"Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von USERNAME_500037 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.06.2019 00:27
Brevita hat geschrieben: 10.06.2019 00:20 Wo ist das Death Stranding von Microsoft? Das The Last of Us 2? Die neuen Spiele die uns weg hauen? Was Spiele angeht spielt Sony einfach in einer anderen Liga.
Die Frage ist. Brauchen wir ein 2. Death Stranding? Ein 2. Uncharted? Ein 2. The Last of Us? Nur exklusiv eben für die XBOX?
Ist es eher nicht besser, wenn die Playstation ihre Identität und die XBOX ihre Identität mit ihren Games hat? Ich höre ja auch nicht von den XBOXlern, dass Sony ein 2. Halo, ein 2. Gears oder ein 2. Fable erschaffen sollte, um sie zu "überzeugen"... das macht mMn weniger Sinn. Wenn ich Uncharted, God of War oder TLoU zocken möchte, dann hole ich die Playstation und fordere nicht, dass genau solche Games auf der XBOX kommen sollen.

Fordert man das von Nintendo auch? :?
Ich glaube du hast etwas missverstanden.
Es geht generell um exklusive Titel, nicht um einen direkten Pendanten auf der jeweils anderen Konsole. Also keine Microsoft Version von Uncharted, sondern einfach ein toller exklusiv Titel, den es eben nur auf einer Konsole gibt.
Und genau aus diesem Grund bin ich in dieser Gen komplett ohne Xbox ausgekommen, ich habe kein Problem mir mehrere Konsolen zuzulegen, wenn mich die Games ansprechen und das hat Microsoft mit der One leider nicht geschafft. Auch ich bin mit der Kombi PS4/Switch/(PC) absolut perfekt versorgt. Und ich rede nicht von einem gaming PC, die Basis von meinem Rechner ist von 2008, lediglich die Grafikkarte wurde 2014 und die hdd durch eine ssd ersetzt. Spielen tue ich da aber eher Games, die mit Controller nicht so gut funktionieren (Mmorpgs/Strategie/Moba).

Ich bin mal gespannt ob sich das mit Scarlett ändert, Halo ist nicht meine Art von Spiel, da müsste schon eher ein Fable der nächsten Generation kommen.
Zuletzt geändert von USERNAME_500037 am 10.06.2019 00:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von yopparai »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.06.2019 00:37 Bekomme ich irgendwie nicht so mit. Ein Uncharted-Klon oder zB ein Until Dawn auf der Switch könnte ich mir auch nicht vorstellen. Geschweige denn, dass ich sowas von Nintendo erhoffen würde.
Ne zeitlang hat man in manchen Ecken des Netzes Retro Studios hochstilisiert, als müssten die „Nintendos Uncharted“ machen, wahrscheinlich weil sie der seltene Fall eines westlichen Nintendo-Studios sind (und Metroid ja nicht ganz schlecht war). Dabei sind die für sowas viel zu klein. Dann kam „fucking Donkey Kong“ und alle waren enttäuscht, über einen der besten 2D-Platformer ever :lol:
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von M.P.A. »

Am meisten überrascht haben mich die erschreckend schwachen Trailer zu Gears 5 und Halo Infinite. Die größten eigenen Marken dermaßen schlecht zu präsentieren, muss man auch erst mal hinkriegen.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Gamer Eddy »

Also ich bin zufrieden. Alles was M$ gezeigt hat gibts fürn Gamepass, mein herz freut sich.

Gears 5 wird bestimmt sehr nice aussehen und es kommt schon in 3 Monaten raus, herrlich.

Und Halo Infinite scheint vieles wieder so machen zu wollen wie früher.

Weiter so.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von johndoe818235 »

Bin ganz zufrieden gewesen mit der PK. Game Pass wird weiter ausgebaut, und landet nun auch auf dem PC. Klar, viel weltbewegendes war nicht dabei. Aber ein, zwei neue Interessante Sachen schon. Hatte schon wesentlich schlimmere MS E3 Konferenzen
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Brevita »

M.P.A. hat geschrieben: 10.06.2019 00:47 Am meisten überrascht haben mich die erschreckend schwachen Trailer zu Gears 5 und Halo Infinite. Die größten eigenen Marken dermaßen schlecht zu präsentieren, muss man auch erst mal hinkriegen.
Jup. Sony präsentiert seine Spiele mit einem Orchester und Microsoft... ach vergessen wir das lieber ;)
Ich möchte übrigens kein Uncharted für die Xbox sondern einfach nur coole neue Spiele die mich umhauen.
Sonys Spiele: „The last of US 2, Death Stranding, Dreams, Ghost of T.“ Sony bietet gleich drei neue Spiele und alle drei kann man relativ schwer in klassische Gerne einordnen. Und Microsoft? Halo, Gears of War und den Flug Simulator. Naja.......

Ich habe übrige selbst eine Xbox neben der PlayStation und das eben auch nur wegen dem GamePass. Der Service den Microsoft bietet ist aber auch das einzig coole.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von johndoe824834 »

Ok damit hat man nun indirekt auch den Termin von PS5 vorab veröffentlicht weil Sony garantiert
nicht zusehen wird ohne auch ihren Nachfolger rauszubringen.

Und Nintendo haut dann Anfang/Mitte 2020 eine Switch Pro und Handheld only raus.

