Langrisser 1 & 2 erscheinen in überarbeiteter Form für PC, PS4 und Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Langrisser 1 & 2 erscheinen in überarbeiteter Form für PC, PS4 und Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

NIS America hat die Veröffentlichung von Langrisser 1 & 2 für PC (Steam), PlayStation 4 und Switch für 2020 angekündigt. Die Konsolen-Fassungen erscheinen auch als Box-Versionen im Einzelhandel. Die klassische Geschichte von Gut gegen Böse soll mit "hochauflösender Grafik, überarbeiteter Musik" und nicht näher beschriebenen "Gameplay-Verbesserungen" zurückkehren.

"Langrisser I: Die Mächte der Fin...

Hier geht es zur News Langrisser 1 & 2 erscheinen in überarbeiteter Form für PC, PS4 und Switch
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Langrisser 1 & 2 erscheinen in überarbeiteter Form für PC, PS4 und Switch

Beitrag von Todesglubsch »

Ich mag die Chibi-Einheiten nicht. Passen garnicht zu den Charakterportraits - und schon garnicht zu den Original-Charakterportraits, die man wohl optional (zusammen mit Old-School Grafik der Schlachtfelder) einstellen kann.
Benutzeravatar
Duncan_666
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2007 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Langrisser 1 & 2 erscheinen in überarbeiteter Form für PC, PS4 und Switch

Beitrag von Duncan_666 »

Wie GEEEEIL!!! Langrisser hatte ich damals für Mega Drive und habe es leider nie durchgespielt.....endlich die Chance das nachzuholen *Superfreu*
Bild
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Langrisser 1 & 2 erscheinen in überarbeiteter Form für PC, PS4 und Switch

Beitrag von Artimas »

Darauf freue ich mich, auch wenn ich hoffe das man die Spiele auch noch im "Original"-Modus spielen kann. :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Langrisser 1 & 2 erscheinen in überarbeiteter Form für PC, PS4 und Switch

Beitrag von Chibiterasu »

Freut mich sehr, speziell wenn man die Originalgrafiken verwenden kann.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Langrisser 1 & 2 erscheinen in überarbeiteter Form für PC, PS4 und Switch

Beitrag von cM0 »

Wird gekauft. Der Look gefällt mir auch nicht so gut, aber darüber kann ich hinwegsehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Langrisser 1 & 2 erscheinen in überarbeiteter Form für PC, PS4 und Switch

Beitrag von Der_Pazifist »

Der Langrisser (1 oder 2) gehörte zu den Titel die mich auf SNES fertig gemacht haben.
Aufgrund des Titels und der Verpackung habe ich das Spiel als gebrauchtes jap. Import gekauft.
Ich meine zu Beginn des Spiels startet ein nicht endender Dialog mit einer Göttin. Und hier begann ich das erste mal wegen Sprachbarrieren zu scheitern. So heftig das ich erst nach gefühlten 2h den immer wiederholenden Text hinter mir ließ und das Spiel begann. Leider wurde es da nicht besser. 2 Tage später habe ich das spiel gegen ein anderes eingetauscht.
Schade.. die Verpackung war toll xD

Bild
Antworten