US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Beitrag von SethSteiner »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 07.08.2019 16:05
Kajetan hat geschrieben: 07.08.2019 16:00 Und wenn die Amis damit leben können, dass sich tausende von Bürgern selber erschiessen, wenn sie beim Reinigen nicht aufpassen oder das Kind ums Leben kommt, weil die Eltern nicht aufpassen ... ich weiß zwar, warum man dort glaubt Waffen besitzen zu müssen, aber wenn ich kein Jäger bin, gibt es KEINEN TRIFFTIGEN Grund für Waffenbesitz in Privathand. Das ist dieser ganz spezielle Irrsinn, der nur auf rein emotionaler Ebene, auf rationaler Ebene aber nur mit vehementer Realitätsverleugnung funktioniert.
Da sage ich dir - auch als Waffenbesitzer und US Bürger - ganz direkt dass deine Meinung hierzu völlig irrelevant ist ( im Sinne von es wird nichts ändern ) und ich dir umgekehrt genug Gründe für den Privatbesitz von Waffen anführen könnte aber wir würden uns dann im Kreis drehen.
Fakt ist einfach dass insbesondere Deutsche sich auf den Kopf stellen und überlegend moralisierend auf die vermeintlichen Spinner auf der anderen Seite des Atlantiks blicken können. Aber nichts daran wird an der Realität etwas ändern. Nur wir können und werden etwas daran ändern wenn wir wollen. Genau so wie an der Wahl unserer Präsidenten die ihr ja auch nie verstehen könnt.
Deine Gründe für den Privatbesitz sind irrelevant, da die Statistik deutlich zeigt, dass die weite Verbreitung von Waffen zu einer erheblichen Anzahl von Toten und Verletzten führt, darunter nicht nur Erwachsene sondern auch eine eine Vielzahl von Kindern, da man bei euch offenbar nicht in der Lage ist mit seinen Waffen ordentlich umzugehen. Die Zahlen sprechen also eine deutliche Sprache. Ich weiß auch nicht ob ich es belustigend oder bedauerlich finden soll, wenn Erwachsene Menschen meinen, einen leichten, einfachen Zugang zu Mordinstrumenten haben zu können (sprich, sie in einem Walmart kaufen zu können), vor allem im anbetracht des Kinderreims "Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Kinder nichts". Aber vielleicht gibt es den bei euch da drüben genausowenig wie einen gewissenhaften Umgang mit Pistolen und Gewehren. Darüber hinaus verstehen wir sehr wohl die Wahl eines Mannes der Frauen sexuell missbraucht und sich über Behinderte lustig macht. Nämlich durch ein Wahlsystem, bei dem nicht jede Stimme gleich viel zählt und so jemand ein Land führen kann, obwohl er gar nicht von der Mehrheit gewählt wurde.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Beitrag von Imperator Palpatine »

SethSteiner hat geschrieben: 07.08.2019 19:37 Deine Gründe für den Privatbesitz sind irrelevant, da die Statistik deutlich zeigt, dass die weite Verbreitung von Waffen zu einer erheblichen Anzahl von Toten und Verletzten führt, darunter nicht nur Erwachsene sondern auch eine eine Vielzahl von Kindern, da man bei euch offenbar nicht in der Lage ist mit seinen Waffen ordentlich umzugehen. Die Zahlen sprechen also eine deutliche Sprache. Ich weiß auch nicht ob ich es belustigend oder bedauerlich finden soll, wenn Erwachsene Menschen meinen, einen leichten, einfachen Zugang zu Mordinstrumenten haben zu können (sprich, sie in einem Walmart kaufen zu können), vor allem im anbetracht des Kinderreims "Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Kinder nichts". Aber vielleicht gibt es den bei euch da drüben genausowenig wie einen gewissenhaften Umgang mit Pistolen und Gewehren. Darüber hinaus verstehen wir sehr wohl die Wahl eines Mannes der Frauen sexuell missbraucht und sich über Behinderte lustig macht. Nämlich durch ein Wahlsystem, bei dem nicht jede Stimme gleich viel zählt und so jemand ein Land führen kann, obwohl er gar nicht von der Mehrheit gewählt wurde.
Tja und in unseren Augen wählt dafür ihr dafür zwei Jahre später - erneut - eine Frau die euch 2015 die grösste Invasion seid dem 2. Weltkrieg beschert hat. Wodurch ihr jetzt keine Schusswaffentoten aber verstärkt Messertote habt inklusive Weihnachtsmärkten mit " Merkelpollern "..... Leider, leider gibt es vor 2020 keine entsprechende Statistikauflistung in der PKS.

