Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Zwei weitere Vampir-Clans als kostenlose Zusatzinhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Zwei weitere Vampir-Clans als kostenlose Zusatzinhalte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wird bekanntlich mit fünf vollwertigen Vampir-Clans erscheinen, denen man sich nach der Thinblood-Phase anschließen kann. Gegenüber IGN haben die Entwickler nun bestätigt, dass nach der Veröffentlichung des Rollenspiels mindestens zwei weitere Vampir-Clans hinzugefügt werden, und zwar kostenlos. Die derzeit bestätigten Vampir-Clans sind Ventrue, Toreador, Bru...

Hier geht es zur News Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Zwei weitere Vampir-Clans als kostenlose Zusatzinhalte
ACGalahad
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2008 22:33
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Zwei weitere Vampir-Clans als kostenlose Zusatzinhalte

Beitrag von ACGalahad »

Da kann ich nur schmunzeln.
Einige Entwickler veröffentlichen ihr Produkt als Komplettpaket. Andere trennen hier und da ein paar Teile von ihrem Produkt ab, um sie dann leicht zeitversetzt als "kostenlose Zusatzinhalte" - sozusagen als Geschenk an die Fans - separat als Download anzubieten. Dafür werden sie dann wegen ihres tollen Service gefeiert und verehrt. Dieser Marketing-Gag funktioniert doch immer wieder. :lol:

Die Entwickler müssen nur gut aufpassen, dass nicht nach außen dringt, dass Teile des Materials, das später als kostenpflichtiger DLC verkauft werden soll, schon bei der Veröffentlichung des Hauptspiels fertiggestellt ist; oder gar entsprechende Daten schon auf der DVD liegen. Denn dann fühlen sich die Fans betrogen, dass sie zusätzlich für etwas bezahlen sollen, dass doch eigentlich schon Teil des Hauptspiels hätte sein müssen. Das gibt dann einen riesigen Shitstorm.
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Zwei weitere Vampir-Clans als kostenlose Zusatzinhalte

Beitrag von nawarI »

Naja, irgendwie müssen die Entwickler ja ihr Spiel über einen längeren Zeitraum relevant halten. Klar, früher hat man einfach sieben Clans zur Veröffentlichung fertig gehabt, aber früher hatte man auch nicht die Möglichkeiten für Patches und die Spiele früher waren auch bei weitem nicht so komplex wie heutzutage.
Einzig ist es evtl schade, für die Leute, die explizit mit diesen zwei Clans und deren Fähigkeiten spielen wollen, aber wenn die Entwickler es gescheit machen, sind dies eh zwei hoch-spezialisierte Klassen und Fähigkeiten, mit denen man mal beim zweiten Durchlauf starten kann. Krieg The Psycho in Borderlands 2 war auch eher weniger geeignet für Starter - da war es nicht so schlimm ihn nachzureichen (Krieg war kostenpflichtig, ich weiß). Zwei Clans nachzureichen ist mir jedenfalls lieber als sie unfertig reinzuwerfen.
Und man kann es den Entwicklern es schon etwas zugute halten, wenn sie das kostenlos nachreichen, wenn man sich anguckt für welchen Quatsch an Addons man mittlerweile zur Kasse gebeten wird.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Zwei weitere Vampir-Clans als kostenlose Zusatzinhalte

Beitrag von casanoffi »

Naja, dann haben wir ja wieder alle 7 beisammen.
Hoffe ich zumindest...
Denn die Gangrel und Nosferatu sind meine beiden Lieblings-Clans.

Bin daher eh etwas gekränkt, weil ausgerechnet diese beiden fehlen ^^
Vor allem die Nosferatu zeigten nochmal eine komplett andere Spielweise.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2008 09:16
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Zwei weitere Vampir-Clans als kostenlose Zusatzinhalte

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Ich gehe auch stark davon aus, dass es Gangrel und Nosferatu werden, dann sind eben die 7 ehemaligen Camarilla Clans komplett dabei.
Ich höre mich gerne reden. Es ist eines meiner größten Vergnügen.
- Oscar Wilde
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Zwei weitere Vampir-Clans als kostenlose Zusatzinhalte

Beitrag von TheoFleury »

Scheint ein anständiges Vampir Spiel zu werden. Eher ältere Schule? Komplex? Viele Antwortmöglichkeiten und Entscheidungen?

Habe letztens ein Video davon gesehen. Sah grafisch toll aus und wirkte von der Atmosphäre her Düster, Erwachsen, unaufgeregt und nicht romantisch verklärt oder verweichlichter Vampir Mythos. Bin sehr gespannt auf das Spiel. (Habe leider den Vorgänger verpasst damals)

Würde mir auch etwas Blade (1998) wünschen. Aber denke das ist doch die falsche Richtung.
Antworten