Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Beitrag von Dodo00d »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 11.06.2019 15:13
TheSoulcollector hat geschrieben: 11.06.2019 11:53 Irgendwie war der Bosskampf gegen den Skorpion ziemlich in die Länge gezogen. Wirkt ziemlich merkwürdig. Ich hoffe nicht, dass sie so die Spielzeit strecken...
Wenn es wirklich nur in Madgar spielt, dann ist es schon ziemlich fragwürdig mMn. Im Original hab ich beim ersten Mal knapp 20 Stunden gebraucht um aus Midgar raus zu kommen, später dann immer so 5-6. Wie wollen die das auf 40-50 Stunden aufblasen? Ich mein vielleicht sind ja ein paar neue Elemente dabei (Vorgeschichte Aeris; der Rückblick, der sonst erst in Kalm istwo Cloud mit Sephi auf Mission in Nibelheim ist), aber trotzdem find ich es etwas wenn es am Ende Vollpreis kosten soll.
Das musst du falsch in Erinnerung haben, 20 Stunden sind zu viel für Midgard wenn man nicht gerade alles getan hat um die Spielzeit zu strecken. Für gewöhnlich ist man aus Midgard schon nach 6-7 Stunden draußen.

Wie kommt ihr auch auf die 40h FF15 konnte man problemlos in 20h-30h durchspielen 7R Episode 1 wird kaum länger sein.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Beitrag von Chibiterasu »

Ich würde für den ersten Durchlauf bei FF VII wohl eher 8 bis 10 Stunden veranschlagen bis man aus Midgar raus ist.
Das wird beim Remake vermutlich eher länger. Alleine durch die vielen Cutscenes und vertonten Dialoge.
Ich gehe auch davon aus, dass die Stadt etwas detaillierter mit neuen Bereichen gestaltet wurde.

Ist es 100% fix, dass das Spiel beim Verlassen von Midgar endet?
Könnte mir gut vorstellen, dass man noch nach Kalm kommt und dort die Rückblenden von Cloud in Nibelheim etc. noch spielt. Wäre ein interessanterer Stop, wenn man noch die Ursachen für die Motivation von Sephiroth erfährt.
Ansonsten kommt der Hauptantagonist ja in Midgar noch kaum vor.
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Beitrag von Marosh »

Bisher war ich ziemlich skeptisch gegenüber dem Remake. Gerade die Aufteilung in Episoden roch stark nach Money Grab und warum die Entwicklung für die erste Episode SO lange dauert, machte mich stutzig. Die Story steht ja und man musste sich ja nur um das Worldbuilding und Gameplay konzentrieren. Und selbst da gibt es ja eine Vorlage (Skills, Materia, usw). Das nimmt viel Arbeit in der Entwicklung ab.

Jetzt, nach der Präsentation, ist es für mich verständlicher. Ich wurde positiv überrascht!
Ein großes Highlight war für mich Tifa. Ich hatte tatsächlich einen "Anime-Titty-Char" erwartet mit Brüsten, die größer als Ihr Kopf sind. Aber nein, die Figuren sehen top aus.

Kampfsystem sieht interessant aus. Ja, Einige werden meckern, weil es nicht das klassische Rundensystem mit ATB ist. Ich fand jedoch, dass es gut modernisiert wurde.

Was sich noch zeigen muss, sind die Bosskämpfe. Der gezeigte Kampf wirkte viel zu lange. Dass ein paar Bosse (z. B. der Finale Kampf oder optionale Superbosse), lange dauern, ist OK. Wenn jedoch schon der erste Boss gut 15 Minuten dauert und das Standard wird, könnte mich das nerven.

Ich hoffe daher, dass der Kampf künstlich in die länge gezogen wurde, um einen epischen Kampf zu zeigen. Sollte das doch Standard sein - immerhin scheinen Bosse mehrere Phasen zu haben - hoffe ich auf einen faires Checkpointsystem.

2020 scheint ein tolles Jahr zu werden.
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Beitrag von Michi-2801 »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 11.06.2019 15:13
TheSoulcollector hat geschrieben: 11.06.2019 11:53 Irgendwie war der Bosskampf gegen den Skorpion ziemlich in die Länge gezogen. Wirkt ziemlich merkwürdig. Ich hoffe nicht, dass sie so die Spielzeit strecken...
Wenn es wirklich nur in Madgar spielt, dann ist es schon ziemlich fragwürdig mMn. Im Original hab ich beim ersten Mal knapp 20 Stunden gebraucht um aus Midgar raus zu kommen, später dann immer so 5-6. Wie wollen die das auf 40-50 Stunden aufblasen? Ich mein vielleicht sind ja ein paar neue Elemente dabei (Vorgeschichte Aeris; der Rückblick, der sonst erst in Kalm istwo Cloud mit Sephi auf Mission in Nibelheim ist), aber trotzdem find ich es etwas wenn es am Ende Vollpreis kosten soll.
Das musst du falsch in Erinnerung haben, 20 Stunden sind zu viel für Midgard wenn man nicht gerade alles getan hat um die Spielzeit zu strecken. Für gewöhnlich ist man aus Midgard schon nach 6-7 Stunden draußen.
Dachte ich mir auch. Habs letztens zum ersten Mal gespielt (das Original, obviously) und war nach 6 Stunden raus.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Beitrag von Raskir »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.06.2019 15:39 Ich würde für den ersten Durchlauf bei FF VII wohl eher 8 bis 10 Stunden veranschlagen bis man aus Midgar raus ist.
Das wird beim Remake vermutlich eher länger. Alleine durch die vielen Cutscenes und vertonten Dialoge.
Ich gehe auch davon aus, dass die Stadt etwas detaillierter mit neuen Bereichen gestaltet wurde.

Ist es 100% fix, dass das Spiel beim Verlassen von Midgar endet?
Könnte mir gut vorstellen, dass man noch nach Kalm kommt und dort die Rückblenden von Cloud in Nibelheim etc. noch spielt. Wäre ein interessanterer Stop, wenn man noch die Ursachen für die Motivation von Sephiroth erfährt.
Ansonsten kommt der Hauptantagonist ja in Midgar noch kaum vor.
Es ist zu 100% fix dass dort nicht stopp ist. Es endet mit dem Ende von cd1, die szene im Teich (kennste doch bestimmt :) )
Es wird auch nur 2 episoden geben. Alles schon quasi bestätigt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Beitrag von Chibiterasu »

Raskir hat geschrieben: 11.06.2019 17:10
Chibiterasu hat geschrieben: 11.06.2019 15:39 Ich würde für den ersten Durchlauf bei FF VII wohl eher 8 bis 10 Stunden veranschlagen bis man aus Midgar raus ist.
Das wird beim Remake vermutlich eher länger. Alleine durch die vielen Cutscenes und vertonten Dialoge.
Ich gehe auch davon aus, dass die Stadt etwas detaillierter mit neuen Bereichen gestaltet wurde.

Ist es 100% fix, dass das Spiel beim Verlassen von Midgar endet?
Könnte mir gut vorstellen, dass man noch nach Kalm kommt und dort die Rückblenden von Cloud in Nibelheim etc. noch spielt. Wäre ein interessanterer Stop, wenn man noch die Ursachen für die Motivation von Sephiroth erfährt.
Ansonsten kommt der Hauptantagonist ja in Midgar noch kaum vor.
Es ist zu 100% fix dass dort nicht stopp ist. Es endet mit dem Ende von cd1, die szene im Teich (kennste doch bestimmt :) )
Es wird auch nur 2 episoden geben. Alles schon quasi bestätigt
Ach okay, danke! hab ich dann manche hier falsch verstanden, dass sie glauben, es hört nach dem Verlassen von Midgar auf?
Dann wird das ja eh ein ganz gutes Stück des Spiels beinhalten und auch mit nem ordentlichem Cliffhanger enden.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Beitrag von VincentValentine »

Raskir hat geschrieben: 11.06.2019 17:10
Chibiterasu hat geschrieben: 11.06.2019 15:39 Ich würde für den ersten Durchlauf bei FF VII wohl eher 8 bis 10 Stunden veranschlagen bis man aus Midgar raus ist.
Das wird beim Remake vermutlich eher länger. Alleine durch die vielen Cutscenes und vertonten Dialoge.
Ich gehe auch davon aus, dass die Stadt etwas detaillierter mit neuen Bereichen gestaltet wurde.

Ist es 100% fix, dass das Spiel beim Verlassen von Midgar endet?
Könnte mir gut vorstellen, dass man noch nach Kalm kommt und dort die Rückblenden von Cloud in Nibelheim etc. noch spielt. Wäre ein interessanterer Stop, wenn man noch die Ursachen für die Motivation von Sephiroth erfährt.
Ansonsten kommt der Hauptantagonist ja in Midgar noch kaum vor.
Es ist zu 100% fix dass dort nicht stopp ist. Es endet mit dem Ende von cd1, die szene im Teich (kennste doch bestimmt :) )
Es wird auch nur 2 episoden geben. Alles schon quasi bestätigt

leider falsch - das war eine Fehlübersetzung

Kitase meinte lediglich das Teil 1 des Remakes den Umfang von 2 Blurays haben wird (Also eine Bluray Disc und warsch noch Download)
Stand jetzt spielt Teil 1 nur in Midgar

Es wird vorraussichtlich auf eine Trilogie hinauslaufen
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Beitrag von johndoe711686 »

Raskir hat geschrieben: 11.06.2019 17:10
Chibiterasu hat geschrieben: 11.06.2019 15:39 Ich würde für den ersten Durchlauf bei FF VII wohl eher 8 bis 10 Stunden veranschlagen bis man aus Midgar raus ist.
Das wird beim Remake vermutlich eher länger. Alleine durch die vielen Cutscenes und vertonten Dialoge.
Ich gehe auch davon aus, dass die Stadt etwas detaillierter mit neuen Bereichen gestaltet wurde.

Ist es 100% fix, dass das Spiel beim Verlassen von Midgar endet?
Könnte mir gut vorstellen, dass man noch nach Kalm kommt und dort die Rückblenden von Cloud in Nibelheim etc. noch spielt. Wäre ein interessanterer Stop, wenn man noch die Ursachen für die Motivation von Sephiroth erfährt.
Ansonsten kommt der Hauptantagonist ja in Midgar noch kaum vor.
Es ist zu 100% fix dass dort nicht stopp ist. Es endet mit dem Ende von cd1, die szene im Teich (kennste doch bestimmt :) )
Es wird auch nur 2 episoden geben. Alles schon quasi bestätigt
Das liest sich in der Ankündigung komplett anders:
Als spektakuläre Neuinszenierung einer der wegweisendsten Titel aller Zeiten spielt das erste Spiel dieses Projekts in der vielseitigen Stadt Midgar und bietet ein komplett eigenständiges Spielerlebnis.
Alast0rD
Beiträge: 49
Registriert: 11.06.2019 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Beitrag von Alast0rD »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.06.2019 15:39Ist es 100% fix, dass das Spiel beim Verlassen von Midgar endet?
Könnte mir gut vorstellen, dass man noch nach Kalm kommt und dort die Rückblenden von Cloud in Nibelheim etc. noch spielt. Wäre ein interessanterer Stop, wenn man noch die Ursachen für die Motivation von Sephiroth erfährt.
Ansonsten kommt der Hauptantagonist ja in Midgar noch kaum vor.
Scheint ja so als wäre dieser zumindest als Halluzination vorhanden.
Eigentlich schade da ich das Aufbauen der Figur im Originalspiel sehr mochte. Man sieht nichts von ihm, bekommt nur ein paar Fetzen vom legendären Soldier mit, erfährt dass er irgendwie mit diesem Kopflosen Monster namens Jenova zusammenhängt usw.
Erst wenn die Action um Aeris Befreiung und die Flucht aus Midgar vorbei ist und die Gruppe Ruhre findet, sieht man ihn zum ersten mal in der Rückblende.
Ich hoffe sie finden auch im Remake die rchtige Balance.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Beitrag von johndoe1741084 »

Ich hab da ein gaaaanz ganz schlechtes Gefühl :?

FF7Re 1, 1.1, 1.2, FF7Re Vincent, FF7Re 1.3, FF7Re FinalEdition Chapter1 (w/o Epsiode Vincent-DLC) FF7Re 2, FF7Re 2.1, FF7Re etc. etc. pp

:(
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Ich hab kein Problem damit das es über mehrere Spiele gehen wird. Seien wir doch mal ehrlich wenn die versuchen würden alles aus dem original in ein Spiel zu quetschen und dann auch noch zu modernisieren wie in der Präsentation gesehen würde das ganze Spiel und auch die Geschichte darunter leiden, meiner meinung nach.

Zum Thema Inhalt im ersten Spiel gehe ich davon aus das wir deutlich mehr Story Umfang für Midgar haben werden als im original. Im Trailer wurde schon neues gezeigt (Die Motorrad Verfolgungsjagd mit Jessie in den U-Bahn Tunneln zum Beispiel) und ich gehe davon aus das man die Backstory der andern Avalanche Mitglieder ausbauen wird. Vielleicht lernt man auch ein bisschen mehr über die Turks, den Präsidenten und seine Leute oder Hojo. Da ist definitiv ne menge möglich.
Zuletzt geändert von Exist 2 Inspire am 11.06.2019 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild




johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Beitrag von johndoe1741084 »

Damit hätte ich auch kein Problem... aber die Antwort vom Kitase lässt mich eher an ein FFXV-Szenario glauben.

Bin aber auch ein gebranntes Kind. Vielleicht deute ich da grade zuviel rein.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Beitrag von Chibiterasu »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 11.06.2019 22:33 Ich hab kein Problem damit das es über mehrere Spiele gehen wird. Seien wir doch mal ehrlich wenn die versuchen würden alles aus dem original in ein Spiel zu quetschen und dann auch noch zu modernisieren wie in der Präsentation gesehen würde das ganze Spiel und auch die Geschichte darunter leiden, meiner meinung nach.

Zum Thema Inhalt im ersten Spiel gehe ich davon aus das wir deutlich mehr Story Umfang für Midgar haben werden als im original. Im Trailer wurde schon neues gezeigt (Die Motorrad Verfolgungsjagd mit Jessie in den U-Bahn Tunneln zum Beispiel) und ich gehe davon aus das man die Backstory der andern Avalanche Mitglieder ausbauen wird. Vielleicht lernt man auch ein bisschen mehr über die Turks, den Präsidenten und seine Leute oder Hojo. Da ist definitiv ne menge möglich.
Sehe ich auch so. Mich stört das Splitten auch nicht mehr.
Hoffentlich dauert es nur nicht ewig bis dann Teil 2 (und 3...?) kommen.

Ich hätte ja auch gerne noch Crisis Core als Remake dazu...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Beitrag von johndoe711686 »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.06.2019 22:37 Sehe ich auch so. Mich stört das Splitten auch nicht mehr.
Hoffentlich dauert es nur nicht ewig bis dann Teil 2 (und 3...?) kommen.
Richtig, sie haben schon mal gesagt, dass auch Nebencharaktere mehr Zeit bekommen, also zum Beispiel die von Avalanche, denke mal die Szenen am Platformsockel werden in der Grafik auch deutlich emotionaler.

Der Punkt ist halt, wie wird es aufgeteilt und in welchem Abstand kommen die Spiele. Ist bisher einfach nur Midgar fertig? Dann dürfen wir danach wohl Minimum wieder 2 Jahre warten. Oder ist schon fast alles fertig und es kommt jedes Jahr ein Teil? Bei einer zu langen Wartezeit, würd ich erst kaufen, wenn es komplett ist.
Antworten