Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt

Beitrag von yopparai »

Bin gespannt was der Markt so meint wie hoch der Preis sein darf. Hab ich gar kein richtiges Gefühl für. 30€ würden mich schon sehr wundern, aber begründen kann ich den Eindruck nicht. Mit persönlich wär das momentan keinen einzigen Euro wert. Ich bin da einfach nicht die Zielgruppe, auch nicht mit schnellem Internet.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

casanoffi hat geschrieben: 04.06.2019 10:10 Solange das Spiele-Angebot passt, sollten 30 Euro im Monat nicht zu viel sein.
Allerdings ist beides natürlich äußerst subjektiv zu betrachten^^

Shadow läuft bereits - je nach Qualität der Internet-Verbindung - tadellos.
Dafür zahle ich aktuell auch 30 Euro im Monat und bekomme dafür "nur" den PC.
Die Leitung muss dafür noch nichtmal sonderlich schnell sein, Stabilität ist viel wichtiger.

Mein shadow zieht 20 MBit/s und damit kann ich mit 1080p lagfrei (unter 20ms) streamen.
Das heißt für diese 30€ bekommst du kein Spiel? Die musst du extra kaufen? Ist da egal, ob Steam, Origin etc?

30€ für den reinen PC ist schon nicht wenig. Drei Jahre machen 1080€. Dafür bekommt man alle 3 Jahre aber n ziemlich guten PC. Selbst als fertiges Gerät und ohne Latenzprobleme beim Spielen. Also finanziell ist das nicht attraktiv.

Ansonsten finde ich auch, dass es vom Angebot abhängt. Bei 2 Spielen pro Monat und Hardware für 15€, 5 Spiele für 30€ und full flat für 70€, kann das durchaus gut werden. Nicht umsonst geht Sony und MS ein wenig die Muffe.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

SethSteiner hat geschrieben: 04.06.2019 10:49 Da macht man sich aber einiges vor, wenn man ernsthaft glaubt ausserhalb Deutschlands wäre die Internetverbindung ein Paradies.
Aber woanders muss das Gras doch grüner sein! Meins ist glaub ich so komisch gelb-bräunlich! Sagen zumindest immer alle!

Letztens in der Tagesschau gesehen: "Die Ärzte bieten immer mehr Telepräsenz an, aber dafür ist oft das Internet zu langsam." Die Aussage "Internet lahm" ist mittlerweile zu einer Art Realsatire-Meme geworden. Man kann es praktisch überall erwähnen ohne zu prüfen ob die Aussage einen Sinn ergibt oder technisch fundiert ist.

Ich bin immer noch ganz gespannt wie erfolgreich Stadia sein wird. Nicht zwangsweise weil ich es unbedingt nutzen möchte, sondern einfach weil Stadia mit Linux läuft. Das bedeutet das jedes Spiel, was auf Stadia erscheinen will, praktisch einen Linux-Port braucht. Das dürfte dem Linux-Gaming und auch Vulkan einen ordentlichen Schub verpassen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt

Beitrag von Dennisdinho »

Die Zukunft des Gamings ist keine Konsole
Dann lebe ich halt weiter in der Vergangenheit. Streaming ist und bleibt scheiße und darf sich gern wieder verpissen.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt

Beitrag von str.scrm »

Dennisdinho hat geschrieben: 04.06.2019 12:42
Die Zukunft des Gamings ist keine Konsole
Dann lebe ich halt weiter in der Vergangenheit. Streaming ist und bleibt scheiße und darf sich gern wieder verpissen.
das ist sie aber glücklicherweise noch etwa die nächsten 10 Jahre, was mir persönlich reicht um meine Sammlung derart zu erweitern, dass ich bis ans Lebensende auch kein Streaming brauche :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt

Beitrag von Promillus »

Vielleicht steh ich auch einfach nur auf dem Schlauch...

Soll das jetzt eine Hardware-Vermietung (zur freien Verfügung) wie Shadow werden oder ein reiner Streamingdienst wie PS Now?
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt

Beitrag von gauner777 »

Habe eine 400.000 Leitung würde diesen Stream dreck aber auch nie unterstützen.Stadia kann gerne verrecken und soll MS/Sony schnell zeigen das sich dieser Müll nicht durchsetzt.Ich hoffe da auf die vernunft der echten Spielegemeinschaften.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt

Beitrag von greenelve »

Promillus hat geschrieben: 04.06.2019 15:16 Vielleicht steh ich auch einfach nur auf dem Schlauch...

Soll das jetzt eine Hardware-Vermietung (zur freien Verfügung) wie Shadow werden oder ein reiner Streamingdienst wie PS Now?
Streamingdienst wie PS Now.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt

Beitrag von str.scrm »

gauner777 hat geschrieben: 04.06.2019 15:23 Ich hoffe da auf die vernunft der echten Spielegemeinschaften.
hoff' da lieber nicht drauf :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt

Beitrag von Dodo00d »

Übrigens wird dort auch angeblich Baldur's Gate 3 angekündigt was erst einmal nur dort und auf dem PC erscheint.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 04.06.2019 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt

Beitrag von Promillus »

@greenelve

Ok, Danke.
Entspricht eigentlich auch meiner Einschätzung, aber da Casanoffi schon öfters Shadow ins Spiel brachte, war ich nicht mehr ganz 100%ig sicher.

Mit sowas wie Shadow könnte ich mich ja noch mit ganz viel Wohlwollen anfreunden, aber ein reiner Streamingdienst für Spiele kommt mir nicht in die Tüte.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt

Beitrag von greenelve »

Promillus hat geschrieben: 04.06.2019 15:44 Entspricht eigentlich auch meiner Einschätzung, aber da Casanoffi schon öfters Shadow ins Spiel brachte, war ich nicht mehr ganz 100%ig sicher.
Da ging es doch eher um die Machbarkeit von Streaming an sich? Sprich egal ob Computer über Internet gemietet oder direkter Streamingdienst, die Spiele müssen über Internet gestreamt werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt

Beitrag von yopparai »

Dodo00d hat geschrieben: 04.06.2019 15:39 Übrigens wird dort auch angeblich Baldur's Gate 3 angekündigt was erst einmal nur dort und auf dem PC erscheint.
Jetzt exklusiv im Epic Game Store!

:ugly:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.06.2019 11:47 Das heißt für diese 30€ bekommst du kein Spiel? Die musst du extra kaufen? Ist da egal, ob Steam, Origin etc?

30€ für den reinen PC ist schon nicht wenig. Drei Jahre machen 1080€. Dafür bekommt man alle 3 Jahre aber n ziemlich guten PC. Selbst als fertiges Gerät und ohne Latenzprobleme beim Spielen. Also finanziell ist das nicht attraktiv.
Das ist korrekt, für eine monatliche Gebühr von 30 Euro (bei Abschluss eines Jahres-Abos, bei kürzeren Laufzeiten wird es teurer) miete ich mir nur einen PC mit Windows 10.
Darauf kann ich mich allerdings genau so austoben, wie auf jedem anderen Windows Rechner, ohne Einschränkungen (bis auf die Tatsache natürlich, dass der PC nicht bei mir auf/unter dem Tisch steht).

Wenn man nur rein von der Leistung ausgeht (also die günstigeren Modelle für den privaten Gebrauch nimmt), dann wäre man bei ca. 1.500 Euro, die man ausgeben müsste, um einen ähnlichen Rechner zu bekommen.

Finanziell ist es für mich deshalb attraktiv, weil ich mir den PC nicht erst kaufen muss, zukünftige Hardware-Aufrüstungen inkl. sind und ich mir keinerlei Gedanken mehr mache, dass mal was defekt sein könnte.
Strom verbrauche ich auch deutlich weniger und mir steht im Server-Zentrum eine stabile 1 GB/s Verbindung zur Verfügung.

Allein nur für die Glasfaser-Verbindung würde ich schon das 5-fache bezahlen müssen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

L!ght hat geschrieben: 04.06.2019 06:19
mafuba hat geschrieben: 04.06.2019 00:19
L!ght hat geschrieben: 04.06.2019 00:12 Solange der Preis nicht unter 30Euro sein wird, wirds keine begeisterung geben.
30 Euro für welchen Zeitraum? Tag? Monat? Jahr ? Einmalig?

30 Euro Pro Monat wäre zu viel und Pro Jahr zu niedrig mMn.

Naja muss erstmal sowieso definiert werden, was man wirklich bekommt. Spiele Flatrate oder nur die "Hardware" mieten
Natürlich 30Euro pro Monat :D alles andere würde sich für Google ja nicht lohnen. Und nein 30Euro wären für so ein Streamingservice nicht zuviel
30 Euro pro Monat??
Ich wär sofort raus
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten