Marvel's Avengers: Die Superhelden starten im Mai 2020 auf PS4, Xbox One, PC und Stadia

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Die Superhelden starten im Mai 2020 auf PS4, Xbox One, PC und Stadia

Beitrag von NotSo_Sunny »

AkaSuzaku hat geschrieben: 11.06.2019 13:04
D_Sunshine hat geschrieben: 11.06.2019 11:04Finde vor allem die Charakter-Modelle ziemlich ...meh. Sehen aus wie die Film-Avengers mit minimal abgeänderten Anzügen und Schaufensterpuppen-Gesichtern statt der markanten Darsteller.
Ich muss dir erst mal widersprechen und zwar sind die Charaktermodelle Abziehbilder der Comic-Varianten. Da hat man sich schon sehr deutlich am Quellmaterial orientiert.
Echt? Hast du da mal Bilder?
Weil bspw. Bruce Banner sieht halt 1zu1 aus wie aus Avengers.
Show
Bild
Bild
BlackWidow ist irgendwo zwischen Avengers(2012) und AgeOfUltron und auch der Rest erinnert mich zuallererst an die Filme. Ledigilich IronMans Helm und ein paar der eher altertümlich anmutenden Elemente von Thors Harnisch sind mir als weniger "MCU-isch" aufgefallen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15824
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Die Superhelden starten im Mai 2020 auf PS4, Xbox One, PC und Stadia

Beitrag von LeKwas »

Kajetan hat geschrieben: 11.06.2019 14:39Kurz nach Release des ersten HdR-Filmes von Peter Jackson gab es zwei HdR-RTS-Titel. Das sehr bekannte "Battle for ME" von EA und das (höflich ausgedrückt) eher weniger bekannte "War of the Ring" von Sierra. Beim ersteren wurden für teuer Geld nicht nur die Original-Assets, sondern auch die Stimmen der Schauspieler und (soweit wie möglich) ihr Aussehen für die Figuren verwendet. Da ist also nicht einfach nur Aragorn rumgesprintet, sondern Viggo Mortensen. Das erste Spiel kennt man immer noch. Das zweite Spiel, vollständig ohne Filmbezüge, ist so heftig gefloppt, dass sich kaum jemand mehr daran erinnert.
Wobei man jedoch mitbedenken sollte, dass sich der Avengers Cast heutzutage auf einem nochmals anderen Level bewegt als Mortensen, Wood, McKellen und co. anno dazumal. Mit Ausnahme von Mark Ruffalo als Bruce Banner / Hulk tummelt sich fast die komplette Truppe in der Forbes-Liste der weltweit bestbezahlten Schauspieler:
https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-45270466

Die Herr der Ringe Filme schlugen pro Teil mit einem Budget von ca. 90 Mio. USD zu Buche. Das ist selbst inflationsbereinigt im Vergleich zu derzeitigen MCU-Verhältnissen geradezu ein Schnäppchen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Die Superhelden starten im Mai 2020 auf PS4, Xbox One, PC und Stadia

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben: 11.06.2019 15:16 Wobei man jedoch mitbedenken sollte, dass sich der Avengers Cast heutzutage auf einem nochmals anderen Level bewegt als Mortensen, Wood, McKellen und co. anno dazumal. Mit Ausnahme von Mark Ruffalo als Bruce Banner / Hulk tummelt sich fast die komplette Truppe in der Forbes-Liste der weltweit bestbezahlten Schauspieler:
https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-45270466
Keine Frage. Wie gesagt, ich kann diverse Budget-Überlegungen schon nachvollziehen. Aber angesichts der aktuellen Popularität des MCU ist das IMHO am falschen Ende gespart. Hier geht es ja nicht einfach um einen erfolgreichen Film. Hier geht es um das mit Lichtjahren Abstand erfolgreichste Filmfranchise aller Zeiten, wo selbst inflationsbereinigt die Konkurrenz schnell im Rückspiegel verschwindet. Und da will SE nicht ein paar mehr Dollar in die Hand nehmen? Wenn sie nicht können, warum dann überhaupt ein Avengers-Spiel zum jetzigen Zeitpunkt machen? Haben die keine Investoren mehr, denen man mit der Ankündigung für ein vollwertiges MCU-Spiel die Kohle locker machen kann? SE muss nicht einmal eigenes Geld ausgeben :)

Das Spiel hat auf jeden Fall schon mal ein schlechtes Image weg. Es ist nämlich das Spiel mit den Hackfressen! Super Sache! Gut gemacht!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Die Superhelden starten im Mai 2020 auf PS4, Xbox One, PC und Stadia

Beitrag von magandi »

sieht das scheiße aus.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15824
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Die Superhelden starten im Mai 2020 auf PS4, Xbox One, PC und Stadia

Beitrag von LeKwas »

Kajetan hat geschrieben: 11.06.2019 15:29
LePie hat geschrieben: 11.06.2019 15:16 Wobei man jedoch mitbedenken sollte, dass sich der Avengers Cast heutzutage auf einem nochmals anderen Level bewegt als Mortensen, Wood, McKellen und co. anno dazumal. Mit Ausnahme von Mark Ruffalo als Bruce Banner / Hulk tummelt sich fast die komplette Truppe in der Forbes-Liste der weltweit bestbezahlten Schauspieler:
https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-45270466
Keine Frage. Wie gesagt, ich kann diverse Budget-Überlegungen schon nachvollziehen. Aber angesichts der aktuellen Popularität des MCU ist das IMHO am falschen Ende gespart. Hier geht es ja nicht einfach um einen erfolgreichen Film. Hier geht es um das mit Lichtjahren Abstand erfolgreichste Filmfranchise aller Zeiten, wo selbst inflationsbereinigt die Konkurrenz schnell im Rückspiegel verschwindet. Und da will SE nicht ein paar mehr Dollar in die Hand nehmen? Wenn sie nicht können, warum dann überhaupt ein Avengers-Spiel zum jetzigen Zeitpunkt machen? Haben die keine Investoren mehr, denen man mit der Ankündigung für ein vollwertiges MCU-Spiel die Kohle locker machen kann?
Das ist jetzt eher Spekulation meinerseits, aber SE dürfte durch mehrere Geldgräber in der jüngeren Vergangenheit wie Studio Istolia (eingestelltes RPG Project Prelude Rune), Luminous Productions (haben eigentlich gar nichts gemacht außer 30 Millionen binnen eines halben Jahres zu verbrennen) oder das gefloppte Left Alive von Studio Ilinx ihre Kriegskasse gebeutelt und die Geduld von Investoren überstrapaziert haben. Sonderlich viel haben sie derzeit auch nicht in der Pipeline, das aktuelle Fiskaljahr muss von dem Ende diesen Monats erscheinendem FFXIV Add-on fast im Alleingang getragen werden.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Die Superhelden starten im Mai 2020 auf PS4, Xbox One, PC und Stadia

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben: 11.06.2019 15:59 Das ist jetzt eher Spekulation meinerseits, ...
Klingt aber nicht unwahrscheinlich. Danke.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Die Superhelden starten im Mai 2020 auf PS4, Xbox One, PC und Stadia

Beitrag von Kirk22 »

Das sieht so 08/15 aus. Entweder orientiert man sich vom Design an den Filmen (inklusive Schauspielern), an den Comics oder macht halt was eigenes. Aber das hier ist weder Fisch noch Fleisch. Das man sich überhaupt traut, so eine hingerotzte dt. Trailer-Synchro zu machen, sagt ja schon alles darüber aus, wie wichtig Square Enix dieses Projekt scheinbar ist. :roll:
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Die Superhelden starten im Mai 2020 auf PS4, Xbox One, PC und Stadia

Beitrag von AkaSuzaku »

D_Sunshine hat geschrieben: 11.06.2019 14:58
Show
AkaSuzaku hat geschrieben: 11.06.2019 13:04
D_Sunshine hat geschrieben: 11.06.2019 11:04Finde vor allem die Charakter-Modelle ziemlich ...meh. Sehen aus wie die Film-Avengers mit minimal abgeänderten Anzügen und Schaufensterpuppen-Gesichtern statt der markanten Darsteller.
Ich muss dir erst mal widersprechen und zwar sind die Charaktermodelle Abziehbilder der Comic-Varianten. Da hat man sich schon sehr deutlich am Quellmaterial orientiert.
Echt? Hast du da mal Bilder?
Weil bspw. Bruce Banner sieht halt 1zu1 aus wie aus Avengers.
Show
Bild
Bild
BlackWidow ist irgendwo zwischen Avengers(2012) und AgeOfUltron und auch der Rest erinnert mich zuallererst an die Filme. Ledigilich IronMans Helm und ein paar der eher altertümlich anmutenden Elemente von Thors Harnisch sind mir als weniger "MCU-isch" aufgefallen.
Bruce Banner sieht tatsächlich eher nach einem jungen Mark Ruffalo aus. Die anderen sind mir aber zu weit weg von den Schauspielern. Da fällt es mir tatsächlich leichter Gemeinsamkeiten mit den Comic-Gegenstücken zu finden, die aber natürlich meistens nur relativ grob gezeichnet werden.

Bild

Vermutlich hat Kirk22 am Ende recht: Es ist nicht Fisch und nicht Fleisch.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Die Superhelden starten im Mai 2020 auf PS4, Xbox One, PC und Stadia

Beitrag von Kajetan »

AkaSuzaku hat geschrieben: 11.06.2019 17:03 Bruce Banner sieht tatsächlich eher nach einem jungen Mark Ruffalo aus.
ER HAT DIE GLEICHEN KLAMOTTEN AN!

:)

Und die Comic-Gesichter können sich je nach Zeichner und Reboot teilweise drastisch ändern.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Die Superhelden starten im Mai 2020 auf PS4, Xbox One, PC und Stadia

Beitrag von AkaSuzaku »

Kajetan hat geschrieben: 11.06.2019 17:07
AkaSuzaku hat geschrieben: 11.06.2019 17:03 Bruce Banner sieht tatsächlich eher nach einem jungen Mark Ruffalo aus.
ER HAT DIE GLEICHEN KLAMOTTEN AN!

:)

Und die Comic-Gesichter können sich je nach Zeichner und Reboot teilweise drastisch ändern.
Bin alles andere als ein Comic-Experte, aber Captain America ist z.B. in selbigen - anders als Chris Evans - schon eher für seine Hackfr...ähm, sein kantiges Gesicht bekannt. Gleiches gilt für Thor.

Und zu Hulk: KLEIDER MACHEN LEUTE!1 Und die Frisur ist auch noch gleich. :)
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Die Superhelden starten im Mai 2020 auf PS4, Xbox One, PC und Stadia

Beitrag von NotSo_Sunny »

AkaSuzaku hat geschrieben: 11.06.2019 17:03
Bruce Banner sieht tatsächlich eher nach einem jungen Mark Ruffalo aus. Die anderen sind mir aber zu weit weg von den Schauspielern. Da fällt es mir tatsächlich leichter Gemeinsamkeiten mit den Comic-Gegenstücken zu finden, die aber natürlich meistens nur relativ grob gezeichnet werden.

Bild

Vermutlich hat Kirk22 am Ende recht: Es ist nicht Fisch und nicht Fleisch.
Achso. Auf die Gesichter hab Ich halt weniger geachtet, weil ich die wie gehabt relativ beliebig fand. Die können vielleicht wirklich, wie du sagst, von den Comics beeinflusst sein.
Ich hatte halt mehr auf die Kostüme geschaut und die schienen mir relativ MCU-ig.
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 240
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Die Superhelden starten im Mai 2020 auf PS4, Xbox One, PC und Stadia

Beitrag von Simon667 »

Es gab ein weiteres Herr der Ringe Spiel? Ernsthaft? Kenne auch nur Schlacht um Mittelerde 1 und 2. Grandiose Spiele, wie ich finde.

Stimme zu. Das, sieht aus wie nicht Fisch und nicht Fleisch. Irgendwie nah am Film, insbesondere von den Kostümen und dann aber doch nicht passend. Schade.

Aber noch schlimmer: Die Synchronisation ist gruselig, wirkluch gruselig. Das wirkt so billig... Unglaublich. Ist es im englischen Trailer bessser? Hab den Trailer noch nicht auf englisch gesehen. Die Dialoge mit der deutschen Syncro sind jedenfalls eine Katastrophe und führen fast dazz, dass ich ganz unabhängig von Rest schon vom Kauf absehen würde.

Sonst finde ich das Spiel eigentlich ganz interessant. Bin nur skeptisch, dass was, daraus wird.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Die Superhelden starten im Mai 2020 auf PS4, Xbox One, PC und Stadia

Beitrag von johndoe1741084 »

Simon667 hat geschrieben: 11.06.2019 17:36 […] Aber noch schlimmer: Die Synchronisation ist gruselig, wirkluch gruselig. Das wirkt so billig... Unglaublich. Ist es im englischen Trailer bessser? […]
uA Nolan North und Troy Baker. Sozusagen das Gaming-Gegenstück zum Film-Cast, will ich meinen :)
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Die Superhelden starten im Mai 2020 auf PS4, Xbox One, PC und Stadia

Beitrag von HardBeat »

Scorplian190 hat geschrieben: 11.06.2019 10:06 Hmmmmm...

Grundsätzlich bin ich seeehr interessiert daran, weil ich die Avengers Filme vergöttere usw..
Aber leider sieht man halt Gameplay-Technisch so ziemlich garnix. Ich weiß nicht genau was ich mir darunter vorstellen soll :Kratz:
Ich denke im schlimmsten Fall wird es für mich wie Spider-Man PS4. Was aber mit minimal mehr Anspruch in der Kontrolle der Charaktere schon gelöst wäre. Mal schauen.


Notfalls muss dann eben Marvel Ultimae Alliance 3 hinhalten ^^'

HardBeat hat geschrieben: 11.06.2019 09:54 Und warum wurden nicht die Schauspieler digitalisiert?

Was wäre das für eine Atmosphäre mit den Originaldarstellern aus den Filmen und dann noch mit deren Stimmen... :)
Zu teuer ^^'
Was war dein Problem mit Spiderman? Für mich das beste Superhelden-Spiel neben Batman Arkham City und Arkham Asylum....
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Die Superhelden starten im Mai 2020 auf PS4, Xbox One, PC und Stadia

Beitrag von HardBeat »

magandi hat geschrieben: 11.06.2019 15:58 sieht das scheiße aus.
Guck doch beim Kommentieren bitte in Zukunft nicht in einen Spiegel...Danke :twisted:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Antworten