"Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

"Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der Microsoft-Pressekonferenz wurde auch die nächste Xbox-Konsole näher vorgestellt. "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein. Die Konsole wird auf einem Custom-Designed-Prozessor von AMD auf Basis von Zen 2 fußen - mit GDDR6-Speicher. Bildwiederholraten von bis zu 120 fps werden versprochen. Die Auflösung soll bis 8k erreichen. Das Solid-State-Drive wird zur Verr...

Hier geht es zur News "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Raskir »

Ist mal ne Ansage. Frage ist, wie teuer wird der spaß? Hört sich nach 700-1000 euro an. Wenns 500-600 kostet ist es cool
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von str.scrm »

klingt schon heftig :biggrin:
werde es aber so handhaben wie in dieser Gen, dass ich mit der Playstation anfange und später irgendwann noch eine Xbox hole, vielleicht dann das Facelift
außer natürlich die hauen mega Exklusivititel raus, dann wird es mächtig teuer :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Dennis4022 »

Unter näher vorgestellt verstehe ich irgendwie etwas anderes. Ein paar Minuten übereuphorisches Gerede von Microsoft Mitarbeitern, keine Details, kein Preis und kein einziges Bild der Konsole. Hätte man sich so doch echt komplett sparen können.
JarlVader
Beiträge: 58
Registriert: 16.10.2008 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von JarlVader »

Danny. hat geschrieben: 09.06.2019 23:47 klingt schon heftig :biggrin:
werde es aber so handhaben wie in dieser Gen, dass ich mit der Playstation anfange und später irgendwann noch eine Xbox hole, vielleicht dann das Facelift
außer natürlich die hauen mega Exklusivititel raus, dann wird es mächtig teuer :Blauesauge:
ist halo nicht mega genug?
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von HardBeat »

4x so stark wie die One X....hört sich utopisch an denn dann wären das ja 24 TFlops...das sind fast 10 mehr als die aktuelle RTX 2080 Ti liefert. Kann ich nicht glauben.

Aber anstatt sich auf 8K und 120FPS zu konzentrieren sollen die bitte mal an der Grafik schrauben, ich möchte nicht alten Kaffee in neuen Tassen präsentiert bekommen.

Haare, Fernsicht, Schatten, Detailgrad, Zerstörung der Umgebung, Wasser, Animationen usw...alles Megafette Baustellen und das seit Jahren!
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von HardBeat »

Dennis4022 hat geschrieben: 09.06.2019 23:48 Unter näher vorgestellt verstehe ich irgendwie etwas anderes. Ein paar Minuten übereuphorisches Gerede von Microsoft Mitarbeitern, keine Details, kein Preis und kein einziges Bild der Konsole. Hätte man sich so doch echt komplett sparen können.
Konnte man aber nicht da Sony genau das so vorgelegt hat...da musste man natürlich Kontern ;)
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von TheSoulcollector »

Naja es ist noch über 1 Jahr Zeit. Wenn im Winter mehr Infos kommen, sollte das reichen.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von DARK-THREAT »

Dennis4022 hat geschrieben: 09.06.2019 23:48 Unter näher vorgestellt verstehe ich irgendwie etwas anderes. Ein paar Minuten übereuphorisches Gerede von Microsoft Mitarbeitern, keine Details, kein Preis und kein einziges Bild der Konsole. Hätte man sich so doch echt komplett sparen können.
Also ähnlich wie damals auf der E3 2016 mit der XBOX Project Scorpio. ;)


Das 4x leistungsfähiger. Da wird nicht nur die GPU gemeint sein, sondern vor allem die CPU, der RAM, die Festplatte (SSD) usw... und im Durchschnitt wird es 4x schneller... wie im Übrigen jeder Konsolenschritt bei Microsoft immer ca 4x besser als der Vorgänger war.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von str.scrm »

JarlVader hat geschrieben: 09.06.2019 23:49
Danny. hat geschrieben: 09.06.2019 23:47 klingt schon heftig :biggrin:
werde es aber so handhaben wie in dieser Gen, dass ich mit der Playstation anfange und später irgendwann noch eine Xbox hole, vielleicht dann das Facelift
außer natürlich die hauen mega Exklusivititel raus, dann wird es mächtig teuer :Blauesauge:
ist halo nicht mega genug?
für mich nicht, da ich absolut keinen MP oder Coop spiele
habe mir die X auch nur aufgrund der Abwärtskompatibilität, Forza Horizon und ein paar Spielen die dort besser aussehen gekauft
daher lohnte sie sich für mich nicht zum Release
Zuletzt geändert von str.scrm am 09.06.2019 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Raskir »

HardBeat hat geschrieben: 09.06.2019 23:50
Aber anstatt sich auf 8K und 120FPS zu konzentrieren sollen die bitte mal an der Grafik schrauben, ich möchte nicht alten Kaffee in neuen Tassen präsentiert bekommen.

Haare, Fernsicht, Schatten, Detailgrad, Zerstörung der Umgebung, Wasser, Animationen usw...alles Megafette Baustellen und das seit Jahren!
Diesen gedanken und sorgen hatte ich auch. Mir wäre es lieber, sie würden es bei 4k belassen. 8k ist doch nun wirklich schon luxus der großen art. Aber ich hoffe, dass 8k einfach nur eine theoretische möglichkeit ist, das halt die konsole es hinbekommen kann wenn man will. Aber der Augenmerk auf FHD und 4k liegt. ich hoffs.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Dennis4022 »

HardBeat hat geschrieben: 09.06.2019 23:51
Konnte man aber nicht da Sony genau das so vorgelegt hat...da musste man natürlich Kontern ;)
Wenn Du Konsolenkrieg spielen willst, bist Du bei mir falsch, was juckt mich hier Sony? Die Ankündigung war bestenfalls halbgar und somit unbefriedigend.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Stalkingwolf »

Dennis4022 hat geschrieben: 09.06.2019 23:54
HardBeat hat geschrieben: 09.06.2019 23:51
Konnte man aber nicht da Sony genau das so vorgelegt hat...da musste man natürlich Kontern ;)
Wenn Du Konsolenkrieg spielen willst, bist Du bei mir falsch, was juckt mich hier Sony? Die Ankündigung war bestenfalls halbgar und somit unbefriedigend.
Er hat aber schon Recht. Das wirkte so als wäre die Ankündigung nur gewesen weil Sony vorgelegt hat.
Es ist zu früh. Nächste E3 wäre es sinnvoller gewesen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von BigEl_nobody »

HardBeat hat geschrieben: 09.06.2019 23:50 4x so stark wie die One X....hört sich utopisch an denn dann wären das ja 24 TFlops...das sind fast 10 mehr als die aktuelle RTX 2080 Ti liefert. Kann ich nicht glauben.

Aber anstatt sich auf 8K und 120FPS zu konzentrieren sollen die bitte mal an der Grafik schrauben, ich möchte nicht alten Kaffee in neuen Tassen präsentiert bekommen.

Haare, Fernsicht, Schatten, Detailgrad, Zerstörung der Umgebung, Wasser, Animationen usw...alles Megafette Baustellen und das seit Jahren!
Und die größte Baustelle hast du sogar noch vergessen.... KI ! Und da spielt Leistung noch nichtmal so ne große Rolle :lol:

Und was bringt die leistungsstärkste Konsole wenn man immer noch kein lohnenswertes Exclusive Line-Up hat?
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Dennis4022 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 09.06.2019 23:55
Es ist zu früh. Nächste E3 wäre es sinnvoller gewesen.
Genau darum geht es doch, verschwendete E3 Zeit. Eine Pressemitteilung "Neue Konsole 4 Mal so leistungsstark und unsere Mitarbeiter finde sie alle toll" hätte es auch getan.
Antworten