Trials of Mana: Remake von Seiken Densetsu 3 für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Trials of Mana: Remake von Seiken Densetsu 3 für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat Trials of Mana für PC (Steam), PlayStation 4 und Switch angekündigt. Das Rollenspiel ist ein Remake von Seiken Densetsu 3 (Super Nintendo), das hierzulande nie erschienen ist und auch nie übersetzt wurde. Es soll Anfang 2020 erscheinen.Es ist dritte Spiel aus der Mana-Reihe: Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden (Final Fantasy Adventure bzw. Mystic Quest), Seiken Densetsu 2 (Secret...

Hier geht es zur News Trials of Mana: Remake von Seiken Densetsu 3 für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana: Remake von Seiken Densetsu 3 für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von Mentiri »

Per Emulator und Fanübersetzung verdammt viel gespielt. Auf jedenfall eine gute Nachricht
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana: Remake von Seiken Densetsu 3 für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

yhoffentlich nicht mit der SoM-Engine.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana: Remake von Seiken Densetsu 3 für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von adventureFAN »

Freu mich auch sehr drauf, besonders weil ich ja jetzt auch ne Switch hab (für 180 Euro in Japan gekauft 8))
Hab die Fanübersetzung auch schon 2mal durchgespielt =D
Bild
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana: Remake von Seiken Densetsu 3 für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von Der_Pazifist »

Aaahh, wie cool ist das denn. Ich hoffe das Remake ist hochwertiger wie das SoM Remake.

Kurioserweise habe ich zu Weihnachten ewig herumgefrickelt bis ich das jap. Original (jap. original Modul steht auch hier) mit engl. Übersetzung aufm SNES Mini zum Laufen gebracht habe. Doch leider ist die Font heftig pixelig auf meinem TV.

Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana: Remake von Seiken Densetsu 3 für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von Sylver001 »

Sehr sehr geile E3 Direct.

Trials wird Pflicht, die Collection nach Feierabend auch.. sogar meine Haltung zu Pokemon SS musste ich komplett überdenken.. Last Remnant (auch wenn nicht Bestandteil der Direct) wohl ebenfalls.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 11.06.2019 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana: Remake von Seiken Densetsu 3 für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von adventureFAN »

Der_Pazifist hat geschrieben: 11.06.2019 19:51 Aaahh, wie cool ist das denn. Ich hoffe das Remake ist hochwertiger wie das SoM Remake.

Kurioserweise habe ich zu Weihnachten ewig herumgefrickelt bis ich das jap. Original (jap. original Modul steht auch hier) mit engl. Übersetzung aufm SNES Mini zum Laufen gebracht habe. Doch leider ist die Font heftig pixelig auf meinem TV.
Das Font-Problem bekommst du mit der Present ID 1610 weg.
Siehe diese Liste: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 2014317767
Bild
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana: Remake von Seiken Densetsu 3 für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von NewRaven »

Ich bin erstaunt, dass sie weiter in die Remakes der Serie investieren, nachdem das SoM-Remake ja alles andere als gut aufgenommen wurde. Aber hey, mich freuts.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana: Remake von Seiken Densetsu 3 für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Arstyle spricht mich erstmal sehr an. Wird im Auge behalten.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana: Remake von Seiken Densetsu 3 für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Ich freue mich drauf bin aber skeptisch, nach dem letzten SoM Remake.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana: Remake von Seiken Densetsu 3 für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von Chayaen »

Wow! Endlich mal ein anständiges Remake und ncht so etwas enttäuschendes wie die Vorgänger.
Das behalte ich mich Begeisterung im Auge. Habe ich mehr Bock drauf, als auf das Episoden FF VII.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana: Remake von Seiken Densetsu 3 für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von Marobod »

Das beste Secret of mana, meiner Meinung nach. Hab das viel mit meinem bruder frueher gezockt und ab und an noch zusaetzlich mit nem Kumpel.

Die Globale Story mit den Charakterspezifischen Hintergruenden und Einblicken, haben dem Spiel eine hohe Wiederspielbarkeit geliefert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana: Remake von Seiken Densetsu 3 für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Crimson Idol hat geschrieben: 11.06.2019 19:31 Der Trailer wirkt vom Stil her eher wie die aktuelleren Dragon Quest-Spiele, als das Low Poly-Zeugs aus Adventures und Secret of Mana.
Ja, Artstyle ist ein anderer, sagt aber nichts über die Engine, bzw. den Code aus. SoM litt ja unter Abstürzen, die erst weggepatcht werden mussten.

Empfand das Spiel auch als das beste der Mana-Serie. Für damalige Zeit richtig innovatives JRPG mit unterschiedlichen Storysträngen, je nach Partyzusammensetzung, und "freier" Charakterentwicklung. Natürlich alles relativ, da man mit der falschen Party sich das Spiel richtig doll schwer gemacht hat.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana: Remake von Seiken Densetsu 3 für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von Der_Pazifist »

adventureFAN hat geschrieben: 11.06.2019 20:00
Der_Pazifist hat geschrieben: 11.06.2019 19:51 Aaahh, wie cool ist das denn. Ich hoffe das Remake ist hochwertiger wie das SoM Remake.

Kurioserweise habe ich zu Weihnachten ewig herumgefrickelt bis ich das jap. Original (jap. original Modul steht auch hier) mit engl. Übersetzung aufm SNES Mini zum Laufen gebracht habe. Doch leider ist die Font heftig pixelig auf meinem TV.
Das Font-Problem bekommst du mit der Present ID 1610 weg.
Siehe diese Liste: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 2014317767
Ahh, Danke werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.

Habe gerade in der direkt gesehen das es den 3 Teil in der Mana Collection im Store für die Switch gibt :Hüpf: :Hüpf:

Bild
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana: Remake von Seiken Densetsu 3 für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von Hamurator »

Ich möchte mich bei meinen Nachbarn entschuldigen als ich bei der Ankündigung vor Jubel geschrien habe. Das war mein persönlicher Keanu-Reeves-Moment. So gut, endlich dürfen wir es auch mal spielen ohne in die schummrigen Gassen des Internets dafür zu müssen. :D
Antworten