Du siehst man kann die Polemik in beide Richtungen auflisten.
tendenziell
Beiträge: 59
Registriert: 12.03.2018 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Beitrag von tendenziell »

um mal ganz im stile Trumps zu sein: "Ich glaub deine Mutter ist mitverantwortlich für die Amokläufe"
Herr Mafiapa...ehm Präsident .

Das ist so ein spinner ,grad doku über den mueller report gesehen. ganz großes kino
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Beitrag von danke15jahre4p »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 07.08.2019 19:45Leider, leider gibt es vor 2020 keine entsprechende Statistikauflistung in der PKS.
mach dir mal keine hoffnung bzw. sei da lieber vorsichtig, der wunsch eine statistik für irgendeine propaganda ranziehen zu können, wurde auch schon der afd zum verhängnis.
Die AfD fragt, welche Vornamen Messer-Angreifer haben:

Die genau Auswertung: Michael (24 Fälle), Daniel (22 Fälle), Andreas (20 Fälle), Sascha (15 Fälle), Thomas (14 Fälle), Christian (13 Fälle), Kevin (13 Fälle), Manuel (13 Fälle), Patrick (13 Fälle), David (12 Fälle), Jens (12 Fälle), Justin (11 Fälle) und Sven (11 Fälle).
https://www.welt.de/politik/deutschland ... eifer.html

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

@ Imperator

Ich muss dich enttäuschen. Deine Aussage ist leider eine "gefühlte Wahrheit". Denn die Kriminalität, darunter auch Gewaltkriminalität ist in Deutschland rückläufig.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... klich.html
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Beitrag von NomDeGuerre »

So wie ich das sehe, gibt es in Deutschland tatsächlich in Teilen einen Antiamerkanismus, der mit Kritik wenig gemein hat. Aber das ändert nichts daran, dass man sich in den USA häufig beschießt. Wenn jetzt aber Waffen tatsächlich nur Werkzeuge wären, welches Problem bliebe dann?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
P-Ape
Beiträge: 134
Registriert: 11.12.2014 02:42
Persönliche Nachricht:

Re: US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Beitrag von P-Ape »

NomDeGuerre hat geschrieben: 07.08.2019 20:46 Wenn jetzt aber Waffen tatsächlich nur Werkzeuge wären, welches Problem bliebe dann?
Psychische Gesundheit :roll:
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Beitrag von Imperator Palpatine »

dOpesen hat geschrieben: 07.08.2019 20:11
Imperator Palpatine hat geschrieben: 07.08.2019 19:45Leider, leider gibt es vor 2020 keine entsprechende Statistikauflistung in der PKS.
mach dir mal keine hoffnung bzw. sei da lieber vorsichtig, der wunsch eine statistik für irgendeine propaganda ranziehen zu können, wurde auch schon der afd zum verhängnis.
Die AfD fragt, welche Vornamen Messer-Angreifer haben:

Die genau Auswertung: Michael (24 Fälle), Daniel (22 Fälle), Andreas (20 Fälle), Sascha (15 Fälle), Thomas (14 Fälle), Christian (13 Fälle), Kevin (13 Fälle), Manuel (13 Fälle), Patrick (13 Fälle), David (12 Fälle), Jens (12 Fälle), Justin (11 Fälle) und Sven (11 Fälle).
https://www.welt.de/politik/deutschland ... eifer.html

greetingz
Man sollte seine verlinkten Artikel schon genauer lesen...:
" Relativ nach ihrem Anteil in der Bevölkerung gesehen waren in der Liste Syrer und Afghanen aber überrepräsentiert. "
Und wie gesagt, bundesweit gibt es vor 2020 keine dezidierte Auflistung von Messerstraftaten in der PKS.
Die im übrigen dies hier hervorhebt:
https://www.tagesspiegel.de/politik/kri ... 54104.html

Das ist hier aber nicht das Thema und deswegen sollten wir es dabei belassen bevor die Moderation zu Recht juckende Finger bekommt. Ansonsten gerne per PM.

Es ist da schon eher - wie teilsweise von NomdeGuerre angedeutet - interessant wie sich in solchen Diskussionen der Antiamerikanismus Bahn schlägt und manche solche Taten eher für einen Rundumschlag gegen Trump und Co nutzen als die Hintergründe von amerikanischem Waffenbesitz und Straftaten mitselben zu diskutieren.
Härtere Kontrollen vor dem Erwerb von Schusswaffen ? Absolut. Aber dann spare man sich das moralisieren über nichtkriminelle Waffenbesitzer sowie Waffenbesitz allgemein oder - bezogen auf die US Demokraten - die Verknüpfung zu Diskussionen über ein generelles Waffenverbot.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Beitrag von dx1 »

Grad wollte ich mich einmischen. Aber wenn Ihr jetzt zu einem Ende des Exkurses gekommen seid, lass ich das. Weitermachen mit den Inhalten der Nachricht. 8)
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Beitrag von Jondoan »



Starkes Video über Fox News und das Manifest des El Paso Shooters. Gerade gesehen, musste ich einfach teilen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Beitrag von Imperator Palpatine »

Jondoan hat geschrieben: 07.08.2019 23:56 https://www.youtube.com/watch?v=K52ik6CvVU0

Starkes Video über Fox News und das Manifest des El Paso Shooters. Gerade gesehen, musste ich einfach teilen.
Mal abgesehen davon dass ich an den genannten Fakten nichts widersprüchliches erkennen kann, solltest du vielleicht erwähnen dass das Video von " The Daily Show with Trevor Noah " ist.
Eine Show die einst eine satirische Nachrichtensendung war auf der die deutsche heute-show gegründet ist. Und seid Trevor Noah moderiert bekommen nicht mehr beide politische Lager ihr Fett weg wie einst unter Jon Stewart. Vielleicht sinkt die Zuschauerate auch deswegen kontiniuerlich und war einst bei Steward 40% höher.

Sie können ja jetzt das gleiche bezüglich dem Ohio Shooter machen. Aber ich habe Zweifel dass dies passieren wird....
stefan251
Beiträge: 215
Registriert: 23.06.2008 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Beitrag von stefan251 »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 08.08.2019 01:25 Mal abgesehen davon dass ich an den genannten Fakten nichts widersprüchliches erkennen kann, solltest du vielleicht erwähnen dass das Video von " The Daily Show with Trevor Noah " ist.
Eine Show die einst eine satirische Nachrichtensendung war auf der die deutsche heute-show gegründet ist. Und seid Trevor Noah moderiert bekommen nicht mehr beide politische Lager ihr Fett weg wie einst unter Jon Stewart. Vielleicht sinkt die Zuschauerate auch deswegen kontiniuerlich und war einst bei Steward 40% höher.

Sie können ja jetzt das gleiche bezüglich dem Ohio Shooter machen. Aber ich habe Zweifel dass dies passieren wird....
Das Widersprüchliche ist, dass sich hier ein angeblich "objektives" Newsnetwork derselben Wortwahl und Begriffsnutzung bedient wie ein Amokläufer und Attentäter. Vermutlich war es natürlich the other way round, aber durch Fox News und ähnlich vl noch derber rechts gelagerten "News" wie Breitbart usw werden leicht empfängliche Leute radikalisiert. Die sehen das und glauben das 1:1. Ich hab ehrlich gesagt bisher von einem Cooper oder Blitzer auf CNN nur so als Beispiel noch nicht erlebt, dass sie dieselbe Wortwahl wie der Dayton Schütze verwenden. Genau deswegen wird das auch nicht passieren, dass jemand seine Tweets nimmt und ein minutenlanges Video mit sogenannten Journalisten und sonstigen Wortbeiträgenspendern zusammenstellt, die das genauso verwenden. Keine gespielte oder echte Empörung auf Dauerbasis, wo man glaubt sie könnten selbst jetzt und jetzt anfangen, das Sturmgewehr auszupacken.

Außerdem ist es in der heutigen Situation in den USA leichter für Late Night Shows, die tendenziell alle eher links zuzuordnen sind, Fettnäpfe der regierenden rechten Regierung zu finden und aufzubereiten. Das machen Oliver, Kimmel, Mayers, Colbert, usw genauso - weil es sich einfach anbietet. Und legen da allesamt ne höhere Glaubwürdigkeit und Seriosität in ihren Rollen an den Tag als der vergleichbare Alex Jones auf der rechten Seite.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Beitrag von Kajetan »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 07.08.2019 16:05 Da sage ich dir - auch als Waffenbesitzer und US Bürger - ganz direkt dass deine Meinung hierzu völlig irrelevant ist ( im Sinne von es wird nichts ändern ) und ich dir umgekehrt genug Gründe für den Privatbesitz von Waffen anführen könnte aber wir würden uns dann im Kreis drehen.
Genau DAS ist ja diese Wirklichkeitsverbiegung :)

Weisste, ist wie mit dem Irrsinn, den US-Bürger zu Recht auf deutschen Autobahnen erleben und wo sie sich vollkommen zu Recht fragen, welcher Sinn dahinter steht so schnell wie nur irgendwie möglich durch die Gegend zu rasen. Und dann noch mehr mit dem Kopf schütteln, wenn sie mitbekommen, mit welchen hahnebüchenen Pseudo-Argumenten deutsche Autofahrer diese Raserei auch noch verteidigen.
Fakt ist einfach dass insbesondere Deutsche sich auf den Kopf stellen und überlegend moralisierend auf die vermeintlichen Spinner auf der anderen Seite des Atlantiks blicken können.
Fakt ist, dass nicht nur wir Deutschen kopfschüttelnd auf den Irrsinn schauen, denn sich zu viele US-Bürger immer noch mit USA-USA-Propaganda schönreden. Aber gut, es sind EURE toten Schulkinder, nicht unsere. Wir hatten Erfurt und haben es geschafft die Diskussion stückweise endlich in die richtigen Bahnen zu lenken. Ihr habt viele, viele Sandy Hooks und es gibt genug US-Bürger, die es immer noch nicht raffen oder total beleidigt reagieren, wenn es um dieses Thema geht. Wobei solche Realitätsverweigerungen, siehe Autobahnen, kein reines US-Problem darstellt :)
Aber nichts daran wird an der Realität etwas ändern.
Selbstverständlich können wir hier nichts ändern. Habe nichts anders behauptet.
Nur wir können und werden etwas daran ändern wenn wir wollen. Genau so wie an der Wahl unserer Präsidenten die ihr ja auch nie verstehen könnt.
Oh bitte, als ob es nicht als genug US-Bürger gäbe, die ihre eigenen Landsleute nicht verstehen können, warum diese so einen widerlichen Pisser ins Amt gewählt haben. Also diesen muslimischen Sozialisten mit der dunklen Hautfarbe, nicht den misogynen Orang-Utan :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 08.08.2019 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Beitrag von Halueth »

Ich frage mich ja immer, was die Verfechter der aktuellen Waffenpolitik in Amerika einem Menschen erzählen, der mit 2 Jahren seine eigene Mutter erschossen hat. Wie will man so einem Kind erklären warum ein Privathaushalt unbedingt eine Waffe benötigt?

Meiner Meinung nach gehören Waffen, wenn man denn in seiner Freitzeit ein bisschen rumballern möchte in abgeschlossene Schränke auf dem Gelände eines Schützenvereines und dürfen das Gelände nicht verlassen. Aber da hatte ich schonmal eine Diskussion mit einem Waffennarren, der argumentierte, dass man ja mit Messern auch jemanden töten kann und ob ich jetzt auch Messer verbieten will. Der Unterschied ist aber, dass ich Messer zum Kochen benötige, sie sind ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand. Waffen sind einfach nur ein sehr gefährliches Kriegsgerät, mit dem man zufällig auch Sport betreiben kann, aber dann bitte in einer sicheren Umgebung und nicht Zuhause.

BTT: Videospiele müssen halt mal wieder herhalten, das vergeht in kurzer Zeit wieder. Das war schon immer so und wird vermutlich auch noch ne ganze Weile so weiterhin passieren, wenn man schnell von den eigentlichen Problemen ablenken möchte. Eigentlich sollte man meinen, dass die Akzeptanz von Games auch bei Politikern so langsam durchkommt, wenn die ganzen Alten mal in Rente gehen, aber soweit ist es leider noch nicht und auch bei jüngeren Menschen gibt es tatsächlich noch so einige, die mit Spielen nichts anfangen können, oder dies sogar kathegorisch ablehnen. Aber die Tendenz geht in die Richtung, dass unser Hobby mehr und mehr akzeptiert wird. Ich finde es auch gut, dass huetzutage kaum noch Spiele wirklich sehr ob ihrer Gewalt geschnitten, oder inidiziert werden.

Einen Einfluss auf solche Taten sehe ich wirklich nicht. Auchh ohne Spiele wäre es zu dieser Tat gekommen.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: US-Präsident Trump sieht Mitschuld von Videospielen an Anschlägen; Reggie über "schlecht informierte Leute"

Beitrag von Jondoan »

Es ist halt einfach purer Egoismus. Waffen sind geil. Man will sie halt behalten. Klar sind die meisten verantwortungsvoll im Umgang damit. Aber wie sagen die reps doch immer? All it takes is one bad apple ...
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten