 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von Levi  »

Sindri hat geschrieben: 17.08.2019 13:15
Exklusiv Deals sind Müll und sie sind keine Investition, wenn man nicht weiß wohin mit dem ganzen Geld von den Fortnite Kiddies.
Nur so für andere: dass ist nicht der Grund, warum ich mich am Begriff Investition störe.


Würde man das Geld verstärkt in den Shop stecken (und da auch Ergebnisse sehen) oder Spiele entwickeln lassen.... Dann wäre auch das "Fortnite Geld" -investiert-
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von Usul »

Sindri hat geschrieben: 17.08.2019 13:15Langsam sollte doch dir mal ein Licht aufgehen, wenn sogar Leute die nicht sonderlich viel von mir halten, mir zumindest in ein paar Punkten zustimmen.
Exklusiv Deals sind Müll und sie sind keine Investition, wenn man nicht weiß wohin mit dem ganzen Geld von den Fortnite Kiddies.
Wenn du mir jetzt noch zeigen könntest, wo ich hier in diesem Thread das Gegenteil behauptet habe, wäre ich dir sehr dankbar. Ich habe gar nicht davon gesprochen. Ich sage nur, daß deine Meinung über Exklusiv-Deals nicht das Geringste an der Frage ändert, ob etwas als Investition zu bezeichnen ist oder nicht.
Es geht auch nicht darum, ob du etwas als Investition siehst oder nicht. Über all diese Dinge kann man ja diskutieren - und das wurde hier auch gemacht.

Daß du auf "Doch, ist ne Investition" mit irgendwas völlig anderem geantwortet hast - DAS war das Problem. Vielleicht wirst du das ja noch irgendwann verstehen, wenn du dich nicht auf mich als Person konzentrierst, sondern auch mal durchliest, was geschrieben wird.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von sabienchen.banned »

Unfassbar.
Anstatt einzugestehen, dass es eine Investition ist, oder zumindest der Versuch zu sagen "gemeint war in Entwickler zu investieren", wird tatsächlich weiterhin behauptet, dass der schlichte Sachverhalt
"Ich setze Geld ein um daraus einen langfristigen Nutzen zu ziehen", keine Investition ist.

...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von Doc Angelo »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 17.08.2019 13:19 Das Thema, um dass es sich die letzten Seiten gedreht hat war, ob das per Definition eine Investition seitens Epic darstellt und nicht, ob dass (moralisch) verwerflich ist, wie so manch einer geschrieben hat.
Ich würde sagen, das die Frage der Moral der Kernpunkt des ganzen Themas ist. Das ist der Punkt von dem was Epic darüber gesagt hat, das ist der Punkt von den Blogeinträgen des Entwicklers, und das ist auch der ursprüngliche Punkt hinter der Frage, warum Epic eigentlich so viel Geld los werden will und ob das man gut findet.

Efraim Långstrump hat geschrieben: 17.08.2019 13:19 Dir sollte doch klar sein, dass sich immer Diskussionen entwickeln, die sich vom eigentlichen Thema etwas entfernen.
Wenn man sich nun hinstellt und diese als obsolet erklärt, kann man jegliche Diskussion hier im Forum ad acta legen.
Klar, die Diskussionen gehen immer einen bestimmten Weg, und manchmal einen weiten. Aber ich finde es einfach nicht sinnvoll, sich gegenseitig die Haare zu spalten was jetzt die "richtige" Defintion von Investition ist. Ich denke keiner will anzweifeln, dass das Verhalten von Epic finanzsprachlich und steuergesetzlich als "Investition" gilt.

Für mich ist eine vernünftige Investition etwas, das etwas neues oder positives erschafft. Mir ist aber auch bewusst, das andere das ganz anders sehen, und das rein finanz-technisch so gut wie jeder Besitzwechsel von Geld eine "Investition" sein kann. Ich finde sowas nicht gut, genau so wie ich die ausnutzung von Steuersparlücken in der Gaming-Branche nicht gut finde. Gesetzlich sind sie sauber... aber deswegen kann man sie trotzdem nicht gut finden.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von greenelve »

Doc Angelo hat geschrieben: 17.08.2019 13:38
Efraim Långstrump hat geschrieben: 17.08.2019 13:19 Das Thema, um dass es sich die letzten Seiten gedreht hat war, ob das per Definition eine Investition seitens Epic darstellt und nicht, ob dass (moralisch) verwerflich ist, wie so manch einer geschrieben hat.
Ich würde sagen, das die Frage der Moral der Kernpunkt des ganzen Themas ist. Das ist der Punkt von dem was Epic darüber gesagt hat, das ist der Punkt von den Blogeinträgen des Entwicklers, und das ist auch der ursprüngliche Punkt hinter der Frage, warum Epic eigentlich so viel Geld los werden will und ob das man gut findet.
Die Frage, warum Epic eigentlich so viel Geld loswerden will, ist eine moralische Frage?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von sabienchen.banned »

Doc Angelo hat geschrieben: 17.08.2019 13:38 Aber ich finde es einfach nicht sinnvoll, sich gegenseitig die Haare zu spalten was jetzt die "richtige" Defintion von Investition ist. Ich denke keiner will anzweifeln, dass das Verhalten von Epic finanzsprachlich und steuergesetzlich als "Investition" gilt.
Dann sollte es ein leichtes für Levi und Sindri sein, hier einfach zuzustimmen.

Und schwupps könnten wir uns wieder den "wichtigen" Punkten zuwenden. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von Doc Angelo »

greenelve hat geschrieben: 17.08.2019 13:41 Die Frage, warum Epic eigentlich so viel Geld loswerden will, ist eine moralische Frage?
Weißt Du was? Ich nehm dir nicht ab, das Du zu blöd bist zu wissen was ich gemeint habe. Ich werde auf so eine Tour nicht mehr eingehen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von greenelve »

Doc Angelo hat geschrieben: 17.08.2019 13:54
greenelve hat geschrieben: 17.08.2019 13:41 Die Frage, warum Epic eigentlich so viel Geld loswerden will, ist eine moralische Frage?
Weißt Du was? Ich nehm dir nicht ab, das Du zu blöd bist zu wissen was ich gemeint habe. Ich werde auf so eine Tour nicht mehr eingehen.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wo die Frage, warum Epic Geld (für Investitionen, mit denen Exklusivspiele gemeint sein müssten) ausgibt, eine moralische Frage sein kann. Sprich eine Frage, derer es eine moralische Antwort braucht.

In meinen Augen ist das eine rein wirtschaftliche Frage, warum Epic Geld investiert. Die einzige Moral sehe ich bei der moralischen Einschätzung der Ausgaben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von Doc Angelo »

greenelve hat geschrieben: 17.08.2019 14:15 Die einzige Moral sehe ich bei der moralischen Einschätzung der Ausgaben.
Da sind wir einer Meinung.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten