Epic Games Store: Moonlighter und This War of Mine derzeit kostenlos; danach folgen Alan Wake und For Honor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Epic Games Store: Moonlighter und This War of Mine derzeit kostenlos; danach folgen Alan Wake und For Honor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bis zum 02. August 2019 um 16:59 Uhr werden Moonlighter und This War of Mine kostenlos im Epic Games Store angeboten (zum Store). Moonlighter, für das kürzlich die erste Erweiterung Between Dimensions erschienen ist, kostet sonst 19,99 Euro. This War of Mine wird in dem Shop normalerweise für 18,99 Euro angeboten.Die nächsten kostenlosen Spiele im Epic Games Store werden Alan Wake von Remedy und F...

Hier geht es zur News Epic Games Store: Moonlighter und This War of Mine derzeit kostenlos; danach folgen Alan Wake und For Honor
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Moonlighter und This War of Mine derzeit kostenlos; danach folgen Alan Wake und For Honor

Beitrag von Mafuba »

Na dann kann ich doch noch mal Alan wake nachholen.

Werde wahrscheinlich enttäuscht sein aber zumindest mal anschauen muss ich das mal.

Wer weiß vielleicht packt mich das noch
...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Moonlighter und This War of Mine derzeit kostenlos; danach folgen Alan Wake und For Honor

Beitrag von Leon-x »

Jo, Alan Wake ging bis jetzt auch an mir vorüber. Moonlighter interessiert mich auch etwas. Ist zwar ebenfalls im Game Pass drin aber warum nicht dauerhaft abgreifen?
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Moonlighter und This War of Mine derzeit kostenlos; danach folgen Alan Wake und For Honor

Beitrag von johndoe1197293 »

Im Hause Epic scheint man nun also richtig verzweifelt zu sein. :lol:
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Moonlighter und This War of Mine derzeit kostenlos; danach folgen Alan Wake und For Honor

Beitrag von Spielosoph »

CryTharsis hat geschrieben: 25.07.2019 20:57 Im Hause Epic scheint man nun also richtig verzweifelt zu sein. :lol:
Gut für die Konsumenten....


Alan Wake ist als 3rd Person Shooter sehr brauchbar.
Moonlighter fand ich öde, bin aber nicht die Zielgruppe.
homerS
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2017 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Moonlighter und This War of Mine derzeit kostenlos; danach folgen Alan Wake und For Honor

Beitrag von homerS »

mafuba hat geschrieben: 25.07.2019 18:01 Na dann kann ich doch noch mal Alan wake nachholen.

Werde wahrscheinlich enttäuscht sein aber zumindest mal anschauen muss ich das mal.

Wer weiß vielleicht packt mich das noch
Falls du mit Stephen King oder Twin Peaks was anfangen kannst wirst du (zumindest Storytechnisch) mit Alan Wake deinen persönlichen Heiligen Gral der Videospielgeschichte finden. Zumindest gings mir damals so.
homerS
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2017 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Moonlighter und This War of Mine derzeit kostenlos; danach folgen Alan Wake und For Honor

Beitrag von homerS »

CryTharsis hat geschrieben: 25.07.2019 20:57 Im Hause Epic scheint man nun also richtig verzweifelt zu sein. :lol:
... wie kommst du darauf?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Moonlighter und This War of Mine derzeit kostenlos; danach folgen Alan Wake und For Honor

Beitrag von danke15jahre4p »

wenn sie es nicht mehr nötig hätten, würden sie es nicht tun. ich denke einfach man ist mit der durchschnittsspielzeit und dem umsatz noch nicht zufrieden.

ich lach mich tot wenn die freie games orgie zu ende geht, weil man nicht den erwünschten erfolg sieht und dann die gamer den lauchner wieder links liegen lassen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
wnxkraid
Beiträge: 151
Registriert: 06.09.2015 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Moonlighter und This War of Mine derzeit kostenlos; danach folgen Alan Wake und For Honor

Beitrag von wnxkraid »

@dOpesen: warum sollte Epic das nötig haben?
Fortnite läuft und generiert massig einnahmen, man hat ne populäre Engine am Start, welche sehr viel genutzt wird und so auch Geld bringt (Umsatzbeteiligung) und hinzu kommt noch der Asset Shop, der sicherlich auch den ein oder anderen Groschen abwirft.

