Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 » 10.06.2019 20:40

Bei der PC Gaming Show ist der E3-Trailer von Shenmue 3 gezeigt worden. Darüber hinaus ist bei Kickstarter bestätigt worden, dass die PC-Version exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein wird. Die Entscheidung haben die Entwickler (Ys.Net) in Zusammenarbeit mit Deep Silver gefällt, heißt es. Die Veröffentlichung ist kürzlich (erneut) verschoben worden. Der neue Termin ist der 19. November 2019 ...

Hier geht es zur News Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1607
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von Exist 2 Inspire » 10.06.2019 20:54

Mal ganz locker die Kickstarter backer verarscht die mit Steam keys geworben worden sind. :lol:
Bild





Benutzeravatar
Flojoe
Beiträge: 2267
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von Flojoe » 10.06.2019 20:55

ROFL! 😂 Was für Kackfrösche.
Zuletzt geändert von Flojoe am 10.06.2019 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 2733
Registriert: 08.01.2008 01:25
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von TheGandoable » 10.06.2019 20:56

Exist 2 Inspire hat geschrieben:
10.06.2019 20:54
Mal ganz locker die Kickstarter backer verarscht die mit Steam keys geworben worden sind. :lol:
Leider Normal aber Hey Epic ist Toll und Wichtig.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!



Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 9606
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von SethSteiner » 10.06.2019 21:02

Mittlerweile hat das was von einer betrügerischen Masche.

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8504
Registriert: 25.06.2012 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von Stalkingwolf » 10.06.2019 21:03

Das Spiel sieht mega scheiße aus. Wirkt wie ein PS2 Game was irgendwie hochskaliert wurde.
Der Epic Deal ist natürlich richtig mies. Als Backer würde ich mir nun auch verarscht vorkommen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

Benutzeravatar
dOpesen
Beiträge: 14632
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von dOpesen » 10.06.2019 21:04

um es mit eike's worten zu sagen, ihr backer für eine steamversion, "hört auf rumzuheulen".

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)

Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1869
Registriert: 22.08.2010 02:30
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von Skabus » 10.06.2019 21:08

TheGandoable hat geschrieben:
10.06.2019 20:56
Exist 2 Inspire hat geschrieben:
10.06.2019 20:54
Mal ganz locker die Kickstarter backer verarscht die mit Steam keys geworben worden sind. :lol:
Leider Normal aber Hey Epic ist Toll und Wichtig.
Richtig. Und auch überhaupt kein Grund das irgendwie als Problem für die Videospielbranche zu sehen. Also keine Sorge, mein Lieblingsorakel, das auf den ominösen Namen "4P" hört, hat schon Entwarnung gegeben :twisted:

Und deren Glaskugel irrt niemals! :)

MfG Ska
"Remember the golden era of computer gaming, where creativitiy was king!" - Brian Fargo

"Wer ein Spiel für alle macht, macht ein Spiel für niemanden!" - Soren Johnson

Ein offener Geist, der meine Meinung nicht teilt, ist mir lieber, als die engstirnige Ansicht eines Konformisten, der mir zustimmt!

"Sehr angenehmer Typ." - Danke an Redshirt :D

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 9503
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von DARK-THREAT » 10.06.2019 21:10

Also mit diesem Titel hat man die Community allgemein auf versch. Plattformen verärgert...

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3762
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von Solon25 » 10.06.2019 21:15

Was soll's, man hat 18 Jahre auf eine Fortsetzung gewartet, da macht 1 Jahr mehr auch nichts mehr aus^^
Bild

Kolelaser
Beiträge: 388
Registriert: 19.01.2018 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von Kolelaser » 10.06.2019 21:18

Klasse ! Danke. Jedes Spiel das nicht auf Steam erscheint ist ein gutes Spiel. Klasse das sich Epic gegen dieses widerliche Monopol stellt und den Entwickler einen fairen Anteil gibt. Ich hoffe es ziehen noch viel mehr Studios mit.

Benutzeravatar
Koroshiya
Beiträge: 32
Registriert: 10.05.2018 09:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von Koroshiya » 10.06.2019 21:21

Tjoa, wieder ein Spiel weniger auf meiner Liste. Vielleicht irgendwann mal, wenn es nicht mehr Epic-exklusiv ist.

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 7911
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von ChrisJumper » 10.06.2019 21:25

Das klingt nicht so als wäre es legal... oder meinen die wirklich das Spiel wird nur Zeitexklusiv im Epic Store erscheinen und die Kickstarter müssen jetzt ein Jahr länger warten?

Generell klingt das für die Kickstarter wie ein Vertragsbruch.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8818
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von 4P|T@xtchef » 10.06.2019 21:43

Ich habe bisher nur zwei Spiele gebacked: The Bard's Tale IV und Shenmue 3. Beide direkt ohne lange zu zögern, aus purer Freude darüber, dass die Serien weitergeführt werden. Aber zwischen Nostalgie und Spielrealität liegen dann manchmal Welten. Brian Fargo konnte leider nicht abliefern, jetzt bleibt noch Yu Suzuki - und auch da bin ich skeptisch. Sein Abenteuer muss nicht nur eine noch viel kniffligere Tradition fortführen, sondern sich auch im Kontext von Yakuza/Judgment (das ich auch deswegen gerade spiele) etc. sowie anderen offenen Abenteuern beweisen.

Ich drücke ihm und seinem Team die Daumen, und hoffe sehr, dass Deep Silver möglichst keinen Einfluss auf das Gamedesign nehmen konnte - und es bei diesen vertrieblichen "Beratungen" bleibt. Für das Image ist dieser Epic-Umzug natürlich nach all den anderen Verzögerungen & Co alles andere als hilfreich. Letztlich wollen die Entwickler/Publisher, die das kurzfristig eintüten, einfach mehr Gewinn - hier wäre aber angesichts des allgemeinen Unmuts und des Titels Fingerspitzengefühl besser gewesen.

Aber was das "Verarschen" betrifft: Ich habe damals zwischen "PS4/PC physical" oder "PS4/ PC digital (Windows)" wählen können; Steam war meines Wissens lediglich bei den Systemvoraussetzungen erwähnt, wobei dort das Sternchen mit "Kann sich jederzeit ändern, ohne Gewähr etc." stand - natürlich wegen der ungewissen Performance. Es wurde also nicht mit Steam geworben. Ich fühle mich auch nicht betrogen. Ich kann den Unmut zwar verstehen, wenn man Shenmue 3 in seiner digitalen Stamm-Kneipe archivieren wollte, aber mir wäre es beim Start der Kampagne komplett egal gewesen, ob da stattdessen GoG, Aldi-Disc oder Stadia-Stream steht - ich wollte einfach nur diese Saga weiterspielen.

Jetzt mal den November abwarten...
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Hafas
Beiträge: 1095
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: PC-Version wird exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht; E3-Trailer

Beitrag von Hafas » 10.06.2019 21:47

So war das bei der Auswahl formuliert:
Bild
Bild

Antworten