Borderlands 3: Wäre laut Gearbox ohne die Auszeit mit Battleborn nicht so gut geworden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Borderlands 3: Wäre laut Gearbox ohne die Auszeit mit Battleborn nicht so gut geworden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Manchmal braucht man einfach einen Tapetenwechsel - diese Regel trifft offenbar auch auf die Borderlands-Entwickler bei Gearbox zu. Art-Director Scott Kester erklärte im Gespräch mit Metro.co.uk, dass die lange Serienpause, während der Battleborn entwickelt wurde, sich positiv auf das Team und die Qualität von Borderlands 3 ausgewirkt hätten:

"Okay, wir haben also Teil 1 und 2 so ziemlich nahtlos...

Hier geht es zur News Borderlands 3: Wäre laut Gearbox ohne die Auszeit mit Battleborn nicht so gut geworden
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Wäre laut Gearbox ohne die Auszeit mit Battleborn nicht so gut geworden

Beitrag von Ryo Hazuki »

Spiel ist noch gar nicht auf dem Markt und sie loben schon wie gut es ist.

Am besten Bedanken sie sich noch bei allen Käufern und der Presse für die guten "Noten"...
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Wäre laut Gearbox ohne die Auszeit mit Battleborn nicht so gut geworden

Beitrag von Sylver001 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 01.07.2019 16:56 Spiel ist noch gar nicht auf dem Markt und sie loben schon wie gut es ist.

Am besten Bedanken sie sich noch bei allen Käufern und der Presse für die guten "Noten"...
Mit Selbstbeweihräucherung kann man nie zu früh beginnen ^^
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Jetzt müssen sie ihren Worten nur noch Taten folgen lassen.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Morgen dann Danksagung an Epic und warum Borderlands 3 nie so geil hätte sein können ohne diesen Deal.
Na denn....
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Na kommt! Ohne Trump wäre Borderlands 3 niemals entwickelt worden! Ihr müsst mal eure Fakten überprüfen!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

von gearbox und epic kann man ja halten was man will, aber gibt es hier auch ernsthafte argumente dafür, dass bl3 nicht geil werden wird?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 01.07.2019 17:14 von gearbox und epic kann man ja halten was man will, aber gibt es hier auch ernsthafte argumente dafür, dass bl3 nicht geil werden wird?
Ich liebe bl2, aber bin da schon vorsichtiger mit meiner Vorfreude als du. Argumente dagegen sind für mich:
Battleborne
Take 2 als publisher
Seit bl2 sind viele Jahre vergangen und ob es ihnen gelingt für mich negative neue Trends außen vor zu lassen, dafür aber dennoch coole Neuerungen machen, das steht beides in den Sternen. Ich hoffe sehr es wird fett :)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 01.07.2019 17:14 von gearbox und epic kann man ja halten was man will, aber gibt es hier auch ernsthafte argumente dafür, dass bl3 nicht geil werden wird?
Das ist richtig. Aber welche ernsthaften Argumente gibt es aktuell nochmal, dass BL3 richtig geil wird?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Liesel Weppen hat geschrieben: 01.07.2019 19:11
Das ist richtig. Aber welche ernsthaften Argumente gibt es aktuell nochmal, dass BL3 richtig geil wird?
Borderlands 2 war schon deutlich besser als 1, sie hatten diesmal noch mehr Zeit um es zu machen, sie hatten noch mehr Budget, das gezeigte sieht sehr vertraut aus und sie haben in den dlcs bewiesen dass sie es noch drauf haben humor, story und Spaß zu generieren. Nicht zuletzt der zwischen dlc :)

So bin ich nun wieder reingewaschen :lol:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Nur um ein Paar Kritikpunkte zu nennen:
-Der Publisher dahinter
-Das bisher gezeigte Gameplay war bis auf Details unverändert zu B2
-Die Original-Voice-Actor sind nicht mehr dabei weil Pitchford
-Die Story Writer von Tales from the Borderlands sind nicht mit beteiligt
-Epic exklusiv für 6 Monate weil Pitchford geldgeil ist
-Grafik ist kaum besser als bei B2
-Looten/ Ausrüstung ist fast unverändert

B3 bleibt, anhand des bisher gezeigten Gameplays, in so vielen Dingen hinter den Möglichkeiten zurück dass es für 2019 einfach etwas "outdated" wirkt.

Wobei ich natürlich nicht unterschlagen möchte, dass sich am Ende noch zeigen muss, ob die Detail-Verbesserungen im Gesamtkontext nicht doch mehr Einfluss haben als man heute vermuten kann.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 01.07.2019 19:21 Borderlands 2 war schon deutlich besser als 1, sie hatten diesmal noch mehr Zeit um es zu machen, sie hatten noch mehr Budget, das gezeigte sieht sehr vertraut aus und sie haben in den dlcs bewiesen dass sie es noch drauf haben humor, story und Spaß zu generieren. Nicht zuletzt der zwischen dlc :)
Das ist alles Jahre her, es gibt überhaupt keine Garantie, dass das so bleibt. Das sind maximal Vermutungen, mit "ernsthaften Argumenten" hat das nichtmal ansatzweise irgendwas zu tun.
Die Gegenvermutungen die hier andere genannt haben, sind genauso "handfest".

Andere Firmen haben schon oft genug gezeigt, dass das alles nicht so kommen muss, nur weil es mal ein, zwei gute Vorgänger gab, sie mehr Zeit und mehr Geld hatten.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Lies mal meinen post den ich davor geschrieben habe ;)
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

Ich bin wohl einfach schlecht aber für Teil 3 Wünsche ich mir das es keine Gegner gibt die auf gleicher Stufe sind und mich mit 2 oder 3 Schüssen töten ^^
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

borammstein hat geschrieben: 01.07.2019 20:47 Ich bin wohl einfach schlecht aber für Teil 3 Wünsche ich mir das es keine Gegner gibt die auf gleicher Stufe sind und mich mit 2 oder 3 Schüssen töten ^^
Also in Borderlands 2 und TPS muss man wirklich nicht gut sein. Ganz im Gegenteil, wenn man auch die Nebenquests mitnimmt ist man sehr schnell massiv overleveled. Zumindest Im Standard- und Vault Hunter Mode. Erst im Ultimate kippt das dann etwas.
In BL2 fand ich das so extrem, dass es mich sogar gestört hat. Das Spiel wird sogar mir (und ich würde mich auch nicht als gut bezeichnen) zu einfach. In TPS war das etwas besser, weil die Gegner dort dynamisch mitleveln, statt pro Gegend komplett statisch zu sein.