KILL la KILL - IF: Arc System Works verbietet Videos und Streams aus dem Story-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

KILL la KILL - IF: Arc System Works verbietet Videos und Streams aus dem Story-Modus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Arc System Works weist via Twitter erneut darauf hin, dass Videos, Let's Plays und Streams aus dem Story-Modus von KILL la KILL - IF komplett unerwünscht und bis auf unbestimmte Zeit verboten sind. Aus dem Match-Modus dürfe man hingegen Aufnahmen machen, heißt es.

Friendly reminder: ALL streams and uploads of #KILLlaKILLIF's Story Mode are prohibited indefinitely. However, you're more than welcom...

Hier geht es zur News KILL la KILL - IF: Arc System Works verbietet Videos und Streams aus dem Story-Modus
Cas27
Persönliche Nachricht:

Re: KILL la KILL - IF: Arc System Works verbietet Videos und Streams aus dem Story-Modus

Beitrag von Cas27 »

Da ein IGN Preview vor kurzem direkt in der ersten Minute den wohl wichtigsten Twist der Anime Serie verraten hat, durchaus verständlich. Der "was wäre wenn" Ansatz des Spiels verändert nicht so viel, das es nicht auch die Anime Serie quasi komplett spoilert.

Und Kill la Kill ist so ziemlich der bescheuerteste (im positiven Sinne) und unterhaltsamste Anime der letzten 10 Jahre.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: KILL la KILL - IF: Arc System Works verbietet Videos und Streams aus dem Story-Modus

Beitrag von Todesglubsch »

"verständlich" ist relativ. Wie bei Persona eher ein Fall von "japanischer Entwickler versteht den Rest der Welt nicht".
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Wer nicht gespoilert werden will, guckt eben keine Videos oder Streams dazu, bis er es selber gespielt oder geschaut hat.
Dass Teile eines Spiels nicht gestreamt werden dürfen ist einfach nur absolut bescheuert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Lohnt es sich, den Abschnitt "Handlung" im Wikipedia-Artikel zu lesen oder fehlt dort der wichtige Twist der Serie?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

dx1 hat geschrieben: 02.08.2019 14:11 Lohnt es sich, den Abschnitt "Handlung" im Wikipedia-Artikel zu lesen oder fehlt dort der wichtige Twist der Serie?
So beim Überfliegen scheint mir die Story da schon ziemlich komplett. Der Twist ist jedenfalls drin.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Danke. Dann lese ich das mal. Man weiß ja nie, ob man nicht mal was in einer P&P-Kampagne einbauen kann.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich würde bei genügend Zeit/Interesse sogar empfehlen, den Anime zu gucken. Der ist zwar völlig Banane (alleine Mako) aber man kann irgendwie auch nicht weggucken :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wer den Beklopptheitsgrad verzehnfachen möchte, der kann übrigens auch direkt mit Space Patrol Luluco weitermachen.Bild
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Finds ok. Bin selber streamer und steh im direkten Kontakt mit Arc System und hab schon diverse Keys von denen bekommen und immer wurde ich freundlich drum gebeten den Story Mode von BlazBlue usw. nicht zu streamen.

Ist ok für mich und halte mich auch an solche sachen, bringt einem ja auch Bonuspunkte für spätere Keyanfragen neuerer spiele wenn sie wissen sie können sich drauf verlassen das sich auch dran gehalten wird.

Finde Story Games eh schwierig komplett zu streamen. Warum sollte ich mir denn auch noch ein Spiel kaufen wenn ich es schon komplett gesehen habe? Fände es fine wenns overall heisst "bis da und dahin dürft ihr streamen, dann nicht mehr". Das macht die Leute hungrig auf mehr und man spoilert nichts.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

L!ght hat geschrieben: 02.08.2019 15:09 Finds ok. Bin selber streamer und steh im direkten Kontakt mit Arc System und hab schon diverse Keys von denen bekommen und immer wurde ich freundlich drum gebeten den Story Mode von BlazBlue usw. nicht zu streamen.

Ist ok für mich und halte mich auch an solche sachen, bringt einem ja auch Bonuspunkte für spätere Keyanfragen neuerer spiele wenn sie wissen sie können sich drauf verlassen das sich auch dran gehalten wird.

Finde Story Games eh schwierig komplett zu streamen. Warum sollte ich mir denn auch noch ein Spiel kaufen wenn ich es schon komplett gesehen habe? Fände es fine wenns overall heisst "bis da und dahin dürft ihr streamen, dann nicht mehr". Das macht die Leute hungrig auf mehr und man spoilert nichts.
Klar, dass der Publisher das nicht möchte ist auch in meinen Augen völlig verständlich.
Und wie du schon sagst, wenn man schon so wie du freundlich drum gebeten wird (und ja sogar versorg wird) dann kann man sich da schon dran halten.