Im Hinblick auf den Games Shop wird da wohl eher Geld verbrannt im Sinne von: wer hat, der kann.
Nötig hätte man das aber sicher nicht, da man sich auch einfach auf die gut laufenden anderen Sparten konzentrieren könnte.

In einer idealen Welt gäbe es sowieso nur maximal einen (optionalen) Launcher und mehrere Shops (z.B. Valve shop, Epic shop, usw.) und egal wo man kauft, sind die Spiele mit dem Launcher kompatibel und können darüber geupdatet werden, aber man benötigt den Launcher nicht zwingend zum Spielstart.

GOG Galaxy könnte diesem Ideal schon recht nahe kommen, falls alle anderen da mitmachen würden, was aber nicht passieren wird.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Moonlighter und This War of Mine derzeit kostenlos; danach folgen Alan Wake und For Honor

Beitrag von johndoe1197293 »

homerS hat geschrieben: 25.07.2019 22:49
CryTharsis hat geschrieben: 25.07.2019 20:57 Im Hause Epic scheint man nun also richtig verzweifelt zu sein. :lol:
... wie kommst du darauf?
Indem ich mir anschaue, in welchen Zeiträumen wie viele Spiele verschenkt werden.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Moonlighter und This War of Mine derzeit kostenlos; danach folgen Alan Wake und For Honor

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

mafuba hat geschrieben: 25.07.2019 18:01 Na dann kann ich doch noch mal Alan wake nachholen.
Hat mir damals sehr gefallen, war mein erstes Spiel für die Xbox. Mal wieder eine Stephen-King-Hommage, aber das ist ja nichts Schlechtes. Wie das allerdings gealtert ist, kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Moonlighter und This War of Mine derzeit kostenlos; danach folgen Alan Wake und For Honor

Beitrag von Poolparty93 »

Hätte ich Alan Wake nicht schon vor Jahren auf Steam durchgespielt, dann wär nächste Woche der Tag gekommen, an dem ich mir freiwillig den Epic Launcher installiere.
Selbsterkenntnis:
Ich bin also doch nicht komplett immun gegen die Bestechungsversuche seitens Epic.:frowning:
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Moonlighter und This War of Mine derzeit kostenlos; danach folgen Alan Wake und For Honor

Beitrag von johndoe1966876 »

CryTharsis hat geschrieben: 26.07.2019 07:27
homerS hat geschrieben: 25.07.2019 22:49
CryTharsis hat geschrieben: 25.07.2019 20:57 Im Hause Epic scheint man nun also richtig verzweifelt zu sein. :lol:
... wie kommst du darauf?
Indem ich mir anschaue, in welchen Zeiträumen wie viele Spiele verschenkt werden.
Das hat nichts mit Verzweiflung zutun.
Die wissen zZt nicht wohin mit dem Geld, aber das wurde schon x-mal durchgekaut.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Moonlighter und This War of Mine derzeit kostenlos; danach folgen Alan Wake und For Honor

Beitrag von johndoe527990 »

CryTharsis hat geschrieben: 26.07.2019 07:27
homerS hat geschrieben: 25.07.2019 22:49
CryTharsis hat geschrieben: 25.07.2019 20:57 Im Hause Epic scheint man nun also richtig verzweifelt zu sein. :lol:
... wie kommst du darauf?
Indem ich mir anschaue, in welchen Zeiträumen wie viele Spiele verschenkt werden.
Das nennt man Marketing.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Moonlighter und This War of Mine derzeit kostenlos; danach folgen Alan Wake und For Honor

Beitrag von NomDeGuerre »

Hui. Das geht auch schlechter.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten