Destiny 2: Umstellung auf Free-to-play, Cross-Save und Umzug der PC-Version auf Steam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Destiny 2: Umstellung auf Free-to-play, Cross-Save und Umzug der PC-Version auf Steam
Destiny 2 wird auf allen Plattformen auf Free-to-play umgestellt - zeitgleich mit der Veröffentlichung von Destiny 2: Festung der Schatten am 17. September 2019. Die PC-Version wird von Battle.net auf Steam umziehen. Details zum Umzug des Accounts sollen im Sommer folgen. Die Free-to-play-Fassung wird Destiny 2: New Light heißen.Die kostenlos spielbare Version wird alle Missionen aus dem ersten Ja...
Hier geht es zur News Destiny 2: Umstellung auf Free-to-play, Cross-Save und Umzug der PC-Version auf Steam
Hier geht es zur News Destiny 2: Umstellung auf Free-to-play, Cross-Save und Umzug der PC-Version auf Steam
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny 2: Umstellung auf Free-to-play, Cross-Save und Umzug der PC-Version auf Steam
Und die Erweiterungen danach? Muss man kaufen? Dann ist es doch nicht Free To Play....
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny 2: Umstellung auf Free-to-play, Cross-Save und Umzug der PC-Version auf Steam
Cross-Save und der Wechsel zu Steam finde ich gut. Abgesehen davon bleibt sich der Drecksladen Bungie leider treu.
Die Inhalte des ersten Jahres sind F2P. Alles was danach kam und kommt ist bezahlpflichtig.adler.Kaos hat geschrieben: ↑06.06.2019 23:06 Und die Erweiterungen danach? Muss man kaufen? Dann ist es doch nicht Free To Play....
-
TheShrimp
- Persönliche Nachricht:
Für mich sind das gute Neuigkeiten. Ich kriege meinen "alten" PS4 save und kann auf PC zocken?
Best case scenario um ehrlich zu sein.
Best case scenario um ehrlich zu sein.
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch mein Gedanke. Habe beim Release auf PS4 gespielt, dann aber zügig aufgehört. Durch die Umstellung würde ich dann auf PC noch mal einen Blick wagen.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist wohl so wie bei Old Republic. Man kann einen gewissen basisinhalt frei spielen, muß aber fuer mehr Content dann blechenadler.Kaos hat geschrieben: ↑06.06.2019 23:06 Und die Erweiterungen danach? Muss man kaufen? Dann ist es doch nicht Free To Play....
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Haben die das nicht schon ganz ähnlich bei Destiny 1 gemacht?
War noch jemand so dumm und hat nach Destiny 1 auch Destiny 2 gekauft und sich jetzt zum zweiten Mal komplett verarschen lassen?
Wird F2P und zieht von Battle.net auf Steam um, ist die niedliche Umschreibung von "Das Spiel war ein absoluter Flop, wie können wir den Schaden jetzt noch bestmöglich begrenzen"?
Wie ist das jetzt, wenn jemand der das Spiel auf battle.net gekauft hat, keinen Steam-Account hat und auch keinen haben will? Ist für den das Spiel dann "weg"?
Ist mir schon klar, dass das in der Praxis relativ selten vorkommen wird, aber wenn es z.B. umgekehrt wäre und das Spiel von Steam zu Battle.net "umzieht", hätte ich genau dieses Problem.
War noch jemand so dumm und hat nach Destiny 1 auch Destiny 2 gekauft und sich jetzt zum zweiten Mal komplett verarschen lassen?
Wird F2P und zieht von Battle.net auf Steam um, ist die niedliche Umschreibung von "Das Spiel war ein absoluter Flop, wie können wir den Schaden jetzt noch bestmöglich begrenzen"?
Wie ist das jetzt, wenn jemand der das Spiel auf battle.net gekauft hat, keinen Steam-Account hat und auch keinen haben will? Ist für den das Spiel dann "weg"?
Ist mir schon klar, dass das in der Praxis relativ selten vorkommen wird, aber wenn es z.B. umgekehrt wäre und das Spiel von Steam zu Battle.net "umzieht", hätte ich genau dieses Problem.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wenn sich Bungie und Activision getrennt haben was willst dann machen? Da wird Letzterer nicht die Pflege und Server bei Blizzard ewig bezahlen.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑07.06.2019 11:23
Entweder ziehst als Spieler mit oder das Game ist dann weg wie wenn nach Jahren die Server abgeschaltet werden.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
JA! Hier!Liesel Weppen hat geschrieben: ↑07.06.2019 11:23 Haben die das nicht schon ganz ähnlich bei Destiny 1 gemacht?
War noch jemand so dumm und hat nach Destiny 1 auch Destiny 2 gekauft und sich jetzt zum zweiten Mal komplett verarschen lassen?![]()
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Serverbetrieb und Pflege müssen sie doch sowieso bezahlen, oder denkst du, das kostet auf einmal nichts mehr, wenn sie zu Steam wechseln?
Also müsste da mMn Activision dafür sorgen, das die Server weiterlaufen können, bzw. das Spiel auch im battle.net Verfügbar bleibt, auch wenn Bungie weg ist. Wobei das Entwicklerstudio idR meist ohnehin weniger mit dem laufenden Betrieb zu tun hat.
Ja, nur das das hier noch ein zusätzliches Risiko ist, warum man ein Spiel auf einmal verlieren könnte.
Bei Steam würde das Spiel selbst für die die es schon gekauft haben verfügbar bleiben, auch wenn man es im Store nicht mehr neu kaufen kann. Imho würden auch die Server dafür bei Steam weiterlaufen, solange sie bezahlt werden, auch wenn der Anbieter sonst nichtmehr auf Steam vertreten ist. Ist das bei battle.net vergleichbar?
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Schwer zu sagen. Solche Fälle gab es bei Battle.net noch nicht. Sind ja auch nicht grad viele Spiele dort. Kann man wohl nur abwarten und schauen wie sie es umsetzen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Natürlich muss Bungie dann dafür sorgen bzw lässt halt manche Dinge über Valve laufen. Nur warum soll Activision für künftige Destiny Updates zahlen? Neue DLC bringt ja auch wieder einen Anstieg der Spielerschaft.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑07.06.2019 13:50
Serverbetrieb und Pflege müssen sie doch sowieso bezahlen, oder denkst du, das kostet auf einmal nichts mehr, wenn sie zu Steam wechseln?
Bungie löst sich halt von Activision/Blizzard und baut sich auf Steam die Spielerschaft auf. Was auch für einen künftigen Teil 3 recht sinnvoll ist.
Alle künftigen Einnahmen verwaltet halt Bungie und muss keine Abgabe an den Publisher zahlen.
Meisten Leuten dürfte es doch eh recht sein wenn sie Battlenet nicht mehr starten müssen weil die meiste Spielesammlung bei Steam steckt.
Da werden paar Ausnahmen Bungie halt verschmerzen wenn sogar durch F2P eher die Nutzer wieder steigen.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Ich hab doch nicht gesagt, dass Activision das bezahlen soll. Activision könnte es aber weiterlaufen lassen und Bungie muss das dann an Activision bezahlen. Genauso wie Bungie das auch Steam bezahlen muss.
Irgendjemand muss es bezahlen und das ist halt der Betreiber. Wenn das früher Activision war, jetzt aber Bungie auf eigene Faust machen muss/will, dann muss das jetzt selbstverständlich auch Bungie bezahlen. Ob die dann an Activision oder Steam bezahlen, spielt keine Rolle, irgendjemanden müssen sie so oder so bezahlen.... oder sogar die Infrastruktur selber betreiben, aber die rennt dann auch nicht kostenlos.
Das war ja meine Randbemerkung das die Fälle wo jemand battle.net, aber kein Steam hat wahrscheinlich relativ selten vorkommen wird. Aber lass sowas mal andersrum passieren. Oder jemand wechselt so von Epic zu Steam oder vice versa?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wir wissen ja nicht mal ob es eben von Activision selber kommt. Vielleicht wollen eben genau die nicht mehr obwohl Bungie zahlen würde.
Genau davon gehe ich eben aus wo die neue Situation entsteht.
Genau davon gehe ich eben aus wo die neue Situation entsteht.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Die Steam-Seite ist bereits online. Das Paket mit Add On und Season Passes ist diesmal etwas günstiger als das noch bei Forsaken der Fall war.