Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat auf der E3 2019 Final Fantasy 8: Remastered angekündigt. Die grafisch überarbeitete Neuauflage des Rollenspielklassikers soll noch in diesem Jahr für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC (Steam) erscheinen.Der Publisher schreibt: "FINAL FANTASY VIII Remastered wird 2019 erscheinen und markiert das 20. Jubiläum seit seiner Erstveröffentlichung mit einer grafischen Auffris...

Hier geht es zur News Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von -Scythe- »

Endlich!

Und hier dachte ich, sie würden FF VIII einfach unterm Teppich kehren und auslassen. Mag zwar das ungeliebte Kind der FF Reihe sein aber zumindest mich machen sie damit glücklich.
Bild
Valentin K.
Beiträge: 48
Registriert: 13.02.2014 18:15
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von Valentin K. »

-Scythe- hat geschrieben: 11.06.2019 07:56 Endlich!

Und hier dachte ich, sie würden FF VIII einfach unterm Teppich kehren und auslassen. Mag zwar das ungeliebte Kind der FF Reihe sein aber zumindest mich machen sie damit glücklich.
Das ungeliebte Kind ist der XIII teil. Der 8. ist eher sowas wie der verquere Sohn den aber manche Verwandten durchaus cool finden und aus dem auf seine Art etwas geworden ist.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

-Scythe- hat geschrieben: 11.06.2019 07:56 Endlich!

Und hier dachte ich, sie würden FF VIII einfach unterm Teppich kehren und auslassen. Mag zwar das ungeliebte Kind der FF Reihe sein aber zumindest mich machen sie damit glücklich.
?ich würde sagen das ist mit abstand ff 13.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von rekuzar »

Ich seh da noch nicht wirklich den Unterschied zur momentanen "HD" Version auf Steam. Wird am Ende sicherlich genauso lieblos dahin geklatscht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von JesusOfCool »

ob billig hingeklatscht oder nicht, die lücke wurde gefüllt und ich finde es super. mein liebster FF teil.

warum square das so macht ist einfach: leicht verdientes geld. scheint auch zu funktionieren, sonst würde die nicht alles als remaster bringen.
Bild
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von Shotta »

JesusOfCool hat geschrieben: 11.06.2019 09:05 ob billig hingeklatscht oder nicht, die lücke wurde gefüllt und ich finde es super. mein liebster FF teil.

warum square das so macht ist einfach: leicht verdientes geld. scheint auch zu funktionieren, sonst würde die nicht alles als remaster bringen.
Du bist ein guter Kunde.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von JesusOfCool »

Shotta hat geschrieben: 11.06.2019 09:46
JesusOfCool hat geschrieben: 11.06.2019 09:05 ob billig hingeklatscht oder nicht, die lücke wurde gefüllt und ich finde es super. mein liebster FF teil.

warum square das so macht ist einfach: leicht verdientes geld. scheint auch zu funktionieren, sonst würde die nicht alles als remaster bringen.
Du bist ein guter Kunde.
eigentlich nicht
ich werds mir wahrscheinlich gar nicht kaufen, habs ja noch funktionstüchtig fürn PC zuhause (das original).
Bild
BlackShuyin
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2010 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von BlackShuyin »

Schade finde ich, dass das "neue" Charaktermodell von Squall verniedlicht wurde in Richtung Dissidia.
Passt überhaupt nicht mehr zum anfänglich "harten" Charakter, dem Artwork und den FMVs des Spiels.
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von -Scythe- »

Valentin K. hat geschrieben: 11.06.2019 08:09
-Scythe- hat geschrieben: 11.06.2019 07:56 Endlich!

Und hier dachte ich, sie würden FF VIII einfach unterm Teppich kehren und auslassen. Mag zwar das ungeliebte Kind der FF Reihe sein aber zumindest mich machen sie damit glücklich.
Das ungeliebte Kind ist der XIII teil. Der 8. ist eher sowas wie der verquere Sohn den aber manche Verwandten durchaus cool finden und aus dem auf seine Art etwas geworden ist.
Ja, FF XIII hatte ich garnicht mehr aufm Schirm. Ich erinnere mich aber, dass der Teil nicht "ganz" so beliebt war. FF VII wird halt oft vergessen oder schelcht geredet neben dem Legendären 7. Teil und dem von vielen geliebten 9. Teil. Beides Spiele, mit denen ich in meinen jungen Jahren keine Erfahrung machen konnte. Nicht das ich Teil 8. ins endlose hochloben möchte, das Spiel hatte seine Probleme: Dennoch mein Lieblingsteil.
Bild
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von TheSoulcollector »

Das Problem war doch einfach nur, dass Square den Code verschlampt hatte. Nur deshalb ist es nicht als Remaster mit den anderen Spielen gekommen. Sonst hätten die schon lange versucht damit Kasse zu machen.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Ich dachte bei der News auf den ersten Blick, dass sie wie bei FF VII ein Remake machen.
Naja, gut wenn es dann mal kommt.

Aber wenn ich die Charaktere schon wieder sehe...der Teil lag mir einfach echt nicht.
Benutzeravatar
RetroplayChief
Beiträge: 92
Registriert: 13.12.2014 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von RetroplayChief »

für mich ein Pflichtkauf. Ich möchte dabei mal auf das Trophy System hinweisen, dies muss auch machbar sein. Es bedarf unbedingt ein Trophy Update zu Final Fantasy 9, denn dieses 1000mal Seilspringen ist ohne Schummeln von einem Mensch nicht machbar, selbst die Maschine scheitert daran, auch die 100mal Seilspringen sind schon kaum zuschaffen dort. Ich kenne kein Spiel, was eine solche Trophy hat, die man nicht schaffen kann, zumindest auf der PS4. :mrgreen:

Ich frag mich woher das kommt, bei FF 8 vom ungeliebten Kind zu sprechen, ich kenne keinen RPG Fan, der das damals schlecht fand und dafür gab es bei der starken Handlung und Abwechslung im Spiel auch keinen Grund, selbst die Grafik war damals stark. Die Reihe wurde mit der Erweiterung von FF X zu sehr gestreckt, den folgendne Online Teil kenne ich nicht und mit FF XII kam dann ein FF was nichts mehr mit den alten Teilen von der Handlung zu tun hatte, die Handlung inkl. Nebenaufgaben waren absolut belanglos, selbst die Grafik war öder, mittlerweile mag ich das Game, da das eigentliche Gameplay überzeugt. mit FF XIII ging es dann noch weiter runter, selbst für JRPGs ein absolut mieses Spiel und das aktuelle FF ist auch nicht besser, trotz ordentlicher Grafik, es zieht sich wie Gummi und ist für mich inkl. der zu "weiblichen" Charaktere nicht spielbar, da viel zu langweilig.
Zuletzt geändert von RetroplayChief am 11.06.2019 12:13, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Bild
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von DEMDEM »

Urg, hört sich nach PC-Soundtrack an, kann es sein?
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von Pioneer82 »

Mhhh sehr schön, mein alltime favorite FF Spiel :D
Antworten