Yooka-Laylee and the Impossible Lair für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Yooka-Laylee and the Impossible Lair für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Playtonic Games und Team17 haben Yooka-Laylee and the Impossible Lair für PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt. Es soll im Laufe des Jahres zeitgleich auf allen Plattformen erscheinen. Box-Versionen für Konsolen sind ebenfalls geplant.Das Spiel ist kein direkter Nachfolger von Yooka-Laylee und auch kein 3D-Jump-&-Run. Yooka-Laylee and the Impossible Lair setzt auf eine Mischu...

Hier geht es zur News Yooka-Laylee and the Impossible Lair für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee and the Impossible Lair für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von yopparai »

Ich habe nur eine einzige Frage:

Wer macht den Soundtrack?
Benutzeravatar
Bobbymois
Beiträge: 48
Registriert: 19.08.2013 00:45
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee and the Impossible Lair für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Bobbymois »

Schade, ein Nachfolger DLC oder ähnliches für Yooka-Laylee wäre schön. Gibt heutzutage leider zu wenig von diesen guten alten 3D Platformern auf dem PC.

Yooka-Laylee und A Hat in Time habe mir unerwartet viel Spaß gemacht, genau so wie das Remake von Ratchet and Clank.

Dieses 2,5D ist da nicht so mein ding .
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee and the Impossible Lair für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von 4P|Marcel »

yopparai hat geschrieben: 07.06.2019 15:27 Ich habe nur eine einzige Frage:

Wer macht den Soundtrack?
Am Soundtrack arbeiten David Wise und Grant Kirkhope mit - zusammen mit Dan Murdoch und Matt Griffin, die von Wise und Kirkhope angelernt wurden.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee and the Impossible Lair für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von yopparai »

Geil! Das wollte ich hören :D

David Wise = Instabuy.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee and the Impossible Lair für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Also wird das jetzt so ne Art Donkey Kong Country? Könnte besser funktionieren als der Erstling, sofern die Steuerung in Ordnung ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee and the Impossible Lair für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Gast »

Hmm, also ich muss mir das noch heftig überlegen...

Ich habe schon Yooka-Laylee gespielt. Das war aber dermaßen verbuggt. dass man ohne Patch nichtmal den finalen Boss schaffen konnte. Daher blieb es für mich unabgeschlossen. :(

Es ist ein schönes Spiel, sicher. Aber wenn etwas so mies programmiert ist, dass man durch etliche Glitches die Buchseiten schon so bekommen kann (siehe LP von Domtendo), dann ist das schon schlechte Arbeit!

Deshalb überleg ich mir zweimal ob ich den nächsten Teil anschaue.

Aber ich würde es so oder so als einem Nachfolger sehen. Ich denke mal das der Bösewicht (Name vergessen :lol: ) am Ende des Vorgängers besiegt wurde. Wenn er da schon auf dem Artwork zu sehen ist, kommt er ja wieder. Außer es ist der Vorgänger des Vorgängers. :?:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee and the Impossible Lair für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Und jetzt bitte am Sonntag den Reboot zu Banjo-Kazooie ankündigen und auch noch Super Lucky's Tale 2 (der 1. Teil hatte n Cliffhanger).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee and the Impossible Lair für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Redshirt »

Das originale Yooka-Laylee war ne Schlaftablette für mich. Lange her, dass ich mich nicht überwinden konnte, einen Plattformer durchzuspielen. Dieser Teil sieht für mich schlagartig vielversprechender aus.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee and the Impossible Lair für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von yopparai »

DARK-THREAT hat geschrieben: 07.06.2019 16:31 Und jetzt bitte am Sonntag den Reboot zu Banjo-Kazooie ankündigen und auch noch Super Lucky's Tale 2 (der 1. Teil hatte n Cliffhanger).
Zumindest beim BK-Reboot drücke ich die Daumen ;)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee and the Impossible Lair für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

yopparai hat geschrieben: 07.06.2019 16:44
DARK-THREAT hat geschrieben: 07.06.2019 16:31 Und jetzt bitte am Sonntag den Reboot zu Banjo-Kazooie ankündigen und auch noch Super Lucky's Tale 2 (der 1. Teil hatte n Cliffhanger).
Zumindest beim BK-Reboot drücke ich die Daumen ;)
Hoffentlich. Aber bezüglich Lucky könnte ich mir die Veröffentlichung für die Switch vorstellen. Um so evtl Playful zu einem 2. Teil zu überreden. Ist halt 1:1 wie Banjo im Gameplay. :D
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee and the Impossible Lair für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Solidus Snake »

Bin wohl einer der wenigen, der Yoka Laylee gut fand und auch platiniert hat. Ich fand das Spiel sehr gut, leider wurde es Richtung Ende an bestimmten Stellen sehr unfair. Ich erinnere mich da an den Boss in der Lore. Sehr viel Trail and Error, aber ansonsten war es an sich sehr gut. Klar kein Ratchet & Clank, aber da es einen akuten Mangel an 3D Plattformer gibt nimmt man eben das was kommt.
Das mit den 2,5D Stil passt mir eigentlich nicht. Davon gibt es schon viele (durchaus gute) Alternativen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee and the Impossible Lair für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Swar »

Sieht sehr charmant aus, vorher werde ich noch Teil 1 spielen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee and the Impossible Lair für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von CJHunter »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.06.2019 15:46 Also wird das jetzt so ne Art Donkey Kong Country? Könnte besser funktionieren als der Erstling, sofern die Steuerung in Ordnung ist.
Wollen wirs doch hoffen. Ich mag diese Fleissarbeit in 3D-Welten eher weniger wo man jede Ecke nach irgendwelchen Münzen/Federn etc. absuchen muss, sondern habs gerne flott von links nach rechts wo man einfach nur Skill beweisen muss...Deswegen hatte ich auch irgendwann keinen Bock mehr auf Spyro, Crash fand ich deutlich besser:-)
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee and the Impossible Lair für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von NomDeGuerre »

Hübsch.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten