Spielemarkt Deutschland: Jeder zweite "Gamer" interessiert sich für Retro-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spielemarkt Deutschland: Jeder zweite "Gamer" interessiert sich für Retro-Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neuauflagen alter Spielekonsolen sollen laut game - Verband der deutschen Games-Branche auf Basis von repräsentativen Umfragedaten des Meinungsforschungsinstituts YouGov auf großes Interesse in Deutschland treffen. Knapp jeder zweite "Gamer" (49 Prozent) in Deutschland findet die Neuauflagen von SNES, PlayStation und Co. interessant. 24 Prozent der "Gamer" haben sich bereits eine Retro-Spielekonso...

Hier geht es zur News Spielemarkt Deutschland: Jeder zweite "Gamer" interessiert sich für Retro-Konsolen
yopparai
Beiträge: 19590
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt Deutschland: Jeder zweite "Gamer" interessiert sich für Retro-Konsolen

Beitrag von yopparai »

Kann ich irgendwie wenig mit anfangen. Geht‘s da nur um diese Emulator-Mini-Kisten? Oder auch um echte Retrohardware? Und was genau heißt Interesse?
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt Deutschland: Jeder zweite "Gamer" interessiert sich für Retro-Konsolen

Beitrag von Doc Angelo »

Das ist irgendwie keine sinnvolle Information. Retro-Gaming ist seit einiger Zeit ein großer Hype. Aber aktives Interesse an Retro-Hardware oder Retro-Gaming haben nur wenig. Ich denke es gibt deutlich mehr Leute, die Super-Mario-Shirt anziehen, als Leute die wirklich Super-Mario spielen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt Deutschland: Jeder zweite "Gamer" interessiert sich für Retro-Konsolen

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: 23.05.2019 11:38 Und was genau heißt Interesse?
Offenbar ist das nicht gleichbedeutend mit Kaufinteresse.

Ich finde die Teile ja auch interessant. Aber kaufen? Neeee.
yopparai
Beiträge: 19590
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt Deutschland: Jeder zweite "Gamer" interessiert sich für Retro-Konsolen

Beitrag von yopparai »

Ja, genau das meinte ich. Wenn jeder zweite Kaufinteresse hätte, dann säh der Markt noch ganz anders aus.

Ich mein es stimmt schon, Retrozocken auf Originalhardware wird immer teurer, es scheint also ne Menge Käufer zu geben. Aber ganz so heftig wie die Meldung es suggeriert scheint mir das noch nicht zu sein.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt Deutschland: Jeder zweite "Gamer" interessiert sich für Retro-Konsolen

Beitrag von Heinz-Fiction »

Tja, ich bin offenbar kein Gamer, so oft, wie sich meine Ansichten von denen "normaler" Gamer unterscheiden.
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Spielemarkt Deutschland: Jeder zweite "Gamer" interessiert sich für Retro-Konsolen

Beitrag von gauner777 »

Doch da bin ich dabei,hab mir noch mal eine PS3 gekauft und durch mein Raspberry Pi kann ich alles zocken von SNES bis Neo Geo.Wenn ich aber ehrlich bin spiele ich die eher selten,so nach dem Motto hauptsache ich habe den ganzen kram.Ich habe wohl mehr rumgetüftelt als ich spielte.XboxOne S geholt wo ich fast nur 360 Spiele drauf zocke weil der rest eher was für die Tonne ist.
Antworten