2020 wird allgemein in der Technik einen guten Schritt nach vorne machen.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

ICHI- hat geschrieben: 10.06.2019 01:34 Ok damit hat man nun indirekt auch den Termin von PS5 vorab veröffentlicht
Das die Scarlet und PS5 Holiday 2020 erscheinen ist doch nen offenes Geheimnis. Holiday ist nun mal der beste Zeitpunkt für nen Konsolen Release. Einziger alternative Termin ist März. Aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von DARK-THREAT »

Brevita hat geschrieben: 10.06.2019 01:09
Sonys Spiele: „The last of US 2, Death Stranding, Dreams, Ghost of T.“ Sony bietet gleich drei neue Spiele und alle drei kann man relativ schwer in klassische Gerne einordnen. Und Microsoft? Halo, Gears of War und den Flug Simulator. Naja.......
Nur, wann hat Sony diese Spiele angekündigt, wann kommen sie raus? Was hat Microsoft seit diese Spiele von Sony angekündigt worden selber angekündigt und schon released oder in der Pipeline.
Dreams ist der Gegenpart zu Project Spark. Wie erfolgreich das ist, sahen wir leider schon... wobei ich Dreams alles erdenklich Gute wünsche. Die Kreativität der User und die Geduld die Nutzer ist da aber zu oft im Weg - siehe Spark.

Es liest sich, von meheren Usern, nur wieder so, dass Microsoft nur 3 Franchises hätte und nur diese asngekündigt hat. Wer die PK gesehen hat, weiß, dass das einfach nicht stimmt. Allein die überraschenden Neuankündigungen waren gut, zwar nicht überragend (da waren 2018 und 2017 von MS besser), aber gut.
Wenn man die E3 PKs von Sony 2017 und 2018 vergleicht und dann dieses Jahr garnicht erst da ist... bei sowas wird mir immer mit 2 unterschiedlichen Maßen verglichen.

Ich vermisse von Sony mittlerweile Ankündigungen für Spiele im Allgemeinen. Die, die es gibt laufen seit 2014, 2015 und 2016 über den Schirm. Was ist mit neuem Material? Ich will zB mein Until Dawn Nachfolger. Den Nachfolger von The Order oder verdammt nochmal ein Gran Turismo was sich auch so nennen kann. Das, was ich an der Playstation mochte.... fehlt mittlerweile leider wieder.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Gildarts »

4x so stark soll sich auf die CPU beziehen. MS PK war ne 6/10
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Nachtklingen »

:lol: :lol: :lol:

Bild
Bild
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von gauner777 »

Meine fresse war das eine verkorste und schlechte PK MS sollte sich schämen diese versager.

Dazu kann ich nur noch sagen:World Premiere :lol: :lol:
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von JunkieXXL »

HardBeat hat geschrieben: 09.06.2019 23:50 4x so stark wie die One X....hört sich utopisch an denn dann wären das ja 24 TFlops...das sind fast 10 mehr als die aktuelle RTX 2080 Ti liefert. Kann ich nicht glauben.

Aber anstatt sich auf 8K und 120FPS zu konzentrieren sollen die bitte mal an der Grafik schrauben, ich möchte nicht alten Kaffee in neuen Tassen präsentiert bekommen.

Haare, Fernsicht, Schatten, Detailgrad, Zerstörung der Umgebung, Wasser, Animationen usw...alles Megafette Baustellen und das seit Jahren!
Laut Heise erreicht die RTX 2080 Ti 14 TFlops. Die Leistung der neuen Konsole von Microsoft ist zwar brachial, aber nicht so stark wie 10 RTX 2080 Ti. Eher wie eine 2080er gekoppelt mit einer starken CPU.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 42326.html

Und als Kaufargument zählt die Leistung weit weniger als die Exklusivspiele. Was nützt M$ ne sauschnelle Konsole, wenn 90 Prozent der geilen Exklusivtitel für die Playstation erhältlich sind? Also Microsoft sollte sich lieber mal darauf konzentrieren Gameschmieden aufzubauen, die für ihre Konsole starke Marken etablieren.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von BigEl_nobody »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.06.2019 00:06
BigEl_nobody hat geschrieben: 09.06.2019 23:57 Und was bringt die leistungsstärkste Konsole wenn man immer noch kein lohnenswertes Exclusive Line-Up hat?
Weil es mehr gibt, als nur exklusive Spiele?
Die XBOX One hat über 2600 spielbare Games im Portfolio. Da sollte es egal sein, was nun exklusiv ist und was nicht. Games sollte man keinen Mehrwert geben, weil man sie woanders nichts zocken kann.
Games haben aber einen Mehrwert wenn man sie nicht auf einer anderen Platform zocken kann, weil man sie nur auf dieser einer Platform zocken kann :lol:
Loyalitäten sind was für Pubis, mich interessiert nur welche Plattformen mir das größte Portfolio an spielen eröffnet die mich interessieren. Und mit PC und Playstation bin ich da halt fast komplett abgedeckt.

Ich bin beleibe kein Fan von der Exclusive-Praktik. In einer perfekten Welt wären alle Spiele auf allen Platformen vertreten und die Platformen könnten nur durch ihre jeweils eigenen Features die Konkurrenz ausstechen. Ist aber leider nicht so, Spiele-IPs werden als Geisel genommen und auf bestimmte Platformen eingeschränkt um ansonsten fehlende Kaufanreize zu bieten.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Mafuba »

Okay schon mal beeindruckende Zahlen.

Wie siehts jedoch mit dem Preis aus?

Zur MS PK kann ich sagen, dass MS sich in meinen augen verbessert hat.

Game pass kommt auch für PC und ein paar interessante Indies/AA games angekündigt (12 Minutes).
MS spielt für mich nicht mehr ganz oben mit aber zwischendurch werde ich mir den GP abonnieren und ein paar spiele auf dem PC durchspielen
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.06.2019 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
...
Antworten