Star Citizen: Alpha 3.6 bringt Gesetze, Gerichtsbarkeiten, Strafen und weitere Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Alpha 3.6 bringt Gesetze, Gerichtsbarkeiten, Strafen und weitere Verbesserungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Alpha 3.6 von Star Citizen (Persistent Universe) ist für alle Backer/Unterstützer veröffentlicht worden, auch wenn der ursprünglich angepeilte Termin (Ende Juni) verpasst wurde. Mit Alpha 3.6 kommt das Rechtssystem ins Spiel, das 19 Gesetze in mehreren Gerichtsbarkeiten sowohl auf dem Planeten als auch darüber hinaus festlegt. Diejenigen, die die Gesetze brechen, werden sich fortan auch mit NPC-Gr...

Hier geht es zur News Star Citizen: Alpha 3.6 bringt Gesetze, Gerichtsbarkeiten, Strafen und weitere Verbesserungen
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha 3.6 bringt Gesetze, Gerichtsbarkeiten, Strafen und weitere Verbesserungen

Beitrag von zmonx »

Und schwups, vom Outlaw zum rechtschaffenden Cop geswitcht :)
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha 3.6 bringt Gesetze, Gerichtsbarkeiten, Strafen und weitere Verbesserungen

Beitrag von Steed »

zmonx hat geschrieben: 20.07.2019 13:36 Und schwups, vom Outlaw zum rechtschaffenden Cop geswitcht :)
Ja verstehe das, ich hab mir auch ganz gerne mal Schiffe von anderen Spielern "ausgeliehen" indem ich mich auf dem Landepatt mit am Board geschlichen habe. :biggrin:
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha 3.6 bringt Gesetze, Gerichtsbarkeiten, Strafen und weitere Verbesserungen

Beitrag von Eisenherz »

Steed hat geschrieben: 20.07.2019 15:53 Ja verstehe das, ich hab mir auch ganz gerne mal Schiffe von anderen Spielern "ausgeliehen" indem ich mich auf dem Landepatt mit am Board geschlichen habe. :biggrin:

"Ey, was machen sie in meinem Schiff?"

"Ähh ... Guten Tag, darf ich mit Ihnen über Jesus Christus sprechen?" :Blauesauge:
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha 3.6 bringt Gesetze, Gerichtsbarkeiten, Strafen und weitere Verbesserungen

Beitrag von Steed »

Eisenherz hat geschrieben: 20.07.2019 20:41
Steed hat geschrieben: 20.07.2019 15:53 Ja verstehe das, ich hab mir auch ganz gerne mal Schiffe von anderen Spielern "ausgeliehen" indem ich mich auf dem Landepatt mit am Board geschlichen habe. :biggrin:

"Ey, was machen sie in meinem Schiff?"

"Ähh ... Guten Tag, darf ich mit Ihnen über Jesus Christus sprechen?" :Blauesauge:
Das Gespräch mit Jesus Christus gab es erst nachdem ich mir das Schiff "geliehen" habe, das einzige Gespräch zuvor war mit meine Ballistic cannon um unnötig Diskussionen zu vermeiden wegen der Übergabe des Schiffes :lol:
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha 3.6 bringt Gesetze, Gerichtsbarkeiten, Strafen und weitere Verbesserungen

Beitrag von Eisenherz »

Steed hat geschrieben: 20.07.2019 22:43 Das Gespräch mit Jesus Christus gab es erst nachdem ich mir das Schiff "geliehen" habe, das einzige Gespräch zuvor war mit meine Ballistic cannon um unnötig Diskussionen zu vermeiden wegen der Übergabe des Schiffes :lol:
Puh ... bring bloß nicht die Zeugen Jehovas auf Ideen! :mrgreen:

Obwohl es mich schon interessieren würde, in wie weit so ein persistentes Spieleuniversum anziehend auf in der echten Welt operierende Gruppen sein könnte. Falls man wirklich einmal echte virtuelle Zweitexistenzen führt, wird es sicher so kommen, dass Organisationen aus dem echten Leben dann dort auch ihre Zweigstellen eröffnen. In "Second Life" kam es ja schon vor Jahren dazu, dass echte Firmen dort Dienstleistungen anboten.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha 3.6 bringt Gesetze, Gerichtsbarkeiten, Strafen und weitere Verbesserungen

Beitrag von Kajetan »

Eisenherz hat geschrieben: 20.07.2019 23:02 In "Second Life" kam es ja schon vor Jahren dazu, dass echte Firmen dort Dienstleistungen anboten.
Ja, angeboten wurde da was. Aber nicht angenommen, weil die Kunden dieser Firmen kein Second Life gespielt haben, geschweige denn gewusst haben, dass so etwas existiert :)

Das war alles in diesem Kontext so eine depperte Idee, eine riesengroße Verarsche, wo man sich mit Beraterhonoraren an diesen Firmen dumm & dämlich verdienen konnte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha 3.6 bringt Gesetze, Gerichtsbarkeiten, Strafen und weitere Verbesserungen

Beitrag von Eisenherz »

Kajetan hat geschrieben: 20.07.2019 23:58 Ja, angeboten wurde da was. Aber nicht angenommen, weil die Kunden dieser Firmen kein Second Life gespielt haben, geschweige denn gewusst haben, dass so etwas existiert :)
In der Zukunft, wenn "alternative Realitäten" mehr und mehr Einfluss gewinnen werden, kann ich mir aber dennoch vorstellen, dass sowas auf kurz oder lang kommen wird. Dafür ist der Markt einfach zu lukrativ, als dass man es für immer ignorieren könnte. "Second Life" war seiner Zeit wirklich zu weit voraus, aber es zeigte, was zukünftig alles möglich sein könnte.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha 3.6 bringt Gesetze, Gerichtsbarkeiten, Strafen und weitere Verbesserungen

Beitrag von Kajetan »

Eisenherz hat geschrieben: 21.07.2019 08:47 Dafür ist der Markt einfach zu lukrativ, als dass man es für immer ignorieren könnte.
Es existiert aber kein Markt. Sicher, in Zukunft könnte da ein Markt existieren, derzeit ist da nix. Und es ist auch nicht sicher, dass da etwas lohnenswertes entstehen könnte. Aus dem Ende des Hypes um Ingame-Werbung sollte man gelernt haben, dass die Menschen in ihren Freizeitbeschäftigungen keine "echte" Welt haben wollen. Nicht einmal dann, wenn Internet und VR verschmelzen, wird es so etwas geben.

Denn warum sollte ich in einer VR-Umgebung extra langwierig zu der Filiale meiner Bank gehen und dort mit einem Avatar chatten, wenn ich doch einfach deren Seite aufrufen und dort SOFORT mit wenigen Klicks meine Geschäfte erledigen kann? Der Traum, den Du hier hast, das ist nichts weiter als eine 1:1-Fortführung der analogen Welt in der digitalen Welt und wird daher entweder scheitern oder gar nicht erst entstehen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha 3.6 bringt Gesetze, Gerichtsbarkeiten, Strafen und weitere Verbesserungen

Beitrag von Billy_Bob_bean »

wann kommts raus?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha 3.6 bringt Gesetze, Gerichtsbarkeiten, Strafen und weitere Verbesserungen

Beitrag von zmonx »

Eisenherz hat geschrieben: 20.07.2019 20:41
Steed hat geschrieben: 20.07.2019 15:53 Ja verstehe das, ich hab mir auch ganz gerne mal Schiffe von anderen Spielern "ausgeliehen" indem ich mich auf dem Landepatt mit am Board geschlichen habe. :biggrin:

"Ey, was machen sie in meinem Schiff?"

"Ähh ... Guten Tag, darf ich mit Ihnen über Jesus Christus sprechen?" :Blauesauge:
:D

@Steed, ich habe da noch keine Sekunde gespielt, außer mir damals mal diese Schiffsdocks angesehen (ganz in der Anfangsphase), und bin da eher Gedanklich mit bei dem Projekt. So als Gedankenspiel, was ich, wenn der Rechner steht und das Spiel "fertig" ist, mal alles machen werde :)
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha 3.6 bringt Gesetze, Gerichtsbarkeiten, Strafen und weitere Verbesserungen

Beitrag von Steed »

zmonx hat geschrieben: 21.07.2019 11:53
Eisenherz hat geschrieben: 20.07.2019 20:41
Steed hat geschrieben: 20.07.2019 15:53 Ja verstehe das, ich hab mir auch ganz gerne mal Schiffe von anderen Spielern "ausgeliehen" indem ich mich auf dem Landepatt mit am Board geschlichen habe. :biggrin:

"Ey, was machen sie in meinem Schiff?"

"Ähh ... Guten Tag, darf ich mit Ihnen über Jesus Christus sprechen?" :Blauesauge:
:D

@Steed, ich habe da noch keine Sekunde gespielt, außer mir damals mal diese Schiffsdocks angesehen (ganz in der Anfangsphase), und bin da eher Gedanklich mit bei dem Projekt. So als Gedankenspiel, was ich, wenn der Rechner steht und das Spiel "fertig" ist, mal alles machen werde :)
Ich guck bei jedem großen Patch mal für sehr kurze Zeit rein und bis zum fertigen Spiel wird sich einiges geändern haben.
Das liegt zum einen an die Konsequenzen die einen ingame erwarten wenn man als Gesetzloser spielt und zum anderen an die doch recht Erwachsene community.
Vor 3.6 war es doch eher wie der wilde Westen aber so langsam zeigt sich die Entwicklung dass, das Piraten leben kein leichtes sein wird. Aber ich bin eh in einer Security Corp. da darf ich mir dann leider keine Schiffe mehr auf die Art und Weise "ausleihen" :roll:
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha 3.6 bringt Gesetze, Gerichtsbarkeiten, Strafen und weitere Verbesserungen

Beitrag von zmonx »

Ja, das werde ich bald auch so machen. Hängt eigentlich nur noch am Rechner bei mir, der aber bald fertig ist (Fehlt nur noch Arbeitsspeicher, Netzteil, ne SSD M.2 und ein neuer Monitor)... Dann bin ich dabei!

Ihr könnt mich ja dann in eure Corporation aufnehmen. Meine einzigen Fähigkeiten: Anführer ;D
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7341
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha 3.6 bringt Gesetze, Gerichtsbarkeiten, Strafen und weitere Verbesserungen

Beitrag von NomDeGuerre »

Folgt dem fähigkeitslosen Weltraumpiratencop!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha 3.6 bringt Gesetze, Gerichtsbarkeiten, Strafen und weitere Verbesserungen

Beitrag von zmonx »

Volle fahrt voraus! Mit Vollgas durchs Asteroidenfeld! :lol:
Antworten