Konsolen-Termine der D&D-Rollenspiele: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Konsolen-Termine der D&D-Rollenspiele: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die klassischen D&D-Rollenspiele Baldur's Gate, Baldur's Gate 2, Baldur's Gate: Siege of Dragonspear, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights werden in diesem Jahr auch als Konsolen-Versionen veröffentlicht, und zwar auf PlayStation 4, Switch und Xbox One. Publisher Skybound Games hat drei Spiele-Pakete zusammengestellt, die in digitaler Form und als Box-Version erhältlich sein we...

Hier geht es zur News Konsolen-Termine der D&D-Rollenspiele: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Termine der D&D-Rollenspiele: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights

Beitrag von hydro skunk 420 »

Krasser Scheiß.

Für mich dann einmal die BG-Edition, zur Vorbereitung auf Teil 3.

Habe beide Spiele damals nicht durchgespielt.

Wird Zeit, dies zu ändern.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Termine der D&D-Rollenspiele: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights

Beitrag von MrLetiso »

Wow. Das ist mal ein Brett.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Termine der D&D-Rollenspiele: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights

Beitrag von Todesglubsch »

Nehme mal an die Spielszenen auf der verlinkten Seite sind noch nicht von den Konsolenversionen?

Immer noch grummelig, dass es kein IWD2 EE geben wird. Aber dafür hätten die Grabschänder von Beamdog wohl richtig ackern müssen. (jaja, Code verloren, ich weiß)

Und wehe ihr vergesst die deutsche Sprachausgabe. Ich will meine sächselnden Elfen. Und ich will meine französischen Laiensprecher bei NWN 1! ... naja okay, aber die Sachsen, die will ich.

Edit: Sorry OT, aber muss raus: Skybound bringt Death's Gambit als Retail? Für 40€? Ein Aufpreis von 100%, nur damit man es als Disk hat? Wow.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 31.05.2019 21:33, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Termine der D&D-Rollenspiele: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich nehme einmal alles für die Switch als Retail bitte. Richtig geil! Freu mich drauf.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Termine der D&D-Rollenspiele: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich dreh durch! Endlich!

Christoph
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Konsolen-Termine der D&D-Rollenspiele: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights

Beitrag von Ryo Hazuki »

Noch mehr alter scheiss neu verkauft..
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Termine der D&D-Rollenspiele: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights

Beitrag von johndoe1333267 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 01.06.2019 08:11 Noch mehr alter scheiss neu verkauft..
Der alte Scheiß ist oftmals spielerisch deutlich ausgereifter als der neue Scheiß. Zumal der neue Scheiß mit relativer Häufigkeit alter Wein in neuen Schläuchen ist. Was ein Scheiß.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Termine der D&D-Rollenspiele: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights

Beitrag von Doc Angelo »

Seh ich das richtig, das sich dieses Produkt an Sammler richtet, und nicht an Menschen die das wirklich spielen wollen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellern, das sich jemand denkt: "Oh cool, ich hatte noch nie einen PC oder einen Laptop, daher kann ich jetzt endlich dieses Meisterwerk auf meiner Playstation spielen!" Oben drauf noch, das die Bedienung schrecklich sein muss ohne Maus.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Termine der D&D-Rollenspiele: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights

Beitrag von Jondoan »

Doc Angelo hat geschrieben: 01.06.2019 09:35 Seh ich das richtig, das sich dieses Produkt an Sammler richtet, und nicht an Menschen die das wirklich spielen wollen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellern, das sich jemand denkt: "Oh cool, ich hatte noch nie einen PC oder einen Laptop, daher kann ich jetzt endlich dieses Meisterwerk auf meiner Playstation spielen!" Oben drauf noch, das die Bedienung schrecklich sein muss ohne Maus.
Versteh ich auch nicht so ganz. Andererseits könnte ich mir selbst gut vorstellen, dass mit Freunden zu zocken, wenn das zumindest im Online Coop geht. Dann hätten die einen kundigen Führer durch die Schwertküste und stünden nicht so verloren in der Pampa wie ich damals bei meinem ersten Durchgang :lol:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Termine der D&D-Rollenspiele: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights

Beitrag von Swar »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 01.06.2019 08:11 Noch mehr alter scheiss neu verkauft..
Schande...Schande...Schande

Topic:

Ich freue mich darauf :D vor allem auf Neverwinter Nights, das habe ich damals sehr gerne gespielt.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Termine der D&D-Rollenspiele: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Also ich habe viel davon am PC gezockt,dieser wird aber nur noch zum Arbeiten genutzt und ich freue mich total um herbst auf der Couch zu sitzen und zu spielen. Bei der Bedienung kommt es auf die Mühe an. Poe war gut zu spielen, DOS total entspannt, aber es gab schlechte Sachen wie zum Beispiel wasteland. Das war zäh.

Christoph
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Termine der D&D-Rollenspiele: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights

Beitrag von hydro skunk 420 »

Doc Angelo hat geschrieben: 01.06.2019 09:35 Seh ich das richtig
Nein.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Termine der D&D-Rollenspiele: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights

Beitrag von Doc Angelo »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.06.2019 13:05 Nein.
Ich denke schon. Gäbe es ein Problem damit, das es für Sammler gedacht ist? Für mich nicht. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Sammler gibts bei so gut wie allen Themen, warum nicht auch bei Spielen?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten