PlayStation 3 ohne Cell-Chip?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3 ohne Cell-Chip?

Beitrag von 4P|Bot »

Eigentlich hatten Sony/Toshiba/IBM beschlossen, dass der Cell-Chip mit in die PlayStation 3 eingebaut werden soll, doch nun hat IBM <a href="http://www.evilavatar.com/EA/News/M44484/" target="_blank">bekanntgegeben</a>, dass die Entwicklung des Cell-Chips länger dauern wird. Die Cell-Entwicklung soll nämlich rund fünf Jahre dauern und damit würde der Chip erst 2007 fertiggestellt werden. Da aber die PS3 schon im Jahre 2005 erscheinen soll, wird die Konsole wahrscheinlich ohne diesen Chip erscheinen. Ein offizielles Statement von Sony lässt noch auf sich warten.
johndoe-freename-42661
Persönliche Nachricht:

HAHA

Beitrag von johndoe-freename-42661 »

HAHA :lol:
Sorata
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorata »

Lach nur auch wen die PS3 ohne Cell Chip läuft wird sie die amateurhafte Konkurenz von M$ vernichten

MFG Sorata
BigBuddah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBuddah »

Ich hätte ehrlich gesagt auch garnichts gegen einen Release der Playstation 3 im Jahre 2007..
Vielleicht muss dann ja Microsoft und Nintendo den \"Vorboten\" spielen, und dann wird allen ersteinmal richtig klar wie gut Sonys Konsolen sind ;)
johndoe-freename-42661
Persönliche Nachricht:

Amateurhaft?!
Naja, technisch ist MS weit überlegen. Die PS 3 wird technisch nur einbischen besser sein und die Xbox 2 wird die PS 3 dann toppen, aber nur technisch!
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

ne PC-CPC kann jeder verbauen....
das is dann der technische Vortschritt ja?
wer die Konsole als letzter rausbringt is dann der Chef?
Nö so kann das nich gehen
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

Ich glaube das sony einiges verbessern wird. und ich glaube auch das die xbox2 aufjedenfall hinter den erwartungen zurück bleiben wird! :)
johndoe-freename-42661
Persönliche Nachricht:

Die Xbox ist der PS 2 technisch überlegen und trotzdem wird die PS 2 mehr verkauft.
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Wär doch lustig. Sony bringt ihre Konsle dann erst so gegen 2008/2009 raus. Und MS oder Big N haben dann schon genauso viel Konsolen verkauft wie die PS 2 und noch mehr.

Sony wird dann den selben schweren Einstieg haben wie Microsft mit der Xbox.
Elchfighter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elchfighter »

Ich wäre echt froh wenn die PS3 erst 2007 rauskommt. Ist nur lächerlich wenn alle 3-4 Jahre ein Nachfolger der Konsolen rauskommt.
Die fangen schon genau so an wie die Hersteller am PC. Da muss man auch alle 2 jahre aufrüsten. :roll:
Die sollen sich mal alle mhr Zeit lassen und die Konsolen mit guten Spielen richtig ausreizen.
hellclaw
Persönliche Nachricht:

Jaja, diskutiert ihr nur...

Beitrag von hellclaw »

Technik hin oder her, oder was auch immer der bessere Konsolenhersteller sein mag, allerdings vergisst man bei dem ganzen Konzerngelaber ein wichtiges Faktum:

Sony plant doch, mit der PS3 eine ´Multimedia`- Plattform zu veröffentlichen, eine, mit der man Games-On-Demand praktizieren kann, und es fast keine Hardcopies mehr geben soll... Eine Plattform, mit der man ganze Spiele per Kreditkarte kauft und aus dem Web saugt.

Gut und schön, der Versuch ist auch mit Sicherheit löblich, allerdings ist es triste Utopie zu glauben, dass bis 2005 die ganze Welt mit Glasfasernetzen ausgestattet sein wird!
Mal angenommen, die Spiele sollten SPITZE aussehen, d.h. hochauflösende Texturen, Wahnsinnszahl an Objekten, verblüffende KI, dazu noch 100 Stunden Spielzeit, all das wird die PS3 ohne Zweifel können, aber die schieren datenmengen, die man mit EINEM solchen Spiel aus dem Web saugen muss, wenn man NUR DSL hat, sind unzumutbar, auch 2005...

Also bevor ihr gegen irgendwelche Konzerne wettert, auch wenns M$ ist, denkt mal nach, wie GUT Sony´s Idee denn ist, und ob sie sich weltweit überhaupt umsetzen lässt!

Ob dieses System ankommt, wird zeigen, ob Sony auch ein drittes Mal das Rennen machen kann!
TeppichPilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeppichPilot »

im endeffekt kommt es doch nicht mal auf die leistungsfähigkeit der konsole an. ich meine rein technisch gesehen, müsste mitlerweile wirklich jeder wissen, hat sony eindeutig das nachsehen. na und, das gleiche gabs davor bei ps1 und n64, bzw auch schon bei megadrive und snes. es kommt auf die unterstützenden hersteller; und damtit auf die spiele, an, wie gut sich eine konsole verkauft. da macht es meiner meinung nach auch keinen unterschied ob und mit welchem chip und wann die ps3 erscheint. es kann heute schließlich noch keiner voraussagen, wer in 2 oder gar 4 jahren die nase vorn haben wird, oder hat damals mit dem release der ersten ps wirklich jemand daran geglaubt das big n so dermaßen den kürzeren ziehen wird?
johndoe-freename-27375
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-27375 »

Ist es überhaupt sicher das IBM erst 2002 mit der entwicklung dieses chips begonnen hat ?

Vielleicht haben sie es ja erst 2002 bekannt gemacht . Dann wäre die entwicklung schon 2005 zuende.

Ist mir eigentlich auch egal ich spiel auch bis 2007 auf meiner ps2 .
johndoe-freename-44494
Persönliche Nachricht:

PS3

Beitrag von johndoe-freename-44494 »

TROTZDEM WIRD DIE PS3 SUPER !!!!!!!!!

mfg Sascha :P
johndoe-freename-42661
Persönliche Nachricht:

Das denke ich nicht!