Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

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4P|BOT2
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Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von 4P|BOT2 » 01.08.2019 13:03

Hideo Kojima hat bei Twitter verkündet, dass die Entwicklung von Death Stranding noch weiterhin in der "Crunch-Phase" sei - und zwar mehr als drei Monate vor der Veröffentlichung des Spiels am 8. November für PlayStation 4. Crunch-Phasen bedeuten für die Angestellten in den letzten Wochen oder Monaten vor dem Verkaufsstart des Spiels in der Regel lange Arbeitszeiten und Überstunden, was sich negat...

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Flojoe
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von Flojoe » 01.08.2019 13:16

Naja vielleicht bedeutet Crunch bei Kojima ja was anderes? 😬 aber den Monster Dreck sollte er wirklich nicht trinken, der beschert selbst Jungen Menschen einen Herzinfarkt.

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DancingDan
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von DancingDan » 01.08.2019 13:23

Wer ist diese(r) DanieLoona? Anhand des Twitterprofils kann ich nicht erkennen, dass es sich hier um einen Entwickler handelt.
Hättet ihr nicht ein paar Tweets von "bekannten" Entwicklern raussuchen können?

edit: oder bediene ich dieses Twitter Widget falsch? :ugly:

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4P|IEP
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von 4P|IEP » 01.08.2019 13:31

Ich hoffe diese Berichte führen einfach dazu, dass Publisher in Zukunft nicht mehr eine feste Terminvorgabe machen und stattdessen alle einfach ein "When-it's-done" als Termin angeben.

Wird zwar nicht passieren, aber ich hoffe einfach trotzdem :ugly:
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BigEl_nobody
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von BigEl_nobody » 01.08.2019 13:34

Achja aber ist Kojima ne? Kojima-Crunch ist auch was grundsätzlich ganz anderes als normaler Crunch, viel besser! Eben genau wie seine Film--- eh Spiele! :roll:
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AkaSuzaku
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von AkaSuzaku » 01.08.2019 13:39

DancingDan hat geschrieben:
01.08.2019 13:23
Wer ist diese(r) DanieLoona? Anhand des Twitterprofils kann ich nicht erkennen, dass es sich hier um einen Entwickler handelt.
Hättet ihr nicht ein paar Tweets von "bekannten" Entwicklern raussuchen können?

edit: oder bediene ich dieses Twitter Widget falsch? :ugly:
Ich hab mal geschaut und da haben sich tatsächlich einige Entwickler (denke aber v.a. Indie) zu Wort gemeldet. Allerdings sind das alles eher Einzeiler, insofern hätte ich auch den Tweet von DanieLoona genommen.

L!ght
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von L!ght » 01.08.2019 13:39

4P|IEP hat geschrieben:
01.08.2019 13:31
Ich hoffe diese Berichte führen einfach dazu, dass Publisher in Zukunft nicht mehr eine feste Terminvorgabe machen und stattdessen alle einfach ein "When-it's-done" als Termin angeben.

Wird zwar nicht passieren, aber ich hoffe einfach trotzdem :ugly:
Du meinst wie Duke Nukem Forever? "When its done" :mrgreen:

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Danny.
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von Danny. » 01.08.2019 13:40

ist doch Kojima, der darf das 8)
gerade in Japan ist doch Dauercrunch im Arbeitsleben angesagt
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Peter__Piper
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von Peter__Piper » 01.08.2019 13:40

BigEl_nobody hat geschrieben:
01.08.2019 13:34
Achja aber ist Kojima ne? Kojima-Crunch ist auch was grundsätzlich ganz anderes als normaler Crunch, viel besser! Eben genau wie seine Film--- eh Spiele! :roll:
Ist den Crunch in der Entwicklungsbranche zwangsläufig mit einem negativen Kontext besetzt ?
Vom Basketball kenne ich das eigentlich nicht so :man_shrugging:

4P|Marcel
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von 4P|Marcel » 01.08.2019 13:41

Peter__Piper hat geschrieben:
01.08.2019 13:40
BigEl_nobody hat geschrieben:
01.08.2019 13:34
Achja aber ist Kojima ne? Kojima-Crunch ist auch was grundsätzlich ganz anderes als normaler Crunch, viel besser! Eben genau wie seine Film--- eh Spiele! :roll:
Ist den Crunch in der Entwicklungsbranche zwangsläufig mit einem negativen Kontext besetzt ?
Vom Basketball kenne ich das eigentlich nicht so :man_shrugging:
Ja. Im Gaming-Bereich ist Crunch negativ konnotiert.

4P|Marcel
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von 4P|Marcel » 01.08.2019 13:44

AkaSuzaku hat geschrieben:
01.08.2019 13:39
DancingDan hat geschrieben:
01.08.2019 13:23
Wer ist diese(r) DanieLoona? Anhand des Twitterprofils kann ich nicht erkennen, dass es sich hier um einen Entwickler handelt.
Hättet ihr nicht ein paar Tweets von "bekannten" Entwicklern raussuchen können?

edit: oder bediene ich dieses Twitter Widget falsch? :ugly:
Ich hab mal geschaut und da haben sich tatsächlich einige Entwickler (denke aber v.a. Indie) zu Wort gemeldet. Allerdings sind das alles eher Einzeiler, insofern hätte ich auch den Tweet von DanieLoona genommen.
So sieht's aus.

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BigEl_nobody
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von BigEl_nobody » 01.08.2019 13:47

Peter__Piper hat geschrieben:
01.08.2019 13:40
BigEl_nobody hat geschrieben:
01.08.2019 13:34
Achja aber ist Kojima ne? Kojima-Crunch ist auch was grundsätzlich ganz anderes als normaler Crunch, viel besser! Eben genau wie seine Film--- eh Spiele! :roll:
Ist den Crunch in der Entwicklungsbranche zwangsläufig mit einem negativen Kontext besetzt ?
Vom Basketball kenne ich das eigentlich nicht so :man_shrugging:
Du hast wohl die letzten Monate/Jahre unterm Stein gelebt und nichts mitbekommen was die News von Gaming-Crunch angeht :Blauesauge:
Ja, Crunch in der Entwicklungsbranche ist in einem nicht unerheblichen negativen Kontext, siehe RDR2/Rockstar oder Anthem/Bioware um nur mal zwei aktuelle Beispiele zu nennen.

Crunch-Time im Basketball hat mit Crunch als Arbeitsphilosophie doch überhaupt nichts zu tun :|
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Peter__Piper
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von Peter__Piper » 01.08.2019 13:51

BigEl_nobody hat geschrieben:
01.08.2019 13:47
Peter__Piper hat geschrieben:
01.08.2019 13:40
BigEl_nobody hat geschrieben:
01.08.2019 13:34
Achja aber ist Kojima ne? Kojima-Crunch ist auch was grundsätzlich ganz anderes als normaler Crunch, viel besser! Eben genau wie seine Film--- eh Spiele! :roll:
Ist den Crunch in der Entwicklungsbranche zwangsläufig mit einem negativen Kontext besetzt ?
Vom Basketball kenne ich das eigentlich nicht so :man_shrugging:
Du hast wohl die letzten Monate/Jahre unterm Stein gelebt und nichts mitbekommen was die News von Gaming-Crunch angeht :Blauesauge:
Ja, Crunch in der Entwicklungsbranche ist in einem nicht unerheblichen negativen Kontext, siehe RDR2/Rockstar oder Anthem/Bioware um nur mal zwei aktuelle Beispiele zu nennen.

Crunch-Time im Basketball hat mit Crunch als Arbeitsphilosophie doch überhaupt nichts zu tun :|
Ja, doch schon.
Mich wundert es nur das Kojima dann hier so ein Wort wählt.
Für mich war Crunch halt einfach ein Wort für "die heiße Phase".
Bei R* hieß es ja auch "Massig überstunden in der Crunch Phase"
Sprich, ich hätte jetzt nicht gedacht das "Crunch" gleich schon die Überstunden,schlechten Arbeitsbedingungen,etc. inne trägt.

Verstehst du meinen Gedankengang :thinking:

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DancingDan
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von DancingDan » 01.08.2019 13:53

4P|Marcel hat geschrieben:
01.08.2019 13:44
AkaSuzaku hat geschrieben:
01.08.2019 13:39
DancingDan hat geschrieben:
01.08.2019 13:23
Wer ist diese(r) DanieLoona? Anhand des Twitterprofils kann ich nicht erkennen, dass es sich hier um einen Entwickler handelt.
Hättet ihr nicht ein paar Tweets von "bekannten" Entwicklern raussuchen können?

edit: oder bediene ich dieses Twitter Widget falsch? :ugly:
Ich hab mal geschaut und da haben sich tatsächlich einige Entwickler (denke aber v.a. Indie) zu Wort gemeldet. Allerdings sind das alles eher Einzeiler, insofern hätte ich auch den Tweet von DanieLoona genommen.
So sieht's aus.
Wenn ihr aber schreibt "Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern" erwarte ich halt Tweets von Entwicklern mit Gegenwind. Ist DanieLoona nun Entwickler? Ich finde zumindest über diesen Handle keine Infos. Wenn ich durchscrolle finde ich eher Beiträge von Usern, die mir keine Entwickler zu sein scheinen, die eher darum bitten sich Zeit zu lassen und die Entwickler zu schonen. Da ich Twitter nicht wirklich nutze und mich dort nicht auskenne, fände ich es schön wenn ihr dann eben ein paar Tweets mit Entwicklern (vielleicht auch der Hinweis an was sie arbeiten/gearbeitet haben) zeigt, die auch tatsächlich "Gegenwind" enthalten.

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TaLLa
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Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von TaLLa » 01.08.2019 13:56

Oh ja verschiebt das Spiel und dann nochmal, und dann immer weiter, nehmt euch doch direkt ein Jahr Urlaub. Ach Crunch braucht niemand, Zeiten muss keiner Einhalten, wen interessieren schon die Investoren und Zahlen und Budget. Ich glaube niemand der nicht in der Produktentwicklung arbeitet, kann sowas nachvollziehen. Idealisten Palaver und Clickbaits.
L!ght hat geschrieben:
01.08.2019 13:39
Du meinst wie Duke Nukem Forever? "When its done" :mrgreen:
So würde es in jeder Produktentwicklung enden, wenn alles auf laissez-faire umgestellt würde.
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