"Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4798
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Mafuba »

JarlVader hat geschrieben: 09.06.2019 23:49
Danny. hat geschrieben: 09.06.2019 23:47 klingt schon heftig :biggrin:
werde es aber so handhaben wie in dieser Gen, dass ich mit der Playstation anfange und später irgendwann noch eine Xbox hole, vielleicht dann das Facelift
außer natürlich die hauen mega Exklusivititel raus, dann wird es mächtig teuer :Blauesauge:
ist halo nicht mega genug?
Halo kann man auch auf dem PC spielen.
...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von flo-rida86 »

Danny. hat geschrieben: 09.06.2019 23:52
JarlVader hat geschrieben: 09.06.2019 23:49
Danny. hat geschrieben: 09.06.2019 23:47 klingt schon heftig :biggrin:
werde es aber so handhaben wie in dieser Gen, dass ich mit der Playstation anfange und später irgendwann noch eine Xbox hole, vielleicht dann das Facelift
außer natürlich die hauen mega Exklusivititel raus, dann wird es mächtig teuer :Blauesauge:
ist halo nicht mega genug?
für mich nicht, da ich absolut keinen MP oder Coop spiele
habe mir die X auch nur aufgrund der Abwärtskompatibilität, Forza Horizon und ein paar Spielen die dort besser aussehen gekauft
daher lohnte sie sich für mich nicht zum Release
du weist schon das halo eine epische kampange hat?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von flo-rida86 »

mafuba hat geschrieben: 10.06.2019 06:11
JarlVader hat geschrieben: 09.06.2019 23:49
Danny. hat geschrieben: 09.06.2019 23:47 klingt schon heftig :biggrin:
werde es aber so handhaben wie in dieser Gen, dass ich mit der Playstation anfange und später irgendwann noch eine Xbox hole, vielleicht dann das Facelift
außer natürlich die hauen mega Exklusivititel raus, dann wird es mächtig teuer :Blauesauge:
ist halo nicht mega genug?
Halo kann man auch auf dem PC spielen.
ohja"sabber"

aber gut ms bringt doch alles für xbox und win10 das geld bekommen die eh:)
bin mal auf die anforderungen von halo und gears 5 gespannt.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4798
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Mafuba »

flo-rida86 hat geschrieben: 10.06.2019 08:01 aber gut ms bringt doch alles für xbox und win10 das geld bekommen die eh:)
Ja lediglich von XBOX exklusivität kann man nicht mehr sprechen. Mir gefällt die neue Strategie von MS auch - wenn Halo erscheint für 1 Monat gamepass für PC abonnieren... günstiger kommt man an die Blockbuster spiele nicht ran.

Es sei denn Google macht einen auf Epic und verscheckt dann AAAs über Stadia
...
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das Ding wird vorbestellt sobald man es kann ich hoffe Anfang 2020 :Hüpf:
Cyler2k
Beiträge: 73
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Cyler2k »

Bin auch zufrieden :) Das die Konsole erst ende 2020 kommt war klar DDR6 Speicher kann man noch garnicht kaufen z.B.
Also ich freue mich inzwischen lieber über die kleinen Spiele die dann auch in den Game Pass kommen wie Psyonauts 2.
Bringt auch nix Spiel X anzukündigen und dann in 3-4 Jahren rauszuhauen.
Auch nett ich hab z.b. Ultimate Game Pass für 1€ bis nächstes Jahr März bekommen 8O
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Hoolywood361 »

Na super :) Dann kann man mit 4 mal so "viel" Leistung wenig bis gar keine Exklusive zocken :D Ich persönlich bleibe lieber bei Gaming PC und PS4Pro und warte ich auf die PS5.
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Igorsam »

Also ich brauche keine Xbox Scarlett - ich kaufe mir einfach die Xbox One mit der "Power of the Cloud" ...

Genau das halte ich von diesem Marketing-Gewäsch - ich frage mich nur, hatte das für MS eigentlich keinerlei Konsequenzen man hat ja ziemlich stark damit geworben?

Abseits davon, bin ich der einzige der es einfach lächerlich fand wie man hier versucht uns SSD als große tolle Neuerung zu verkaufen? Mich stört sicher viel am Gaming, aber etwas länger Ladezeiten ist wohl mein absolut geringstes Problem und SSD finde ich ist Müll, nicht weil es nicht nett wäre, aber Kosten-Nutzen ist für mich minimal, besonders bei der Größe Zukünftiger spiele, da hätten sie das extra Geld lieber in bessere CPU/GPU investieren sollen ... :roll:

Aber gut ich fand das ganze MS-Programm ziemlich langweilig, größtenteils Indies und Multiplatform-Titel ...


Und dieser Gamepass-Stuss der überall im Kommen ist kotzt mich auch an. Man tut so als würden die Kunden Dinge früher bekommen, in Wahrheit werden aber fertige Spiele für alle anderen die nicht bereit sind extra zu Zahlen künstlich verzögert ... Eigentlich eine ziemliche Frechheit ...

Ein Gutes hat es, soweit bisher erkenntlich kommt zumindest in dieser Generation noch nicht der nächste Anlauf mit Cloud-Blödsinn. Eine "Streaming-Konsole" wäre mein Alptraum gewesen.

Zudem fand ich den PC-Fokus gut, wenn man vieles am PC spielen kann werde ich vllt echt mal manche Serien zum ersten mal spielen - hatte nie eine Xbox.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von HardBeat »

Dennis4022 hat geschrieben: 09.06.2019 23:54
HardBeat hat geschrieben: 09.06.2019 23:51
Konnte man aber nicht da Sony genau das so vorgelegt hat...da musste man natürlich Kontern ;)
Wenn Du Konsolenkrieg spielen willst, bist Du bei mir falsch, was juckt mich hier Sony? Die Ankündigung war bestenfalls halbgar und somit unbefriedigend.
Konsolenkrieg....Was bist du denn für einer? Ich hab Sie alle...steht so auch in meiner Signatur, aber wenn man nur liest was man lesen will übersieht man so was natürlich :roll:

Ich hab lediglich geschrieben das es aus Microsofts Sicht der einzig logische Schritt war....Wenn man mal drüber nachdenkt kommt man da auch selber drauf
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Leon-x »

Cyler2k hat geschrieben: 10.06.2019 09:21 Bin auch zufrieden :) Das die Konsole erst ende 2020 kommt war klar DDR6 Speicher kann man noch garnicht kaufen z.B.
Es geht um GDDR 6 Videospeicher. Nicht DDR Arbeitsspeicher. Die APU arbeitet mit GDDR Gesamtspeicher wie die jetzigen Konsolen GDDR 5 haben.

GDDR 6 sitzt auf jeder aktuellen Nvidia-GPU.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von HardBeat »

Igorsam hat geschrieben: 10.06.2019 10:02 Also ich brauche keine Xbox Scarlett - ich kaufe mir einfach die Xbox One mit der "Power of the Cloud" ...

Genau das halte ich von diesem Marketing-Gewäsch - ich frage mich nur, hatte das für MS eigentlich keinerlei Konsequenzen man hat ja ziemlich stark damit geworben?

Abseits davon, bin ich der einzige der es einfach lächerlich fand wie man hier versucht uns SSD als große tolle Neuerung zu verkaufen? Mich stört sicher viel am Gaming, aber etwas länger Ladezeiten ist wohl mein absolut geringstes Problem und SSD finde ich ist Müll, nicht weil es nicht nett wäre, aber Kosten-Nutzen ist für mich minimal, besonders bei der Größe Zukünftiger spiele, da hätten sie das extra Geld lieber in bessere CPU/GPU investieren sollen ... :roll:

Aber gut ich fand das ganze MS-Programm ziemlich langweilig, größtenteils Indies und Multiplatform-Titel ...


Und dieser Gamepass-Stuss der überall im Kommen ist kotzt mich auch an. Man tut so als würden die Kunden Dinge früher bekommen, in Wahrheit werden aber fertige Spiele für alle anderen die nicht bereit sind extra zu Zahlen künstlich verzögert ... Eigentlich eine ziemliche Frechheit ...

Ein Gutes hat es, soweit bisher erkenntlich kommt zumindest in dieser Generation noch nicht der nächste Anlauf mit Cloud-Blödsinn. Eine "Streaming-Konsole" wäre mein Alptraum gewesen.

Zudem fand ich den PC-Fokus gut, wenn man vieles am PC spielen kann werde ich vllt echt mal manche Serien zum ersten mal spielen - hatte nie eine Xbox.
Du hast von Computer Technik aber mal überhaupt keinen Plan anders kann ich mir diesen Stuss den du da schrebst absolut nicht erklären. SSD sind bei weitem nicht nur Ladezeiten, diese ermöglicht auch bessere Texturen und Grafik. Denn die Menge die auf dem Bildschirm dargestellt wird ist durch eine HDD stark begrenzt. Mit einer SSD werden solche Dinge wie Texturnachladen oder Pop-Ups in Zukunft der Vergangenheit angehören oder zumindest stark minimiert.

Und Power of the Cloud wird niemals ein Projekt Scarlett ersetzen. Es wird womöglich von der Grafik die One S ersetzen können aber bis MS soweit ist Millionen User in 4K mit 60 FPS oder mehr und vollen Details aus einem Rechenzentrum über das Internet zu bedienen werden noch locker 15-20 Jahre ins Land ziehen....

Und das mit dem Gamepass erkläre ich dir jetzt nicht auch noch, dafür gibt es Google. Wo hast du den Müll gelesen das dadurch etwas verzögert wird....Ich würde sagen in Zukunft einfach mal kein Alkohol mehr trinken der scheint dir nicht zu bekommen :twisted:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Sichtwechsel86
Beiträge: 25
Registriert: 14.03.2018 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Sichtwechsel86 »

Hoolywood361 hat geschrieben: 10.06.2019 09:24 Na super :) Dann kann man mit 4 mal so "viel" Leistung wenig bis gar keine Exklusive zocken :D Ich persönlich bleibe lieber bei Gaming PC und PS4Pro und warte ich auf die PS5.
Ich glaube MicroSoft will beide Zielgruppen (GamingPC, Xbox) zusammenführen.
Denn die gestern vorgestellten Xbox-Game-Studios-Titel sind ja sozusagen alle MicroSoft-exklusiv.
Für diejenigen mit nem starken Gaming-PC stellt sich nicht mehr die Frage, ob man extra ne Xbox braucht -
aber für diejenigen,
die einfach eine Konsole unter den TV stellen wollen und die keinen zusätzlichen GamingPC besitzen,
hat MS gestern ein starkes Portfolio vorgestellt, dass genug Kaufanreize bieten sollte.

Wer nicht am PC spielt (gerade im US-Markt ist das ja ein deutlich kleinerer Nutzerkreis),
hat durch die Xbox-Titel starke Argumente sich neben der PS5 und der Switch auch wieder eine MS-Konsole zu kaufen.

Im Prinzip finde ich es von MS sehr gut überlegt,
ihre Xbox-Games über die verschiedenen MicroSoft-Plattformen zu streuen.
Das kommt den Gamern entgegen, denn die können entscheiden auf welcher Plattform sie kaufen/spielen -
und für MicroSoft ist es ebenfalls ein Gewinn,
weil sie dadurch auch den GamingPC (und somit ihr Betriebssystem) erneut unter Spielern etablieren.
Zuletzt geändert von Sichtwechsel86 am 10.06.2019 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4915
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Krulemuk »

Ich fand die Präsentation ganz nett. Man merkt, dass MS versucht anzugreifen und ich glaube, da kommt in der nächsten Gen auch einiges von ihnen. Die Trailer waren halt leider meist aufgezogen wie Filmtrailer - es ging viel um cineastische Situationen, Inszenierung, Emotionen, Charaktere..etc. Mich interessiert aber mehr das Gameplay. Naja, muss man halt weitere Infos abwarten.

Die Präsentation der neuen Konsole fand ich ganz schwach - man hat weder ein Spiel noch die Konsole selbst gesehen, sondern nur sinnloses Gelaber über 8k und 120fps. haben die sich mal im Mediamarkt bei den Fernsehern umgeschaut? Haben die sich darüber hinaus mal vergegenwärtigt, wie viele Ressourcen 8K im Vergleich zu 4K benötigt und dass der Unterschied für das menschliche Auge wahrscheinlich geringer ausfällt als der zwischen 960p und 1080p? Reines Marketing-Geblubber - Sie hatten offensichtlich nichts, was sie wirklich zeigen konnten. Hätten lieber warten sollen...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Leon-x »

Krulemuk hat geschrieben: 10.06.2019 11:01

Die Präsentation der neuen Konsole fand ich ganz schwach - man hat weder ein Spiel noch die Konsole selbst gesehen, sondern nur sinnloses Gelaber über 8k und 120fps. haben die sich mal im Mediamarkt bei den Fernsehern umgeschaut? Haben die sich darüber hinaus mal vergegenwärtigt, wie viele Ressourcen 8K im Vergleich zu 4K benötigt und dass der Unterschied für das menschliche Auge wahrscheinlich geringer ausfällt als der zwischen 960p und 1080p?
Was sollen die dir 1 1/2 Jahre vorher eine fertig designte Konsole präsentieren?
Die AMD Chips sind nicht mal final und Prototypen für die man dann eine Kühlung designt.
Was soll eine visuelle Darstellung, die noch so lange braucht, der PR helfen die jetzige Gen nicht komplett in den Hintergrund rücken zu lassen?

Irgendwas muss man sich für die nächste E3 oder eigenes Vorstellungsevent ja aufhelben. Sowas macht man nicht 1 1/2 Jahre vorher.

Aber da Sony vorlegte muss man die gleiche PR auffahren. Man wird jetzt nicht alles verraten weil Sony bei der PS4 auch kurzfristig noch von 4 auf 8GB GDDR Speicher erhöht hat.

8k ist natürlich nur PR für Videoinhalte. Games werden 100% nicht darauf laufen. Mehr als 4k ist bei der zu erwartenden APU nicht drin.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von DEMDEM »

HardBeat hat geschrieben: 10.06.2019 10:12 Du hast von Computer Technik aber mal überhaupt keinen Plan anders kann ich mir diesen Stuss den du da schrebst absolut nicht erklären. SSD sind bei weitem nicht nur Ladezeiten, diese ermöglicht auch bessere Texturen und Grafik. Denn die Menge die auf dem Bildschirm dargestellt wird ist durch eine HDD stark begrenzt. Mit einer SSD werden solche Dinge wie Texturnachladen oder Pop-Ups in Zukunft der Vergangenheit angehören oder zumindest stark minimiert.
Ähm, nein. Eine SSD ermöglicht NICHT bessere Texturen, sondern tatsächlich nur bessere Ladezeiten. Wie gut die Texturen im Spiel sind liegt ganz allein vom Arbeitsspeicher und der Bandbreite der Grafikkarte ab. Denn dort landen die Texturen.
Und Power of the Cloud wird niemals ein Projekt Scarlett ersetzen. Es wird womöglich von der Grafik die One S ersetzen können aber bis MS soweit ist Millionen User in 4K mit 60 FPS oder mehr und vollen Details aus einem Rechenzentrum über das Internet zu bedienen werden noch locker 15-20 Jahre ins Land ziehen....
Der Punkt ist aber, dass MS die Power of the Cloud nicht als ein Projekt in 15-20 Jahren angekündigt hat, sondern als Projekt der jetzigen Xbox, unter anderem explizit in Crackdown 3!
Antworten