Doom, Doom 2 und Doom 3 für PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht; Bethesda.net-Account erforderlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Doom, Doom 2 und Doom 3 für PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht; Bethesda.net-Account erforderlich
An diesem Wochenende findet bekanntlich die QuakeCon 2019 im "Year of Doom" statt und passend dazu sind die drei Klassiker Doom, Doom 2 und Doom 3 auf PlayStation 4, Switch und Xbox One in den entsprechenden digitalen Stores veröffentlicht worden. Doom kostet 4,99 Euro. Doom 2 ist für 4,99 Euro erhältlich. Der Preis von Doom 3 liegt bei 9,99 Euro. Doom und Doom 2 sind außerdem für Mobile-Geräte mi...
Hier geht es zur News Doom, Doom 2 und Doom 3 für PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht; Bethesda.net-Account erforderlich
Hier geht es zur News Doom, Doom 2 und Doom 3 für PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht; Bethesda.net-Account erforderlich
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom, Doom 2 und Doom 3 für PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht; Bethesda.net-Account erforderlich
Das ist Quatsch, es steht im bei 1 und 2 eShop. Könnte größer sein, ja, aber es steht da. Ob 3 einen braucht weiß ich in einer Dreiviertelstunde.Allerdings ist für die Nutzung der Doom-Klassiker auf allen Plattformen ein Bethesda.net-Account erforderlich - obwohl entsprechende Angaben bisher nicht in der Produktbeschreibung (zum Beispiel im Nintendo eShop) zu finden sind. Aktuell zeigen sich die Bethesda.net-Account-Server auch ein wenig überlastet.
-
4P|Marcel
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom, Doom 2 und Doom 3 für PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht; Bethesda.net-Account erforderlich
Auf den eShop-Webseiten fehlt der Hinweis jedenfalls.yopparai hat geschrieben: ↑26.07.2019 19:46Das ist Quatsch, es steht im bei 1 und 2 eShop. Könnte größer sein, ja, aber es steht da. Ob 3 einen braucht weiß ich in einer Dreiviertelstunde.Allerdings ist für die Nutzung der Doom-Klassiker auf allen Plattformen ein Bethesda.net-Account erforderlich - obwohl entsprechende Angaben bisher nicht in der Produktbeschreibung (zum Beispiel im Nintendo eShop) zu finden sind. Aktuell zeigen sich die Bethesda.net-Account-Server auch ein wenig überlastet.
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... #_bersicht
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
In der PSN App vom deutschen Store stehts auch ganz unten auf englisch.

- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Huch, stimmt. Ich hatte es über die Webseite gekauft und da steht leider kein Hinweis. War mir tatsächlich noch nicht bekannt, dass die Anbindung über die Switch selbst andere Informationen enthält, sorry. Macht es aber auch nur halb besser. Dass überhaupt ein BNet-Account benötigt wird... 
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Man wäre natürlich selbst schuld, aber mir kommt das System neu vor und dann müssen sich auf einmal alle nen Account erstellen...
Was bringt der mir überhaupt?
Aber gut... ich mag deren Spiele eh nicht...
Was bringt der mir überhaupt?
Aber gut... ich mag deren Spiele eh nicht...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ok, das erklärt‘s. Seltsam, da fehlt praktisch der komplette Beschreibungstext.4P|Marcel hat geschrieben: ↑26.07.2019 19:56 Auf den eShop-Webseiten fehlt der Hinweis jedenfalls.
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... #_bersicht
Jepp, das stößt mir auch sauer auf. Ich hab direkt über die Switch gekauft und hätte den Hinweis sehen können *wenn* ich das Kleingedruckte gelesen hätte. Aber da ich wie die meisten Leute kaum noch einen Beschreibungstext für Doom brauche, habe ich das selbstverständlich übersprungen. Naja, egal, jetzt hat Bethesda eben meine Spam-E-Mail-Adresse.4P|Benjamin hat geschrieben: ↑26.07.2019 19:58 Huch, stimmt. Ich hatte es über die Webseite gekauft und da steht leider kein Hinweis. War mir tatsächlich noch nicht bekannt, dass die Anbindung über die Switch selbst andere Informationen enthält, sorry. Macht es aber auch nur halb besser. Dass überhaupt ein BNet-Account benötigt wird...![]()
Im Übrigen, man muss sich mehrfach anmelden bis man den Kram auch im Flugmodus nutzen kann. Nach dem dritten Mal erst hat‘s funktioniert. Ich dachte erst das wär Always online...
Falls ihr da genaueres in Erfahrung bringen könntet wär das ne nette Ergänzung zu der Meldung, denn in die Falle werden vielleicht noch andere tappen.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab mir die Website gerade mal angeschaut... ich kann das Spiel da nichtmal für PS4kaufen... man wird bei doom 2016 (?!)
Einfach aufs PSN geführt.
Iwie ist das für den Kunden sinnlos.
Einfach aufs PSN geführt.
Iwie ist das für den Kunden sinnlos.
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Offensichtlich haben sie die alten Dooms aus der Abwärtskompatibilität der XBox entfernt?
https://www.resetera.com/threads/xbox-b ... it.131322/
Haben die sie noch alle? Kann das einer bestätigen?
https://www.resetera.com/threads/xbox-b ... it.131322/
Haben die sie noch alle? Kann das einer bestätigen?
- EvilTwin2017
- Persönliche Nachricht:
Mehr als faire Preise. Aber mit dem Bethesda Account hat man ja zum Glück das Haar in der Suppe gefunden ... Billige Stimmungsmache.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Aha. Erzähl mir mehr.
Was ist daran verkehrt zu kritisieren, wenn ein offline Spiel auf einer Konsole einen Thirdparty-Account zwingend benötigt?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Der Preis ist fair, ja. Deswegen hab ich auch ohne mit der Wimper zu zucken (=genauer zu lesen) gekauft. Das macht den Bullshit drumherum aber nicht besser. Den mit der XBox-AK erst recht nicht. Leute die das Spiel bereits besitzen auf die Art nochmal zur Kasse zu bitten wär schon ziemlich widerlich, wenn es sich bestätigt und dabei bleibt.
- EvilTwin2017
- Persönliche Nachricht:
Ich habe für 9,99 den Mehrwert, dass ich Doom 3 auf der Switch mobil zocken kann. Was juckt es mich, ob ich einen Bethesda Account brauche? Entstehen dadurch für mich zusätzliche Kosten? Nö, glaube nicht. Juckt mich also nicht wirklich ...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Schön wie unbekümmert du bist.EvilTwin2017 hat geschrieben: ↑26.07.2019 20:31 Ich habe für 9,99 den Mehrwert, dass ich Doom 3 auf der Switch mobil zocken kann. Was juckt es mich, ob ich einen Bethesda Account brauche? Entstehen dadurch für mich zusätzliche Kosten? Nö, glaube nicht. Juckt mich also nicht wirklich ...
Dass es dich persönlich nicht juckt, macht den Hinweis also zu Meinungsmache... Sehr interessant.
(fun fact: ich persönlich habe damit auch eher weniger ein Problem.... Aber wie bei Steam erkenne ich wenigstens den goldenen Käfig auf den ich mich damit einlasse
Zuletzt geändert von Levi am 26.07.2019 20:47, insgesamt 1-mal geändert.