Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von greenelve »

wilko1989 hat geschrieben: 11.06.2019 19:24
Krulemuk hat geschrieben: 11.06.2019 19:19 Noch nie seit dem NES gab es einen direkten Nachfolger. Nun scheint es offenbar sogar in der gleichen Welt wie BotW zu spielen.
Phantom Hourglass war der direkte Nachfolger zu Wind Waker ;)
Nur mal als Randbemerkung.

Aber ich verstehe was du meinst. Für ein abschließendes Urteil muss das Spiel aber natürlich erstmal erscheinen ^^
Majoras Mask war doch der Nachfolger zu Ocarina of Time?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Gast »

SethSteiner hat geschrieben: 11.06.2019 19:10
Sunblaster hat geschrieben: 11.06.2019 18:57 Holy ****. Nintendo gewinnt schon wieder die E3👍👍👍👍
Womit das denn o_O? Also ich find ja Zelda so nett wie jeder andere aber sonderlich belebt war die Welt nicht gerade, das Gameplay das daraus bestand, dass die eigene Waffe dauernd kaputt geht war eher unterwältigend, musikalisch hörte man in dem Spiel die meiste Zeit nichts und na ja, Dialoge/Story waren jetzt auch eher Basic. Und dazu nun ein zweiter Teil ist nett aber DAS Messe-Hilight? Uh... na ja.
Sehe ich ganz genauso! Für diejenigen denen BotW gefallen hat, freut es mich! Aber für mich ist BotW einfach das schlechteste Zelda. Ja das Konzept ist interessant! Offene Welt und sowas. Aber das ständige "kaputtgehen von Waffen" (sogar beim Master-Schwert) trübt doch ganz schön. Ebenso das viele (zu viele) Looten und Craften, sei es bei Waffen, Rüstungen oder Herzen.

Lieblose Dungeons und Schreine, die sich immer wiederholten. Anderer Inhalt, aber praktisch dasselbe Muster: Drehe und Schiebe etwas und fertig. Auch die Bosse ähnelten sich zu stark. Auch der Blutmond war zu nervig. Krogsuche etc..

Macht so eine Welt mit richtigen Dungeons und Unterdungeons. Oder versteckt den Schlüssel zum Dungeon (wie in Links Awakening), eine lebhaftere Welt, weniger Loot und Crafting und größere Dungeons dann passt es.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Raskir »

SethSteiner hat geschrieben: 11.06.2019 19:10
Sunblaster hat geschrieben: 11.06.2019 18:57 Holy ****. Nintendo gewinnt schon wieder die E3👍👍👍👍
Womit das denn o_O? Also ich find ja Zelda so nett wie jeder andere aber sonderlich belebt war die Welt nicht gerade, das Gameplay das daraus bestand, dass die eigene Waffe dauernd kaputt geht war eher unterwältigend, musikalisch hörte man in dem Spiel die meiste Zeit nichts und na ja, Dialoge/Story waren jetzt auch eher Basic. Und dazu nun ein zweiter Teil ist nett aber DAS Messe-Hilight? Uh... na ja.
Es ist DAS messe highlight, weil es die fortsetzung zu einem der am besten gehandelten titels dieser Generation ist. Da kann man selber anderer meinung sein was die qualität angeht, aber einelne Menschen spielgen keinen Hype wieder. Weißt du aber selber auch, bist ja nicht neu im Forum.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Krulemuk »

wilko1989 hat geschrieben: 11.06.2019 19:24 Phantom Hourglass war der direkte Nachfolger zu Wind Waker ;)
Fair enough :Blauesauge:
greenelve hat geschrieben: 11.06.2019 19:27 Majoras Mask war doch der Nachfolger zu Ocarina of Time?
Naja, die beiden Spiele habe ich ja explizit erwähnt. MM ist für mich kein "direkter" Nachfolger, weil er in einer anderen Welt spielt und eine komplett losgelöste Geschichte erzählt. Die einzige Verbindung zwischen den beiden Spielen ist Link.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von The_Outlaw »

Krulemuk hat geschrieben: 11.06.2019 19:29 Die einzige Verbindung zwischen den beiden Spielen ist Link.
Und dass zahlreiche Charaktere 1 zu 1 wiederverwendet wurden, was mich aber kein bisschen gestört hat. Die meisten Figuren, wenn ich sie heute sehe, verbinde ich eher mit ihren Geschichten aus Majora's Mask.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von johndoe1966876 »

rekuzar hat geschrieben: 11.06.2019 19:07 Ich hats befürchtet.. wieder diese sinnlose Open World ohne vernünftige Dungeons, yay :|
Das weißt Du bitte genau woher?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Chibiterasu »

ronny_83 hat geschrieben: 11.06.2019 19:32 Eigentlich wäre es geil, wenn Zelda auf Hyrule verbleibt, während es Link mit dem Schloss woanders hin verschlägt.
Dann müssen beide in ihrer Region diverse Aufgaben lösen um weiterzukommen (man switcht einfach die Charaktere hin und her oder kann online gleichzeitig im Coop spielen).
Eigentlich wäre es geil, wenn Zelda auf Hyrule verbleibt, während es Link mit dem Schloss woanders hin verschlägt.
Dann müssen beide in ihrer Region diverse Aufgaben lösen um weiterzukommen (man switcht einfach die Charaktere hin und her oder kann online gleichzeitig im Coop spielen).
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Bachstail »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 11.06.2019 19:35
rekuzar hat geschrieben: 11.06.2019 19:07 Ich hats befürchtet.. wieder diese sinnlose Open World ohne vernünftige Dungeons, yay :|
Das weißt Du bitte genau woher?
Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Astorek86 »

Übrigens: Im Gegensatz zu BotW muss während der Entwicklung nicht auf eine WiiU-Version Rücksicht genommen werden, d.h. ich kann wohl auch ein grafisch deutlich aufgemotzteres Spiel erwarten^^.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von greenelve »

Bachstail hat geschrieben: 11.06.2019 19:39
Efraim Långstrump hat geschrieben: 11.06.2019 19:35
rekuzar hat geschrieben: 11.06.2019 19:07 Ich hats befürchtet.. wieder diese sinnlose Open World ohne vernünftige Dungeons, yay :|
Das weißt Du bitte genau woher?
Show
Bild
Du meinst wohl eher:
Show
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
kellykiller
Beiträge: 152
Registriert: 21.10.2015 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von kellykiller »

greenelve hat geschrieben: 11.06.2019 19:27
wilko1989 hat geschrieben: 11.06.2019 19:24
Krulemuk hat geschrieben: 11.06.2019 19:19 Noch nie seit dem NES gab es einen direkten Nachfolger. Nun scheint es offenbar sogar in der gleichen Welt wie BotW zu spielen.
Phantom Hourglass war der direkte Nachfolger zu Wind Waker ;)
Nur mal als Randbemerkung.

Aber ich verstehe was du meinst. Für ein abschließendes Urteil muss das Spiel aber natürlich erstmal erscheinen ^^
Majoras Mask war doch der Nachfolger zu Ocarina of Time?
Je nach Zeitlinie :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Todesglubsch »

Jetzt mit noch mehr leerer Landschaft und Hype?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Stalkingwolf »

Krulemuk hat geschrieben: 11.06.2019 19:19 Noch nie seit dem NES gab es einen direkten Nachfolger. Nun scheint es offenbar sogar in der gleichen Welt wie BotW zu spielen.
Sie hatten schon nacht BotW gesagt das des so viel Zeit und Energie gekostet hat die Welt zu erstellen, das es schade wäre wenn nur ein Spiel damit veröffentlicht wird.
Daher war es klar das mind. ein zweites Zelda darin statt finden wird.

Aber mich haut der Teaser auch nicht vom Hocker.
Und ich weiß nicht ob es nun danach oder die 100 Jahre davor spielt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von johndoe1966876 »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.06.2019 20:02 Jetzt mit noch mehr leerer Landschaft und Hype?
Natürlich, extra für Dich.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Chibiterasu »

ronny_83 hat geschrieben: 11.06.2019 19:59
Chibiterasu hat geschrieben: 11.06.2019 19:35 Eigentlich wäre es geil, wenn Zelda auf Hyrule verbleibt, während es Link mit dem Schloss woanders hin verschlägt.
Dann müssen beide in ihrer Region diverse Aufgaben lösen um weiterzukommen (man switcht einfach die Charaktere hin und her oder kann online gleichzeitig im Coop spielen).
Wäre auch nicht schlecht. Allerdings sah es im ersten Moment für mich so aus, als stehe das Schloss immer noch da, wo es in Teil 1 stand und dieser Dämon liegt in Katakomben unter dem Schloss.
Tut es auch, aber am Ende hebt das Schloss ja vom Boden ab.
Antworten