Aber wenn dann der 08/15-Kunde das Spiel vom eigenen Geld kauft und man dann ein "Streamen ist verboten!!einself" um die Ohren gehauen bekommt, dann finde ich das schon unter aller Sau.
Denn nicht anders kommt das rüber wenn sie ein "prohibited indefinitely" raushauen, ziemlich respektlos der Kundschaft gegenüber.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

4lpak4 hat geschrieben: 02.08.2019 16:32
L!ght hat geschrieben: 02.08.2019 15:09 Finds ok. Bin selber streamer und steh im direkten Kontakt mit Arc System und hab schon diverse Keys von denen bekommen und immer wurde ich freundlich drum gebeten den Story Mode von BlazBlue usw. nicht zu streamen.

Klar, dass der Publisher das nicht möchte ist auch in meinen Augen völlig verständlich.
Und wie du schon sagst, wenn man schon so wie du freundlich drum gebeten wird (und ja sogar versorg wird) dann kann man sich da schon dran halten.

Aber wenn dann der 08/15-Kunde das Spiel vom eigenen Geld kauft und man dann ein "Streamen ist verboten!!einself" um die Ohren gehauen bekommt, dann finde ich das schon unter aller Sau.
Denn nicht anders kommt das rüber wenn sie ein "prohibited indefinitely" raushauen, ziemlich respektlos der Kundschaft gegenüber.
Du meinst abgesehen von der Tatsache das wenn du ein spiel startest in so gut wie jedem Spiel steht das es nicht gestreamed werden darf? Steht z.b. bei Kingdom Hearts auch.

Plus du kaufst spiele ja nicht um sie for free für alle zu streamen. Seh da absolut kein Problem oder "respektlos gegenüber den Kunden". Du kaufst mit dem Spiel keine Streamlizenz im Grunde
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

L!ght hat geschrieben: 02.08.2019 19:04
Du meinst abgesehen von der Tatsache das wenn du ein spiel startest in so gut wie jedem Spiel steht das es nicht gestreamed werden darf? Steht z.b. bei Kingdom Hearts auch.
Das steht so ziemlich ausnahmslos nur bei japanischen Spielen da und bei weitem nicht "bei so gut wie jedem". Im Gegenteil, die meisten westlichen Publisher fördern Streams.
Auch das Blockieren von (nicht lizenzierter) Musik findet man nur bei den Japanern ... naja, gut, nur bei Sugiyama. Einer der wenigen Menschen, bei denen die Gaming-Welt profitieren würde, wenn er endlich ins Gras beißt. (mir egal wie geschmacklos die Aussage ist, aber der Mann ist sowohl Gift fürs Gaming, als auch kein guter Mensch)
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.08.2019 02:27
L!ght hat geschrieben: 02.08.2019 19:04
Das steht so ziemlich ausnahmslos nur bei japanischen Spielen da und bei weitem nicht "bei so gut wie jedem". Im Gegenteil, die meisten westlichen Publisher fördern Streams.
Auch das Blockieren von (nicht lizenzierter) Musik findet man nur bei den Japanern ... naja, gut, nur bei Sugiyama. Einer der wenigen Menschen, bei denen die Gaming-Welt profitieren würde, wenn er endlich ins Gras beißt. (mir egal wie geschmacklos die Aussage ist, aber der Mann ist sowohl Gift fürs Gaming, als auch kein guter Mensch)
aha. Gut das ich auch genügend "westliche" publisher schon hatte die drum beten nicht den kompletten story modus in spielen zu streamen aber hey....was rede ich mit einem der anderen den tod wünscht. welcome to my blocklist
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Oh weh ...
Möcht da nicht zu viel Offtopic ins Spiel bringen oder jemandem das baldige Ableben wünschen oder so, aber es wäre an dieser Stelle vielleicht sinnvoll, einzuwerfen, dass gerade Sugiyama womöglich das größte Ekelpaket ist, das es derzeit im Gamingbereich gibt - nutzt seinen persönlichen Reichtum, um rechtsextreme und geschichtsrevisionistische Lobbygruppen zu unterstützen und Kriegsverbrechen zu leugnen, wettert gegen Homo- und Transsexuelle, nutzt die von ihm gehostete Talkshow, um Politikern vom rechten Rand eine Plattform zu bieten und mit ihnen über die Selbstmordrate von Schwulen (welche ohnehin unwichtig und unproduktiv seien und deshalb von Sozialhilfe ausgeschlossen werden sollten) zu witzeln, usw. usf.
Antworten